Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
16.12.2014 20:40
Zitat von Funke:

Bei mir wurde der Test ja aufgrund des geplanten KS gemacht, wahrscheinlich wegen der Wundinfektion
Genau, das haben wohl recht viele Frauen und merken es nichtmal und nichtschwanger braucht das ja nichtmal behandelt werden.

achso ? aber is ja auch eigentlich sinnlos wenn sie testen obwohl du einen ks bekommst?...da kommt doch das baby dann ga nicht mit in verbindung

Bei mir wurde das so gemacht,musste dafür 8 € zahlen...
16.12.2014 20:40
doppelpost
16.12.2014 20:41
Zitat von jolie90:

Zitat von Funke:

Bei mir wurde der Test ja aufgrund des geplanten KS gemacht, wahrscheinlich wegen der Wundinfektion
Genau, das haben wohl recht viele Frauen und merken es nichtmal und nichtschwanger braucht das ja nichtmal behandelt werden.

achso ? aber is ja auch eigentlich sinnlos wenn sie testen obwohl du einen ks bekommst?...da kommt doch das baby dann ga nicht mit in verbindung

Nee nicht wegen dem Baby. Schrieb ich ja schon, Streptokokken können der Auslöser für das Kindbettfieber sein.
16.12.2014 20:44
Zitat von Funke:

Zitat von jolie90:

Zitat von Funke:

Nee nicht wegen dem Baby. Schrieb ich ja schon, Streptokokken können der Auslöser für das Kindbettfieber sein.

stimmt,hab ich überlesen entschuldige
16.12.2014 20:48
Das ist auch der Grund, warum man während dem Wochenfluss keine Tampons benutzen darf, nicht baden gehen und keinen Sex ohne Kondom.
Dadurch können dann Bakterien in die Gebärmutter gelangen und dort ist an der Stelle, wo die Plazenta war eine sehr große Wunde.
16.12.2014 20:51
Zitat von Funke:

Das ist auch der Grund, warum man während dem Wochenfluss keine Tampons benutzen darf, nicht baden gehen und keinen Sex ohne Kondom.
Dadurch können dann Bakterien in die Gebärmutter gelangen und dort ist an der Stelle, wo die Plazenta war eine sehr große Wunde.

das würde ich eh alles nicht machen aber gut nochmal zu wissen..

ich hab schon richtig angst vor diesem wochenfluss...hoffe es ist nicht wirklich so viel und lange wie ich mir vorstelle...aber wenn ich diese riesen einlagen im kh sehe,wird es wohl so sein
malelu
864 Beiträge
16.12.2014 21:05
Jolie also die einlagen sind ja nur für die ersten Tage. Bei mir war es nie wochenlang viel.. es wurde recht schnell weniger!

Also mit den strepptos is es so, die trägt fast jeder auf bzw in sich, nur wenn die dann ausbrechen lösen sie viele unschöne Dinge aus. Deshalb der test, den eig jede schwangere mschen sollte. Denn wie ja bereits erwähnt bei ks führt es bei der Mutter zu komplikationen, bei spontangeburt kann sich das Kind anstecken und sachen wie lungen oder Hirnhautentzündung auslösen. Das lässt sich durvh Antibiotikagabe unter der Geburt verhindern.

16.12.2014 21:07
Zitat von Kindskopf:

Hallo ihr lieben, danke ,dass ihr mir so offen geantwortet habt bezüglich der Gewichtszunahme...
Ihr habt mich wirklich beruhigt, wobei ich mich auch mehr über die Aussage ärgere als über die Zahl auf meiner Waage...
Irgendwie fühle ich mich dadurch verletzt und angegriffen - vlt bin ich auch noch besonders empfindlich durch die Hormone. Wer weiß...

Ich bin wirklich gespannt wie es hier weiter geht mit Entbindungen ... Ich tippe auf Nicole !
Hoffentlich kannst du dich nochmal richtig ausschlafen bevor es dann wirklich losgeht!

Zum Thema Studium ... Ja ich bin auch noch Studentin und habe irgendwie ein totales Tief ... Ich studiere auf Lehramt und bin noch im Bachelor ... Habe Leon ja auch schon im Studium bekommen und bislang hat alles immer super geklappt - und jetzt ... Wollte ich eigentlich längst fertig sein aber kriege die letzten Sachen einfach nicht geschafft.

Ich habe alle Veranstaltungen besucht und alle Klausuren geschrieben.. Zum Abschluss fehlen mir "nur" noch 2 Hausarbeiten und die Bachelorarbeit. Das muss fertig sein bis spätestens 30.03
Mein Plan war aber alles fertig zu haben bis die Maus kommt.
Jetzt stehe ich total unter Druck ... Schaffen werde ich es wohl kaum noch ...aber wenigstens abarbeiten was geht bis zur Geburt .

Wie läuft es bei den anderen Studenten zur Zeit?

Und : habt ihr schon ein "heimfahroutfit" für die Kleinen ausgesucht wenn es von der Klinik nach Hause geht ? Und vlt auch noch eines für eventuelle Bilder nach der Geburt ?

Lg

Ich verstehe voll und ganz, was du mit Tief meinst... Bin mit meiner Bachelorarbeit auch gerade erst fertig geworden (der Dekan hat mich mit zwei zugedrückten Augen gleichzeitig in den Master gelassen). Es war der Horror, weil ich ziemlich Konzentrationsschwierigkeiten hatte.
Ich kann dir empfehlen, so viel Literatur wie möglich mit nach hause zu bringen (wir haben aufgrund der alten Werke nur eine Präsenzbibliothek ohne Ausleihe, der Kopierer musste ganz schön hart arbeiten ). Dann musst du nicht ständig in die Uni fahren und kannst viel zu hause machen. Ich muss Ende Februar auch wieder eine Arbeit abgeben und werde es wieder so machen.
Versuch mal beim Prüfungsamt vorstellig zu werden und deine Schwangerschaft anzusprechen- dann bekommst du eigentlich problemlos eine Verlängerung für deine Bachelorarbeit!
malelu
864 Beiträge
16.12.2014 21:20
Ich mach zwar nur ein Fernstudium hatte aber auch so ein Tief die letzten wochen... und wiederrum den Druck weil ich eig vor der Geburt und in der Elternzeit soweit wie möglich kommen will, da es dann mit arbeit und 4 Kindern wieder schwer wird!!!

Hab nun Gottseidank meinen Popo aufgerafft und zwinge mich jeden Tag ein Heft durchzuarbeiten.
Finde Marilles ansätze gar nicht so schlecht. Mach es dir so einfach wie möglich, sonst kommt die Motivation gar nicht wieder.
17.12.2014 13:10
hey ihr kugeln

sagt mal is euch ( an die, die schonmal mama geworden sind) auch vor der geburt ein paar tage schlecht gewesen und hattet ihr auf einmal keinen appetit mehr?
ich hab heute noch nicht mal gefrühstückt weil ich mich vor allem ekel und keine lust hab was zu essen...ich bekomme nur nachts richtig hunger und ess dann da auch nur ein halbes trockenenes brötchen ( wegen sodbrennen und keine lust auf was mit geschmack).

Is das normal?

damit mein baby trotzdem was bekommt,zwäng ich mir natürlich trotzdem immer mal wieder was kleines runter aber wenns nach mir alleine grad nur gehen würde,würde ich einfach nix essen und nur warmes wasser trinken
malelu
864 Beiträge
17.12.2014 13:36
Mh also ich weiß, dass es bei manchen ein Anzeichen der Geburt war, dass sie magenprobleme und durchfall hatten! Der Magen bzw Darmtrakt bereitet sich so darauf vor.

Aber es gibt leider auch einige Frauen bei denen generell zum Ende hin die Übelkeit wiederkommt.

Versuch einfach das zu essen wonach dir evtl mal ist und wenn dir nach gar nix ist, vlt mit besonders nährstoffreichen sachen?

Geht denn trinken? Vlt kannst du dann smoothies und flüssigjoghurt trinken?
17.12.2014 13:42
Zitat von jolie90:

hey ihr kugeln

sagt mal is euch ( an die, die schonmal mama geworden sind) auch vor der geburt ein paar tage schlecht gewesen und hattet ihr auf einmal keinen appetit mehr?
ich hab heute noch nicht mal gefrühstückt weil ich mich vor allem ekel und keine lust hab was zu essen...ich bekomme nur nachts richtig hunger und ess dann da auch nur ein halbes trockenenes brötchen ( wegen sodbrennen und keine lust auf was mit geschmack).

Is das normal?

damit mein baby trotzdem was bekommt,zwäng ich mir natürlich trotzdem immer mal wieder was kleines runter aber wenns nach mir alleine grad nur gehen würde,würde ich einfach nix essen und nur warmes wasser trinken

Mir geht es momentan auch so, abends ist mir immer so richtig schlecht (hatte am Anfang überhaupt keine übelkeit) und frag mich auch schon immer ob es was mit der Geburt zu tun haben könnte

Fühl mich heute im allgemeinen sehr schlapp und müde als ob ich krank werde.....

Wie ging es euch denn damals so kurz vor der Geburt?
Chuchu86
2324 Beiträge
17.12.2014 13:44
mir ging es recht normal bis auf dass ich halt ständig auf klo musste.. hab glaub ich trotzdem gegessen aber halt kleinere Portionen als vorher..
17.12.2014 14:00
Bei Ben wars wie bei Ronja. Ein Gefühl "irgendwas stimmt nicht" für 2 Tage dann waren beide zack da.

Aber grade Übelkeit oder Durchfall können alles mögliche sein. Unbewusster Stress, sensibler Magen, geburtsstart oder was falsches gegessen? Das kann meistens irgendwie alles sein.

Wegen dem Essen, zwingt euch nicht dazu. Wenn es euch nicht gut geht ist das quatsch sich irgendwas runter zuwürgen. Bevor die Zwerge nicht mehr richtig versorgt werden gehen die an eure Substanzen.

Klärt sonst mal euren Eisenwert, grade wenn man das Gefühl hat man ist total matschig und schlapp. Meiner ist innerhalb von 2 Tagen von 17 auf 9 abgestürzt und ich hab mich gefühlt als wäre ich platt gewalzt wurden.
17.12.2014 14:30
Zitat von Primadonna:

Bei Ben wars wie bei Ronja. Ein Gefühl "irgendwas stimmt nicht" für 2 Tage dann waren beide zack da.

Aber grade Übelkeit oder Durchfall können alles mögliche sein. Unbewusster Stress, sensibler Magen, geburtsstart oder was falsches gegessen? Das kann meistens irgendwie alles sein.

Wegen dem Essen, zwingt euch nicht dazu. Wenn es euch nicht gut geht ist das quatsch sich irgendwas runter zuwürgen. Bevor die Zwerge nicht mehr richtig versorgt werden gehen die an eure Substanzen.

Klärt sonst mal euren Eisenwert, grade wenn man das Gefühl hat man ist total matschig und schlapp. Meiner ist innerhalb von 2 Tagen von 17 auf 9 abgestürzt und ich hab mich gefühlt als wäre ich platt gewalzt wurden.

Ich muss ja schon 2 Eisentabletten am Tag schlucken und dazu trinke ich fast nur noch rote Säfte.....ich frag meinen FA morgen nochmal.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt