Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
15.12.2014 16:52
Ohje jolie, das ist ja echt beschissen. Gerade jetzt wo du hochschwanger bist und danach in elternzeit auch nicht so viel an Geld bekommst.
Ich hoffe dass er ganz schnell wieder Arbeit findet !
15.12.2014 16:59
Zitat von Ciara20:

Ohje jolie, das ist ja echt beschissen. Gerade jetzt wo du hochschwanger bist und danach in elternzeit auch nicht so viel an Geld bekommst.

ja das ist echt doof,sein letztes volles gehalt bekommt er mitte januar..,,das heißt er hat nun 3-4 wochen zeit etwas neues zu finden,zum glück haben wir noch rücklagen an die wir dann aber ran müssen,sollte er in dieser zeit nix neues finden

Das is alles so ärgerlich....da hat man endlich mal etwas gespart und dann sowas und das in der schönsten zeit des jahres
15.12.2014 16:59
Och nööö-nun hab ich nen langen Text geschrieben,an alle gedacht und nun ist er weg .

Dann in kurz Version-allen kranken gute Besserung und dem Rest, dass alles gut wird,was grad schief läuft.

Habt trotzallem einen schönen Abend!
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.12.2014 17:08
Jolie, das ist echt ärgerlich. Hast du dich jetzt eigentlich wegen dem Elterngeld und Co beraten lassen?
15.12.2014 17:14
Zitat von jolie90:

Zitat von Ciara20:

ja das ist echt doof,sein letztes volles gehalt bekommt er mitte januar..,,das heißt er hat nun 3-4 wochen zeit etwas neues zu finden,zum glück haben wir noch rücklagen an die wir dann aber ran müssen,sollte er in dieser zeit nix neues finden

Das is alles so ärgerlich....da hat man endlich mal etwas gespart und dann sowas und das in der schönsten zeit des jahres

Ich kenne das. Bei uns kommt auch immer irgendwas.
Erst war der Turbo beim Auto hinüber, dann der Geschirrspüler, TÜV bei beiden Autos, ja und noch tausend andere Sachen und schon ist das gesparte wieder um ein'ges geschrumpft
15.12.2014 17:14
nein noch nicht...den antrag hab ich jetzt schon zu hause und das wollte ich denn vor ort direkt machen wenn ich den abgebe.
Hab mich nur im internet informiert aber noch nicht mit jemanden persönlich gesprochen...ich bin mir auch noch nicht einig wie lange ich in elternzeit gehe..ich denke es wird auf keinen fall ein ganzes jahr. Ich würde gerne zum neuen schulanfang direkt wieder einsteigen und das wäre ja schon im september
15.12.2014 17:17
Zitat von Ciara20:

Zitat von jolie90:

Zitat von Ciara20:

Ich kenne das. Bei uns kommt auch immer irgendwas.
Erst war der Turbo beim Auto hinüber, dann der Geschirrspüler, TÜV bei beiden Autos, ja und noch tausend andere Sachen und schon ist das gesparte wieder um ein'ges geschrumpft

ja ich hasse sowas und frag mich dann immer warum jetzt? kann nicht einfach mal eine zeit lang nichts sein über was man sich ärgert?...aber dann wäre das leben wahrscheinlich langweilig
Gosi82
9643 Beiträge
15.12.2014 17:51
Ciara, Chuchu:
Bis auf meinen kleinen Ausflug ins Kh (2 Wochen) wegen vorzeitiger Wehen läuft es ganz gut! Hab bemerkt, dass hier einige mit Komplikationen zu kämpfen hatten? Ich hatte "nur" ne doofe Blasenentzündung, aber die hat die Wehen und eine starke GMH-Verkürzung hervorgerufen. Der Test auf Frühgeburtlichkeit war sogar positiv.

Jetzt sind es nur noch die üblichen Zipperlein... das mit dem Stechen am MuMu (?) hab ich die letzten Tage auch vermehrt. Das Baby liegt dooferweise doch in BEL und tritt mir ständig unten rein

Was machen eure Babys so - alle schon brav in SL?
malelu
864 Beiträge
15.12.2014 18:02
Jolie is er noch in Probezeit? Weil 2 wochen sind doch extrem wenig.

Ja uns ging das beim Umzug so.. Eig hatten wir gute Rücklagen wovon ich Babyshopping und Dekoshopping machen wollte... mein Mann hat aber vom alten chef dann aus bockigkeit das er ging, 2 monate quasi nur halbes Gehalt bekommen und durch das doppelt Mietezahlen mussten die Ersparnisse dran glauben...

Aber mir ging es vor 1 Jahr ähnlich wie deinem Freund! An Nikolaus bekam ich meine Kündigung zu ende Dezember! Drücke alle daumen das er so schnell wie ich damals was findet!

Also was auto angeht bin ich immer recht froh dass zumindest tüv Reparatur etc fast umsonst is, weils mein Mann ja selbst macht. Aber jetzt musste such ein neues Auto her.. also wieder steuern etc...

Ich bin auch soooooo unschlüssig wieviel Elternzeit ich nehmen soll bzw kann... Ich würde gern 1,5 Jahre nehmen weil ich dann schon 2 von 3 Fernstudiumjahren rum hätte und es Generell einfacher wäre... Ich hätte ja dann immerhin 4 Mäuse... und mit 1,5 is es doch bissel einfacher als mit 1. Hinzukommt dass natürlich dann auch gerade Platzsaison im Kiga ist und meine mittlere in die Schule kommt..
Auf der anderen seite habe ich Angst das es finanziell dann doch zu knapp wird. .. doof
15.12.2014 18:10
er hatte im september erst angefangen dort,gute frage,ich weiß ga nicht wie lange die probezeit dort geht

das mit dem auto is ja doof,da bin ich auch einerseits froh das wir keins haben und brauchen ...bei unserem glück würde auch da immer wieder was passieren
malelu
864 Beiträge
15.12.2014 18:24
Bei 3 Kindern bald 4 in verschiedenen Schulen bzw Kitas würde ich ohne Auto irre werden xD...

Naja gut dann hat er hundert pro Probezeit da is die Kündigungsfrist immer 2 Wochen.

Weiß einer von euch was leichter ist, Elternzei verlängern oder trotz länger beantragter Elternzeit eher wieder einsteigen. Also muss der chef da zbsp mitspielen oder nicht?
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.12.2014 18:32
Zitat von malelu:

Bei 3 Kindern bald 4 in verschiedenen Schulen bzw Kitas würde ich ohne Auto irre werden xD...

Naja gut dann hat er hundert pro Probezeit da is die Kündigungsfrist immer 2 Wochen.

Weiß einer von euch was leichter ist, Elternzei verlängern oder trotz länger beantragter Elternzeit eher wieder einsteigen. Also muss der chef da zbsp mitspielen oder nicht?

Nimm die lange Elternzeit und kehre dann früher zurück. Da muss der Chef dich früher nehmen.
malelu
864 Beiträge
15.12.2014 18:49
Danke Pusteblume dann mach ich das so!
15.12.2014 20:49
Hallo Mädels, alles chic bei euch?

@jolie: das ist natürlich jetzt ein sehr unpassender Moment aber dein Freund findet bestimmt ganz schnell eine neue Stelle....und falls nicht hat er denn noch Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Heute war der Tag der Fragenden heute haben mich 3 Leute angerufen und gefragt wie es denn aussieht und ob Bubi sich langsam auf dem Weg macht.... Tja was soll ich sagen....wenn er sein Köpfchen noch tiefer nach unten drückt, guckt er unten raus aber zum ausziehen scheint es ihm zu kalt zu sein.....

Bin gespannt was meine FA am Donnerstag sagt...danach geht die glaube ich in den Urlaub und dann müsste ich für jeden Termin ins KH und das wo ich zur Zeit soooo gerne Auto fahre
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.12.2014 20:52
Zitat von malelu:

Danke Pusteblume dann mach ich das so!

Ich hab das jetzt bei Joans auch so gemacht. Eigentlich hatte ich drei Jahre, hab dann aber im Sommer die Elternzeit abgebrochen und bin wieder ins Berufsverbot. Aber das geht natürlich auch wenn man dann wieder ganz normal arbeiten will.

Also ich mach es jetzt auch wieder so. Ich werde drei Jahre nehmen und dann nach zwei Jahren wieder arbeiten gehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt