Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Christina-89
902 Beiträge
09.12.2014 21:08
Zitat von Ummi:

Hab auch noch ne Frage an die Hundebesitzer..
wie macht ihr das beim Heimkommen mit dem Nachwuchs? Hab schon oft gehört, dass man ne volle Windel vom Krankenhaus mitbringen soll und den Hund daran riechen lassen soll..

Also ich habe das bei meinen Hunden immer so gemacht, das ich die Decke in das das Baby nach der Geburt eingepackt wurde und einen getragenen Strampler mitgenommen bzw. meinem Mann (beim ersten Kind meiner Schwester) mitgegeben habe und sie dann einfach irgendwo in die Wohnung gelegt habe ohne das die dran geschnüffelt haben. Als ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich den Maxi Cosi einfach auf die Couch gestellt und als die Hunde dann ruhig waren habe ich sie erst begrüßt (so mache ich das auch jeden Tag wenn ich normal nach hause komme) und sie dann am Baby schnüffeln lassen.

Rex hat sie nie so sonderlich für das Baby interessiert, er ist zwar hin zum gucken und auch wenn das Baby Geräusche macht geht er kurz gucken, aber das wars, erst wenn sie älter sind so ca. 6 Monate fängt er wieder an sich zu interessieren.

Negra geht sofort schnüffeln und will das Kind am liebsten ablecken, sie ist dann immer ganz traurig (Hundeblick lässt grüßen) wenn sie nicht darf.
Sie ist generell aufgedrehter, aber sie ist ja auch erst 1 Jahr alt.

10.12.2014 00:03
Also die schwiegis haben ja einen Hund. Und zu beginn haben wir ja noch mit denen auf dem Hof gelebt. Anfangs hatte der Hund etwas Angst, aber er hat schnell bemerkt, dass ihm das Baby nix tut. Wenn jamie geweint hat, lief er gleich zu mir und hat mich "geholt"
Wir haben einfach kein großes tamtam gemacht. Er durfte immer zu mir kommen und wurde gestreichelt und durfte auch mal das Baby beschnuppern. Aber wie so oft, kommt das auch auf den Charakter vom Hund an wie gut so eine Eingewöhnung funktioniert.

Schatz bekommt zu Weihnachten eine neue Kette und sonst eigentlich nichts

Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll. Ich lass mich wohl überraschen.

Termin heute war ok.
die kleine wiegt laut fa 2000g
Letzte Woche im kh hieß es 2100 g. Aber es sind ja alles nur Schätzwerte
Bauchumfang ist nach wie vor 3 Wochen zurück und der Rest wohl so um die 1-2 Wochen.
Aber ctg ist super gewesen, doppler war bisher auch immer gut, also ist es wohl einfach nur eine zarte
Gmh ist bei knapp 4 cm und Köpfchen liegt auch brav in Richtung ausgang.

Guardevoir
299 Beiträge
10.12.2014 15:04
Leider waren die heutigen Untersuchungen wieder alle nicht gut
Morgen früh um 9 Uhr wird der Kaiserschnitt gemacht
Ich weiß, dass es das Beste für unser Mäuschen ist und deswegen kann ich die Entscheidung auch verstehen.
Aber es läuft gerade so, wie ich das nie wollte. Vielleicht gehört das einfach zum Schicksal dazu. Ich hatte ja schon Probleme mit dem schwanger werden, wieso sollte die Geburt da anders sein.
Muss mich mal gerade ein bisschen bei euch ausheulen. Ich hoffe das ist ok.
Ich habe solche Angst vor dem Kaiserschnitt. Zum Glück ist das Krankenhaus Personal ganz lieb zu mir. Der Narkosearzt hat mich heute schon über die spinale Betäubung aufgeklärt und der Oberarzt hat mir ganz genau den Vorganf vom KS erklärt.

Der Wehenbelastungstest ist wieder schlecht ausgefallen, das gleiche Spiel wie gestern, immer sind die Herztöne abgesackt. Jetzt hab ich einen Tropf mit Wehenhemmer, damit ich keine Wehen mehr bekomme bis morgen früh. Die Hebamma war auch schon 2x mit dem CTG Gerät hier, ich werde also engmaschig kontrolliert.
Beim heutigen US ist noch aufgefallen, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, der Doppler hat ergeben, dass die Versorgung nicht mehr gut ist und anscheinend ist meine Plazenta verkalkt.
Diese ganzen Faktorensprechen für den KS. Wenn das Mäuschen nicht solche Probleme mit den Wehen hätte, dann würde ich eine Einleitung bekommen.

Immerhin ist sie kein Frühchen mehr und das geschätzte Gewicht von 3000g ist ebenfalls super.
Lila-Drache
1224 Beiträge
10.12.2014 15:57
Hi,
Bin seid heute zu Hause. Ist echt ein komisches Gefühl.
Soll wieder kommen wenns los geht.
Freitag gehe ich erstmal zu meinen Frauenarzt. Im Krankenhaus die Ärztin meinte ich brauch mich nicht mehr schonen. Aber im Entlastungsbrief steht schonen.
Werde fr meinen Arzt mal fragen.

Wäre schön wenn sie noch 2-3 wochen im Bauch bleibt.
10.12.2014 16:03
Guardevior alles alles Gute für Morgen früh und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit. Denke an dich Morgen früh!

Unser 2. Januar Mäuschen <3
Seramonchen
37774 Beiträge
10.12.2014 16:04
Zitat von Guardevoir:

Ich weiß, dass es das Beste für unser Mäuschen ist und deswegen kann ich die Entscheidung auch verstehen.
Aber es läuft gerade so, wie ich das nie wollte. Vielleicht gehört das einfach zum Schicksal dazu. Ich hatte ja schon Probleme mit dem schwanger werden, wieso sollte die Geburt da anders sein.
Ich habe solche Angst vor dem Kaiserschnitt. Zum Glück ist das Krankenhaus Personal ganz lieb zu mir. Der Narkosearzt hat mich heute schon über die spinale Betäubung aufgeklärt und der Oberarzt hat mir ganz genau den Vorganf vom KS erklärt.

Der Wehenbelastungstest ist wieder schlecht ausgefallen, das gleiche Spiel wie gestern, immer sind die Herztöne abgesackt. Jetzt hab ich einen Tropf mit Wehenhemmer, damit ich keine Wehen mehr bekomme bis morgen früh. Die Hebamma war auch schon 2x mit dem CTG Gerät hier, ich werde also engmaschig kontrolliert.
Beim heutigen US ist noch aufgefallen, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe, der Doppler hat ergeben, dass die Versorgung nicht mehr gut ist und anscheinend ist meine Plazenta verkalkt.
Diese ganzen Faktorensprechen für den KS. Wenn das Mäuschen nicht solche Probleme mit den Wehen hätte, dann würde ich eine Einleitung bekommen.

Immerhin ist sie kein Frühchen mehr und das geschätzte Gewicht von 3000g ist ebenfalls super.

Ach Mensch das klingt ja nicht so gut aber wie du schon sagst - du hast es so weit geschafft und morgen hältst du dann sein Mäuschen im Arm. Ich denke ganz fest an dich!!!
10.12.2014 16:07
Zitat von Guardevoir:

Fühl dich gedrückt....ich kam mir gut vorstellen das dich das sehr mitnimmt. Aber unter diesen umständen ist dein Mäuschen wirklich besser in deinem Arm satt in deinem Bauch. Du bist ja auch schon 37+0 und somit ja über dem Berg.

Ich denk morgen an dich und wünsche dir eine wunderschöne kuschel und kennlernzeit. Wir freuen uns natürlich über einen schnellen Bericht und Fotos von dir.
Guardevoir
299 Beiträge
10.12.2014 16:29
Danke, dass ihr so lieb an mich denkt
Ich bin so aufgeregt, ich werde die Nacht bestimmt nicht schlafen können.
Ich warte jetzt auf meinen Mann, der kommt um 18 Uhr, er hat sich schon für morgen und die nächsten Tage frei genommen.
Und ab dem 19.12. hat er dann sowieso Betriebsferien und zum Glück ist auch nicht viel zu tun.

Und ich versuche mich im Forum etwas abzulenken.
10.12.2014 16:54
hallo

Guardevoir ach mensch das sind ja nicht so tolle nachrichten aber morgen früh hältst du dann dein kleines baby im arm ich wünsche dir dafür alles alles gute und ganz viel kraft,das schaffst du!

wir waren heute im krankenhaus zur geburtsbesprechung...wir hatten zwar einen termin aber mussten trotzdem eine stunde warten
naja erstmal der ultraschall:
Der kleine wiegt ca 3500 g und wir konnten heute das erste mal in dieser schwangerschaft etwas auf dem 3D ultraschall erkennen...und zwar seine händchen und sein eines füßchen
(und ganz prächtige bommeln hat der kleine )

sein gesicht konnte man nicht mehr sehen,er liegt einfach schon zu tief

ja die "geburtsbesprechung" war nicht wirklich das was ich mir erhofft hab...das ganze hat höchstens 10 minuten gedauert und wirklich die angst hat mir das gespräch nicht genommen.
ich wurde weder über die arten der schmerzlinderung,arten der geburten und sonst was aufgeklärt. man hat mich nur gefragt vor was ich am meisten angst habe,mir dann eine saugglocke gezeigt und das wars

Auf meine Ängste wegen der Pda is man ga nicht eingegangen...man hat mir auch deutlich zu verstehen gegeben das ich die letzte patientin bin heute und man einfach keine zeit mehr für mich hat
da frag ich mich für was ich einen termin mit überweisung von meinem Fa bekommen hab ...

naja vorbei der mai,entbunden werden muss trotzden
10.12.2014 17:00
Zitat von Guardevoir:

Danke, dass ihr so lieb an mich denkt
Ich bin so aufgeregt, ich werde die Nacht bestimmt nicht schlafen können.
Ich warte jetzt auf meinen Mann, der kommt um 18 Uhr, er hat sich schon für morgen und die nächsten Tage frei genommen.
Und ab dem 19.12. hat er dann sowieso Betriebsferien und zum Glück ist auch nicht viel zu tun.

Und ich versuche mich im Forum etwas abzulenken.

Oh das glaube ich dir!
Ist sicher seltsam zu wissen Morgen ist sie da.
Genieß die Vorfreude und freu dich auf den Tag morgen er wird alles verändern.
Seramonchen
37774 Beiträge
10.12.2014 17:01
Na das klingt ja ganz toll ich hoffe du bekommst in dem kkh dennoch eine schöne geburt
10.12.2014 17:01
Jolie das hört sich aber nicht toll an.

Ich finde das eine Frechheit!
Wolltest du die Saugglocke sehen oder wieso haben sie sie dir gezeigt?

Ich glaub ich hätte sie einfach mit Fragen gelöchert.
Aber doof für dich da du ja eh so Angst hast.

Vielleicht redest du nochmal mit deinem FA über Fragen die dir nicht beantwortet wurden? Oder mit uns
10.12.2014 17:08
Zitat von Enemenebu:

Jolie das hört sich aber nicht toll an.

Ich finde das eine Frechheit!
Wolltest du die Saugglocke sehen oder wieso haben sie sie dir gezeigt?

Ich glaub ich hätte sie einfach mit Fragen gelöchert.
Aber doof für dich da du ja eh so Angst hast.

Vielleicht redest du nochmal mit deinem FA über Fragen die dir nicht beantwortet wurden? Oder mit uns

Danke
ja ich finde das auch nicht toll wie die da waren,ich hab mich dann auch ga nicht mehr getraut weitere fragen zu stellen weil sie gleich meinte,das sie keine zeit hat
Mein Fa hat mich ja extra dahingeschickt weil er meinte,es ist besser wenn man mir vor ort alle fragen beantwortet.
Und ja die saugglocke wollte ich sehen,zu meiner überraschung hatten die auch eine wirklich ganz kleine da und sie hat mir auch gesagt das da nur noch die angewendet werden und der sog wirklich nicht so doll is das mir das drinne alles kaputt reißt,wenn überhaupt wird das baby davon eine kleine delle bekommen.
Und im groben hat sie mir zu PDA nur gesagt das die soo viele alternativen als schmerzmittel haben ,das grade mal 30% der Entbindenden dort eine benötigen....naja super,und welche alternativen?
wie gesagt, sie hat immer nur sehr grob geantwortet und meinte ich werd alles erfahren wenns soweit is

Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 17:31
Guardevoir ich wünsche Dir trotzdem eine ganz tlle Geburt und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit. Wahnsinn, schon das 2. Januarmäuschen kommt zur Welt. Ich fass es einfach nciht, wei schnell die Zeit vorbei ging. Das Gewicht ist doch auch super und 37+0 ist doch auch echt okay. Und aufgrund der ganzen faktoren ist es doch auch besser. Ich bin soooo gespannt auf Bilder, wobei ich da immer so neidisch werden, hab schließlich noch 6.5 Wochen vor mir

Chuchu86
2324 Beiträge
10.12.2014 17:34
Jolie das ist echt heftig, die sollten sich doch die zeit nehmen, eine Geburt ist doch was so bensonderes und es ist doch auch nciht selten, dass eine Frau da angst vor hat.

Wie sieht so ne Saugglocke denn aus? Ich hab das bei Amy gar nciht gesehen. Stell mir die wie so nen Klopümpel vor

Ich weiß noch, dass ich einmal ein Zäpfchen gegen die schmerzen hatte, was aber irgendwie die Wehen erst so richtig angekurbelt hatte und dann hatte ich nen Tropf. dEr war klasse. Dadurch wurd ich absolut und meeeega breit Hab dann immer dreckige Witze erzählt und meinen Mann angebaggert und rumgescherzt

Die PDA hatte ich dann schlussendlich ja auch und ich muss sagen, dass ich nicht mal den Einstich gemerkt hatte und die tat soooooo gut.. Sollte ich wieder spontan entbinden können, nehm ich die auch gerne wieder, die hilft wunder. Und die wirkt jja auch nciht total lange. Für mich war sie ein echter Segen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt