•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
05.12.2014 16:44
Zitat von Primadonna:
Die ärztin war eben da
Die Versorgung zum Gehirn und zum Herzen ist noch vollkommen in Ordnung sie hat mit dem Ober-Kinderarzt-Macker gesprochen und wir werden wohl noch ein,zwei Tage warten. Im Moment sind zwar wehen da aber ihre Herztöne sind soweit in Ordnung und solange gucken wir nun noch. Wenn ich merke das ich nicht mehr kann wird sie sofort geholt.
Oh Mann aber so kann Ronja noch ein paar Tage wachsen und Kräfte sammeln und ihr könnt euch schonmal in Ruhe auf diese Herausforderung vorbereiten. Und vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und sie kann doch noch länger in deinem Bauch wachsen. Es ist ja schonmal schön zu hören das die Versorgung zum Gehirn und zum Herz in Ordnung ist. Ihr schafft das!
05.12.2014 16:48
ach herrje
Wenn ich das so lesen darf ich ja echt dankbar sein.
Beste Besserung Prima. Ich hoffe deine Prinzessin hält noch ein bisschen durch.
Bei mir hat sich so einiges ergeben. Ich habe endlich noch 8 Wochen vor ET eine Wohnung gefunden. Lebe ja noch in einer WG.
Bin so unendlich glücklich und werde eure Babies wohl verpassen, da ich Anfang Januar umziehen werde.
Es war die erste Wohnung in Hamburg die ich besichtigt habe. Hatte so ein Glück! Daumen drücken, dass alles reibungslos klappt.
Bei mir hat sich so einiges ergeben. Ich habe endlich noch 8 Wochen vor ET eine Wohnung gefunden. Lebe ja noch in einer WG.
Bin so unendlich glücklich und werde eure Babies wohl verpassen, da ich Anfang Januar umziehen werde.
Es war die erste Wohnung in Hamburg die ich besichtigt habe. Hatte so ein Glück! Daumen drücken, dass alles reibungslos klappt.
05.12.2014 16:52
Zitat von Kaktus300:
ach herrje
Das klingt gut wie läuft es denn mit dem Papa vom baby? Versteht ihr euch noch immer gut?
05.12.2014 16:56
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Kaktus300:
ach herrje
Das klingt gut wie läuft es denn mit dem Papa vom baby? Versteht ihr euch noch immer gut?
Ja, er hat seinem Sohn endlich auch mal was gegönnt und nen Teutonia Cosmo gekauft. Haben wir vorgestern abgeholt
Er unterstützt mich mittlerweile sehr, aber erst seit kurzem und ich bin noch skeptisch. Die Wohnung liegt nur einige Meter weit von seiner entfernt
Wird auch meinen Umzug machen und bei der Geburt da sein.
Es läuft
05.12.2014 17:15
Mensch Kaktus das klingt doch prima! So ein Glücksgriff! Grade in Hamburg! Es ist so schön dort zu wohnen war auch schon fast 3 Jahre dort!
05.12.2014 17:24
Das gute ist das wir uns jetzt darauf einstellen können,ich hab für meinen Kopf und meine Seele noch ein,zwei Tage gewonnen und es wird keine hau-ruck Aktion. Sonst hätten sie mir das zweite Kind aus dem Leib entrissen. Ich kann jederzeit die Notbremse ziehen wenn ich für mich merke,das es nicht mehr geht,die Medikamente zu belastend sind. Aber so gebe ich uns guten Gewissen noch ein,zwei Tage von denen wir beide profitieren werden. Es ist ein tolles Gefühl zu erfahren,das mein empfinden mit einbezogen und auch berücksichtigt wird-ich kann jederzeit die Notbremse ziehen und sagen 'holt sie'. Aber nun hoffe ich einfach auf ein,zwei Tage Ruhe bevor es dann los geht.
05.12.2014 18:19
Das ist super Merle.
Schön, dass ihr noch etwas Luft habt und die Ärzte deine Wünsche noch respektieren können, dann ist es noch nicht zu kritisch.
Schön, dass ihr noch etwas Luft habt und die Ärzte deine Wünsche noch respektieren können, dann ist es noch nicht zu kritisch.
05.12.2014 18:42
Die diensthabende Oberärztin hat gerade nochmal geschallt,sie ist sehr zierlich-hat sehr genau gemessen,schätzt sie auf 1600 Gramm,die Versorgung ist ok und sie denkt solange der MutterMund nicht auf geht schaffen wir noch eine Woche. Wenn ich merke das die kindsbewegungen weniger werden soll ich bescheid geben,dann wird ein spezielles tokogramm geschrieben,das nur die kindsbewegungen aufzeichnet. Es ist nicht alles optimal aber sie hofft das wir noch eine Woche schaffen,es wird alle zwei Tage geschaut ob sie zu nimmt und sich weiter entwickelt wenn da etwas auffällt wird sie geholt.
05.12.2014 18:50
Zitat von Primadonna:
Die diensthabende Oberärztin hat gerade nochmal geschallt,sie ist sehr zierlich-hat sehr genau gemessen,schätzt sie auf 1600 Gramm,die Versorgung ist ok und sie denkt solange der MutterMund nicht auf geht schaffen wir noch eine Woche. Wenn ich merke das die kindsbewegungen weniger werden soll ich bescheid geben,dann wird ein spezielles tokogramm geschrieben,das nur die kindsbewegungen aufzeichnet. Es ist nicht alles optimal aber sie hofft das wir noch eine Woche schaffen,es wird alle zwei Tage geschaut ob sie zu nimmt und sich weiter entwickelt wenn da etwas auffällt wird sie geholt.
DAs hört sich doch echt klasse an und 1600 ist doch gar nciht so wenig für die Woche, hat meienr auch
Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen!
05.12.2014 19:27
Prima Noch eine ganze Woche, das wäre ja toll! Ihr schafft das, so oder so! Und ich denke für deine Psyche ist es sooo viel wert, dass Ronja nicht gleich nach der Einweisung im Schnellverfahren geholt werden musste, sondern du dich jetzt langsam darauf einstellen kannst...
Kaktus Wow, in Hamburg gleich den Zuschlag für die erste besichtigte Wohnung zu bekommen ist echtes Glück, super. Mein Bruder wohnt seit ein paar Wochen auch dort und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Sommer, wenn ich ihn mit Sack und Pack (und Baby ) besuchen kann.
Mädels, weiter so, verknotet die Beine und haltet die Ohren steif, bald haben wir es geschafft!
Kaktus Wow, in Hamburg gleich den Zuschlag für die erste besichtigte Wohnung zu bekommen ist echtes Glück, super. Mein Bruder wohnt seit ein paar Wochen auch dort und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Sommer, wenn ich ihn mit Sack und Pack (und Baby ) besuchen kann.
Mädels, weiter so, verknotet die Beine und haltet die Ohren steif, bald haben wir es geschafft!
06.12.2014 08:12
Guten Morgen alle zusammen,die Tabletten hauen einen echt um. Hatte vorhin einen Blutdruck von 90 zu 60 und dann noch 60mg oben drauf. Visite war auch schon,ctg war dank knock-out Tabletten auch ruhig,Antibiotikum lief auch schon durch. Als ich vorhin wach wurde stand ein milka Nikolaus an meinem bett. mein Mann ist auch schon unterwegs und ich werde nochmal bisschen die Augen zu machen. Habt ein schönes we!
06.12.2014 08:29
Zitat von Primadonna:
Guten Morgen alle zusammen,die Tabletten hauen einen echt um. Hatte vorhin einen Blutdruck von 90 zu 60 und dann noch 60mg oben drauf. Visite war auch schon,ctg war dank knock-out Tabletten auch ruhig,Antibiotikum lief auch schon durch. Als ich vorhin wach wurde stand ein milka Nikolaus an meinem bett. mein Mann ist auch schon unterwegs und ich werde nochmal bisschen die Augen zu machen. Habt ein schönes we!
Schön das es bei dir ruhig ist im Moment. Ruh dich schön aus!
Wünsche allen einen fleißigen Nikolaus
06.12.2014 19:11
huhu...sagt mal was habt ihr eigentlich in der wiege zum zudecken bzw schlafen von eurem baby?
eine matratze war ja schon drin,darüber würde ich eine wasserdichte betteinlage legen und darüber ein spannbettuch ziehen.
dann kommt am kopf eine mullwindel flach hin ( falls der kleine sabbert oder spuckt) und dannwürde er ja in einem schlafsack (mit oder ohne ärmelchen,hab beides) und dann?
kommt da noch ein kissen zum zudecken rüber? ich hätte jetzt ein normales 80x80 kopfkissen, was nur leicht gefüllt ist,geholt.
Kuscheldecken hab ich auch falls die benötigt werden...ist das so richtig alles?
oder fehlt noch irgendwas oder sollte ich irgendwas anders machen?
eine matratze war ja schon drin,darüber würde ich eine wasserdichte betteinlage legen und darüber ein spannbettuch ziehen.
dann kommt am kopf eine mullwindel flach hin ( falls der kleine sabbert oder spuckt) und dannwürde er ja in einem schlafsack (mit oder ohne ärmelchen,hab beides) und dann?
kommt da noch ein kissen zum zudecken rüber? ich hätte jetzt ein normales 80x80 kopfkissen, was nur leicht gefüllt ist,geholt.
Kuscheldecken hab ich auch falls die benötigt werden...ist das so richtig alles?
oder fehlt noch irgendwas oder sollte ich irgendwas anders machen?
06.12.2014 19:16
Also wenn du einen Schlafsack hast, dann braucht dein Baby nix weiteres
Ich habe immer die Alvi Mäxchen genommen, im Sommer nur den Innenschlafsack.
06.12.2014 19:18
Zitat von Funke:
Also wenn du einen Schlafsack hast, dann braucht dein Baby nix weiteres
ah ok....was is das?
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt