•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
04.12.2014 13:48
Oh prima ich drücke auch ganz dolle daumen
Mein termin war super....ctg hat keine wehen gezeigt und herztöne waren auch toll.
Mein Gebärmutterhals is auch weg und der Muttermund schon "angebrochen" aber noch zu. Fruchtwasser hat der kleine auch noch genug für die woche
Alles zeitgerecht, nur der bauch is etwas klein aber trotzdem normal. ...das hat er wohl von seinem vater: groß und schlank
Der kopf liegt auch schon sehr tief und fest im becken und er liegt wohl auf meinen beinnerven
Bin richtig verzaubert
Hab nur ein unangenehmes Gefühl nach der Untersuchung. ...drückt und ziept jetzt alles
Mein termin war super....ctg hat keine wehen gezeigt und herztöne waren auch toll.
Mein Gebärmutterhals is auch weg und der Muttermund schon "angebrochen" aber noch zu. Fruchtwasser hat der kleine auch noch genug für die woche
Alles zeitgerecht, nur der bauch is etwas klein aber trotzdem normal. ...das hat er wohl von seinem vater: groß und schlank
Der kopf liegt auch schon sehr tief und fest im becken und er liegt wohl auf meinen beinnerven
Bin richtig verzaubert
Hab nur ein unangenehmes Gefühl nach der Untersuchung. ...drückt und ziept jetzt alles
04.12.2014 13:56
Bin richtig verzaubert
Bin richtig verzaubert
04.12.2014 13:58
Zitat von jolie90:
Bin richtig verzaubert
Na Mensch das hört sich doch schon sehr vielversprechend an
04.12.2014 14:13
Uns geht es sehr gut.
Ich war gestern bei uns im KH und hab dort den Termin für den Kaiserschnitt bekommen, dabei wird dann auch gleich die Sterilisation gemacht.
Eine spontane Geburt ist leider nicht möglich, die Maus liegt zwar in SL, aber die Oberärztin hat die Narbe ausgemessen und sie ist zu dünn und die Gefahr der Ruptur zu groß.
Natürlich will ich das Risiko nicht eingehen. Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden, das Baby ist genau altersgerecht entwickelt (2200g wiegt sie schon), die Fruchtwassermenge und die Versorgung ist ebenfalls bilderbuchmäßig.
Am 02.01. soll ich nochmal zum US und zum Narkosearzt und am Montag den 05.01. geht es dann los
Ich war gestern bei uns im KH und hab dort den Termin für den Kaiserschnitt bekommen, dabei wird dann auch gleich die Sterilisation gemacht.
Eine spontane Geburt ist leider nicht möglich, die Maus liegt zwar in SL, aber die Oberärztin hat die Narbe ausgemessen und sie ist zu dünn und die Gefahr der Ruptur zu groß.
Natürlich will ich das Risiko nicht eingehen. Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden, das Baby ist genau altersgerecht entwickelt (2200g wiegt sie schon), die Fruchtwassermenge und die Versorgung ist ebenfalls bilderbuchmäßig.
Am 02.01. soll ich nochmal zum US und zum Narkosearzt und am Montag den 05.01. geht es dann los
04.12.2014 14:20
@Prima: ich habe Gänsehaut und drücke dir echt von Herzen die Daumen! Vor allem DEiner Maus aber ich befürchte auch, dass sie geholt werden muss. Hatten bei den Dezemberlies damals ebenfalls einen ähnlichen "Fall". Vielleicht gibt es aber ja auch im KH ne Möglichkeit, dass die Maus auch im Bauch weiter versorgt werden kann, kenne mich da auch nicht aus. Ich drücke euch auf jeden fall die DAumen und schicke viel Kraft!!!
Funke: Wie ist es so, einen festen Termin zu haben? Betsimmt doch komisch oder? Ich würde das Risiko an Deiner Stelle auch nicht eingehen, warum auch? Wann wäre normalerweise ET gewesen?
Funke: Wie ist es so, einen festen Termin zu haben? Betsimmt doch komisch oder? Ich würde das Risiko an Deiner Stelle auch nicht eingehen, warum auch? Wann wäre normalerweise ET gewesen?
04.12.2014 14:22
@Jolie, mensch das hört sich auch alles echt vielversprechend an, wahnsinn, wie weit du schon bist. Der Januar ist so greifbar nahe und es ist total komisch. Kann mir das noch gar nicht so wirklich vorstellen.
Obwohl ich mich riesig auf unser Baby freue, bin ich auch noch ganz froh, dass wir aktuell etwas Zeit bis zur Geburt haben. Hier ist halt auch noch nciht alles fertig und das macht mir noch etwas Sorgen..
Obwohl ich mich riesig auf unser Baby freue, bin ich auch noch ganz froh, dass wir aktuell etwas Zeit bis zur Geburt haben. Hier ist halt auch noch nciht alles fertig und das macht mir noch etwas Sorgen..
04.12.2014 14:30
Oh Prima.. Ich drücke dir auch gaaaaanz fest dir Daumen, dass alles gut geht..
Sera wie sieht es denn bei dir aus?
Welcome back Funke.. Ui noch einen Monat.. Tut dir denn die Narbe weh?
jolie, Mensch... Das ist ja aber auch ein toller Befund..
Sera wie sieht es denn bei dir aus?
Welcome back Funke.. Ui noch einen Monat.. Tut dir denn die Narbe weh?
jolie, Mensch... Das ist ja aber auch ein toller Befund..
04.12.2014 14:50
Bei Andrea hatte ich ja auch schon einen festen Termin, ich weiß also, was auf mich zukommt.
Aber spannend ist es schon, zu wissen, genau da wird sie Geburtstag haben.
Der vET ist der 12.01. sind also 7 Tage vorher. Kann natürlich auch jederzeit vorher losgehen.
Ja ab und zu, wenn ich vom Liegen aufstehe, dann tut die Narbe weh.
Der vET ist der 12.01. sind also 7 Tage vorher. Kann natürlich auch jederzeit vorher losgehen.
04.12.2014 15:35
Zitat von Lila-Drache:
Hi ihr,
Melde mich kurz.
War gestern beim Oberarzt zur Geburtsplanung, baby liegt immer noch in Bel Lage. Deshalb wurde geschaut. Der Arzt meinte wenn das baby nicht größer wird als das erste kann ich es ganz normal bekommen mit bel Lage, was ich denke auch versuchen werde.
Gebärmuttermutterhals war gestern bei 2,5 wieder.
Liege immer noch am Wehenhemer.
Morgen oder Freitag wird besprochen ob der ab kommt.
Hab ein bisschen Angst.
Baby wiegt ca.2.200 gramm. Größe wurde mir nicht gesagt, aber auch das ich etwas weniger fruchtwasser hätte und er nicht denkt das sie sich noch dreht.
Bekomme aber akkupunktur von den Hebammen hier vielleicht dreht sie sich ja doch noch wäre schön!
Wie ist es bei euch? Zum nachlesen komme ich garnicht ist wieder so viel
Lg
Das hört sich aber doch eigentlich gar nicht sooooo verkehrt an oder? ich drücke auch euch weiterin fest die Daumen udn wünsche dir natürlich, dass du spontan entbinden kannst, sofern es dein Wunsch ist.
04.12.2014 15:38
Zitat von Chuchu86:
@Jolie, mensch das hört sich auch alles echt vielversprechend an, wahnsinn, wie weit du schon bist. Der Januar ist so greifbar nahe und es ist total komisch. Kann mir das noch gar nicht so wirklich vorstellen.
ja so gings mir die letzten tage auch....ich dachte ich werd nicht fertig aber heute sind die letzten wichtigen sachen gekommen ( laufgitter,heizstrahler,lammfell) babywäsche muss ich nur noch eine maschine waschen und dann bin ich mit allen wichtigen vorbereitungen fertig
am samstag gehen wir nochmal ins kaufhaus und besorgen die letzten kleinigkeiten (flaschenwärmer,handpumpe,noch n paar kuscheldecken und n wärmekischkernkissen etc...) und schnökern noch n bisschen
ich bin wirklich unhheimlich aufgeregt...
04.12.2014 15:38
Zitat von Funke:
Bei Andrea hatte ich ja auch schon einen festen Termin, ich weiß also, was auf mich zukommt.
konntest du dir den tag aussuchen?
04.12.2014 15:44
Zitat von jolie90:
Zitat von Chuchu86:
ja so gings mir die letzten tage auch....ich dachte ich werd nicht fertig aber heute sind die letzten wichtigen sachen gekommen ( laufgitter,heizstrahler,lammfell) babywäsche muss ich nur noch eine maschine waschen und dann bin ich mit allen wichtigen vorbereitungen fertig
am samstag gehen wir nochmal ins kaufhaus und besorgen die letzten kleinigkeiten (flaschenwärmer,handpumpe,noch n paar kuscheldecken und n wärmekischkernkissen etc...) und schnökern noch n bisschen
ich bin wirklich unhheimlich aufgeregt...
Hier fehlt ja noch das Kinderzimmer. Aktuell ist da unser Büro drin, das zieht dann in Keller, der Raumwird aktuell von meinem Mann renoviert. Amelie braucht ne neue Zimmereinrichtung, sodass der Kleine dann ihre alte bekommen kann. Aber das Wichtigste haben wir auch zusammen
04.12.2014 16:04
Zitat von jolie90:
achja stimmt...
na noch hast du ja etwas zeit
ja aber puuhhhh.. hab auch so viel Arbeit und dann ist noch weihanchten, Amelie wird 3 und und und.. Hab gestern bis 23:55 Uhr gearbeitet
04.12.2014 16:10
Zitat von Chuchu86:
Zitat von jolie90:
achja stimmt...
na noch hast du ja etwas zeit
ja aber puuhhhh.. hab auch so viel Arbeit und dann ist noch weihanchten, Amelie wird 3 und und und.. Hab gestern bis 23:55 Uhr gearbeitet
oh man , da hast du ja echt noch viel zu tun aber das schaffst du schon ,wenn ihr das wichtigste schonmal habt,is das doch schon gut
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt