Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
29.11.2014 22:07
Zitat von Ciara20:

Beipackzettel von dem Zeug will man vermutlich gar nicht lesen. Vielleicht lässt sie sich aber dann noch eine Woche Zeit.

Meine Mama musste damals bei meinem Bruder auch irgendwelche Tabletten nehmen und als sie diese abgesetzt hat, wars ihn dann wohl doch zu gemütlich und er kam 2 Wochen zu spät !

Ich merke ja das bereits eine Stunde vor der nächsten Tabletten die Wehen wieder regelmäßig werden. Der Pegel wird anscheinend nicht richtig aufgebaut, beziehungsweise baut er sich zu schnell wieder ab, da die Dosis definitiv nicht weiter erhöht wird. Hab das ja mit meinem FA schon durchgekaut, hab da voll die Panik bekommen am anfang, das immer so 60min vor der nächsten Einnahme die Wehen wieder regelmäßig wurden...das ist bis heute noch so geblieben.

Nächsten Donnerstag wird besprochen wie und ob abgesetzt wird. Ob ich dafür in die Klinik muss oder ob ich sie zu Hause nach für nach absetzen soll, da kein "So, ab heute nehme ich einfach keine mehr" durchsetzbar ist. Sprich die Dosis muss stück für stück herunter gesetzt werden.

Hör auf, der Beipackzettel liest sich wie ein Bilderbuch..... Männer bekommen von dem Zeugs übrigens Erregungsstörungen und die männliche Brust wird größer
29.11.2014 22:15
Wieso kann man sie nicht von jetzt auf gleich absetzn?

Männliche Brust hat doch was
Männer brauchen ja zum Glück selten einen wehenhemmer
29.11.2014 22:21
Zitat von Ciara20:

Wieso kann man sie nicht von jetzt auf gleich absetzn?

Männliche Brust hat doch was
Männer brauchen ja zum Glück selten einen wehenhemmer

Weil die Dosis stück für stück abgesetzt werden muss.

Das ist ja auch kein "zugelassener" Wehenhemmer. Also zumindest taucht in der Beschreibung nicht einmal das Wort "Wehenhemmer" auf. Die Tabletten regulieren den Blutdruck.

Man nennt das ganze "Off-Level-Use"

Kurze Definition:
Als Off-Label-Use oder Off-Label-Einsatz bezeichnet man die therapeutische Verwendung von Medikamenten außerhalb der Indikationsgebiete oder der Personengruppe, für die sie von den Arzneimittelbehörden zugelassen sind.

Sprich ich habe dafür unterschrieben, dass ich ein Medikament nehme, das eigentlich gar kein Wehenhemmer ist, zumindest nicht offiziell, aber es gibt viele Studien darüber eben das dieses Medikament Wehen eindämmt und es wird verschrieben, wenn eben sonst nichts wirkt. Nifedipin wird oftmals beim akuten Herzinfarkt gegeben, also als Beispiel.

29.11.2014 23:30
Wieder was dazu gelernt

So oder so schafft ihr es zumindest bis 34+0. davon bin ich überzeugt
30.11.2014 08:54

30.11.2014 09:22
Zitat von Enemenebu:

Danke liebe Ene! Wünsche ich dir und deiner Familie auch!

30.11.2014 09:35
Von mir auch einen schönen 1.advent an alle
30.11.2014 09:41
Auch von mir Euch allen einen schönen und kuscheligen 1.Advent !
30.11.2014 11:28
Ich wünsche euch auch einen schönen advent

Prima, dein Medikament hört sich ja echt berauschend an

Foto lad ich später hoch, mitm handy klappt das nicht so....hängt sich immer auf und ich bin ja nicht so gerne am pc...aber vielleicht find ich noch ne Minute

Was macht ihr heute so?
Ich häng jetzt noch die restliche deko auf und dann mach ich für heute abend ente mit Rotkohl und klöße ..dazu gucken wir heute beide teile von kevin allein zu hause ...schön kitschig, darauf freu ich mich
Chuchu86
2324 Beiträge
30.11.2014 12:53
Hallo ihr Lieben Kugeln,

auch von uns einen schönen ersten Avent

Ich hab gestern von 10-19 uhr das haus geputzt, schubladen sortiert, Fenster geputzt, gewicht, war einkaufen und hab Essen gekocht .. WAr am abend echt mit drurch und hatte ganz schwer Schmerzen an der Symphyse sowie Ischias... Dann hab ich heute noch geschmückt und Amelie ist ganz begeistetr. Gestern lief dann den ganzen Tag Weihnachtsmusik und das Kind ist mit Schal, Taschenlampe und Schürze im Wohnzimmer im KReis gerannt und hat versucht mitzusingen. Abends lag sie dann völlig KO im Bett, hat noch einmal "Guten Tag hier kommt der Nikkelmaus" gesungen und war eingeschlafen

Heute übernimmt mein Mann noch das Saugen für mich und dann ist es erstmal schön ordentlich. Mit Kleinkind naütlich immer die Frage wie lange

Heute Abend will ich noch bissle Arbeiten, vielleicht auch gleich schon. Muss Dienstag ja zum FA und dann wollte ich noch Kekse backen und Mittwoch Vormittag kommt nen Kumpel, dem ich irgendwan umnähen soll... Also volles Programm

ha heute auch WW, schon 32+0, die zeit vergeht wirklich rasend schnell
kiwi87
2994 Beiträge
30.11.2014 13:02
Von mir auch einen schönen 1. Advent.

Ich muss auch Nifedipin nehmen, 2mal täglich 20 mg retard, aber nicht gegen Wehen sondern gegen den hohen Blutdruck. Allerdings bin auch ich nicht sicher ob es wirkt l...

Sind im Moment beim Packen, wahrscheinlich können wir nächsten Samstag in die neue Wohnung.
Seramonchen
37774 Beiträge
30.11.2014 13:20
Ich wünsche auch einen schönen 1. Advent wir schauen gerade Aschenbrödel, gestern waren wir nach einer Couch schauen aber nix gefunden. Heute Abend gibt es lecker Gulasch mit Rotkraut und Knödel und dann arbeite ich noch etwas. Morgen hat die große auch frei. Irgendeine lehrerversammlung und nur noch 21 Tage bis zu den Ferien und noch höchstens 23 Tage bis der Ring gezogen wird. Oh man ich werd langsam nervös...
30.11.2014 15:02
Von mir natürlich auch einen schönen Ersten Advent für euch alle

Nachdem wir gestern ganz viel Weihnachts-Deko geshoppt haben, sitzen wir heute in unserem kuscheligen Nest und gucken Serien bei lecker Tee, Kaffee und Kuchen

Habt einen schönen Tag!
kiwi87
2994 Beiträge
01.12.2014 06:05
Schlaflos.....seit halb 4
Seramonchen
37774 Beiträge
01.12.2014 07:09
Jede Stunde wach weil mir alles weh tut und Schatz mich immer panisch weckt, wenn ich auf dem Rücken liege, seit er im letzten GVK von der Hohlvene gehört hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt