•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
29.11.2014 12:31
Zitat von Marille:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Hallooo ihr Lieben,
schön, dass es soweit allen ganz gut geht.
Kaktus und Jolie , Wehen (was auch immer für welche) bekomm ich auch vor allem dann, wenn ich am Tag zu viel gelaufen bin. Dann sticht es ganz gemein und der Bauch wird unter Krämpfen steinhart. Also ruht euch schön aus, wenn es das Programm zulässt
Hier ist dieses WE nicht viel los. Die doofe Uni fesselt mich an den Schreibtisch (langsam wird mein Nervenkostüm dünner und ich hab eeeeinfach keine Lust mehr!)
Allerdings haben wir in der Nähe ein ganz schönes kleines Programmkino, in dem momentan ein Film läuft, den ich gern sehen würde- vielleicht wird das ja heute Abend noch was.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit euren Liebsten!
Uhh Kino klingt gut- da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Wir wollten gestern Abend-bin aber auf der Couch schon eingeschlafen, da haben wir das gelassen. War total kaputt vom Tag gestern.
Danke danke.
Was wolltet ihr denn sehen?
Und wieso bist du kaputt vom Tag gewesen- muss man etwa mit dir schimpfen?!
Ne ne ne, Nur selbst das Auto fahren-also als Beifahrerin, 2m gehen, nochmal 2m gehen hinsetzen......2 stunden später aufstehen, 2m zu den Schuhen gehen,2m zum Auto können schon anstrengend sein. Ich hab gestern Abend voll die Klumpfüße gehabt, beide Knöchel komplett dick... Waren ja nur bei Ikea Frühstücken, dann bie einer Freundin und Nachmittags waren wir noch bei meiner Schwiegermutter. Ich lieg überall ja nur auf der Couch..aber "so viel" unterwegs war ich seit Wochen nicht...wir haben dann zu Hause über das Ps4 Network den neuen Transformers geschaut, der war echt gut und irgendwann wars 23:15uhr und mein Mann hat mich hochgetragen...hab mir noch voll den Kopf angerumst...........aua.......sobald ich lag hab ich schon gepennt...
29.11.2014 12:32
An die, die schon Kinder haben.
Ich möchte jamie einen Fahrradhelm zu Weihnachten kaufen und weiß jetzt überhaupt nicht welche Größe und worauf ich achten sollte.
Beim öamtc (=österreichische adac) haben zwei Helme mit der Note gut abgeschnitten. Preislich finde ich sie auch in Ordnung, nur wüsste ich nicht wo ich die (außer im Internet) testen kann. Der Helm soll ja auch gut passen
Ich möchte jamie einen Fahrradhelm zu Weihnachten kaufen und weiß jetzt überhaupt nicht welche Größe und worauf ich achten sollte.
Beim öamtc (=österreichische adac) haben zwei Helme mit der Note gut abgeschnitten. Preislich finde ich sie auch in Ordnung, nur wüsste ich nicht wo ich die (außer im Internet) testen kann. Der Helm soll ja auch gut passen
29.11.2014 12:36
Zitat von Ciara20:
An die, die schon Kinder haben.
Wichtig ist, dass er gut passt. Also Kind einpacken und ab ins nächste Fahrradfachgeschäft
29.11.2014 12:38
Muss mal schauen wo hier ein fahradfachgeschäft ist
Wie lange passt in dem Alter so ein Helm?
Ein paar Monate, ein Jahr oder noch länger? Die kann man ja innen grössenmässig etwas anpassen soweit ich weiß oder?
Wie lange passt in dem Alter so ein Helm?
Ein paar Monate, ein Jahr oder noch länger? Die kann man ja innen grössenmässig etwas anpassen soweit ich weiß oder?
29.11.2014 12:40
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Hallooo ihr Lieben,
schön, dass es soweit allen ganz gut geht.
Kaktus und Jolie , Wehen (was auch immer für welche) bekomm ich auch vor allem dann, wenn ich am Tag zu viel gelaufen bin. Dann sticht es ganz gemein und der Bauch wird unter Krämpfen steinhart. Also ruht euch schön aus, wenn es das Programm zulässt
Hier ist dieses WE nicht viel los. Die doofe Uni fesselt mich an den Schreibtisch (langsam wird mein Nervenkostüm dünner und ich hab eeeeinfach keine Lust mehr!)
Allerdings haben wir in der Nähe ein ganz schönes kleines Programmkino, in dem momentan ein Film läuft, den ich gern sehen würde- vielleicht wird das ja heute Abend noch was.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende mit euren Liebsten!
Uhh Kino klingt gut- da wünsche ich dir ganz viel Spaß.
Wir wollten gestern Abend-bin aber auf der Couch schon eingeschlafen, da haben wir das gelassen. War total kaputt vom Tag gestern.
Danke danke.
Was wolltet ihr denn sehen?
Und wieso bist du kaputt vom Tag gewesen- muss man etwa mit dir schimpfen?!
Ne ne ne, Nur selbst das Auto fahren-also als Beifahrerin, 2m gehen, nochmal 2m gehen hinsetzen......2 stunden später aufstehen, 2m zu den Schuhen gehen,2m zum Auto können schon anstrengend sein. Ich hab gestern Abend voll die Klumpfüße gehabt, beide Knöchel komplett dick... Waren ja nur bei Ikea Frühstücken, dann bie einer Freundin und Nachmittags waren wir noch bei meiner Schwiegermutter. Ich lieg überall ja nur auf der Couch..aber "so viel" unterwegs war ich seit Wochen nicht...wir haben dann zu Hause über das Ps4 Network den neuen Transformers geschaut, der war echt gut und irgendwann wars 23:15uhr und mein Mann hat mich hochgetragen...hab mir noch voll den Kopf angerumst...........aua.......sobald ich lag hab ich schon gepennt...
Du warst bestimmt nur K.O. nach dem Bums und hast deshalb so gut geschlafen
Bei dicken Füßen empfehle ich dir ein Fußbad- habe mir eins mit ätherischen Ölen gekauft und sitze abebds regelmäßig wie eine Oma vor dem TV und schlafe mit den Füßen im Wasser ein. Mein Freund lacht dabei immer über meine ungezügelte Sexyness
29.11.2014 13:29
Anträge sind ausgedruckt und soweit ausgefüllt. Werde wenn mein großer schläft wohl auch noch die Unterlagen, die ich mit einreichen muss dazu legen und vielleicht schon mal die kliniktasche packen
29.11.2014 13:30
Ich war gestern mal wieder beim FA um kontrollieren zu lassen ob es meinen Zwergen gut geht (aus gegebenem Anlass muss ich ja eh jede Woche hin).
Das ist das Ergebnis.
baby links wiegt 2040 gramm und ist 45 cm und baby rechts wiegt 2000 gramm und ist 44 cm. beide liegen in schädellage und sind kerngesund.
Das ist das Ergebnis.
baby links wiegt 2040 gramm und ist 45 cm und baby rechts wiegt 2000 gramm und ist 44 cm. beide liegen in schädellage und sind kerngesund.
29.11.2014 17:49
Hallo zusammen!
Den Fahrradhelm würd ich auf jeden Fall im Fachgeschäft holen! Hat bei uns 3 Anläufe gedauert weil er ihn nie aufziehen wollte.
Schön dass soweit alles ruhig ist hier.
Ab 36+0 sind die Babys bei uns auch keine Frühchen mehr, jedoch wird trotzdem gesagt dass jeder weitere Tag Gold wert ist. Anpassungsschwierigkeiten sind in der Woche keine Seltenheit.
Ich bin steeeeehend K.O. Bin seit heute morgen um 8.00 Uhr am backen und am rödeln wegen Muckimausis Geburtstag. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Mein Mann dachte er tut mir was Gutes indem er mit dem Sohnemann verschwindet, aber so bleibt die Arbeit an mir hängen. Ich bin froh wenn ich im Bett liege.
Ich bin total sentimental weil mein großes Baby schon 2 wird....
Den Fahrradhelm würd ich auf jeden Fall im Fachgeschäft holen! Hat bei uns 3 Anläufe gedauert weil er ihn nie aufziehen wollte.
Schön dass soweit alles ruhig ist hier.
Ab 36+0 sind die Babys bei uns auch keine Frühchen mehr, jedoch wird trotzdem gesagt dass jeder weitere Tag Gold wert ist. Anpassungsschwierigkeiten sind in der Woche keine Seltenheit.
Ich bin steeeeehend K.O. Bin seit heute morgen um 8.00 Uhr am backen und am rödeln wegen Muckimausis Geburtstag. Und es ist noch kein Ende in Sicht. Mein Mann dachte er tut mir was Gutes indem er mit dem Sohnemann verschwindet, aber so bleibt die Arbeit an mir hängen. Ich bin froh wenn ich im Bett liege.
Ich bin total sentimental weil mein großes Baby schon 2 wird....
29.11.2014 18:45
Jamie liebt Helme und Mützen. Aber am allerliebsten hat er sein cappy. Das trägt er jeden Tag. Deswegen denke ich wird das kein Problem werden. Eher problematisch wird es den Helm wieder wegzunehmen
Werde ihn auch ohne ihn dann kaufen wenn wir wissen welcher passt.
Biene, unsere zwei sind ja fast gleich alt, aber ich hab den Geburtstag schon hinter mir. jamie war ganz ko am Abend, aber er hatte sichtlich Spaß mit den anderen Kindern
Werde ihn auch ohne ihn dann kaufen wenn wir wissen welcher passt.
Biene, unsere zwei sind ja fast gleich alt, aber ich hab den Geburtstag schon hinter mir. jamie war ganz ko am Abend, aber er hatte sichtlich Spaß mit den anderen Kindern
29.11.2014 19:05
Also bei uns wird ab 34+0 die Geburt nicht mehr aufgehalten aber erst ab 37+0 sind die kleinen keine frühchen mehr....
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf und dann noch bei Pota, da hat gerade eine neue Filiale aufgemacht. naja eigentlich wollten wir nur mal schnüffel gehen, rausgegangen sind wir mit einer neuen Wohnwand aber das Ding war echt ein absolutes Schnäppchen leider kommt sie erst in der 5. KW, also müssen wir uns noch etwas gedulden.
Jetzt gehts auf die Couch, das viele laufen ist nicht mehr so gut......
Ab Montag darf ich dann auch endlich mit den Geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen, also mit Himbeerblättertee und dem ganzen Zeugs, der Termin rückt immer näher
Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Dorf und dann noch bei Pota, da hat gerade eine neue Filiale aufgemacht. naja eigentlich wollten wir nur mal schnüffel gehen, rausgegangen sind wir mit einer neuen Wohnwand aber das Ding war echt ein absolutes Schnäppchen leider kommt sie erst in der 5. KW, also müssen wir uns noch etwas gedulden.
Jetzt gehts auf die Couch, das viele laufen ist nicht mehr so gut......
Ab Montag darf ich dann auch endlich mit den Geburtsvorbereitenden Maßnahmen anfangen, also mit Himbeerblättertee und dem ganzen Zeugs, der Termin rückt immer näher
29.11.2014 21:20
Ich bin Abends auch fix und alle.
Ich nehme die Nifedipin bis zum 19.12 da bin ich bei 34+0..wird also ein spannendes Weihnachtsfest. Bei Ben wurde damals auch die Tokolyse bei 34+0 abgemacht und morgens bei 34+1 ist er um 10:10uhr gekommen.....ging also relativ fix.
Ich nehme die Nifedipin bis zum 19.12 da bin ich bei 34+0..wird also ein spannendes Weihnachtsfest. Bei Ben wurde damals auch die Tokolyse bei 34+0 abgemacht und morgens bei 34+1 ist er um 10:10uhr gekommen.....ging also relativ fix.
29.11.2014 21:55
Zitat von Primadonna:
Und das du sie einfach bis zum 26.12. nimmst? Dann hättet ihr vielleicht noch ein relativ ruhiges Weihnachten ?
Aber vermutlich sind die Nebenwirkungen so groß, dass man die Tabletten nicht länger als nötig gibt oder ?
29.11.2014 21:56
Zitat von Ciara20:
Zitat von Primadonna:
Und das du sie einfach bis zum 26.12. nimmst? Dann hättet ihr vielleicht noch ein relativ ruhiges Weihnachten ?
Aber vermutlich sind die Nebenwirkungen so groß, dass man die Tabletten nicht länger als nötig gibt oder ?
Richtig. Genau das ist das Problem.
29.11.2014 21:59
Dosierung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche
Dosis für Erwachsene
Es sollte mit einer Tagesdosis von 30 mg Nifedipin be-
gonnen werden.
1-mal täglich 1 Retardtablette NifeHEXAL
®
30 mg uno
(entsprechend 30 mg Nifedipin).
Falls höhere Dosierungen notwendig sind, kann die Dosis
stufenweise bis auf maximal 60 mg Nifedipin täglich erhöht
werden. In diesem Fall sollten vorzugsweise Retardtab-
letten mit 60 mg Wirkstoffstärke eingenommen werden.
Ich bin bei 3x täglich 30mg und das soll ich keinen Tag länger als notwendig nehmen.
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche
Dosis für Erwachsene
Es sollte mit einer Tagesdosis von 30 mg Nifedipin be-
gonnen werden.
1-mal täglich 1 Retardtablette NifeHEXAL
®
30 mg uno
(entsprechend 30 mg Nifedipin).
Falls höhere Dosierungen notwendig sind, kann die Dosis
stufenweise bis auf maximal 60 mg Nifedipin täglich erhöht
werden. In diesem Fall sollten vorzugsweise Retardtab-
letten mit 60 mg Wirkstoffstärke eingenommen werden.
Ich bin bei 3x täglich 30mg und das soll ich keinen Tag länger als notwendig nehmen.
29.11.2014 22:02
Beipackzettel von dem Zeug will man vermutlich gar nicht lesen. Vielleicht lässt sie sich aber dann noch eine Woche Zeit.
Meine Mama musste damals bei meinem Bruder auch irgendwelche Tabletten nehmen und als sie diese abgesetzt hat, wars ihn dann wohl doch zu gemütlich und er kam 2 Wochen zu spät !
Meine Mama musste damals bei meinem Bruder auch irgendwelche Tabletten nehmen und als sie diese abgesetzt hat, wars ihn dann wohl doch zu gemütlich und er kam 2 Wochen zu spät !
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt