Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
14.11.2014 14:50
Zitat von Lila-Drache:

Ich weiß es nicht, sie hat mir das so gesagt. Aber die Ärztin hat auch ganz schön dolle gedrückt das tat echt weh

Meine kleine trettet mit den Füßchen nach unten... Das tut mir auch immer weh

Ja, das merke ich im Moment auch immer wieder, das ist nicht schön.

Was hat die Hebi denn gesagt? Sind sie zumindest alle soweit lieb?
Chuchu86
2324 Beiträge
14.11.2014 15:10
Kann mir das schon vorstellen, dass der Arzt das Baby ertasten kann, wenn die Maus da voll gegen tritt.. heißt ja nicht, dass er dieekt am Baby dran ist

Lass den Kopf nicht höängen und versuch positiv zu denken Lila!

PRima, die Kleinen können bestimmt echt überall gegen treten.. bei mir schafft der zwerg es sogar, dass die Brust wackelt
Lila-Drache
1224 Beiträge
14.11.2014 15:10
Zitat von Primadonna:

Zitat von Lila-Drache:

Ich weiß es nicht, sie hat mir das so gesagt. Aber die Ärztin hat auch ganz schön dolle gedrückt das tat echt weh

ja sind alle ganz lieb.
Eine Schwester hat mir sogar die Hand gehalten bei der lungenreifung die tut ja immer so weh
Das ich mir wegen den notkeiserschnitt nicht so angst machen soll die Ärztin meinte wenn die blase platzt rutsch eine Hand oder Fuß vom baby in die scheide....
Die hebamme meinte nur ist ja nett das die mir das so schonend gesagt hat. Und das es so nicht sein muss... Meinte die hebamme.
Chuchu86
2324 Beiträge
14.11.2014 15:18
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Lila-Drache:

ja sind alle ganz lieb.
Eine Schwester hat mir sogar die Hand gehalten bei der lungenreifung die tut ja immer so weh
Das ich mir wegen den notkeiserschnitt nicht so angst machen soll die Ärztin meinte wenn die blase platzt rutsch eine Hand oder Fuß vom baby in die scheide....
Die hebamme meinte nur ist ja nett das die mir das so schonend gesagt hat. Und das es so nicht sein muss... Meinte die hebamme.

DAs hört sich doch schon viel besser an. Versuch dich lockerer zu machen und gib deiner Bauchprinzessin auch die zuversicht
Lila-Drache
1224 Beiträge
14.11.2014 15:48
Ja meine große Tochter ist zu vesuch da, das lenkt ab
14.11.2014 16:17
Zitat von Lila-Drache:

Ja meine große Tochter ist zu vesuch da, das lenkt ab

Ja, Besuch und Ablenkung ist gut. Im Enddeffekt kannst du nichts anderes tun, außer abwarten und tee trinken. Es wird sich alles zurrecht schütteln. Ich wurde ja auch mit einem stark verkürzten Gebärmutterhals, Trichter und Wehen eingeliefert, bei mir ging das ganze bis jetzt auch gut, da sich alles wieder legen kann, bei mir ist der trichter verschwunden, mein Gebärmutterhals wurde durch die strikte Bettruhe auch wieder länger.

Und das der Muttermund fingerdurchlässig ist kann alles oder nichts heißen, meine Hebamme erzählte, sie lief damals über Wochen mit 3cm offen rum. Wichtig ist erstmal nur, dass deine Fruchtblase nicht platzt und das die Wehen aufhören.

Bekommst du Beta Blocker wegen dem Herzrasen? Wie hoch ist die Tokolyse denn eingestellt? Ist auf dem ctg noch was zu sehen?
kiwi87
2994 Beiträge
14.11.2014 17:28
Zitat von Ciara20:

Kann mir jemand bitte sagen, wieso meine Arme bzw vor allem die Hände nachts beim schlafen immer einschlafen?
Das ist seit ein paar Tagen so und total nervig

Ich habe das auch, schon seit Wochen... Leider kann man nix gegen machen. Meine FA meint das kommt vom Wasser, aber ich merke nicht das ich sonst Wasser habe...
14.11.2014 18:12
Zitat von kiwi87:

Zitat von Ciara20:

Kann mir jemand bitte sagen, wieso meine Arme bzw vor allem die Hände nachts beim schlafen immer einschlafen?

Ich habe das auch, schon seit Wochen... Leider kann man nix gegen machen. Meine FA meint das kommt vom Wasser, aber ich merke nicht das ich sonst Wasser habe...

Das hab ich auch ab und an....woran das liegt kann ich dir ner sagen....vielleicht klemmen die kleinen da gerade einen Nerv ab oder so...

@prima: jaaaa das Gefühl kenn ich auch wenn der kleine nach innen tritt fühlt es sich so an als ob er gegen den Darm tritt....ist echt unangenehm, fühlt sich aber besser an als in die Blase
Greyfire
878 Beiträge
14.11.2014 19:17
Zitat von Primadonna:

Zitat von Enemenebu:

Höhlenforscherliga *Pruuust*

War doch klar das sowas von grey kommt...

Eh Grey, wo du schon da bist-wie gehts deiner Blase? Alles Roger?

Meiner Blase gehts soweit wieder gut. Minihexe macht mir heute etwas sorgen, sie ist so ruhig Hab heut ziemlich viel gemacht, mich sehr aufgeregt. War richtig am toben wegen nichts und wieder nichts. Und danach am heulen weil ich so dämlich war. Mal schauen... hau mich nachher auf die Couch da gehts normal immer rund.
14.11.2014 20:51
Zitat von kiwi87:

Zitat von Ciara20:

Also ich hab keine Wassereinlagerungen, kann daher also nicht kommen.
Happiness
432 Beiträge
14.11.2014 20:57
Hallo Mädels,

ihr schreibt immer so viel, und ich komm einfach nicht dazu zu schreiben

Als aller erst, obwohl es doch schon sehr spät dafür ist ...
Happy Birthday Nicole!
Hoffe du hattest nen schönen Tag, so wie du ihn dir vorgestellt hast

Lila: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht. Wenigstens super, dass deine Hebamme so super nett zu dir ist. Das mit den Ärzten ist ja leider immer so ne Sache.

Ciara: Hatte ich bei Damian, da war es dann so schlimm, dass ich morgens die Finger nicht ohne Schmerzen biegen konnte. Es dauerte meistens ne Stunde, bis ich die Finger wieder normal benutzen konnte. Leider konnte man nichts dagegen machen. War deswegen extra mal beim Hausarzt, welcher mich zu nem Spezialisten überwiesen hat. Der meinte, dass es in der Ss leider so sein kann und man nichts dagegen machen kann. Er meinte es hilft, die Hände oft auch tagsüber in die Luft zu strecken und immer die Fäuste auf und zu machen soll.

Prima: Schön, dass die Hebamme nun viel besser ist, als die Hebamme zuvor. Und wenn man die gleichen Ansichten hat, ist es immer ganz gut

Stillkissen: Habe ich auch eins von Theraline (wenn man es so schreibt) und ich bin total zufrieden. Es rutscht nirgends weg, bleibt da, wo man es haben will und raschelt nicht, wie manch anderes. Da habe ich die paar Euro mehr echt gern investiert.

Ana: Hoffe, du kannst die Einleitung nach hinten verlegen lassen, wenn es euch 3 gut geht. Wäre doch auch etwas schade.
Was glaubst du denn, wie viel Spielraum du hast?

Übungen beim GVK: Sowas machen wir nicht, nein Wir machen auch Entspannungsübungen, Traumreisen und uns wird gezeigt, welche Positionen zum Gebären super geeignet sind und auch entspannen.

Nummern: Wir hatten bei den Juli's '13 auch eine Patenliste, hat echt super funktioniert.
Würde es auch super finden, wenn es eine WA Gruppe geben würde. Da hab ich auf jeden Fall mehr schreiben können, weil es ja schnell geht Ist nur die Frage, ob es hier dann nicht etwas ruhig wird?

"Super" ist wohl heut mein Lieblingswort

So ich hoffe, ich hab nix vergessen, wenn schon, tuts mir leid :/
14.11.2014 20:57
Oh Mensch was ist denn hier wieder los- Lila , auch von mir alles Gute und dass sich der GMH sogar wieder etwas verlängert, das kommt ja auch mal vor. Mach dich nicht so sehr fertig, das tut euch beiden nicht gut

Aus meinem Kurztrip das Bettchen abholen wurde irgendwie ein Tagesunternehmen. War auf der Autobahn nach hause und plötzlich stand ich bei Ikea auf dem Parkplatz. Und meine nächste Erinnerung ist ein bis ans Dach gefüllter Kofferaum
Engelskraft
766 Beiträge
14.11.2014 22:04
Hallo zusammen. Wie geht es euch allen? Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, hatte leider viel um die Ohren usw. Werde jetzt auch wieder aktiver sein hier im therd und generell hier im Forum wieder öfter on sein usw. Naja, ich hatte heute das 4D Ultraschall und da kam leider nichts gutes bei raus. Mein Sohn hat an beiden Herzklappen einen kleinen Tumor von einer größe von 8mm und das wird am Mittwoch im Krankenhaus nochmal richtig abgeklärt. Sonst isser kern gesund. er ist jetzt 48 cm groß und wiegt ungefähr 1760 g =) Hier mal ein kleines Bild wo er mit der Nabelschnur ein wenig kuschelt

Seramonchen
37774 Beiträge
14.11.2014 22:33
Ach herrje engel das klingt ja nicht gut. was heißt das jetzt? Was wird im kkh gemacht? Ein sehr schönes Bild hast du bekommen
14.11.2014 22:35
Oh nein Hat dein FA denn irgendwie schon etwas darüber sagen können, wie sich das zukünftig auswirken könnte, bzw. ob das früh behandelt werden kann?
Oder bekommst du nähere Informationen erst dann im Krankenhaus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt