•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
12.11.2014 10:14
Zitat von Lila-Drache:
War beim arzt zur Untersuchung wie jede Woche der hat mich gleich überweisen ins kh.
Bin Grade einfach nur ko von der toxo...
Schreibe zwischendurch mal wenns geht.
Konnt nur die letzten zwei Nächte nicht richtig schlafen hab mir nix bei gedacht.
Baby liegt aber immer noch Bel.
Hoffe kann gleich schlafen.
Hab hier ne Oma auf dem Zimmer mit Beatmungs gerät
Was bekommst du denn zum Wehenhemmen? Partusisten mit Kochsalz? Davon hat man ja eher Herzrasen, als das man matschig wird.
Gibts denn schon was neues?
12.11.2014 10:16
Ich schlafe seit Wochen bescheiden...
Gerade das Einschlafen bereitet mir Probleme, wenn ich einmal schlafe, dann ist es gut.
Aber dadurch, dass meine Arme immer, wie wild kribbeln, einschlafen und taub werden, finde ich einfach keine vernünftige Liegeposition. Die Wadenkrämpfe abends und nachts tun dann ihr Übriges hinzu
Gerade das Einschlafen bereitet mir Probleme, wenn ich einmal schlafe, dann ist es gut.
Aber dadurch, dass meine Arme immer, wie wild kribbeln, einschlafen und taub werden, finde ich einfach keine vernünftige Liegeposition. Die Wadenkrämpfe abends und nachts tun dann ihr Übriges hinzu
12.11.2014 10:18
Zitat von Funkentanz:
Ach du schreck, das hört sich ja fies an. So könnte ich auch nicht schlafen.
Wie kann denn das sein, dass da bei dir sovieles Abends keine ruhe gibt? Mit Magnesium brauch ich dir eh nicht kommen, oder?
(Ich hab auch mittlerweile eher das Gefühl, dass es null was bringt und man nur mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat, wenn man es überdosiert-war das nicht bei Puste so?)
12.11.2014 10:27
Melissentee werde ich mal ausprobieren. Trinke generell gerne Tee also bietet sich das an.
Ich hab ein Baby nasenspray da, das kann ich sicher nehmen oder?
Ob mich was bedrückt? Hmm... Vielleicht unterbewusst, sorgen was die Zukunft bringt, ob wir das alles schaffen
Aber bewusst habe ich eigentlich jetzt keine Sorgen. Wir haben keine geldprobleme, die Beziehung läuft gut wie immer und auch sonst gibt's nichts erwähnenswertes
Ich hab ein Baby nasenspray da, das kann ich sicher nehmen oder?
Ob mich was bedrückt? Hmm... Vielleicht unterbewusst, sorgen was die Zukunft bringt, ob wir das alles schaffen
Aber bewusst habe ich eigentlich jetzt keine Sorgen. Wir haben keine geldprobleme, die Beziehung läuft gut wie immer und auch sonst gibt's nichts erwähnenswertes
12.11.2014 10:48
Zitat von Primadonna:
Zitat von Funkentanz:
Ach du schreck, das hört sich ja fies an. So könnte ich auch nicht schlafen.
Wie kann denn das sein, dass da bei dir sovieles Abends keine ruhe gibt? Mit Magnesium brauch ich dir eh nicht kommen, oder?
(Ich hab auch mittlerweile eher das Gefühl, dass es null was bringt und man nur mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat, wenn man es überdosiert-war das nicht bei Puste so?)
Ich nehme schon 3x400mg Magnesium am Tag.
Mein Gyn will mich nächste Woche mal akupunktieren, hoffentlich wirkt das.
12.11.2014 11:29
Guten morgen. Bei mir ist soweit auch alles okay. Aber ist es normal dass der Kreislauf immer runter geht wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit bin oder auch nach Hause komme oder unterwegs bin usw. Ist das normal? Macht einen echt fertig irgendwie
12.11.2014 11:49
Ich krieg die Krise......
Ich sitze gerade vorm Elterngeldantrag und versteh nur Bahnhof
Ich belagere euch einfach mal mit meinen Fragen
1. wenn ich von Geburt an bis zum 1. Gebu. Zu Hause bleiben möchte trage ich dann beim bezugszeitraum vom 1. LM bis 12. LM ein oder? Oder muss ich da von 3. LM eintragen weil ich ja den 1. und 2. LM noch in Mutterschutz bin und ja noch Mutterschaftsgeld bekomme?
2. Wo kriege ich meine Steueridentifikationsnummer her? Steht die auf dem Sozialversicherungsausweis?
3. Dann wollen die ja den Einkommenssteuerbescheid haben....ich habe allerdings noch NIE eine Steuererklärung gemacht.....
4. für wieviel Monate wollen die denn die Lohnbescheinigung? Das Problem ich das ich nicht jeden Monat eine bekomme, sondern nur wenn ich bei mir am Gehalt was ändert, da ich nach TV-L bezahlt werde (Tariflicher Festlohn) und im ÖD bin, da ist das so üblich.....
Bitte helft mir
12.11.2014 11:52
Ab dem 3LM bis zum 1. Lebenjahr wg. Mutterschaftsgeld
Steuer ID kannst du online beantragen - Google-SteuerID beantragen.
Steuer ID kannst du online beantragen - Google-SteuerID beantragen.
12.11.2014 11:52
Wenn du noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, brauchst du das nicht.
12.11.2014 11:54
Lohnabrechnung gibst du ab was du hast.
Wenn du die zB. nur alle halbe Jahre bekommst gibst du das ab.
Jährlich, dann eben Jährlich.
Was du nicht bekommst, kannst du ja schlecht abgeben.
Wenn du die zB. nur alle halbe Jahre bekommst gibst du das ab.
Jährlich, dann eben Jährlich.
Was du nicht bekommst, kannst du ja schlecht abgeben.
12.11.2014 11:56
Hier für die Steuer ID:
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerident ifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html
Habe die vor 2 Wochen von mir und meinem Mann beantragt und die kam innerhalb einer Woche via Post. Hab es dann gleich abgeheftet.
Ist kostenfrei.
Die Steuer ID von dem Baby für den Kindergeldantrag bekommst du automatisch nach der Geburt zugesendet.
http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerident ifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html
Habe die vor 2 Wochen von mir und meinem Mann beantragt und die kam innerhalb einer Woche via Post. Hab es dann gleich abgeheftet.
Ist kostenfrei.
Die Steuer ID von dem Baby für den Kindergeldantrag bekommst du automatisch nach der Geburt zugesendet.
12.11.2014 12:17
Aaaaah Nicole, du sprichst mir aus der Seele
Genau das gleiche hab ich mich letzte Woche auch schon gefragt.
Danke Ene, du bist unsere Rettung
Wie ist das dann bei der Beantragung von der Elternzeit beim AG? Schreib ich dann auch ab: Ende MuSchu bis zum 1 Geb? Oder ab Geburt? Ich hasse diese Bürokratie
Wie ist das dann bei der Beantragung von der Elternzeit beim AG? Schreib ich dann auch ab: Ende MuSchu bis zum 1 Geb? Oder ab Geburt? Ich hasse diese Bürokratie
12.11.2014 12:20
Zitat von Kijaso3009:
Hier mal mein Vordruck für den AG
12.11.2014 12:21
Zitat von Enemenebu:
Hier für die Steuer ID:
Ist kostenfrei.
Danke Ene, du bist ein Schatz
12.11.2014 12:23
Zitat von nicole2104:
Zitat von Kijaso3009:
Hier mal mein Vordruck für den AG
Super, Danke
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt