Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
11.11.2014 08:39
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Eisen nehm ich auch, eine Tardyferon am Tag.
Habt ihr auch schwarzen Stuhl von dem Eisen?
Hatte teilweise richtig Dünnpfiff. Sehr befremdlich.

Ohhh ja, hab richtig Angst bekommen, als dann google ausspuckte es sei normal war ich wieder beruhigt
11.11.2014 10:52
Huhuuuu, wie geht's denn allen so?

Prima, gibt's schin was neues vom Arzt?

Jolie, Nicole, seid ihr brav am nichts tun ?

11.11.2014 11:04
Jaa ich hab nur kurz Staub gesaugt und abgewaschen und gammel nun den rest des Tages auf der couch
Chuchu86
2324 Beiträge
11.11.2014 11:10
Huhuuuu,

hier ist alles soweit gut. DEr Kleine strampelt vor sich hin und mein ganzer Bauch wackelt Gestern waren wir von haus zu Haus Laterne singen. amelie hat echt den Vogel abgeschossen..

Amelie hatte so ne kleine Laterne, nen kleinen Sandkasteneimer von Janosch und hat dann immer "Wuahterne.. Wuahterne..." (kurzer Blick).. eimer entgegen halten "Süßigkeiten?" Beim dritten Haus ist sie als die Tür aufging erstmal reingestiefelt
11.11.2014 12:37
Hallo Mädels, wir sind wieder zu Hause.

@Marille Das klingt doch toll mit dem Kurs-ich warte übrigens immer noch auf das Bild
@Ana Juuuuhuuuu *fuchtel-wink*
@ Eisenwert Meiner liegt bei 11,9 sobald er bei 11,2 liegt bekomme ich auch wieder die pinken Smarties.
@Jolie sei froh das du noch Saugen darfst. Selbst Ben kreischt "NEIN MAMA!!!" wenn ich das Ding nur an gucke... -_- Ich darf laut meines Mannes "Atmen, kacken und brüten"...mein Frauenarzt findet das ganz prima...grmpf....

Heute stand der Zuckerbelastungstest an und es wurde 30min ein CTG geschrieben, war alles soweit ruhig, hätte mich aber gewundert so eine Stunde nachdem ich das Nifedipin genommen hab
Das Zuckerzeugs war unglaublich ekelhaft, es erinnerte mich an Puderzucker und Wasser-ich glaub was anderes ist das nicht. Dazu musste zwei Mal gepiekt werden, weil rechts einfach kein Blut kam...aber auf das eine Mal mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an.
Beim Zuckerbelastungstest kam raus, das ich eher unterzuckert bin und das wird nächste Woche Dienstag nochmal geprüft. Fragt mich bitte nicht nach dem Wert-hab nicht nach gefragt. Nach fast 2 Stunden warten kam der Doc dann endlich, hat sich alles soweit durchgelesen und guckte mich besorgt an.
Er hatte mich noch untersucht, nochmal einen Abstrich gemacht und den ph-wert geprüft. Gebärmutterhals steht nach wie vor bei 2,5cm, Muttermund ist sehr weich und fingerdurchlässig-also alles beim alten-aber gott sei dank nicht schlimmer. Ihm macht noch bisschen Kummer, dass er direkt überm Gebärmutterhals schon ihren Steiß sehen konnte, das übt natürlich nochmal zusätzlichen Druck aus...
Ultraschall hatte er nur kurz von unten gemacht, trulla wird nächste Woche nochmal vermessen, da er sich Sorgen um das Gewicht macht-ihr aber noch eine Woche geben möchte. Nächste Woche gibts dann auch den Wisch für die Krankenkasse.
Anschließend waren Männe und ich noch beim Friseur, jetzt holt mein Mann Ben gleich vom Kindergarten ab und dann gibts eine Mittagsstunde für alle
Heute Abend hat Ben dann seinen ersten Laternelauf vom Kindergarten. Hoffe mein Mann macht ordentlich Fotos
So, hab ich an alles gedacht? Mir fällt bestimmt gleich noch was ein.
11.11.2014 12:45
Zitat von Primadonna:

Hallo Mädels, wir sind wieder zu Hause.

@Marille Das klingt doch toll mit dem Kurs-ich warte übrigens immer noch auf das Bild
@Ana Juuuuhuuuu *fuchtel-wink*
@ Eisenwert Meiner liegt bei 11,9 sobald er bei 11,2 liegt bekomme ich auch wieder die pinken Smarties.
@Jolie sei froh das du noch Saugen darfst. Selbst Ben kreischt "NEIN MAMA!!!" wenn ich das Ding nur an gucke... -_- Ich darf laut meines Mannes "Atmen, kacken und brüten"...mein Frauenarzt findet das ganz prima...grmpf....

Heute stand der Zuckerbelastungstest an und es wurde 30min ein CTG geschrieben, war alles soweit ruhig, hätte mich aber gewundert so eine Stunde nachdem ich das Nifedipin genommen hab
Das Zuckerzeugs war unglaublich ekelhaft, es erinnerte mich an Puderzucker und Wasser-ich glaub was anderes ist das nicht. Dazu musste zwei Mal gepiekt werden, weil rechts einfach kein Blut kam...aber auf das eine Mal mehr oder weniger kommt es auch nicht drauf an.
Beim Zuckerbelastungstest kam raus, das ich eher unterzuckert bin und das wird nächste Woche Dienstag nochmal geprüft. Fragt mich bitte nicht nach dem Wert-hab nicht nach gefragt. Nach fast 2 Stunden warten kam der Doc dann endlich, hat sich alles soweit durchgelesen und guckte mich besorgt an.
Er hatte mich noch untersucht, nochmal einen Abstrich gemacht und den ph-wert geprüft. Gebärmutterhals steht nach wie vor bei 2,5cm, Muttermund ist sehr weich und fingerdurchlässig-also alles beim alten-aber gott sei dank nicht schlimmer. Ihm macht noch bisschen Kummer, dass er direkt überm Gebärmutterhals schon ihren Steiß sehen konnte, das übt natürlich nochmal zusätzlichen Druck aus...
Ultraschall hatte er nur kurz von unten gemacht, trulla wird nächste Woche nochmal vermessen, da er sich Sorgen um das Gewicht macht-ihr aber noch eine Woche geben möchte. Nächste Woche gibts dann auch den Wisch für die Krankenkasse.
Anschließend waren Männe und ich noch beim Friseur, jetzt holt mein Mann Ben gleich vom Kindergarten ab und dann gibts eine Mittagsstunde für alle
Heute Abend hat Ben dann seinen ersten Laternelauf vom Kindergarten. Hoffe mein Mann macht ordentlich Fotos
So, hab ich an alles gedacht? Mir fällt bestimmt gleich noch was ein.

Schön das soweit alles "gut" war und nicht schlimmer geworden is

Ja meiner möchte das eigentlich auch nicht,aber er is ja nich da
ich muss saugen,durch meine kaninchen...die toben nachts immer rum und morgens sieht dann das wohnzimmer immer dementsprechend aus

wie? er hat das durch die mumu schon gesehen?
11.11.2014 12:52
Auf dem Ultraschall

Ich muss grade so lachen, spekulum rein "haaallloooo echoooooooo......ohhh ein po"...nein, ganz so wars nicht....
11.11.2014 12:55
Zitat von Primadonna:

Auf dem Ultraschall

Ich muss grade so lachen, spekulum rein "haaallloooo echoooooooo......ohhh ein po"...nein, ganz so wars nicht....

haha ich dachte schon
11.11.2014 13:24
Zitat von Primadonna:

Auf dem Ultraschall

Bwahahaha!
11.11.2014 13:33
Zitat von jolie90:

Zitat von Primadonna:

Auf dem Ultraschall

haha ich dachte schon

Ne ne, er hatte vaginalen Ultraschall gemacht und da hat er das direkt gesehen.
11.11.2014 13:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Primadonna:

Auf dem Ultraschall

Bwahahaha!

höhöhöhö
11.11.2014 16:03
Ich hab nun endgültig abgestillt.

Jamie hat letzte Woche fast nie danach gefragt und dann habe ich gesagt, jetzt ist wohl der Zeitpunkt.

Mittags reicht ihm kuscheln, abends trinkt er noch etwas Wasser und kuschelt dann zum einschlafen.

Und alles komplett ohne Tränen
11.11.2014 16:05
Zitat von Ciara20:

Ich hab nun endgültig abgestillt.

Jamie hat letzte Woche fast nie danach gefragt und dann habe ich gesagt, jetzt ist wohl der Zeitpunkt.

Mittags reicht ihm kuscheln, abends trinkt er noch etwas Wasser und kuschelt dann zum einschlafen.

Und alles komplett ohne Tränen

Ach Mensch, das ist doch klasse! Dann war es bestimmt der richtige Zeitpunkt. Ben hat sich mit 9 Monaten auch abgestillt, hoffe mit Trulla läuft es auch so gut. Auch wenn die Anfangszeit sicher wieder ungewohnt wird und sich wieder alles einspielen muss.

11.11.2014 16:24
Ja ich denke auch dass es der perfekte Zeitpunkt war. Ich war immer mehr genervt davon, warum auch immer.
Vor allem schläft er trotz allem gleich schnell ein, das hatte mir am meisten Sorgen bereitet, da er ja sonst immer beim Stillen einschlief

Toll, dass du weiterhin Zuhause bleiben kannst.
Und dein Bäuchlein ist ja wirklich Mini mini winzig
11.11.2014 16:28
Zitat von Ciara20:

Ja ich denke auch dass es der perfekte Zeitpunkt war. Ich war immer mehr genervt davon, warum auch immer.
Vor allem schläft er trotz allem gleich schnell ein, das hatte mir am meisten Sorgen bereitet, da er ja sonst immer beim Stillen einschlief

Toll, dass du weiterhin Zuhause bleiben kannst.
Und dein Bäuchlein ist ja wirklich Mini mini winzig

Ja, ich find das voll cool. War bei bei Ben genauso und der Bauch war nach der Geburt genauso wie vor der Schwangerschaft, von daher stört mich das eher weniger, ich bekomm nur die Socken und Schuhe schlecht an, weil sie so doof in der Leiste sitzt. Sonst ist der Bauch keine "behinderung" im alltag. Kann mich nicht beschweren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt