Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Lila-Drache
1224 Beiträge
09.10.2014 21:41
Zitat von nicole2104:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Lila-Drache:

Hi ihr,
Bin wieder da vom Arzt.
Keine Wehen auf dem ctg. Gebärmuttermutterhals ist wohl so geblieben irgendwas mit 3,... Er meinte auf paar Millimeter kommt es nicht an.
Hab femenita verschrieben bekommen ist irgendwie ein gelbkörper homon. Soll evtl helfen das zu stabilisieren.
Nur bin dabei leicht nen Trichter zu bilden. Er meinte aber wäre nur ganz leicht. Hat das jemand von euch auch? Ist das schlimm?
Am 14.10 muss ich wieder hin zum ctg. Muss mich weiter schonen aber bisschen laufen usw ist ok. Evtl. Kommt das baby früher aber mein Arzt meinte nur evtl...

Hey lila,

Das ist doch erstmal toll das alles stabil geblieben ist. Ich selbst hab keinen Trichter, aber ich denke solange dieser noch ganz klein ist, ist es erstmal nicht weiter tragisch. Progesteron muss ich auch nehmen, es soll die Gebärmutter ruhig halten.

Immer Kopf hoch, wir schaffen das schon gemeinsam und du wirst sehen am Ende gehen wir beide noch über den Termin

Hast du eine Hebamme? Wenn ja, erzähl ihr mal deine Diagnose! Meine war ganz toll und hat mir ganz viele Tipps gegeben was ich noch tun kann damit mein Bubi noch lange im Bauch bleibt. sie hat mir z.b. sehr das Bryophyllum als Pulver empfohlen. Sie sagte, keine Frau die bei vorzeitigen Wehen das regelmäßig genommen hat, hat vor der 36. SSW entbunden. das beste ist, das ist alles auf pflanzlicher Basis und Schaden kann es ja nicht

Ja ich denke zusammen schaffen wir das!
Meibe hebamme weiß von meinen Problem aber sie macht nur Akupunktur und sagt hat von naturheilkunde keine Ahnung. Habe eh eine ganz junge.
Habe von meiner Heilpraktikerin globulis bekommen aber sie meinte auch schwangerschaft ist nicht so ihr Gebiet.

Laut andere Mütter und Hebammen soll das toxo Öl helfen reibe mir damit 2-3 mal am Tag den bauch ein soll wehen hemmend sein, schaden kann es ja nicht. Ubd trinke jeden abend nun den Hebammentee Baldrian ist auch gegen wehen.
Mit dem was du vorgeschlagen hast was ich auch schon am überlegen ...

Doof ist nur das ich nicht viel machen soll, nur mein Arzt sagt auch man kann nicht nur liegen. Also bisschen raus einkaufen ist ok.

Hab mich erst erschrocken weil der Arzt erst 2,7 cm gemessen hatte aber er meinte vielleicht hat er etwas zu Dolle gedrückt und dann hatte er was mit 3,... Ist halt ein Muskel soll mir keine sorgen machen.

Den Tee und das Öl Hab ich auch. Wegen dem bryophyllum kannst du ja mal in der Apo fragen. Das ist von Weleda und leider nicht ganz billig, wird bei mir aber von der AOK übernommen und es soll echt Wunder wirken. Ansonsten nehm ich noch Magnesium und eben Progesteron. Mehr kann man halt wirklich nicht machen. Ich mach auch noch ein bisschen Haushalt und geh einkaufen, lass halt nur die schweren Sachen weg, die macht mein Mann oder meine Schwiemu für mich. Nur liegen ist ja auch nicht gut für die Psyche, man sollte halt nur mehr auf seinen Körper hören und das beste hoffen....
hab mal eine frage das gelbkörper homon wie nimmst du das? Im bebackzettel steht mal soll es schlucken. Im Krankenhaus sollte es jeden abend in die scheide.
So mein Arzt hat auch gesagt jeden abend in die scheide.
Wo ist denn der Unterschied? Die in der Apotheke meinte auch sind zum schlucken hat beim Arzt angerufen und die sollen in die scheide. Okay.... Macht man das so?
09.10.2014 21:44
Zitat von Lila-Drache:

Bin Grade am überlegen ob es sich noch lohnt ne umstandsmode winterjacke zu kaufen.
Kauft ihr euch noch viele abziehsachen?

Ich hab die Jacke von Vertbaudet, da kann man eine Vergrößerung per Reißverschluss dranmachen.
Sodass man die später auch als normale Winterjacke tragen kann. Außerdem eignet sich die Vergrößerung auch als Tragecover
Lila-Drache
1224 Beiträge
09.10.2014 21:44
Zitat von Ciara20:

Also ich hab mir jetzt einen Mantel gekauft weil ich in keine Jacke von mir so richtig reinpasse. Sind eben alle figurbetont. Und wenns richtig kalt ist, hilft nur zwiebellook

Zur not zieh ich eine Jacke von Schatz an wenn ich zB mit m kleinen länger rausgehe und ansonsten bin ich ja nur mit'm Auto unterwegs, da reicht der Mantel
bin halt am überlegen wegen der Jacke sooo viel draußen bin ich zur zeit jeden falls nicht wegen dem schonen. Winterschuhe muss ich mir auch besorgen meibe füße sind etwas angeschwollen und laufe nur noch in Ballerinas Rum.... Noch geht es ja
09.10.2014 21:45
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

...

Ja ich denke zusammen schaffen wir das!
Meibe hebamme weiß von meinen Problem aber sie macht nur Akupunktur und sagt hat von naturheilkunde keine Ahnung. Habe eh eine ganz junge.
Habe von meiner Heilpraktikerin globulis bekommen aber sie meinte auch schwangerschaft ist nicht so ihr Gebiet.

Laut andere Mütter und Hebammen soll das toxo Öl helfen reibe mir damit 2-3 mal am Tag den bauch ein soll wehen hemmend sein, schaden kann es ja nicht. Ubd trinke jeden abend nun den Hebammentee Baldrian ist auch gegen wehen.
Mit dem was du vorgeschlagen hast was ich auch schon am überlegen ...

Doof ist nur das ich nicht viel machen soll, nur mein Arzt sagt auch man kann nicht nur liegen. Also bisschen raus einkaufen ist ok.

Hab mich erst erschrocken weil der Arzt erst 2,7 cm gemessen hatte aber er meinte vielleicht hat er etwas zu Dolle gedrückt und dann hatte er was mit 3,... Ist halt ein Muskel soll mir keine sorgen machen.

Den Tee und das Öl Hab ich auch. Wegen dem bryophyllum kannst du ja mal in der Apo fragen. Das ist von Weleda und leider nicht ganz billig, wird bei mir aber von der AOK übernommen und es soll echt Wunder wirken. Ansonsten nehm ich noch Magnesium und eben Progesteron. Mehr kann man halt wirklich nicht machen. Ich mach auch noch ein bisschen Haushalt und geh einkaufen, lass halt nur die schweren Sachen weg, die macht mein Mann oder meine Schwiemu für mich. Nur liegen ist ja auch nicht gut für die Psyche, man sollte halt nur mehr auf seinen Körper hören und das beste hoffen....
hab mal eine frage das gelbkörper homon wie nimmst du das? Im bebackzettel steht mal soll es schlucken. Im Krankenhaus sollte es jeden abend in die scheide.
Wo ist denn der Unterschied? Die in der Apotheke meinte auch sind zum schlucken hat beim Arzt angerufen und die sollen in die scheide. Okay.... Macht man das so?

Ja Vaginal ist besser, weil es direkt da wirkt, wo es wirken soll und nicht erst den Umweg über den Verdauungstrakt gehen muss, wo es schon zum Teil wieder von der Leber abgebaut wird.
09.10.2014 21:48
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Ciara20:

Also ich hab mir jetzt einen Mantel gekauft weil ich in keine Jacke von mir so richtig reinpasse. Sind eben alle figurbetont. Und wenns richtig kalt ist, hilft nur zwiebellook

Zur not zieh ich eine Jacke von Schatz an wenn ich zB mit m kleinen länger rausgehe und ansonsten bin ich ja nur mit'm Auto unterwegs, da reicht der Mantel
bin halt am überlegen wegen der Jacke sooo viel draußen bin ich zur zeit jeden falls nicht wegen dem schonen. Winterschuhe muss ich mir auch besorgen meibe füße sind etwas angeschwollen und laufe nur noch in Ballerinas Rum.... Noch geht es ja

Naja, aber grad als Schwangere sollten wir ja schauen dass wir immer schön warm angezogen sind
Und die Sachen haben ja einen relativ guten wiederverkaufswert, da sie so wenig getragen sind.
Oder du schaust selbst ob du gebraucht was findest. Die Sachen sind ja wirklich meist in einem super Zustand und man zahlt eben etwas weniger
Lila-Drache
1224 Beiträge
09.10.2014 21:52
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von nicole2104:

Zitat von Lila-Drache:

...

Ja Vaginal ist besser, weil es direkt da wirkt, wo es wirken soll und nicht erst den Umweg über den Verdauungstrakt gehen muss, wo es schon zum Teil wieder von der Leber abgebaut wird.
ok gut dann weiß ich Bescheid
Lila-Drache
1224 Beiträge
09.10.2014 21:53
Zitat von Ciara20:

Zitat von Lila-Drache:

Zitat von Ciara20:

Naja, aber grad als Schwangere sollten wir ja schauen dass wir immer schön warm angezogen sind
Und die Sachen haben ja einen relativ guten wiederverkaufswert, da sie so wenig getragen sind.
Oder du schaust selbst ob du gebraucht was findest. Die Sachen sind ja wirklich meist in einem super Zustand und man zahlt eben etwas weniger
ja denke werde mir noch ein paar pullis usw besorgen
kiwi87
2994 Beiträge
09.10.2014 21:53
Ich habe mir eine verstellbare bei bonprix bestellt. Da ich mit dem Bus zur Arbeit muss brauche ich eine. Mal schauen wie sie ist, ist noch unterwegs. Ich hoffe sie passt und sieht nicht nach Nilpferd aus, günstig ist auch anders....
Lila-Drache
1224 Beiträge
09.10.2014 22:02
Zitat von kiwi87:

Ich habe mir eine verstellbare bei bonprix bestellt. Da ich mit dem Bus zur Arbeit muss brauche ich eine. Mal schauen wie sie ist, ist noch unterwegs. Ich hoffe sie passt und sieht nicht nach Nilpferd aus, günstig ist auch anders....
ja die Jacken kosten um die 50 Euro.
Mein freund sagt auch soll mir lieber eine kaufen wer weiß was mir nach der Geburt die ersten Monate passt.
kiwi87
2994 Beiträge
09.10.2014 22:29
Zitat von Lila-Drache:

Zitat von kiwi87:

ja die Jacken kosten um die 50 Euro.
Mein freund sagt auch soll mir lieber eine kaufen wer weiß was mir nach der Geburt die ersten Monate passt.

Hier in der Schweiz kosten sie Fr. 100 das sind ca. 85 Euro. Meine hat an.der Seite Reißverschluss um sie enger oder weiter zu machen. Ich hoffe dass ich sie nach der Geburt noch anziehen kann
kiwi87
2994 Beiträge
10.10.2014 02:31
Schlaflos
10.10.2014 03:31
Zitat von kiwi87:

Schlaflos

ich auch!
Weiß nicht was ich noch essen soll. HUNGER!
Gucke auf Sixx online "Eltern gesucht"
Lila-Drache
1224 Beiträge
10.10.2014 06:16
Ihr auch?
Bin ständig wach geworden und hab irgendwas von spinnen geträumt
Toll heute hat meibe große schulfrei weil sie nachmittags zur schule muss haben da so ein Erntedankfest.
Und was ist ich bin wach viel schlafe ich gleich wieder ein was ich hoffe
jessilein81
10189 Beiträge
10.10.2014 08:03
Ich werde auch ständig wach bin schon am überlegen ob ich die letzten Wochen auf frm sofa schlafen werde Da ich dort besser schlafe

Umstandsklamotten kaufe ich keine . Meine Hosen haben noch platz . Und wenn's zu eNg wird nehme ich eine jogginghose
10.10.2014 08:04
Guten Morgen,

Ben ist im Kindergarten, er war soweit wieder fit und sprang hier gestern den halben Tag wie ein junger Gott durchs Haus. Dafür hat es jetzt meinen Mann und mich erwischt. Er kam gestern schon total verschnupft nach Hause und jetzt sind meine Lymphknoten im Hals dick, Nase läuft und ich muss ständig niesen...das fehlt jetzt noch. Pünktlich zum Urlaubs- und Ferienstart. Das komplette We ist eigentlich verplant, aber so wie es aussieht werden wir alles canceln.

@ Lila ich nehme 3x täglich eine vaginal, eben weils so viel besser und auch schneller wirken kann.

Hab auch ganz komisch geschlafen.

Um 10 Uhr kommt noch der Schornsteinfeger zur Kaminabnahme, einkaufen war ich schon-couchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt