•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
06.10.2014 19:25
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Marille:
Eine Frage an diejenigen, die den Namen ihrer Mäuschen noch nicht verraten möchten:
Habt ihr euch dazu entschieden, weil dann der Überraschungseffekt größer ist, oder weil ihr vor der Geburt keine wertenden Kommentare hören möchtet? Oder aus einem anderen Grund?
Weil wir nicht möchten das uns jemand in den Namen "reinredet" oder uns dann erzählt - Ach so heißt doch mein Pferd, mein Hund, mein Papagei.
Ja das kann ich nachvollziehen.
06.10.2014 19:31
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von nicole2104:voll gut, wie hast du das hin bekommen?
Soo wieder da
Nachdem ich ja gestern Abend wieder ein ganz schönes ziehen im UL hatte, hatte ich heute ein paar gemischte Gefühle vor dem Termin, aber.....
der GMH hat sich auf zauberhafte Weise wieder auf 4 cm verlängert, das ctg bleibt ruhig, die rechte Niere ist wieder frei meine Zuckerwerte vom letzten mal sind auch top, nur ich muss mehr Spinat essen da mein eisenwert etwas niedrig ist
Soviel erstmal dazu
Arbeiten werde ich allerdings trotzdem nicht mehr, meine FA hat mich sicherheitshalber bis zum 21.10 krank geschrieben und bis zum 24.10 hätte ich arbeiten müssen. Ich soll mich eh weiter schonen und viele, viele Pausen machen und die Beine hochlegen, damit der Befund jetzt so schön stabil bleibt.
Muss weiterhin utrogest und Magnesium nehmen, Bubi wiegt jetzt schon stolze 1200 Gramm und hat sich wie immer versteckt
Sooo allen anderen wünsche ich heute einen wundervollen Tag und alle mit Terminen einen wundervollen Baby-TV
Ich will auch.
Bin so doof erkältet und das Becken zieht wieder Aber bin ja morgen zum ctg beim Arzt.
Ich weiß auch nicht werde aber irgendwie das Gefühl nicht los das sich meine FA vermessen hat (wäre ja nicht das erstmal )...ich meine saßen GMH wieder länger werden kann hab ich ja schon oft gehört, aber innerhalb von 4 Tagen von 2,5 auf 4 cm ??? Kommt mir ein bisschen. Spanisch vor
In unserem Freundeskreis weiß auch noch keiner den Namen aber eher wegen dem überraschungseffekt
06.10.2014 19:43
Zitat von Marille:
Eine Frage an diejenigen, die den Namen ihrer Mäuschen noch nicht verraten möchten:
Habt ihr euch dazu entschieden, weil dann der Überraschungseffekt größer ist, oder weil ihr vor der Geburt keine wertenden Kommentare hören möchtet? Oder aus einem anderen Grund?
Freunde und Familie kennen ihn. Da dort gemischte Reaktionen kamen, möchte ich hier nicht auch noch so was lesen
06.10.2014 19:58
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Marille:
Freunde und Familie kennen ihn. Da dort gemischte Reaktionen kamen, möchte ich hier nicht auch noch so was lesen
War bei uns ähnlich. Mein Vater hat ganz ehrlich "Naja" gesagt und meine Mutter hat gar nichts dazu gesagt, sondern nur andere Namensvorschläge angeführt. Aber so lang niemand "Ach du lieber Himmel!" ruft, kann ich damit gut leben.
06.10.2014 20:02
Zitat von Marille:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Marille:
War bei uns ähnlich. Mein Vater hat ganz ehrlich "Naja" gesagt und meine Mutter hat gar nichts dazu gesagt, sondern nur andere Namensvorschläge angeführt. Aber so lang niemand "Ach du lieber Himmel!" ruft, kann ich damit gut leben.
Das mit den weiteren Vorschlägen hat meine Mutter auch gebracht. Naja mal ehrlich, kaum etwas ist so sehr Geschmackssache wie ein Name und ich finde immer, so lange er den Eltern gefällt, können andere auch den Mund halten
06.10.2014 20:12
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Marille:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Marille:
Das mit den weiteren Vorschlägen hat meine Mutter auch gebracht. Naja mal ehrlich, kaum etwas ist so sehr Geschmackssache wie ein Name und ich finde immer, so lange er den Eltern gefällt, können andere auch den Mund halten
Ja finde ich auch. In unserem Fall (Ilja) gehe ich auch davon aus, dass er jetzt erstmal fremd klingt und meine Eltern deshalb nicht so viel damit anfangen können- die Eltern meines Freundes fanden ihn "aus russischer Sicht" z.B. total schön.
Und wenn es zu den Namen bald lustig umherspringende Kinder mit Gesicht und Persönlichkeit gibt, ist bestimmt auch jede Kritik passé
06.10.2014 20:25
Ich habe schon super früh Namen gehabt, für beide Geschlechter.
Nun wirds ein I.... möchte es nicht so gern öffentlich schreiben.
Würde sofort wen zusammenpfeifen, wenn der was dagegen sagen würde. Komischerweise, hat jeder positiv reagiert und alle finden den Namen perfekt oder sie trauen sich nicht was zu sagen... Auch egal.
Privat kennt jeder den Namen meines Sohnes.
Nun wirds ein I.... möchte es nicht so gern öffentlich schreiben.
Würde sofort wen zusammenpfeifen, wenn der was dagegen sagen würde. Komischerweise, hat jeder positiv reagiert und alle finden den Namen perfekt oder sie trauen sich nicht was zu sagen... Auch egal.
Privat kennt jeder den Namen meines Sohnes.
07.10.2014 07:41
Guten morgen
Mir ist im allgemeinen aufgefallen, das die "sozial schwacheren" Namen immer mehr zurück gehen und man sich wieder etwas mehr besinnt und eher auf neutrale Namen zurück greift. Das finde ich einen sehr schönen "Trend". Mir ist das immer egal, wie andere Kinder heißen, solange die Kinder damit leben können und ihnen nicht das Leben zur Hölle bereitet wird.
Wir sind noch am überlegen, ob Élise einen zweiten Namen dazu bekommt. Aber das läuft eher so nebenbei ab, im Hinterkopf, wenn wir was finden wäre es schön-wenn nicht, dann nicht
Hier im Dorf ist es wie leer gefegt. Es hat die ganze Nacht gestürmt und die haben schon Unwetterwarnungen für die Nordseeküste heraus gegeben.
Ben hat heute Erntedankfest im Kindergarten.
Mir ist im allgemeinen aufgefallen, das die "sozial schwacheren" Namen immer mehr zurück gehen und man sich wieder etwas mehr besinnt und eher auf neutrale Namen zurück greift. Das finde ich einen sehr schönen "Trend". Mir ist das immer egal, wie andere Kinder heißen, solange die Kinder damit leben können und ihnen nicht das Leben zur Hölle bereitet wird.
Wir sind noch am überlegen, ob Élise einen zweiten Namen dazu bekommt. Aber das läuft eher so nebenbei ab, im Hinterkopf, wenn wir was finden wäre es schön-wenn nicht, dann nicht
Hier im Dorf ist es wie leer gefegt. Es hat die ganze Nacht gestürmt und die haben schon Unwetterwarnungen für die Nordseeküste heraus gegeben.
Ben hat heute Erntedankfest im Kindergarten.
07.10.2014 07:52
Zweitnamen finde ich schön. Mein Bruder und ich tragen die Zweitnamen Valentin und Serena, beide haben eine Bedeutung für die Familie.
Zu Élise würde auch gut einer passen, finde ich.
Ich würde unserem Sohn auch gerne einen verpassen, aber bis jetzt bin ich noch auf keinen schönen gestoßen. Traditionell ist im russischen der Zweitname der Vorname des Vaters (bei Mädchen der der Mutter), zur Not bleibts halt dabei.
Ich würde unserem Sohn auch gerne einen verpassen, aber bis jetzt bin ich noch auf keinen schönen gestoßen. Traditionell ist im russischen der Zweitname der Vorname des Vaters (bei Mädchen der der Mutter), zur Not bleibts halt dabei.
07.10.2014 07:56
Zitat von Marille:
Zweitnamen finde ich schön. Mein Bruder und ich tragen die Zweitnamen Valentin und Serena, beide haben eine Bedeutung für die Familie.
Meine Mutter fing letztens aus einer selbstverständlichkeit heraus an
"Als Zweitnamen bekommt sie meinen"
Das war ihr ernst-hab ich nicht gemerkt, ich brach im schallenden gelächter aus und sie war unglaublich ansäuert.
Abgesehen davon, das Karina null zu Élise passt....was sag ich meiner Schwiegermutter? "Du hast dann pech" oder muss ich dann auf Krampf noch ein Mädchen bekommen, damit sie dann mit Zweitnamen Petra heißt?
Dann holte sie wieder Luft und wollte einen erst Namen suchen, der ja besser zu Karina passen würde-ich habe sie dann ganz dezent gefragt, wie viel Wein sie schon hatte.
Sie hat das bei Ben schon nicht gelernt. "Mama, jeder einzelne Vorschlag von dir wird alleine aus dem Grund schon abgelehnt-eben weil er von dir kommt".....und sie ist hartnäckig-wirklich!
07.10.2014 07:58
Meine Schwester Martje und ich sollten auch als Zweitnamen die Namen unserer Großmütterchen bekommen.....meine Schwester hätte mit Naemi noch Glück gehabt-aber auf mich wartete dann als Zweitname "Edith" und das war der Moment wo meine Mutter die Geschichte mit den Zweitnamen über Boarf geworfen hat- Ich bin ihr bis heute sehr dankbar.
07.10.2014 08:07
Zitat von Primadonna:
Meine Schwester Martje und ich sollten auch als Zweitnamen die Namen unserer Großmütterchen bekommen.....meine Schwester hätte mit Naemi noch Glück gehabt-aber auf mich wartete dann als Zweitname "Edith" und das war der Moment wo meine Mutter die Geschichte mit den Zweitnamen über Boarf geworfen hat- Ich bin ihr bis heute sehr dankbar.
Haha, da hab ich aber noch mehr Glück gehabt als du- meine Omas haben/hatten riiiiiichtig altdeutsche Oma-Namen!
07.10.2014 08:11
Zitat von Marille:
Zitat von Primadonna:
Haha, da hab ich aber noch mehr Glück gehabt als du- meine Omas haben/hatten riiiiiichtig altdeutsche Oma-Namen!
Erzähl
07.10.2014 08:27
Meine Omas haben auch richtig richtig alte Namen. Ich steh zwar auf alte Namen, aber die sind mir auch ein bisschen too much!
Irmgard und Sieglinde
Da meine Mädchen schon keine Zweitnamen haben, bekommt das Kleine auch keinen 2. Namen. Fände das irgendwie unfair meinen Töchtern gegenüber.
Irmgard und Sieglinde
Da meine Mädchen schon keine Zweitnamen haben, bekommt das Kleine auch keinen 2. Namen. Fände das irgendwie unfair meinen Töchtern gegenüber.
07.10.2014 08:30
Zitat von Primadonna:
Zitat von Marille:
Zitat von Primadonna:
Erzähl
Mechthild und Hannelore. Aber nachdem Funke ihre Omas vorgestellt hat, halte ich mich lieber bedeckt
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt