•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
29.07.2014 22:06
Ach und wir haben es nun den Familien gesagt, dass ich schwanger bin. Obwohl wir ja schon einige Tage nicht mehr zusammen sind, wurde die Nachricht locker und freudig aufgenommen
Ehrlich gesagt, freuen sich alle wie verrückt.
Damit haben wir nun gar nicht gerechnet. Bekommen auch vollste Unterstützung
Wir waren heute schon nach Möbeln gucken, der Vorfreude wegen. Und ich hab den Fetaldoppler angeschmissen. Unser Baby hat Terz gemacht Es war so süß, hätten den ganzen Tag lauschen können.
Wir waren heute schon nach Möbeln gucken, der Vorfreude wegen. Und ich hab den Fetaldoppler angeschmissen. Unser Baby hat Terz gemacht Es war so süß, hätten den ganzen Tag lauschen können.
29.07.2014 22:09
Zitat von Kaktus300:
Wo wir bei Tragen sind. Höre immer unterschiedliche Meinungen über Ergobaby Tragen.
Als ich noch bei Babyfachmarkt gearbeitet habe, wurde mir beigebracht, dass diese ergonomisch ist, Babybjörn und Chicco hingegen schlecht für das Kind seien.
Habe mich nämlich in eine Babytrage verliebt. Und zwar in die von Ergobaby.
http://www.babycarriermall.com/images/ergo/ergo-or ganic-baby-carrier-petunia-pickle-bottom-heavenly- holland.jpg
Bin aber seit einigen Tagen unsicher, weil ich nicht weis ob das gut ist. Werde vermutlich aber nicht ganz so viel tragen. Kann aber natürlich auch anders kommen.
Och ich glaub der ist ganz gut.
Hier gibt's aber auch einen Thread der "Die Tragemamas" heißt, oder so ähnlich. Da kannst du mal nach Erfahrungen fragen und bekommst ganz sicher nette antworten, hab ich auch schon wegen meines Favoriten gemacht und die Mädels haben mir gut weitergeholfen!
29.07.2014 22:10
Zitat von Kaktus300:
Ach und wir haben es nun den Familien gesagt, dass ich schwanger bin. Obwohl wir ja schon einige Tage nicht mehr zusammen sind, wurde die Nachricht locker und freudig aufgenommen
Das hört sich alles sehr schön an.
Du verbringst wieder viel Zeit mit dem "Papa", oder?
29.07.2014 22:19
Zitat von bieneee:
Zitat von Kaktus300:
Ja wir verbringen viel Zeit und haben auch immer so viel Spaß. Leider klappt das zusammen sein irgendwie nicht mehr. Er ist ein krasser Freigeist, und ich nicht. Irgendwie haben wir uns gegenseitig unbewusst häufig mit Aussagen gekränkt, weil wir uns nicht wirklich "verstanden" haben.
Mir ist es lieber auf Nummer sicher zu gehen und eine so tolle Beziehung zu ihm zu haben, als da was zu erzwingen und im Streit auseinander zu gehen.
Vielleicht finden wir doch noch zueinander wenn er etwas reift
29.07.2014 22:35
Zitat von Kaktus300:
Zitat von bieneee:
Zitat von Kaktus300:
Ja wir verbringen viel Zeit und haben auch immer so viel Spaß. Leider klappt das zusammen sein irgendwie nicht mehr. Er ist ein krasser Freigeist, und ich nicht. Irgendwie haben wir uns gegenseitig unbewusst häufig mit Aussagen gekränkt, weil wir uns nicht wirklich "verstanden" haben.
Mir ist es lieber auf Nummer sicher zu gehen und eine so tolle Beziehung zu ihm zu haben, als da was zu erzwingen und im Streit auseinander zu gehen.
Vielleicht finden wir doch noch zueinander wenn er etwas reift
Das hört sich sehr positiv und vielversprechend an! Ich drück die Daumen!
29.07.2014 22:44
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Funkentanz:
Frl. Hübsch sind toll.
Mir hat Nane hier aus dem Forum (ich hab sie háber schon lang nicht mehr gesehen ) einen Wrap Tai aus einem alten TT genäht und dann hab ich noch ein Indio Tuch. Hatte auch mal einen Sling, aber das war nicht mein Ding, den hab ich wieder verkauft.
Ich freu mich schon wieder auf das Tragen
Ich habe da jetzt echt viel drüber gelesen und mir tausend Gedanken gemacht und wollte eigentlich von Kokadi die Trage aber letztendlich hat mir hier gefallen, dass die nicht jeder hat
Bei meiner Großen war das damals überhaupt irgendwie kein Thema. Da hatte ich echt noch einen Baby Björn aber habe den kaum genutzt, eher den Wagen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Trage jetzt wird.
Was ist ein Wrap Tai? Bild?
Ähnlich wie eine Hop-Tye. Foto hab ich grad keins, da mit Handy on.
29.07.2014 22:46
Zitat von Kaktus300:
Wo wir bei Tragen sind. Höre immer unterschiedliche Meinungen über Ergobaby Tragen.
Als ich noch bei Babyfachmarkt gearbeitet habe, wurde mir beigebracht, dass diese ergonomisch ist, Babybjörn und Chicco hingegen schlecht für das Kind seien.
Habe mich nämlich in eine Babytrage verliebt. Und zwar in die von Ergobaby.
http://www.babycarriermall.com/images/ergo/ergo-or ganic-baby-carrier-petunia-pickle-bottom-heavenly- holland.jpg
Bin aber seit einigen Tagen unsicher, weil ich nicht weis ob das gut ist. Werde vermutlich aber nicht ganz so viel tragen. Kann aber natürlich auch anders kommen.
Ich meine die ist erst ab Sitzalter so richtig geeignet, aber frag mal bei den Tragemamas nach.
29.07.2014 23:51
Weiß schon, was ein Ü-Ei is
wie is denn der Link zur Liste mit den Geburtsterminen?
wie is denn der Link zur Liste mit den Geburtsterminen?
30.07.2014 06:58
wow sooo viele Tragebegeisterte hier...
ich weiß net so recht, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden....habe viele Freundinnen die auch ein Tagetuch haben aber es sieht für mich weder fürs Kind noch für die Mutti bequem aus...vorallem bei 30 Grad im Schatten....
Sicherlich ist es toll wenn man sein Kind so nah an sich hat und es sagen ja auch alle das es aus der ergonomischer und orthopädischer Sicht auch keine Bedenken gibt wenn man es richtig macht aber das Kind im halben Spagat um meinen Bauch zu wickeln erscheint mir nicht richtig.
Ganz schlimm finde ich immer solche Mütter die ihre Kinder auf dem Rücken tragen und die kleinen können noch nicht mal richtig ihren Kopf halten und der wackelt dann so hin und her....
Will jetzt um Gottes Willen keinen persönlich Angreifen, macht ja jeder wie er mag aber mein Krümel kommt in den Kinderwagen, so wie es sich gehört bin da altmodisch in dieser Hinsicht und kann mich wie gesagt mit dem ganzen Getrage net anfreunden....
ich weiß net so recht, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden....habe viele Freundinnen die auch ein Tagetuch haben aber es sieht für mich weder fürs Kind noch für die Mutti bequem aus...vorallem bei 30 Grad im Schatten....
Sicherlich ist es toll wenn man sein Kind so nah an sich hat und es sagen ja auch alle das es aus der ergonomischer und orthopädischer Sicht auch keine Bedenken gibt wenn man es richtig macht aber das Kind im halben Spagat um meinen Bauch zu wickeln erscheint mir nicht richtig.
Ganz schlimm finde ich immer solche Mütter die ihre Kinder auf dem Rücken tragen und die kleinen können noch nicht mal richtig ihren Kopf halten und der wackelt dann so hin und her....
Will jetzt um Gottes Willen keinen persönlich Angreifen, macht ja jeder wie er mag aber mein Krümel kommt in den Kinderwagen, so wie es sich gehört bin da altmodisch in dieser Hinsicht und kann mich wie gesagt mit dem ganzen Getrage net anfreunden....
30.07.2014 07:26
Halber Spagat wäre auch kein richtiges Tragen.
Auf dem Rücken hab ich erst viel später getragen, 8 Monate aufwärts.
Meine Erste hab ich auch im Kinderwagen durch die Gegend spaziert. Und dann kam Andrea und die hat den Kinderwagen gehasst.
Hat da drin gebrüllt wie am Spieß und ließ sich erst auf dem Arm beruhigen.
Und wenn dein Mann nicht da ist, du ein Baby auf dem Arm, ein Kleinkind an der Hand und noch den sperrigen Kinderwagen schieben musst, suchst du schnell nach Lösungen
Mit Tuch wurde dann alles besser.
Den Kinderwagen hat sie erst mit dem Sportaufsatz gemocht.
Auf dem Rücken hab ich erst viel später getragen, 8 Monate aufwärts.
Meine Erste hab ich auch im Kinderwagen durch die Gegend spaziert. Und dann kam Andrea und die hat den Kinderwagen gehasst.
Hat da drin gebrüllt wie am Spieß und ließ sich erst auf dem Arm beruhigen.
Und wenn dein Mann nicht da ist, du ein Baby auf dem Arm, ein Kleinkind an der Hand und noch den sperrigen Kinderwagen schieben musst, suchst du schnell nach Lösungen
Mit Tuch wurde dann alles besser.
Den Kinderwagen hat sie erst mit dem Sportaufsatz gemocht.
30.07.2014 07:32
Ja das stimmt schon, manchmal haben die Kleinen in ihrem Tuch/ ihrer Trage schon eine komische Beinhaltung. Von hinten betrachtet sollen Po und Beinchen ein M bilden, das sieht noch ganz bequem aus, finde ich. Aber auf der Straße habe ich auch schon die akrobatischsten Spagate gesehen
Als mein Babysitterkind noch klein war, habe ich es immer in seine Trage (zum umschnallen, kein Tuch) gesteckt wenn es quengelig wurde, auch in der Wohnung, und innerhalb weniger Minuten ist es ganz glückselig eingeschlafen. Allein dieser Erfahrung wegen möchte ich es gerne versuchen.
Dazu kommt, dass ich in der Großstadt oft mit der Bahn unterwegs bin und gaaar keine Lust habe, mich mit Kinderwagen in die überfüllte Bahn zu drücken. Da fühle ich mich mit Bauchtrage einfach mobiler.
Naja, mal sehen was Baby uns dann letztendlich diktiert
Als mein Babysitterkind noch klein war, habe ich es immer in seine Trage (zum umschnallen, kein Tuch) gesteckt wenn es quengelig wurde, auch in der Wohnung, und innerhalb weniger Minuten ist es ganz glückselig eingeschlafen. Allein dieser Erfahrung wegen möchte ich es gerne versuchen.
Dazu kommt, dass ich in der Großstadt oft mit der Bahn unterwegs bin und gaaar keine Lust habe, mich mit Kinderwagen in die überfüllte Bahn zu drücken. Da fühle ich mich mit Bauchtrage einfach mobiler.
Naja, mal sehen was Baby uns dann letztendlich diktiert
30.07.2014 07:40
Huhu,
Toller bauch!!!
Tragen, also ich kann nur sagen, es ist bequemer und angenehmer, weil du trotzdem immer die Hände frei hast, dich nicht mit dem wagen irgendwo durch drängeln musst und keine probleme hast weil er auf bestimmten Gelände ungünstig ist.
bei mir kommt einfach hinzu dass ich ja nebenbei noch die 3 anderen Mäuse habe und gerade wenn ich nachmittags allein draußen mit ihnen bin ist das für mich perfekt so.
Diesmal haben wir ja Glück das die babys im winter kommen und sie so auch noch gewärmt werden.
Ich habe nur mein dydimos hier und das werd ich auh wieder nutzen.
Toller bauch!!!
Tragen, also ich kann nur sagen, es ist bequemer und angenehmer, weil du trotzdem immer die Hände frei hast, dich nicht mit dem wagen irgendwo durch drängeln musst und keine probleme hast weil er auf bestimmten Gelände ungünstig ist.
bei mir kommt einfach hinzu dass ich ja nebenbei noch die 3 anderen Mäuse habe und gerade wenn ich nachmittags allein draußen mit ihnen bin ist das für mich perfekt so.
Diesmal haben wir ja Glück das die babys im winter kommen und sie so auch noch gewärmt werden.
Ich habe nur mein dydimos hier und das werd ich auh wieder nutzen.
30.07.2014 07:55
Naja wie es sich gehört klingt lustig. Weil eigentlich gehört es sich, dass das Kind an den Eltern dran ist wir haben einfach meist unseren Rabauken mit dabei. Wenn Schatz arbeiten ist, bin ich mit dem Hund allein und der ist draußen alles andere als ein Engel. Da möchte ich beide Hände frei haben und nicht noch auf den Wagen schauen müssen und wer einmal in Berlin mit Wagen Bahn gefahren ist, der entscheidet sich auch schnell um
30.07.2014 08:01
Hab ein Foto vom Wrap gefunden, die Unordnung dürft ihr gerne ignorieren
Den hat mir Nane aus einem alten Tuch genäht
Den hat mir Nane aus einem alten Tuch genäht
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt