•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
21.07.2014 09:40
Guten morgen, wir sind ja seit gestern in München
Das Wetter ist heute total angenehm. Um 14 Uhr habe ich Brautkleid Anprobe und danach gehen Mama und ich noch essen.
Und danach besuchen wir eine freundin, die hier um die Ecke wohnt. Die ist auch mit dem zweiten schwanger und bekommt ein Dezember Baby
Das Wetter ist heute total angenehm. Um 14 Uhr habe ich Brautkleid Anprobe und danach gehen Mama und ich noch essen.
Und danach besuchen wir eine freundin, die hier um die Ecke wohnt. Die ist auch mit dem zweiten schwanger und bekommt ein Dezember Baby
21.07.2014 09:47
Zitat von apfelkern81:
Einen Abgang, weil Sie aufhört zu rauchen? Hab ich auch noch nie gehört. Also ich kenne keinen Medizinier, der sagt, rauchen Sie mal weiter oder Setzen Sie die Zigaretten nach und nach ab. Klar, wer viel raucht, der hat ne harte Umstellung vor sich, aber auch da gibt es Hilfe, Akkupunktur und Co. Alle schwangeren Raucherinnen in meinem Umfeld haben es geschafft und deine Freundin wird es auch schaffen!
Ja bestimmt ich meine des is ihre Sache ...
Ich unterstütze sie natürlich
Ich muss zugeben ich hab aufgehört als ich das erste Ultraschall Bild gesehen habe
Weil ich des nicht realisieren konnte also 4 Tage nach meinem Test
Heute bereue ich es das ich erst 4 Tage danach aufgehört hab
Aber Gottseidank geht's dem Kind gut & es wird keine Behinderung haben
21.07.2014 10:41
Also so einen Quatsch habe ich noch nie gehört.
Entweder deine Freundin hat dir Schwachsinn erzählt um eine Ausrede fürs weiterrauchen zu haben oder der Arzt hat einen an der Meise.
Entweder deine Freundin hat dir Schwachsinn erzählt um eine Ausrede fürs weiterrauchen zu haben oder der Arzt hat einen an der Meise.
21.07.2014 12:03
Hallo ihr Lieben,
Man war das heiß am Wochenende, da kam da Gewitter gestern nachmittag genau richtig...
Am Freitag hatte ich ja einen ,,Versuchskaninchen-Termin" beim FA. Er hatte 3 Schwangere in der 14. Woche gesucht und diese Untersuchung gratis angeboten.
Die Untersuchung wird in naher Zukunft mit bei den IGEL Leistungen angeboten und zwar wird geguckt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftsvergiftung ist. In den Gefäßen zur Plazenta wird der Druck gemessen. War ganz interessant zu sehen und natürlich auch das Würmchen.
Leider wurde bei tatsächlich ein relativ hohes Risiko zur Schwangerschaftsvergiftung festgestellt und ich mmuss Anfang September nochmal zum Spezialisten.
Am Wochenende habe ich natürlich Dr. Google befragt - schlechte Idee.
Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin, da frage ich nochmal meinen FA was genau das jetzt heißt.
Zum Thema Rauchen: Sofort aufhören
Man war das heiß am Wochenende, da kam da Gewitter gestern nachmittag genau richtig...
Am Freitag hatte ich ja einen ,,Versuchskaninchen-Termin" beim FA. Er hatte 3 Schwangere in der 14. Woche gesucht und diese Untersuchung gratis angeboten.
Die Untersuchung wird in naher Zukunft mit bei den IGEL Leistungen angeboten und zwar wird geguckt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaftsvergiftung ist. In den Gefäßen zur Plazenta wird der Druck gemessen. War ganz interessant zu sehen und natürlich auch das Würmchen.
Leider wurde bei tatsächlich ein relativ hohes Risiko zur Schwangerschaftsvergiftung festgestellt und ich mmuss Anfang September nochmal zum Spezialisten.
Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin, da frage ich nochmal meinen FA was genau das jetzt heißt.
21.07.2014 12:13
zum thema rauchen...vielleicht hat oder wollte deine freundin nicht richtig zuhören und die Gyn hat gesagt wenn sie weiterraucht gefährdet sie das kind....jedenfalls hab ich noch nie so ein schwachsinn gehört....aber ich hoffe für deine freundin das sie wirklich aufhört denn sie tut weder sich noch ihrem kind einen gefallen wenn sie weiterraucht....
@me: bin heute den ersten tag wieder auf arbeit und nur am rotieren...ist halt doch viel liegen geblieben....aber meine zukünftige mutterschaftsvertretung ist heute noch mit da zur übergabe (hat für mich schon die krankheitsvertretung gemacht) und das bedeutet doppelt streß da sie ja auch noch viele fragen hat......
ansonsten gehts mir supi....heute auch wochen und monatswechsel
einen schönen montag euch noch
@me: bin heute den ersten tag wieder auf arbeit und nur am rotieren...ist halt doch viel liegen geblieben....aber meine zukünftige mutterschaftsvertretung ist heute noch mit da zur übergabe (hat für mich schon die krankheitsvertretung gemacht) und das bedeutet doppelt streß da sie ja auch noch viele fragen hat......
21.07.2014 12:14
Zitat von janko:
Hallo ihr Lieben,
ich wünsch dir viel glück und das alls in ordnung ist und auch so bleibt....und schalte bitte dr. google aus
21.07.2014 12:19
Zitat von nicole2104:ja ich denk es auch nur so an sich is des ihre Sache is nicht meine ...
zum thema rauchen...vielleicht hat oder wollte deine freundin nicht richtig zuhören und die Gyn hat gesagt wenn sie weiterraucht gefährdet sie das kind....jedenfalls hab ich noch nie so ein schwachsinn gehört....aber ich hoffe für deine freundin das sie wirklich aufhört denn sie tut weder sich noch ihrem kind einen gefallen wenn sie weiterraucht....
& wenn dann was mit dem Kind is is se selber schuld wenn ich des mal so knallhart sagen darf so hab ich es ihr auch gesagt ..weil es unverantwortlich is was sie tut
21.07.2014 12:26
Zitat von Mariinchen:
Zitat von nicole2104:ja ich denk es auch nur so an sich is des ihre Sache is nicht meine ...
& wenn dann was mit dem Kind is is se selber schuld wenn ich des mal so knallhart sagen darf so hab ich es ihr auch gesagt ..weil es unverantwortlich is was sie tut
finde ich richtig das du ihr das so knallhart sagst....vielleicht braucht sie auch diesen anstoß um sich in den hintern zu beißen
21.07.2014 12:48
Meine Schwägerin hat bei allen 3 Schwangerschaften geraucht.
Nichts reduziert, nichts.
Und am Tag war das Locker eine Schachtel.
21.07.2014 13:05
Zitat von Enemenebu:
Krass! Sehe das aber leider bei Klienten auch oft!
21.07.2014 13:14
Zitat von apfelkern81:
Zitat von Enemenebu:
Krass! Sehe das aber leider bei Klienten auch oft!
Ja leider.
Wenn man schon für das eigene Kind nicht aufhört, wofür dann?
21.07.2014 13:18
Hab auch schon zahlreiche Alkoholikerkinder gesehen Da blutet mir mein herz
21.07.2014 13:23
Ist ja schrecklich
Ich hab damals bei Clara mit dem positiven Test aufgehört und seitdem auch nicht mehr angefangen.
Ich hab damals bei Clara mit dem positiven Test aufgehört und seitdem auch nicht mehr angefangen.
21.07.2014 14:16
ich hab ja vorher auch schon paar mal probiert aufzuhören und immer wieder, spätestens nach 5 tagen war ich gescheitert.....
dann hatte der test auf einmal 2 striche angezeigt und seitdem bin ich rauchfrei und das ohne probleme, denn man hat den besten grund der welt aufzuhören
dann hatte der test auf einmal 2 striche angezeigt und seitdem bin ich rauchfrei und das ohne probleme, denn man hat den besten grund der welt aufzuhören
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt