•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
06.07.2014 17:06
Ich denke, es ist für beide eine anstrengende, neue Situation - wenn man sich allerdings sehr stark auf Erschöpfungsphasen zurück zieht, dann kommt man nie in den Quark - vielleicht muss man sich manchmal auch ein bisschen "überreden" lassen... Nette Atmosphäre, schöne Musik - was einem eben gut tut und dann schaut man wohin es führt... Und wenn zu nix, dann eben wenigstens zu nem schönen Abend ohne vorwürfe oder ähnlichem...
Frauen werden mit dem positiven Nachweis Mamas - Männer erst viel später und halten während der ganzen zeit echt ne Menge aus... Beide brauchen füreinander Respekt, ein offenes Gehör und Verständnis...
Frauen werden mit dem positiven Nachweis Mamas - Männer erst viel später und halten während der ganzen zeit echt ne Menge aus... Beide brauchen füreinander Respekt, ein offenes Gehör und Verständnis...
06.07.2014 17:11
Zitat von Battrina:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Battrina:
Ich kann dich gut verstehen juliejulie. Männer sind manchmal etwas unsensibel und auch egoistisch.
So wie ich verstanden hab geht es dir eher um Aufmerksamkeit, Rücksicht und Mitgefühl oder?? Nicht nur um das sexproblem.
ich kenne das sehr gut seit wir ein Kind haben hatten wir auch so einige Diskussionen und mussten uns neu arrangieren. Aber das funktioniert nur durch viele offene Gespräche und gegenseitiges Verständnis. Und diese Diskussionen werden immer wieder kehren um immer wieder seinen Standpunkt zu finden.
Und sorry aber soviel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben um zu verstehen dass man in einer schwierigen anstrengenden Lebenssituation mal weniger sex möchte.
Wenn er single wäre müsste er sich auch mal selber helfen
So viel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben, um auch die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen oder? Kann man auch so sehen und wie gesagt, es gibt ja nicht nur Sex.
Und sollen sich die Männer dann jetzt 9 Monate plus wahrscheinlich auch ncoh das erste, anstrengende Jahr selber helfen? Ich meine, da würde ich als Mann mich auch fragen, ob ich nur zur Befruchtung gut war.
Allerdings gebe ich dir darin Recht, dass man halt reden und eine Lösung finden muss, die für beide Parteien gut ist aber dazu gehört eben auch Verständnis von BEIDEN Seiten.
Die Lust wird schon früher wieder kommen. Aber in der Frühschwangerschaft ists halt manchmal schwierig. Wie gesagt hab da volles Verständnis.
Ja aber du bist ja auch kein Mann Und ich finde, irgendwann darf dort das Verständnis auch mal aufhören.
06.07.2014 17:12
Herzlichen Glückwunsch. Geht sicher alles gut.
Meines kommt auch im Januar 2015
Meines kommt auch im Januar 2015
06.07.2014 17:21
Ihr habt ja echt ne harte einstellung. Der mann hat doch körperlich überhaupt keine Veränderung für ihn bleibt im prinzip alles gleich nur dass seine partnerin sozusagen rumzickt...aber er wollte das kind ja auch und wenn es der Frau halt vorübergehend schlechter geht aufgrund der SS dann ist dass doch zu akzeptieren. Ich versteh euch nicht.
Zwingt ihr euch denn zum sex auch wenn ihr keine lust habt? Nur um den Partner zu befriedigen?
Wie wäre es andersrum wenn der mann keine lust hat würdet ihr dann drauf bestehen dass er sich dazu zwingt? ( ist bei männern ja nicht so einfach )
Zwingt ihr euch denn zum sex auch wenn ihr keine lust habt? Nur um den Partner zu befriedigen?
Wie wäre es andersrum wenn der mann keine lust hat würdet ihr dann drauf bestehen dass er sich dazu zwingt? ( ist bei männern ja nicht so einfach )
06.07.2014 17:28
Zitat von Battrina:
Ihr habt ja echt ne harte einstellung. Der mann hat doch körperlich überhaupt keine Veränderung für ihn bleibt im prinzip alles gleich nur dass seine partnerin sozusagen rumzickt...aber er wollte das kind ja auch und wenn es der Frau halt vorübergehend schlechter geht aufgrund der SS dann ist dass doch zu akzeptieren. Ich versteh euch nicht.
Er muss nicht nur mit Zickereien zurecht kommen - er spürt nichts, ist außen vor und darf sich anhören was Frau alles spürt, was sich ändert - hat Stimmungswechsel zu ertragen, Essensumstellungen - die Frau die er liebt verändert sich von Tag zu Tag mehr..
Sicher, er wollte das auch - aber wie soll er nachempfinden, was wir empfinden?
Natürlich muss sich keiner zu etwas zwingen... Aber er ist auch nicht das reine Böse in der Situation - es gehören zu allen Sachen immer Zwei...
Zwei die das Baby wollten, die es gemacht haben und zwei die sich beide vorwürfe an den Kopf werfen...
06.07.2014 17:33
So ihr lieben , ich bin einfach mal mit dem kleinen raus zu meiner tante da war so viel besuch, war eine gute Ablenkung.
Mir persönlich geht es nicht darum das er sex will vor gestern habe ich ihn selbst überfallen bevor er zur nachschicht ist.
Mir fehlt irgendwo momentan die lust. Es kann nicht sein das er arbeitet und dann nur noch schläft , man ist durchgehend alleine , alleine mit der erziehung alleine mit der hausarbeit und ich habe noch 2 arbeitsstellen.
Z.b heute er hat die nacht nicht schlafen können weil er gestern lange geschlafen hat! Er ist heute erst um 10 uhr eingeschlafen ich bin eben heim und er schläft immer noch.... ich bin wieder den ganzen tag alleine , was passiert also wenn er wach wird , er ist top fit und ich (schwanger, mometan übelkeit Müdigkeit) werde wahrscheinlich gege. 22 uhr ins bett gehen da ich morgen früh bis 17 uhr arbeite und dann alleine mit dem kleinem bin weil mein lieber man auf spätschicht ist.... mein mannn wird sich aber wieder beschweren das ich nicht spontan genug bin.... wieder soooo früh ins bett gehe und er nix von mir hat!!! Das ist der punkt warum ich sauer bin, weil er nicht versteht das er nur will immer immer immer und das geht nicht , ich fühle mich momentan wie eine alleinerziehende mutter. Und dann soll abend das bett auseinander fallen vor leidenschaft?
Mir persönlich geht es nicht darum das er sex will vor gestern habe ich ihn selbst überfallen bevor er zur nachschicht ist.
Mir fehlt irgendwo momentan die lust. Es kann nicht sein das er arbeitet und dann nur noch schläft , man ist durchgehend alleine , alleine mit der erziehung alleine mit der hausarbeit und ich habe noch 2 arbeitsstellen.
Z.b heute er hat die nacht nicht schlafen können weil er gestern lange geschlafen hat! Er ist heute erst um 10 uhr eingeschlafen ich bin eben heim und er schläft immer noch.... ich bin wieder den ganzen tag alleine , was passiert also wenn er wach wird , er ist top fit und ich (schwanger, mometan übelkeit Müdigkeit) werde wahrscheinlich gege. 22 uhr ins bett gehen da ich morgen früh bis 17 uhr arbeite und dann alleine mit dem kleinem bin weil mein lieber man auf spätschicht ist.... mein mannn wird sich aber wieder beschweren das ich nicht spontan genug bin.... wieder soooo früh ins bett gehe und er nix von mir hat!!! Das ist der punkt warum ich sauer bin, weil er nicht versteht das er nur will immer immer immer und das geht nicht , ich fühle mich momentan wie eine alleinerziehende mutter. Und dann soll abend das bett auseinander fallen vor leidenschaft?
06.07.2014 17:39
Und wenn ihr euch in Ruhe hinsetzt und das mal besprecht?
06.07.2014 17:44
Zitat von Battrina:
Und seelische Veränderungen zählen nicht? Dass alles für den Mann auch eine Umstellung ist, scheinst du gar nicht zu sehen oder? Dass sich seine Frau verändert, dass er ihr nicht helfen kann, vielleicht Zukunftsängste hat? Mit wem kann er denn drüber reden? Mit seiner zickigen Frau? Natürlich muss er akzeptieren, wenn es der Frau schlecht geht aber wie lange muss er das? Die gesamte SS? Und danach auch? Und dann soll er wieder für das nächste Kind herhalten? Und alles beginnt von vorne? Und ich sage es gerne noch einmal: ES GIBT NICHT NUR SEX! Man kann auch anders zärtlich zueinander sein.
Und es geht nicht ums zwingen. Wenn ich einen Menschen liebe, dann muss ich mich zu nichts zwingen. Schade, wenn es bei anderen anders ist.
06.07.2014 17:45
Zitat von juliejulie:
So ihr lieben , ich bin einfach mal mit dem kleinen raus zu meiner tante da war so viel besuch, war eine gute Ablenkung.
Ich finde es hier durchaus nachvollziehbar, dass du dich da ärgerst und ich denke auch, es hilft nur reden. Hat er schon immer in Schicht gearbeitet? Am Wochenende muss er auch ran? Wirklich, setzt euch in Ruhe hin und erkläre ihm, wie du dich fühlst.
06.07.2014 17:46
Das würde ich liebend gerne aber er will nur seins sagen und mehr will er gar nicht hören .ich habe ihn ja heute darum gebeten das wir mal reden weil ich gemerkt habe das er mich irgendwie ignoriert.
Ich war sauer auf mich weil ich gestern um 23 uhr ins bett bin !!! Und das obwohl ich von 6 uhr auf wach war. Aber das er bis 17 uhr geschlafen hat ist egal das sieht er ja nicht. Mal schauen was passiert wenn er wach ist.
Ich sehe es auch so das auch wenn eine frau schwanger ist , den mann nicht links liegen lassen sollte. Nur ich finde man muss sich nicht kaputt machen den auch der mann sollte einem genauso entgegen kommen. Ich finde ich kann mivh nicht komplett aus allein raushalten und schlafen und dann nach 100 std schlaf noch Vorwürfen machen
Ich war sauer auf mich weil ich gestern um 23 uhr ins bett bin !!! Und das obwohl ich von 6 uhr auf wach war. Aber das er bis 17 uhr geschlafen hat ist egal das sieht er ja nicht. Mal schauen was passiert wenn er wach ist.
Ich sehe es auch so das auch wenn eine frau schwanger ist , den mann nicht links liegen lassen sollte. Nur ich finde man muss sich nicht kaputt machen den auch der mann sollte einem genauso entgegen kommen. Ich finde ich kann mivh nicht komplett aus allein raushalten und schlafen und dann nach 100 std schlaf noch Vorwürfen machen
06.07.2014 17:47
Zitat von juliejulie:
Das würde ich liebend gerne aber er will nur seins sagen und mehr will er gar nicht hören .ich habe ihn ja heute darum gebeten das wir mal reden weil ich gemerkt habe das er mich irgendwie ignoriert.
Nein da hast du recht. Und kannst du ihn mal einen tag mit Kind allein lassen, damit er sieht, wie das für dich ist?
06.07.2014 17:49
Ach ich wollte hier auch gar nicht so viel rum meckern. Normal bin ich sehr stark aber das war mir nach den letzten wochen etwas zu viel und ich fühle mich bei euch sehr wohl und wollte einfach nicht alleine mit meinen gedanken sein.
06.07.2014 17:54
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Battrina:
Und seelische Veränderungen zählen nicht? Dass alles für den Mann auch eine Umstellung ist, scheinst du gar nicht zu sehen oder? Dass sich seine Frau verändert, dass er ihr nicht helfen kann, vielleicht Zukunftsängste hat? Mit wem kann er denn drüber reden? Mit seiner zickigen Frau? Natürlich muss er akzeptieren, wenn es der Frau schlecht geht aber wie lange muss er das? Die gesamte SS? Und danach auch? Und dann soll er wieder für das nächste Kind herhalten? Und alles beginnt von vorne? Und ich sage es gerne noch einmal: ES GIBT NICHT NUR SEX! Man kann auch anders zärtlich zueinander sein.
Und es geht nicht ums zwingen. Wenn ich einen Menschen liebe, dann muss ich mich zu nichts zwingen. Schade, wenn es bei anderen anders ist.
Also das ist jetzt doch bissel überzogen. Juliejulie hat ja oben beschrieben dass es doch gar nicht nur um sex geht. Und sicherlich kann der mann mit seinen sorgen zu seiner Frau kommen und mit ihr drüber reden genauso andersrum.
Mein mann und ich tauschen uns sehr viel aus und muntern uns auch gegenseitig auf wenn nötig. Aber keiner von beiden besteht auf sex wenn einer keine lust hat.
Du bzw. Dein Mann habt doch auch bestimmt nicht jeden Tag Lust auch wenn ihr einander liebt. Unsere Prioritäten sind da anders verteilt. Und Zärtlichkeiten austauschen kann man jederzeit. Aber wie schon gesagt es geht hier ja eigentlich gar nicht um den Sex.
06.07.2014 18:01
Wenn mein Mann die Nase voll von seiner zickigen Frau hat, geht zu auf nen Whisky zu seinem Kumpel und lästert erstmal schön ab
06.07.2014 18:02
Zitat von Battrina:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Battrina:
Also das ist jetzt doch bissel überzogen. Juliejulie hat ja oben beschrieben dass es doch gar nicht nur um sex geht. Und sicherlich kann der mann mit seinen sorgen zu seiner Frau kommen und mit ihr drüber reden genauso andersrum.
Mein mann und ich tauschen uns sehr viel aus und muntern uns auch gegenseitig auf wenn nötig. Aber keiner von beiden besteht auf sex wenn einer keine lust hat.
Du bzw. Dein Mann habt doch auch bestimmt nicht jeden Tag Lust auch wenn ihr einander liebt. Unsere Prioritäten sind da anders verteilt. Und Zärtlichkeiten austauschen kann man jederzeit. Aber wie schon gesagt es geht hier ja eigentlich gar nicht um den Sex.
Ich fand deine Aussagen generell übertrieben und habe mich da nicht auf Julie bezogen. Aber zwischen nicht jeden Tag Lust haben und in der ganzen früh-ss keine Lust haben sehe ich schon einen deutlichen Unterschied und Aussagen, dass der Mann das eben akzeptieren muss und sich für ihn ja nichts ändert, finde ich halt einfach nicht gut. Meine meinen und die vertrete ich auch
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt