Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
malelu
864 Beiträge
06.07.2014 09:48
Huhu,

Geburt also ich hatte bei der großen eig nicht die schönste Geburt 53h wehen ohne pause und am ende wurde es total hektisch weil sie stecken blieb. Trotzdem war es ein einzigartiges erlebnis und soviel schöner als der ks bei nr 2. Er war nicht schlimm war auch ne normale geplante sectio und die Ärzte alle nett etc. Trotzdem fehlt etwas und ich bin bis heute traurig es nicht so gemacht zu haben wie bei der kleinsten. Bei ihr hab ich es erst 4 Tage spontan probiert und dann umgeschwenkt auf einen ks und das war auch für das kind wesentlich besser. So hatte ich auch schon alle Unterschriften gegeben alle waren drauf eingestellt und mir viel es leichter den ks zu verdauen.

jetzt werde ich es wieder spontan probieren auch wenn das kh nicht begeistert ist. Sie können mir gott sei dank nicht vorschreiben wie ich entbinde.

apfelkern81
1496 Beiträge
06.07.2014 09:49
Zitat von Enemenebu:

Vor einem KS habe ich persönlich ja totale Angst.
Ich hoffe das mir das nie passieren wird.

Hatte ich in dem Moment damals auch. Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt. Es musste alles ganz schnell gehen. Auch ich erspare euch den Bericht. Aber der KS an sich war nicht schlimm. Ich wusste: Gleich ist er da! Und dann war er da und alles war gut. Apgar 9-10-10.
Er wurde am frühen Abend geboren und am nächsten Morgen um 3 hab ich die Nachtschwester genervt. " Ich möchte aufstehen, ich muss mal! "Ich kann Ihnen eine Bettpfanne holen. " " Ooooooh nein, eher tackere ich mich zu. Ich geh aufs Klo" Und schon war ich wieder auf den Beinen.
juliejulie
1152 Beiträge
06.07.2014 10:26
Verzeiht mir bitte für diesen text aber es muss einfach raus.

Ich sitze in der Küche und weine mir einfach bitterlich die seele aus. Mein mann ist grad einfach ein groses a....

Er redet kaum mit mit und wir haben nicht mehr wirklich was von einander. Ivh fühle mich einfach einsam alleine und im stich gelassen.... als ich ihn eben drauf ansprechen wollte was mometan nicht stimmt kam wieder mal ein "nichts" als es dann mal endlich zum Gespräch kam meinte er nur ich wäre ihm zu "lust los" nicht spontan genug für sex....
Ich bin soooo mega traurig das er kein bisschen Verständnis für mich hat.... nicht einmal auf mich zu kommt geschweige den mich mal fragt wie es mir geht oder wie ich mich fühle, ich arbeite mache haushalr und kind, das ich einfach mal müde bin und mich nunmal alleine fühle und ich mehr brauche woe nur sex , versteht er einfach nicht und blockt mich ab mit dem satz" du hast immer irgendwas"

Ich geh auf die 30 zu aber in diesem Moment würde ich einfach nur gerne zu meiner mama laufen und in ihrem schoss weinen .

Er arbeitet in einer normalen schicht arbeit und die woche hatte er nachtschicht, er ist um 6.30 heim gekommen und wird erst gegen 17 uhr wach um 21 uhr ging er wieder auf arbeit... er sieht nur sich .

Ich bin einfach so unendlich traurig und würde mich am liebsten orgendwo verstecken.
Ummi
175 Beiträge
06.07.2014 10:52
Zitat von juliejulie:

Verzeiht mir bitte für diesen text aber es muss einfach raus.

Ich sitze in der Küche und weine mir einfach bitterlich die seele aus. Mein mann ist grad einfach ein groses a....

Er redet kaum mit mit und wir haben nicht mehr wirklich was von einander. Ivh fühle mich einfach einsam alleine und im stich gelassen.... als ich ihn eben drauf ansprechen wollte was mometan nicht stimmt kam wieder mal ein "nichts" als es dann mal endlich zum Gespräch kam meinte er nur ich wäre ihm zu "lust los" nicht spontan genug für sex....
Ich bin soooo mega traurig das er kein bisschen Verständnis für mich hat.... nicht einmal auf mich zu kommt geschweige den mich mal fragt wie es mir geht oder wie ich mich fühle, ich arbeite mache haushalr und kind, das ich einfach mal müde bin und mich nunmal alleine fühle und ich mehr brauche woe nur sex , versteht er einfach nicht und blockt mich ab mit dem satz" du hast immer irgendwas"

Ich geh auf die 30 zu aber in diesem Moment würde ich einfach nur gerne zu meiner mama laufen und in ihrem schoss weinen .

Er arbeitet in einer normalen schicht arbeit und die woche hatte er nachtschicht, er ist um 6.30 heim gekommen und wird erst gegen 17 uhr wach um 21 uhr ging er wieder auf arbeit... er sieht nur sich .

Ich bin einfach so unendlich traurig und würde mich am liebsten orgendwo verstecken.

Oh man Julie, das tut mir grad voll Leid.. War das vor der SS auch schon so? Oder erst jetzt die letzten Wochen? Und wie wars denn bei der anderen SS? Ich kann dich echt gut verstehen.. Vor allem, man ist ja keine Maschine.. Klar kann ich auch nachvollziehen, dass Männer ihre Bedürfnisse haben... Aber sie müssen halt auch Rücksicht nehmen und etwas sensibler sein.. Vielleicht ist er gerade auch nur etwas gestresst.. Schichtarbeit geht ja schon auch auf die Substanz.. Vielleicht hat es jetzt auch mal nur diesen kleinen Knall gebraucht um Dampf abzulassen.. Ich hoffe einfach nur, dass es dir bald besser geht und ihr beide zusammen die SS genießen könnt.. Und wenns dir hilft und gut tut, dann geh zu Mama und wein dich aus.. Ist nix schlimmes dabei.. Dafür sind Mamas da
fühl dich gedrückt.
06.07.2014 11:09
Hey Julie,
Jede Beziehung hat mal eine Krise.
Ihr seid beide noch jung und erwartet das zweite Kind. Auf euren Schultern lastet ein gewisser Druck. Er muss arbeiten um seine Familie zu versorgen und er will ja auch, dass es euch gut geht. Und vielleicht fällt es ihm momentan schwer allem gerecht zu werden.
Würde ihm vielleicht einige Tage "Pause" verschaffen damit er sich Gedanken machen kann und ihn in der Zeit nicht auf eure Probleme ansprechen.
Dann könnt ihr beide etwas gelassener über Wünsche und Ängste sprechen.
06.07.2014 14:09
Julie, ich kann dich sowas von verstehen. Mir geht es ganz oft genau so. Mein Mann versteht mich auch überhaupt nicht. Gut, ich gehe nicht arbeiten, habe aber hier einen 2 jährigen Sohn hocken und schwanger sein ist für mich sowas von anstrengend =( Aber das checken die Männer ja nicht. Sollen die mal schwanger sein, ernsthaft!
Lucero
3830 Beiträge
06.07.2014 14:22
mal ne Gegenfrage, wieso versteht den auch keiner die Männer?

Hier wird laufend davon geschrieben, dass ihr keine Lust auf Liebe und Zärtlichkeiten habt, aber sobald die Männer sich beschweren, sind sie die Arschlöcher?!

Ich weiss, ich werde jetzt wieder für Unsensibel und bescheuert erklärt.

Und ja eine Schwangerschaft ist Anstrengend.

Aber wenn man mal den biologischen Standpunkt unter die Lupe nimmt, weiss man schon wo das Problem liegt.

Sex ist zur Fortpflanzung gedacht, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Das es so viel Spass macht, hat dafür gesorgt, dass es jetzt nicht mehr nur zur Fortpflanzung angesehen wird.

Allerdings ist unsere Aufgabe jetzt erfüllt, fürs erste zumindestens.

Dem Mann seine Aufgabe ist es allerdings so viele Nachkommen zu zeugen wie möglich, Monogamie hat dem Trieb einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dennoch ist der Trieb da und trotzdem leben die meisten Männer monogam mit einer Frau zusammen, jetzt müssen sie in der Schwangerschaft der Frau auch noch ihre Triebe unter Kontrolle halten und jetzt dürft ihr mal Nachdenken woher die Frustration kommt.

Ich weiss jetzt auch, was für Gegenargumente kommen…

"Wir leben nicht mehr in der Steinzeit", "Heute ist alles anders, wir sind ja zivilisierte Menschen" usw usf.

Das ist allerdings Schwachsinn, tief im inneren sind wir immer noch die gleichen Menschen wir vor tausenden von Jahren.

Wieso sollten auch so Triebe wie Nahrung finden und Höhle bauen bleiben, während der Fortpflanzungstrieb sich mit der Evolution verabschiedet hat?

06.07.2014 14:33
Da kann ich dir nur zustimmen lucero...

Ich möchte manchmal nicht in der Haut meines freundes stecken wenn ich ihm die Ohren voll heule weil alles wehtut und ich schlechte laune habe und dann nicht mal.mehr mit ihm geschlafen hab oder sonst was

Ich hatte auch schon ne phase wo ich mich nicht geliebt gefühlt habe und ihm das auch erzählt hab. Er hat dann auch nur gemeint das das die Hormone sind und ich mir nicht alles so reinziehen soll. Ich weiß auch das er recht hat. Also hab ich 2 stunden geschmollt und gut war.
Wir sind nach wie vor ein herz und eine seele

Es ist zwar nicht schön aber Das wird sich schon wieder geben juliejulie
Seramonchen
37774 Beiträge
06.07.2014 14:41
Zitat von Lucero:

mal ne Gegenfrage, wieso versteht den auch keiner die Männer?

Hier wird laufend davon geschrieben, dass ihr keine Lust auf Liebe und Zärtlichkeiten habt, aber sobald die Männer sich beschweren, sind sie die Arschlöcher?!

Ich weiss, ich werde jetzt wieder für Unsensibel und bescheuert erklärt.

Und ja eine Schwangerschaft ist Anstrengend.

Aber wenn man mal den biologischen Standpunkt unter die Lupe nimmt, weiss man schon wo das Problem liegt.

Sex ist zur Fortpflanzung gedacht, da sind wir uns ja hoffentlich einig. Das es so viel Spass macht, hat dafür gesorgt, dass es jetzt nicht mehr nur zur Fortpflanzung angesehen wird.

Allerdings ist unsere Aufgabe jetzt erfüllt, fürs erste zumindestens.

Dem Mann seine Aufgabe ist es allerdings so viele Nachkommen zu zeugen wie möglich, Monogamie hat dem Trieb einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Dennoch ist der Trieb da und trotzdem leben die meisten Männer monogam mit einer Frau zusammen, jetzt müssen sie in der Schwangerschaft der Frau auch noch ihre Triebe unter Kontrolle halten und jetzt dürft ihr mal Nachdenken woher die Frustration kommt.

Ich weiss jetzt auch, was für Gegenargumente kommen…

"Wir leben nicht mehr in der Steinzeit", "Heute ist alles anders, wir sind ja zivilisierte Menschen" usw usf.

Das ist allerdings Schwachsinn, tief im inneren sind wir immer noch die gleichen Menschen wir vor tausenden von Jahren.

Wieso sollten auch so Triebe wie Nahrung finden und Höhle bauen bleiben, während der Fortpflanzungstrieb sich mit der Evolution verabschiedet hat?

man bis du unsensibel nein quatsch, ich sehe es genauso und vor allem denke ich mir immer, es gibt doch nicht nur Sex.Ich habe auch Angst, dass irgendwas beim Sex passiert aber man kann sich auch noch anders Freude schenken und wenn ich es mal ganz objektiv betrachte, dann habe ich zwar die körperlichen Einschränkungen durch die SS aber mein Partner muss auch ziemlich leiden, rennt hin und her für mich, macht und tut und da könnte ich es auch verstehen, wenn er dann irgendwann frustriert ist. Also nicht falsch verstehen, manchmal ärgert man sich natürlich über den Partner aber ich finde, die Zärtlichkeiten sollten defintiv nicht zu kurz kommen und auch die Männer brauchen manchmal ein klein wenig die Rückmeldung, dass sie das gut machen, wie sie es machen, dass es toll ist, dass sie beispielsweise das Geld nach Hause bringen, sich darum kümmern oder auch einfach die Launen ertragen
06.07.2014 14:43
Also mein Mann bekommt schon noch seine Zärtlichkeiten, nur reiner GV ist bei mir grad einfach nicht drin.
Mag ich grad nicht, muss er akzeptieren.
Aber es gibt zum Glück ja noch andere Dinge
Seramonchen
37774 Beiträge
06.07.2014 14:44
Zitat von Funkentanz:

Also mein Mann bekommt schon noch seine Zärtlichkeiten, nur reiner GV ist bei mir grad einfach nicht drin.

Na des mein ich doch auch
06.07.2014 15:30
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Funkentanz:

Na des mein ich doch auch

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Trotzdem tut es mir sehr leid, JulieJulie, dass dich die Reaktion deines Mannes so verletzt hat- würde das bestimmt auch so empfinden...
Vielleicht könnt ihr im Laufe der nächsten Zeit einen Mittelweg finden? Alles wird gut
Battrina
485 Beiträge
06.07.2014 16:24
Ich kann dich gut verstehen juliejulie. Männer sind manchmal etwas unsensibel und auch egoistisch.

So wie ich verstanden hab geht es dir eher um Aufmerksamkeit, Rücksicht und Mitgefühl oder?? Nicht nur um das sexproblem.

ich kenne das sehr gut seit wir ein Kind haben hatten wir auch so einige Diskussionen und mussten uns neu arrangieren. Aber das funktioniert nur durch viele offene Gespräche und gegenseitiges Verständnis. Und diese Diskussionen werden immer wieder kehren um immer wieder seinen Standpunkt zu finden.

Und sorry aber soviel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben um zu verstehen dass man in einer schwierigen anstrengenden Lebenssituation mal weniger sex möchte.

Wenn er single wäre müsste er sich auch mal selber helfen
Seramonchen
37774 Beiträge
06.07.2014 16:40
Zitat von Battrina:

Ich kann dich gut verstehen juliejulie. Männer sind manchmal etwas unsensibel und auch egoistisch.

So wie ich verstanden hab geht es dir eher um Aufmerksamkeit, Rücksicht und Mitgefühl oder?? Nicht nur um das sexproblem.

ich kenne das sehr gut seit wir ein Kind haben hatten wir auch so einige Diskussionen und mussten uns neu arrangieren. Aber das funktioniert nur durch viele offene Gespräche und gegenseitiges Verständnis. Und diese Diskussionen werden immer wieder kehren um immer wieder seinen Standpunkt zu finden.

Und sorry aber soviel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben um zu verstehen dass man in einer schwierigen anstrengenden Lebenssituation mal weniger sex möchte.

So viel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben, um auch die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen oder? Kann man auch so sehen und wie gesagt, es gibt ja nicht nur Sex.

Und sollen sich die Männer dann jetzt 9 Monate plus wahrscheinlich auch ncoh das erste, anstrengende Jahr selber helfen? Ich meine, da würde ich als Mann mich auch fragen, ob ich nur zur Befruchtung gut war.

Allerdings gebe ich dir darin Recht, dass man halt reden und eine Lösung finden muss, die für beide Parteien gut ist aber dazu gehört eben auch Verständnis von BEIDEN Seiten.
Battrina
485 Beiträge
06.07.2014 17:02
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Battrina:

So viel Respekt vor seinem Partner sollte man doch haben, um auch die Bedürfnisse des anderen wahrzunehmen oder? Kann man auch so sehen und wie gesagt, es gibt ja nicht nur Sex.

Und sollen sich die Männer dann jetzt 9 Monate plus wahrscheinlich auch ncoh das erste, anstrengende Jahr selber helfen? Ich meine, da würde ich als Mann mich auch fragen, ob ich nur zur Befruchtung gut war.

Allerdings gebe ich dir darin Recht, dass man halt reden und eine Lösung finden muss, die für beide Parteien gut ist aber dazu gehört eben auch Verständnis von BEIDEN Seiten.

Die Lust wird schon früher wieder kommen. Aber in der Frühschwangerschaft ists halt manchmal schwierig. Wie gesagt hab da volles Verständnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt