Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
05.07.2014 12:07
Gute Besserung, Sera.

Hat eine von euch den Wunsch eine Beleghebamme zu haben oder hatte eine von euch bereits eine bei der letzten Geburt dabei?
Vom Gefühl her brauch ich das für mich eigentlich nicht, aber da ich ja auch noch keine Erfahrung habe, wüsste ich gerne, was ihr darüber denkt...
Gosi82
9643 Beiträge
05.07.2014 12:15
Zitat von Seramonchen:

Ich bin gerade fertig alles perfekt, nackenfalte sehr schmal also alles Super und zu 98 Prozent ein Mädchen

Wahnsinn, wie früh die Bestimmung mittlerweile möglich ist...
juliejulie
1152 Beiträge
05.07.2014 12:22
Also ich weiß nicht ob es Standard ist aber bei meiner letzten geburt war nur die hebamme im kreissaal bis es zu dem punkt kommt wo man den arzt rufen sollte , dann ist der arzt sofort zur stelle.

Meine freundin bekamm ihre tochter innerhalb 20 min. Wirklich soooo schnell aber der ersten wehe bis zur geburt .ich war mit ihm kreissaal und konnte es trotzdem nicht glauben , da hat es der arzt n8cht mal geschafft zu kommen weil alles so schnell ging.
Gosi82
9643 Beiträge
05.07.2014 12:25
Zitat von Marille:

Huhuu,
Termin war super, Bildchen ist drüben
Ich bin ja soo begeistert von meinem FA, der hat jetzt einfach mal ein Lob verdient. Die Labortante hat mir zwar ein Formular ausgehändigt, mit dem ich 3 extra US-Untersuchungen für 140 € beantragen könnte. Aber dann sagte der FA mir später, er würde eh jedes Mal (also alle 4 Wochen) kurz reingucken, ob alles fit ist. Mehr will ich ja gar nicht Nach der Nackenfalte hat er auch einfach so geschaut und wollte nichts dafür haben.
Echt ein toller Typ...

Seramonchen, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich hoffe ja auf meins (bzw. das von Baby haha) in 4 Wochen

Das find ich immer so ungerecht
Ne Bekannte von mir hat auch iiiiiimmer 3D-US bekommen. Aber so wie es aussieht, ist meine FÄ auch nicht so knausrig - bisher gab es jedesmal einen US. Mal sehen, wie es nach dem 1. Screening weitergeht (Bin noch nicht lange bei ihr)
sanne85
1796 Beiträge
05.07.2014 12:29
Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Hat eine von euch den Wunsch eine Beleghebamme zu haben oder hatte eine von euch bereits eine bei der letzten Geburt dabei?
Vom Gefühl her brauch ich das für mich eigentlich nicht, aber da ich ja auch noch keine Erfahrung habe, wüsste ich gerne, was ihr darüber denkt...

Wunsch ja, aber leider gibt es hier in der Stadt so gut wie keine mehr. Beim letzten Mal war ich in der 12. Woche auch viel zu spät dran eine zu kriegen. Wenn du dich dafür interessierst, solltest du dich schnell um eine kümmern.

Ich muss eine Hebamme vom großen dringend mal anrufen, mir macht jetzt schon die Geburt zu schaffen und möchte mal mit ihr drüber reden.
sanne85
1796 Beiträge
05.07.2014 12:31
Zitat von Gosi82:

Zitat von Marille:

Huhuu,
Termin war super, Bildchen ist drüben
Ich bin ja soo begeistert von meinem FA, der hat jetzt einfach mal ein Lob verdient. Die Labortante hat mir zwar ein Formular ausgehändigt, mit dem ich 3 extra US-Untersuchungen für 140 € beantragen könnte. Aber dann sagte der FA mir später, er würde eh jedes Mal (also alle 4 Wochen) kurz reingucken, ob alles fit ist. Mehr will ich ja gar nicht Nach der Nackenfalte hat er auch einfach so geschaut und wollte nichts dafür haben.
Echt ein toller Typ...

Seramonchen, herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ich hoffe ja auf meins (bzw. das von Baby haha) in 4 Wochen

Das find ich immer so ungerecht
Ne Bekannte von mir hat auch iiiiiimmer 3D-US bekommen. Aber so wie es aussieht, ist meine FÄ auch nicht so knausrig - bisher gab es jedesmal einen US. Mal sehen, wie es nach dem 1. Screening weitergeht (Bin noch nicht lange bei ihr)

Ich bekomm auch nur die 3 US, und könnte 3 weitere für 100€ machen. Für NFM mit Labor zahl ich 170€. Ich bin aber sehr zufrieden mit meiner FÄ

In der letzten SS hatte ich jedes Mal US, auch 3D, aber da war ich privat versichert
Gosi82
9643 Beiträge
05.07.2014 12:32
Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Ich bin auch schon am rumüberlegen, wie ich es diesmal machen will
Bei den anderen 2 SS war ich einfach nur regelmäßig zur Vorsorge beim FA, bin dann zur Geburt einfach ins KH gedackelt (bzw. wurde reingerollt ) und hatte dann eine Hebamme für die Nachsorge. Eigentlich war das gut so...

Da meine 2. Geburt so mega schnell ging, überlege ich, ob eine Hausgeburt in Frage käme. Aber da bin ich eher nicht der Typ für Außerdem bräuchte ich dann wirklich eine Hebamme, die mich schon vor der Geburt kennenlernt...
Battrina
485 Beiträge
05.07.2014 13:25
Zitat von sanne85:

Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Wunsch ja, aber leider gibt es hier in der Stadt so gut wie keine mehr. Beim letzten Mal war ich in der 12. Woche auch viel zu spät dran eine zu kriegen. Wenn du dich dafür interessierst, solltest du dich schnell um eine kümmern.

Ich muss eine Hebamme vom großen dringend mal anrufen, mir macht jetzt schon die Geburt zu schaffen und möchte mal mit ihr drüber reden.

war deine erste Entbindung so traumatisch?
sanne85
1796 Beiträge
05.07.2014 13:31
Zitat von Battrina:

Zitat von sanne85:

Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Richtig traumatisch nicht. Ich war halt sehr lange über Termin (19 Tage) und der Muttermund war nach 3 Tagen Einleitung mit regelmäßigen Wehen noch komplett zu, da haben die Ärzte zum KS geraten. Weil es mir auch nicht mehr gut ging, es waren 36° draussen, mein Kind schwer, ich hatte viel Wasser, etc. Die Hebamme die ich zum Schluss hatte war richtig übel, hat mich nur angemoppert und war alles andere als hilfreich. Krönung für mich war auch war der Kommentar im Mutterpass "Mangelnde Kooperation der Mutter".
Ich hab zur Zeit schon ständig Albträume von der Frau.
Battrina
485 Beiträge
05.07.2014 13:39
Zitat von sanne85:

Zitat von Battrina:

Zitat von sanne85:

Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Richtig traumatisch nicht. Ich war halt sehr lange über Termin (19 Tage) und der Muttermund war nach 3 Tagen Einleitung mit regelmäßigen Wehen noch komplett zu, da haben die Ärzte zum KS geraten. Weil es mir auch nicht mehr gut ging, es waren 36° draussen, mein Kind schwer, ich hatte viel Wasser, etc. Die Hebamme die ich zum Schluss hatte war richtig übel, hat mich nur angemoppert und war alles andere als hilfreich. Krönung für mich war auch war der Kommentar im Mutterpass "Mangelnde Kooperation der Mutter".

Oh je du Arme! Aber beim 2. kann ja wirklich wieder alles komplett anders laufen. Hast du dann im Endeffekt nen KS gehabt?
sanne85
1796 Beiträge
05.07.2014 13:41
Zitat von Battrina:

Zitat von sanne85:

Zitat von Battrina:

Zitat von sanne85:

...

Oh je du Arme! Aber beim 2. kann ja wirklich wieder alles komplett anders laufen. Hast du dann im Endeffekt nen KS gehabt?

Jap er kam dann per KS.
apfelkern81
1496 Beiträge
05.07.2014 14:22
Mangelnde Kooperation der Mutter? Im Mutterpass? Frechheit!
05.07.2014 14:57
Zitat von sanne85:

Zitat von Marille:

Gute Besserung, Sera.

Schlimm, wenn man die Geburt bzw. auch die Hebamme negativ im Gedächtnis behält, wie du

Mein Fa sagte gestern, eine Beleghebamme müsste ich sofort suchen, denn die gibts ja nicht mehr so häufig und sind schnell "vergriffen".
Da ich aber eh dazu tendiere, nur die Nachsorge machen zu lassen, reicht es nach Aussage des FA, erst kurz vor der Geburt nach einer Hebi zu gucken. Zumindest hier in Köln soll es sehr viele geben.

Ich verlass mich einfach mal blind drauf
juliejulie
1152 Beiträge
05.07.2014 20:23
Zitat von apfelkern81:

Mangelnde Kooperation der Mutter? Im Mutterpass? Frechheit!

Ja da stimme ich zu , sowas geht ja mal gar nicht .
Chuchu86
2324 Beiträge
05.07.2014 21:22
Ich habe auch schon schlimm von der Geburt geträumt, meine war auch nicht ohne und ich überlege auch schon jetzt ernsthaft über einen Wunsch-KS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt