Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
04.06.2014 15:46
ich wohne mitten in berlin
Georgevel
8141 Beiträge
04.06.2014 15:58
Huhu
Bei uns gibts das im Nachbarort auch mit dem Kita Mangel
Aber hier bei uns gehts da es sich keiner leisten kann
Bei 60 Euro pro Tag für nen normalen Kindergarten muss man eben drei mal überlegen ob es sich noch lohnt arbeiten zu gehen ...

Heute war endlich die hebi bei mir zu Hause und hab nun auch meinen großen mutterpass

Ersten Ultraschall hab ich am 27. und da gleich nen Termin mir nem Arzt im Krankenhaus zum besprechen weil ich wohl Risiko schwangere bin hier mit Kaiserschnitt narbe
Na ja was Solls
Wenn alles gut ist seh ich den Arzt dann nur in der 36. ssw noch mal zum Geburt besprechen

Hach alles ist nun so real und greifbar
Die Zeit wird verfliegen !!!

Muss mir echt auf die Finger hauen nicht schon tausend Teile zu kaufen
Hab ja noch alles
So ein Mist
04.06.2014 16:20
Könnte grade ausrasten

Wir haben gestern gegrillt (mit sonem elektrogrill) und mein freund sollte den sauber machen...da der nicht in die küchenspüle pass und in der Badewanne leichter geht hat er es dort gemacht und kam mit Spülmittel und dem grill wieder raus.
Ich hab ihn dann gefragt wo der schwamm is und er hat gesagt er hat das mit dem gemacht der im Bad im Putzeimer lag...MIT DEM TOILETTENSCHWAMM
Maaannn das muss man doch merken...ich bin grade soo sauer und hab ihn erstmal zur sau gemacht

Reagier ich über?? Ich meine wofür soll ich denn sonst einen schwamm im putzeimer im bad haben?!...
Georgevel
8141 Beiträge
04.06.2014 16:26
Oh man typisch
Wär ich auch ausgerastet
Klo oder Waschbecken
Jedenfalls nicht für den grill
Hätte meiner sein können :/
Shadow2011
258 Beiträge
04.06.2014 17:26
Ich wohne In berlin eig sollte man da meinen man bekommt einen hihi
Mein sohn geht ab august in den kindergarten und in den wird dann auch unser zwerg gehen
Shadow2011
258 Beiträge
04.06.2014 17:27
Das Könnte mein mann sein ich wäre auch aus getickt
sanne85
1796 Beiträge
04.06.2014 18:19
Hallo zusammen,

Biene: Ich schließe mich dem Rest an und würde auch ne 2. Meinung abwarten. Ich finds auch ein Ding, dass du so verrückt gemacht wirst.

Kitaplatz: Wir wollen nächste Woche bei der Kita unseres Großen uns einen Platz ab September 15 vormerken lassen. Ich denke wir haben da ganz gute Chancen, aber setzen den Knirps natürlich wieder auf X Wartelisten.
Georgevel: 60€ pro Tag ist echt heftig, wir haben damals schon bei 400€ im Monat geschluckt, aber das ist ja noch mal eine ganz andere Größenordnung. Bist du dann dauerhaft daheim?

Übergeben: Bisher hatte ich Glück und es kam nur daheim. Hab echt schon Panik davor, falls es auf der Arbeit eintritt. Da soll es noch keiner Wissen :-/

juliejulie
1152 Beiträge
04.06.2014 18:46
Hallo ihr lieben

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen .

Nach 18 üz habe ich aufgehört ans schwanger werden zu denken und dann am vatertag positiv getestet

Wir hätten zwar dann schon fast ein Februar kind aber ich hoffe ich darf trotzdem bleiben

Bin heute 4+4 und weis aber erst Bei 7+2 ob alles gut ist schon total doof

Lg
Seramonchen
37774 Beiträge
04.06.2014 19:01
Kitaplatz wird bei uns kein Problem, meine Mum ist Erzieherin. Bekommen wir keinen, ist es auch nicht so tragisch, weil ich ja von zu Hause aus arbeite. Außerdem besteht inzwischen nun ja auch ein Anspruch ab einem Jahr. Meine Mum geht zudem bald in Rente und würde sich auch am Vormittag kümmern, damit ich arbeiten kann
**
Habt ihr Erfahrung mit Ringelröteln? Bin gerade leicht panisch, da sie im Kindergarten bei meiner Mum umgehen. Habe jetzt erst mal alle Treffen mit ihr abgesagt.
sanne85
1796 Beiträge
04.06.2014 19:03
Zitat von Seramonchen:

Kitaplatz wird bei uns kein Problem, meine Mum ist Erzieherin. Bekommen wir keinen, ist es auch nicht so tragisch, weil ich ja von zu Hause aus arbeite. Außerdem besteht inzwischen nun ja auch ein Anspruch ab einem Jahr. Meine Mum geht zudem bald in Rente und würde sich auch am Vormittag kümmern, damit ich arbeiten kann
**
Habt ihr Erfahrung mit Ringelröteln? Bin gerade leicht panisch, da sie im Kindergarten bei meiner Mum umgehen. Habe jetzt erst mal alle Treffen mit ihr abgesagt.

Wurde bei dir Ringelröteln Immunität untersucht? Bei mir in der ersten SS und ich hab welche. Ansonsten würde ich echt vorsichtig sein und vllt mal bei deinem FA anrufen, ob die das machen können. Du hattest sicher Kontakt zu deiner Mum oder?
Seramonchen
37774 Beiträge
04.06.2014 19:05
Zitat von sanne85:

Zitat von Seramonchen:

**

Wurde bei dir Ringelröteln Immunität untersucht? Bei mir in der ersten SS und ich hab welche. Ansonsten würde ich echt vorsichtig sein und vllt mal bei deinem FA anrufen, ob die das machen können. Du hattest sicher Kontakt zu deiner Mum oder?

Nein bisher nicht, das soll Dienstag gemacht werden. Also sie war zum Glück drei Wochen krank und ist erst seit Montag wieder arbeiten. Seit dem haben wir uns noch nicht gesehen und Pfingsten jetzt habe ich abgesagt. Da fahre ich dann nicht hin.
sanne85
1796 Beiträge
04.06.2014 19:07
Zitat von Seramonchen:

Zitat von sanne85:

Zitat von Seramonchen:

**

Nein bisher nicht, das soll Dienstag gemacht werden. Also sie war zum Glück drei Wochen krank und ist erst seit Montag wieder arbeiten. Seit dem haben wir uns noch nicht gesehen und Pfingsten jetzt habe ich abgesagt. Da fahre ich dann nicht hin.

Wenn du dir ganz doll sorgen machst, geh doch morgen kurz zum Blutabnehmen vorbei, dann sind die Ergebnisse vllt Freitag schon da. Ansonsten ists bis Di ja auch keine ganze Woche mehr.
04.06.2014 19:26
Also ich bin nicht Immun gegen Rötel und meine Hebamme meinte, ich soll mich von Kindern fernhalten, wenn dort gerade Röteln rumgehen. Ansonsten muss ich nichts beachten und was dagegen machen kann man jetzt nicht. Da dein Schutz noch nicht überprüft wurde, würde ich mich auf erstmal nicht mit deiner Mama treffen. Sicher ist sicher!

@ Kitaplatz
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kann mich hier erst um einen Kitaplatz kümmern, wenn unser Krümelchen auf der Welt ist. Vorher ist das hier nicht möglich.
Nicoletta2209
198 Beiträge
04.06.2014 20:39
Hallo,

So jetzt hat's mich mit der Übelkeit doch erwischt
Auf die hätte ich ja verzichten können.

Ansonsten bin ich auf meinen Termin morgen gespannt.

Kindergarten: ist bei uns kein
Problem, Simon habe ich im Mai für Januar eingeschrieben und den Platz bekommen, obwohl er erst im März drei wird. Krippe kommt für mich nicht in Frage, da ich drei Jahre zuhause bleibe und nebenbei auf 400
Euro arbeite.

ramona_88
254 Beiträge
04.06.2014 22:16
Zitat von Kaktus300:

Zitat von ramona_88:

Oh man, habe gerade bei meinem FA angerufen, um einen Termin zu machen, habe erst einen für den 25.6. bekommen waren einige von euch nicht schon bei ihrem ersten Termin??

Wie weit wärest du dann?
Ich habe auch erst bei 7+4 einen Termin. Finde es ganz gut mittlerweile.

Also, wenn es stimmt, bin ich heute bei 6+0, wäre dann schon in der zehnten Woche. Finde es auch recht spät. Bei meiner ersten SS war ich in der siebten Woche das erste mal und man hat schon das Herz schlagen sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt