•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
03.06.2014 18:36
Hallo Mädels!
Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte heute wieder einen FA Termin und man konnte nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Aber kein Embryo. Vielleicht einen Schatten erahnen. Mein. Arzt geht nun davon aus dass die SS nicht intakt ist und will am Freitag ausscharben wenn er da auch nichts sieht. Ich verstehe nicht wie er da so schnell handeln kann?
Kann es nicht sein dass es ein Eckenhocker ist? Ich war natürlich viel zu überrumpelt um weitere Fragen zu stellen. Bei meinem Sohn war bei 6+3 schon ein deutlicher Herzschlag zu sehen, aber es ist doch nicht jede SS gleich. Ich habe mir natürlich, nachdem ich wieder denken konnte, einen Termin bei einem anderen Arzt für einen zweite Meinung gemacht. Aber der ist erst Donnerstag. Bis dahin ist es für mich ewig.hat da jemand Erfahrungen mit???
Ich brauche mal euren Rat. Ich hatte heute wieder einen FA Termin und man konnte nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Aber kein Embryo. Vielleicht einen Schatten erahnen. Mein. Arzt geht nun davon aus dass die SS nicht intakt ist und will am Freitag ausscharben wenn er da auch nichts sieht. Ich verstehe nicht wie er da so schnell handeln kann?
Kann es nicht sein dass es ein Eckenhocker ist? Ich war natürlich viel zu überrumpelt um weitere Fragen zu stellen. Bei meinem Sohn war bei 6+3 schon ein deutlicher Herzschlag zu sehen, aber es ist doch nicht jede SS gleich. Ich habe mir natürlich, nachdem ich wieder denken konnte, einen Termin bei einem anderen Arzt für einen zweite Meinung gemacht. Aber der ist erst Donnerstag. Bis dahin ist es für mich ewig.hat da jemand Erfahrungen mit???
03.06.2014 18:39
Zitat von bieneee:
Hallo Mädels!
Also ich find es erlichgesagt ziemlich übereillt ich meine wenn es so ist wie vllt bei mir das du vllt ne woche zurück bist find ich es echt schlimm gleich so zu handeln aber ist halt nur meine meinung
03.06.2014 18:43
Zitat von bieneee:
Hallo Mädels!
eigentlich darf er das doch auch gar nicht alleine entscheiden,als ich im kh damals wegen meiner FG war wurde mir von der ärztin gesagt das IMMER noch ein zweiter gucken muss ...was dann auch so war...erst nachdem mein arzt und 2 ärzte aus dem KH die FG festgestellt haben wurde ich zur AS geschickt. Unmöglich die entscheidung deines arztes
Ich wünsche dir das alles gut ist
03.06.2014 18:45
Zitat von bieneee:
Hallo Mädels!
Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung einholen.
03.06.2014 19:02
Weiß jemand ob der Spruch "wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Embryo" stimmt?
03.06.2014 19:05
Hallo
Ist bei euch noch Platz?? Ich habe gestern positiv getestet, wäre heute bei 5+6 und ET wäre der 28. Januar
Ist bei euch noch Platz?? Ich habe gestern positiv getestet, wäre heute bei 5+6 und ET wäre der 28. Januar
03.06.2014 19:33
Huhu Mädels,
stillen: lea hab ich 9 monate gestillt, luisa 11 und lara nur 3 weil wir nicht wussten dass uhre abnahme krankheitsbedingt ist.
Diesmal will ich auch wieder stillen, es ist bequemer weil ich nicht ständig dlaschen muss und sterilisieren und immer alles einpacken.
Bienee naja ich hab ja quasi das selbe erlebt, es war erst nix, dann fruchthohle und in der 7. Woche nen dottersack zu sehen. Ich habe dann bis zur 13. Woche gewartet und gehofft aber es ging nicht gut aus!
Der spruch wo ein dottersack da ein baby stimmt an sich aber er sagt eben nichts darüber aus ob sich das embryo weiterentwickelt.
ich drücke dir sehr die daumen, dass bei dir alles gut ausgeht.
kannst du denn mit sicherheit sagn wann dein eisprung wae?
stillen: lea hab ich 9 monate gestillt, luisa 11 und lara nur 3 weil wir nicht wussten dass uhre abnahme krankheitsbedingt ist.
Diesmal will ich auch wieder stillen, es ist bequemer weil ich nicht ständig dlaschen muss und sterilisieren und immer alles einpacken.
Bienee naja ich hab ja quasi das selbe erlebt, es war erst nix, dann fruchthohle und in der 7. Woche nen dottersack zu sehen. Ich habe dann bis zur 13. Woche gewartet und gehofft aber es ging nicht gut aus!
Der spruch wo ein dottersack da ein baby stimmt an sich aber er sagt eben nichts darüber aus ob sich das embryo weiterentwickelt.
ich drücke dir sehr die daumen, dass bei dir alles gut ausgeht.
kannst du denn mit sicherheit sagn wann dein eisprung wae?
03.06.2014 19:35
Zitat von bieneee:
Weiß jemand ob der Spruch "wo ein Dottersack ist, da ist auch ein Embryo" stimmt?
Meine Ärztin gar gesagt, in 99% der fällen bereitet der dottersack auch eine embryonale Anlage. Ich war auch bei 6+3 und da hat sie nicht erwartet, einen Embryo zu sehen. Sondern nur den dortersack. Ich würde noch ein paar Tage warten und dann noch eine zweite Meinung. Ich finde es zu voreilig.
03.06.2014 19:35
Zitat von bieneee:
ist sicher schwer, aber mach dich nicht verrückt. Ich habe schon oft gelesen, dass erst in der 9. Woche alles zu sehen war.
Bis dahin würde ich in jedem Fall noch abwarten.
Alles Gute!
03.06.2014 19:41
Hallo ihr Lieben,
ach was ein herrliches Wetter, habe heute den ganzen Tag im Garten am Laptop arbeiten können. Eben noch 2 Std Gartenarbeit und ich bin wirklich reif fürs bett. Die ganze Zeit so begückt, das halt ich nicht aus...
Thema AS: Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung reinholen und noch mindestens 2 Wochen warten!!! Weil da ist doch ein Dottersack. Drücke Dir die Daumen!!
thema Zahnweh: Kann ich auch ein Lied von singen. Hab schon immer Probleme mit den Zähnen und vor der ss jetzt war ich auch öfter da und zac, nach den ersten 3 Behandlungen schwanger. Jetzt steh ich da und kann nicht weiter machen lassen, weil ohne Betäubung geht nichts
ach was ein herrliches Wetter, habe heute den ganzen Tag im Garten am Laptop arbeiten können. Eben noch 2 Std Gartenarbeit und ich bin wirklich reif fürs bett. Die ganze Zeit so begückt, das halt ich nicht aus...
Thema AS: Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung reinholen und noch mindestens 2 Wochen warten!!! Weil da ist doch ein Dottersack. Drücke Dir die Daumen!!
thema Zahnweh: Kann ich auch ein Lied von singen. Hab schon immer Probleme mit den Zähnen und vor der ss jetzt war ich auch öfter da und zac, nach den ersten 3 Behandlungen schwanger. Jetzt steh ich da und kann nicht weiter machen lassen, weil ohne Betäubung geht nichts
03.06.2014 19:49
Wann mein ES war kann ich gar nicht sagen.
Er meint ich müsse noch diese Woche ausscharben weil wir nächste Woche Freitag in den Urlaub fahren und das wäre sonst viel zu gefährlich.
Weiß jemand was passiert wenn man eine nicht intakte SS nicht ausscharbt?
Ich habe dennoch echt die Hoffnung mein Baby beim anderen Arzt plötzlich zu sehen.
Er meint ich müsse noch diese Woche ausscharben weil wir nächste Woche Freitag in den Urlaub fahren und das wäre sonst viel zu gefährlich.
Ich habe dennoch echt die Hoffnung mein Baby beim anderen Arzt plötzlich zu sehen.
03.06.2014 19:53
Zitat von bieneee:
der Arzt ist nicht sehr vertrauenswürdig, eine nicht intakte SS kann wie die normale Mens abgehen. Ich würde immer erst warten, ob es von alleine geht und nur im Notfall eine AS durchführen lassen. Man kann durchaus erst mal 2-3 Wochen warten, soweit ich weiß.
Außerdem kann er doch jetzt noch gar nicht wissen, ob etwas nicht stimmt.
Ein Glück hast du Donnerstag woanders noch einen Termin.
03.06.2014 19:56
und über die Bestimmung des HCG-Wertes sollten zusätzliche Infos, ob alles ok ist, erhalten werden können. Dazu müsste er dir Blut abnehmen.
03.06.2014 19:56
Zitat von bieneee:
SO ein Quatsch, entschuldigung, aber such dir einen anderen FA.
Eigentlich wird bei Fehlgeburten sogar viel zu oft ausgeschabt, als sein müsste, aber es wollen natürlich auch viele Frauen so, weil sie es nicht aushalten ein totes Baby in sich zu tragen. Kann ich auf der einen Seite verstehen, soll also kein Angriff an diese Frauen sein.
Aber theoretisch geht eine nicht intakte Schwangerschaft von selbst mit einer Blutung ab.
Das ist sogar schonender für den Körper und die Frau wird danach leichter und schneller wieder schwanger als nach einer Ausschabung.
Hol dir bitte eine zweite Meinung, vielleicht sogar in einer Klinik. Erzähl denen die Situation, die haben meist besser auflösendere Ultraschallgeräte.
Und wenn du deinen Eisprung nicht weißt, kann es ja auch sein, dass du noch gar nicht so weit bist, wie vermutet wird.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt