januar 2011 baby....
12.10.2010 17:45
Zitat von _rose:
Zitat von mi-ma-monilein:
Zitat von jeda:
das war auf unsere verlobung... im junli 08
und das ein knapp andert halb jahre später... dez 09
mit 26 kg mehr drauf
aber du siehst doch trotzdem toll jeda!! hast du die kilos denn noch drauf von levi?
Muss ich aufjedenfall zustimmen! sieht man garnicht, find ich, dass du zuviel drauf hast.
Aber Levi ist ja sooooooooo süüüß !! da freu ich mich noch mehr auf meine kleine maus!!
oh danke das ist aber lieb von euch
auf meiner verlobung habe ich 64 kg gewogen dann war ich schwanger und hatte eine FG und dadurch habe ich mir 5 kg angefressen... also 69 kg dann bin ich wieder schwanger geworden und bei der entbindung war ich dann bei 90 kg... naja und jetzt bin ich bei 92.... *peinlich* halbes walross.....
12.10.2010 17:45
zu viel @ jeda habe bisher nur so 7 bis 8 kilo zugenommen - ich finde, dass das geht. aber das gewicht an sich ist wohl nicht so toll lt. arzt. und das weiß ich auch selber, aber änder kann ich doch momentan gar nichts dran!!! als ich meiner FÄ gesagt habe, dass wir uns nachwuchs wünschen, hat sie nichts negatives gesagt. aber jetzt, nach diesem tag fühle ich mich so schrecklich
12.10.2010 17:50
naja ich mein vill sieht man mir die 90 nicht an aber ich weis es und das ist schlimm genug.... so sehe ich jetzt aus...
12.10.2010 17:52
also ich finde, du hast eine tolle firgur! und man sieht dir die 90 absolut NICHT AN!!!!!
12.10.2010 17:53
zu viel @ jeda habe bisher nur so 7 bis 8 kilo zugenommen - ich finde, dass das geht. aber das gewicht an sich ist wohl nicht so toll lt. arzt. und das weiß ich auch selber, aber änder kann ich doch momentan gar nichts dran!!! als ich meiner FÄ gesagt habe, dass wir uns nachwuchs wünschen, hat sie nichts negatives gesagt. aber jetzt, nach diesem tag fühle ich mich so schrecklich
was meinst du mit zu viel?? wiest du jetzt?? wiegst du mehr als ich?? aber hat sie gesagt was der arzt dann macht?? vill will sie dir nur helfen damit du nicht zu viel zunimmst...
12.10.2010 17:55
also ich finde, du hast eine tolle firgur! und man sieht dir die 90 absolut NICHT AN!!!!!
das sagt meine mum auch.... das ist schon mal ein punkt worüber ich echt erleichtert bin.... wäre ich kleiner würde man es VIEL eher sehen....
danke
12.10.2010 18:09
So erstmal zu den Themen der letzten 24 Stunden:
Gewicht und Bauchumfang:
habe jetzt ca. 8-9 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 111 cm.
Habe bei mir das Gefühl, dass der Bauch auf einmal einen Schub macht - so quasi über Nacht.
Gewicht und Bauchumfang:
habe jetzt ca. 8-9 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 111 cm.
Habe bei mir das Gefühl, dass der Bauch auf einmal einen Schub macht - so quasi über Nacht.
12.10.2010 18:13
Zitat von jeda:
das sagt meine mum auch.... das ist schon mal ein punkt worüber ich echt erleichtert bin.... wäre ich kleiner würde man es VIEL eher sehen. ...
danke
so geht es mir... ich war bei 160cm bei ganzen 94 kg... ich sah aus wie ein pottwal
dann runter auf 74 kg und dann zack, schwanger mal schauen, bei wieviel kg ich ende
12.10.2010 18:15
Waren ja gestern bei dem Infoabend im KH.
War echt interessant und total voll - ca. 20 Paare!!
Es gab erst nen Vortrag über das KH, Geburt usw. von nem total netten und lustigen Arzt.
Anschließend sind wir dann auf die Station gegangen, haben uns die Zimmer, das Stillzimmer und den Kreißsaal angesehen.
Der Kreißsaal ist echt wohnlich eingerichtet, man kommt sich da nicht wie im KH vor. Nicht im sterilen weiß und so alte Betten. Sondern nen total neues Entbindungsbett mit Massagefunktion. Bei Bedarf kann man in die Wanne. Es gibt nen CD-Player mit Radio für mitgebrachte Musik, nen Wasserkoche für Tee, nen bequemen Sessel und die nötigen medizinischen Mittel sind in Schränken verstaut, die alle in nem freundlichen Holzton gehalten sind.
War echt total ansprechend und ich hab mich jetzt erst recht für diese KH entschieden.
Ein Familienzimmer (kommt aber bei mir nicht mehr in Frage) kostet pro Nacht 45 Euro.
So ca. 6 Wochen vor ET sollte man sich anmelden, damit man schon mal Wünsche und evtl. Probleme in der SS in Ruhe klären kann. Außerdem kann man da die ein oder andere Formalität vorab erledigen, wofür man kurz vor der Geburt einfach keinen Nerv hat!!
Also ich kann (vor allem für Erstlinge) so nen Infoabend auf jeden Fall empfehlen!!
Es gab erst nen Vortrag über das KH, Geburt usw. von nem total netten und lustigen Arzt.
Anschließend sind wir dann auf die Station gegangen, haben uns die Zimmer, das Stillzimmer und den Kreißsaal angesehen.
Der Kreißsaal ist echt wohnlich eingerichtet, man kommt sich da nicht wie im KH vor. Nicht im sterilen weiß und so alte Betten. Sondern nen total neues Entbindungsbett mit Massagefunktion. Bei Bedarf kann man in die Wanne. Es gibt nen CD-Player mit Radio für mitgebrachte Musik, nen Wasserkoche für Tee, nen bequemen Sessel und die nötigen medizinischen Mittel sind in Schränken verstaut, die alle in nem freundlichen Holzton gehalten sind.
War echt total ansprechend und ich hab mich jetzt erst recht für diese KH entschieden.
Ein Familienzimmer (kommt aber bei mir nicht mehr in Frage) kostet pro Nacht 45 Euro.
So ca. 6 Wochen vor ET sollte man sich anmelden, damit man schon mal Wünsche und evtl. Probleme in der SS in Ruhe klären kann. Außerdem kann man da die ein oder andere Formalität vorab erledigen, wofür man kurz vor der Geburt einfach keinen Nerv hat!!
Also ich kann (vor allem für Erstlinge) so nen Infoabend auf jeden Fall empfehlen!!
12.10.2010 18:29
Hab da mal eine Frage: Mir ist aufgefallen, dass manche auf das Ergebnis ihres Zuckertests ein paar Tage warten müssen. Ich habe diese direkt gesagt bekommen, da ich dort ja direkt gepiekst wurde, Teststreifen ins Gerät und der Wert wurde gleich angezeigt. Mein Erstwert war 76 und mein 2. Wert nach einer Stunde 89. Die Ärztin war super zufrieden, weswegen wir keinen 3. Wert ermittekt haben. Die allgemeine Blutuntersuchung hatte ich auch, aber die melden sich nur, wenn etwas nicht gestimmt hat.
Hatte ich vielleicht nen anderen Test. Meine Ärztin nannte es mal Glukoseintoleranztest, dann mal Zuckertest
Hatte ich vielleicht nen anderen Test. Meine Ärztin nannte es mal Glukoseintoleranztest, dann mal Zuckertest
12.10.2010 18:35
Zitat von Phica:
Kann so einen Infoabend auch nur empfehlen. War sehr informativ und vorallem fand ich es toll, dass man den Kreissaal schonmal besichtigen konnte. Ist bei uns auch richtig schön eingerichtet, garnicht so steril und hell. Später waren wir noch auf einem Infoabend über Elterngeld und Elternzeit. Der war auch sehr gut besucht.
Aber manche Paare haben schon komische Fragen: Eine wollte tatsächlich wissen, ob sie während der Geburt unbedingt nackt sein müsse, also "unten ohne" Ihr hättet mal die Gesichter der Hebamme und des Arztes sehen solllen Finde es ja generell garnicht schlimm, wenn man viele Fragen hat, gerade beim ersten Kind. Löcher ja auch jeden aber das war schon komisch.
12.10.2010 19:02
Zitat von nani26mz:
Zitat von Phica:
Kann so einen Infoabend auch nur empfehlen. War sehr informativ und vorallem fand ich es toll, dass man den Kreissaal schonmal besichtigen konnte. Ist bei uns auch richtig schön eingerichtet, garnicht so steril und hell. Später waren wir noch auf einem Infoabend über Elterngeld und Elternzeit. Der war auch sehr gut besucht.
Aber manche Paare haben schon komische Fragen: Eine wollte tatsächlich wissen, ob sie während der Geburt unbedingt nackt sein müsse, also "unten ohne" Ihr hättet mal die Gesichter der Hebamme und des Arztes sehen solllen Finde es ja generell garnicht schlimm, wenn man viele Fragen hat, gerade beim ersten Kind. Löcher ja auch jeden aber das war schon komisch.
xDDDD hm also ich haba uch ne menge fragen^^ aber sowas.. ich dnek ma schon, dass dies NORMAL ist, das man nackig ist unten rum
12.10.2010 19:14
huhu...
ich bin neu hier und würde gern bei euch mit schreiben.
ich heiße krissy und bin in der 29.SSW. ich bekomme einen sohn. ich habe erst sehr sehr spät von meiner SS erfahren. ich hab zwar bücher ohne ende gelesen, aber ihr habt da ja ein bisschen länger erfahrung als ich.
lg krissy
ich heiße krissy und bin in der 29.SSW. ich bekomme einen sohn. ich habe erst sehr sehr spät von meiner SS erfahren. ich hab zwar bücher ohne ende gelesen, aber ihr habt da ja ein bisschen länger erfahrung als ich.
lg krissy
12.10.2010 19:21
Zitat von StellasBaby:
huhu...
lg krissy
oh wann hast du denn davon erfahren?
12.10.2010 19:22
@jeda, nach dem Bild würd ich dich eher auf 75-80 schätzen, aber nie auf 90 kg
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt