januar 2011 baby....
03.11.2010 18:03
Zitat von schutzengele:
Zitat von kasa:
Haben tu ich ja nu auch schon einiges.....Bett für die Kleene kommt allerdings erst Ende November....
Aber wie gesagt, wenn es nu so ist kann ich es eh nicht ändern....
Hab noch ne Liste was ich alles besorgen muß.....
Darunter ist auch alles für Flaschennahrung.....
Jaaaaa ihr könnt mich steinigen, aber ich werd nicht Stillen !!!!!
Hab ich mir auch schon überlegt, aber mein Kerl ist da total dagegen. Der nervt mich jetzt schon! er weiß allllllles besser
Das hat meiner auch versucht, aber da bin ich aus Stein gewesen....
Ich hatte ja nu auch ein Stillkind....war meine zweite...
Und sie kam 8 Monate lang Tag wie Nacht alle 2-3 Stunden...
Sie hat keinen Schnuller genommen oder mal ne Teeflasche...nur meine Brust....
Für mich war es ehrlich gesagt total schlimm.....ich konnt nicht arbeiten gehen, mal ohne Kind zur Freundin, Friseur oder einkaufen nur mit Uhr schauen .....
Ich war am Ende echt fix und fertig.....und hab mir damals schon geschworen wenn nochmal ein Kind dann kein stillen !!!
Und seit wir das geklärt haben geht es mir auch echt gut damit !!
03.11.2010 18:03
Zitat von Alicia23:
@ kasa: darf ich fragen warum du nicht stillen willst? es ist meine erste ss und ich weiß nicht wie das mit dem stillen ist
Hab es grad geschrieben !!!
03.11.2010 18:06
so mädels, was habt ihr eigentlich momentan alle für nen funduststand???
meiner ist mom. rb-3...
@termin : ich hab mal im mupass nachgesehen, bei meinem sohn hatte ich schon in der 26 sse alle 2-3 wochen nen termin...ich bin verwirrt, weil es ja die gleiche praxis ist naja, werd freitag mal nachfragen
meiner ist mom. rb-3...
@termin : ich hab mal im mupass nachgesehen, bei meinem sohn hatte ich schon in der 26 sse alle 2-3 wochen nen termin...ich bin verwirrt, weil es ja die gleiche praxis ist naja, werd freitag mal nachfragen
03.11.2010 18:06
Zitat von kasa:
Zitat von Alicia23:
@ kasa: darf ich fragen warum du nicht stillen willst? es ist meine erste ss und ich weiß nicht wie das mit dem stillen ist
Und genau vor dem was du beschreibst hab ich tierische Angst! Irgendwie sind wir doch dann auch ncoh Menschen und nicht "Nur Mamas" oh je jetzt werd ICH gesteinigt...
Ihr wisst schon wie ich das mein. Ich fänds auch mal schön an nem Samstag mit ner Freundin ohne Kind für 2 Stunden nen Cafe zu trinken und die kleine bei Papa zu lassen. Ist sicher auch für Papa und Kind wichtig...
aber so wird das wohl nichts
03.11.2010 18:09
Zitat von schutzengele:
Zitat von kasa:
Zitat von Alicia23:
Und genau vor dem was du beschreibst hab ich tierische Angst! Irgendwie sind wir doch dann auch ncoh Menschen und nicht "Nur Mamas" oh je jetzt werd ICH gesteinigt...
Ihr wisst schon wie ich das mein. Ich fänds auch mal schön an nem Samstag mit ner Freundin ohne Kind für 2 Stunden nen Cafe zu trinken und die kleine bei Papa zu lassen. Ist sicher auch für Papa und Kind wichtig...
aber so wird das wohl nichts
Ganz ehrlich ?
Ich hab mich nur noch wie ne Milchkuh gefühlt und war der Sklave meiner Tochter....
Ehrlich ? Ich fand das echt schlimm.....
Und aus Angst davor das mir das nochmal passiert sag ich gleich nein....
Aber Mädels !!!! Das ist nur meine Einstellung !!!! Jede muß das bitte selbst von Euch wissen und es muß ja auch nicht so extrem wie bei mir sein
03.11.2010 18:09
Zitat von kasa:
Zitat von Alicia23:
habs grad gelesen ok das ist verständlich
03.11.2010 18:12
kasa:
Nee, jetzt mal ernsthaft. Das muss doch wirklich jeder für sich selbst wissen!
schutzengele: ich bin auch zum ersten mal schwanger (: aber es hilft ja alles nichts, ich KANN nicht mehr tun
Dafür hast du mich gerade mal draufgebracht, meine Liste durchzuschaun und (was ich ja nicht dachte) soooo viel fehlt mir gar nicht mehr.
Ich brauch noch:
- Klamotten in 50/56 (!!!)
- Regal über der Wickelkommode
- Teppich für´s KiZi
- Regal für Spielzeug (...)
- Beistellbett (!)
- Laufgitter
- evtl. Wippe
- Tragetücher (!!)
- Schlafsäcke in 50/56 (!!!)
- Leintücher und Nässeschutz für´s Bett (!)
- Nestchen, Windeleimer, Babyphone, Heizstrahler, Badethermometer
- Windeln und Pflegezeugs
- Basis für´s Auto (!!!)
- Schnuller, Fläschchen
Also recht übersichtlich und teilweise auch noch mehr oder weniger überflüssig, denn der Zwerg wird auch ohne Windeleimer, Thermometer, Regal, Teppich, (...) überleben
Nee, jetzt mal ernsthaft. Das muss doch wirklich jeder für sich selbst wissen!
schutzengele: ich bin auch zum ersten mal schwanger (: aber es hilft ja alles nichts, ich KANN nicht mehr tun
Dafür hast du mich gerade mal draufgebracht, meine Liste durchzuschaun und (was ich ja nicht dachte) soooo viel fehlt mir gar nicht mehr.
Ich brauch noch:
- Klamotten in 50/56 (!!!)
- Regal über der Wickelkommode
- Teppich für´s KiZi
- Regal für Spielzeug (...)
- Beistellbett (!)
- Laufgitter
- evtl. Wippe
- Tragetücher (!!)
- Schlafsäcke in 50/56 (!!!)
- Leintücher und Nässeschutz für´s Bett (!)
- Nestchen, Windeleimer, Babyphone, Heizstrahler, Badethermometer
- Windeln und Pflegezeugs
- Basis für´s Auto (!!!)
- Schnuller, Fläschchen
Also recht übersichtlich und teilweise auch noch mehr oder weniger überflüssig, denn der Zwerg wird auch ohne Windeleimer, Thermometer, Regal, Teppich, (...) überleben
03.11.2010 18:14
da ich bei meinem sohn leider nicht stillen konnte, (keine milch )
wollte ich es diesmal wenigstens mal versuchen...kann ja sein, das das mal so ziemlich gar nix für mich ist, oder hanna meine brust nicht will...alles möglich, aber da ich ja schon milch habe, möchte ich es wenigstens probieren...und wenn ich mal weg möchte, wird abgepumpt
aber ich werde bei weitem niemanden steinigen, weil er nicht stillen möchte, ist doch jedem seine eigene angelegenheit
wollte ich es diesmal wenigstens mal versuchen...kann ja sein, das das mal so ziemlich gar nix für mich ist, oder hanna meine brust nicht will...alles möglich, aber da ich ja schon milch habe, möchte ich es wenigstens probieren...und wenn ich mal weg möchte, wird abgepumpt
aber ich werde bei weitem niemanden steinigen, weil er nicht stillen möchte, ist doch jedem seine eigene angelegenheit
sagt mal Mädels ich hab vor am Wochenende mal nach Babyphones zu schaun, habt ihr irgenteinen den ihr empfehlen würdet oder von welchen ich die finger lassen soll????
Ähmmm wofür brauchst Du schon ein Laufgitter ?
Und ja ich bin gern ne Rabenmutter...
03.11.2010 18:16
Zitat von cookie86:
Das hab ich ja auch gesagt !!!!
Bei mir war nur das schlimme das das kleine Biset keine Sauger genommen hatte....somit entfiel das abpumpen ebenfalls
03.11.2010 18:17
Zitat von Alicia23:
sagt mal Mädels ich hab vor am Wochenende mal nach Babyphones zu schaun, habt ihr irgenteinen den ihr empfehlen würdet oder von welchen ich die finger lassen soll????
Also wir machen das über unsere Telefone.....
03.11.2010 18:22
Zitat von kasa:
Zitat von cookie86:
Das hab ich ja auch gesagt !!!!
Bei mir war nur das schlimme das das kleine Biset keine Sauger genommen hatte....somit entfiel das abpumpen ebenfalls
siehst du, das mein ich, KANN alles passieren meine schwester hat zb 3 von ihren 4 gestillt, bzw alle 4 aber den 3. nur kurz weil sich ihre brust aufeinmal völligst entzündet hat, das KANN mir auch passieren, aber n versuch is es mir wert aber wie gesagt, das muss jede für sich entscheiden...
meine tante hat mir damals noch vorwürfe gemacht, mein kleiner würde ja dann NUR krank sein, ständig ihre enkelin würde ja wegen dem stillen gesund bleiben, ja, die beiden sind gleich alt und jetzt ratet mal, wer ständig krank ist nicht mein sohn zumal ich diese vorwürfe völligst überflüßig fand, wie gesagt ich wollte und KONNTE nicht und selbst wenn, wäre das mein bier gewesen und nicht ihrs aber sie ist eh die tollste
03.11.2010 18:22
Zitat von kasa:
Ähmmm wofür brauchst Du schon ein Laufgitter ?
Ich "brauch" es jetzt schon, weil ich ja mit nem Hund zusammenwohn und den Zwerg dann auch mal kurz "ablegen" möchte ohne das sie (der Hund) ans Baby geht.
Ach genau, Türschutgitter für Schlaf- und Kinderzimmer - auch wegen Hundi.
03.11.2010 18:25
@ kasa mit euren telefonen? wie soll das denn gehn bin garde am grübeln
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt