Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
kasa
1825 Beiträge
03.11.2010 20:04
Zitat von StellasBaby:

Zitat von cookie86:

Zitat von StellasBaby:

@himbitee

wer keine probleme mit dem GMH hat darf jetzt schon trinken. 2 tassen am tag. wer probleme damit hat erst ab der 35./36.SSW.
ich hab meinen aus der apotheke geholt (hat aber nicht jede apotheke im angebot). meiner is von der marke bombastus. das is ne riesen packung...sind aber nur 110g drin kostet hier 3.60euro.
laut packung soll man 2 TL himbiblätter pro tasse dosieren. immer mit kochendem wasser aufgießen und mindestens 6 minuten ziehen lassen (nur so erhalten sie ein sicheres lebensmittel! öhm ok....????)

also meine fa hat gestern den mumu gemessen und sagte der wäre bei 5,3 also bombe also könnte man den schon nehmen?nicht das sich der dann auffweicht"

meine hebi hat gesagt das man den ruhig jetzt schon trinken kann, aber nicht mehr als 2 tassen am tag. du kannst auch jetzt anstatt den himbitee den normalen schwangerschaftstee trinken. hat wohl die gleiche wirkung. himbitee und der SS-tee soll halt alles geschmeidiger machen, löst aber nur wehen aus wenn die zeit wirklich ran is

ich werde ab der 37.SSW ganz tollen weihnachtstee trinken. (is ja eh die zeit dazu ) is ein bio-weihnachtstee ausm kaufland. inhaltsstoffe sind: zimt, nelken, verbene, himbiblätter und und und. also alles was auch im wehentee drin is

Also ich trink im Moment auch den SS-Tee !!!
Ist eigentlich ganz lecker...
Also meine Hebi hat gesagt den Himbeertee ab der 35 SSW...
StellasBaby
45 Beiträge
03.11.2010 20:15
Zitat von sndra:

Zitat von StellasBaby:

@himbitee

wer keine probleme mit dem GMH hat darf jetzt schon trinken. 2 tassen am tag. wer probleme damit hat erst ab der 35./36.SSW.
ich hab meinen aus der apotheke geholt (hat aber nicht jede apotheke im angebot). meiner is von der marke bombastus. das is ne riesen packung...sind aber nur 110g drin kostet hier 3.60euro.
laut packung soll man 2 TL himbiblätter pro tasse dosieren. immer mit kochendem wasser aufgießen und mindestens 6 minuten ziehen lassen (nur so erhalten sie ein sicheres lebensmittel! öhm ok....????)

Ah, genau den hab ich mir vorher online bestellt.

Das mit dem kochenden Wasser und lang genug ziehen lassen ist wegen Bakterien und so Wenn man Tee mit kaltem Wasser ziehen lässt, läuft man Gefahr, dass man irgendwelche Schimmelteilchen oder so mittrinkt.

öhm...dieser tee klingt ja äußerst lecker manche finden ihn lecker und manche nicht so. ne freundin hat mir den tip gegeben mit etwas honig zu süßen. na ich werde es ja so in ca. 2/3 wochen sehen bzw schmecken
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 20:15
Zitat von kasa:

Zitat von sndra:

Zitat von kasa:

Ähmmm wofür brauchst Du schon ein Laufgitter ?

Und ja ich bin gern ne Rabenmutter...

Ich "brauch" es jetzt schon, weil ich ja mit nem Hund zusammenwohn und den Zwerg dann auch mal kurz "ablegen" möchte ohne das sie (der Hund) ans Baby geht.

Ach genau, Türschutgitter für Schlaf- und Kinderzimmer - auch wegen Hundi.

Ach so !!!
Dann ist das natürlich klar....find ich gut !!!
Ich hab ja auch einen Hundi....bin schon gespannt wie er auf den Nachwuchs reagiert....
Zur Zeit ist er schwer genervt das Frauchen so schnell beim Gassi gehen schlapp macht....

Meine mag Kinder .. solang sie sie in ruhe lassen und gleich wieder weg sind. Auf den kleinen meiner Freundin ist sie immer total eifersüchtig und muss immer zeigen, wie toll sie ist. Größere Kinder ignoriert sie einfach.
Sie kennt Kinder ja auch eigentlich nur "aus ihrer Arbeit" (war früher Therapiehund).
Ich bin also auch sehr gespannt wie es wird.
Bei meinem Kater mach ich mir da gar keine Gedanken.

Meine ist ja zum Glück schon bissl älter und braucht nicht mehr so viel Bewegung, da ist eher sie die, die oft hinter mir "herkriecht".
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 20:17
Zitat von StellasBaby:

öhm...dieser tee klingt ja äußerst lecker manche finden ihn lecker und manche nicht so. ne freundin hat mir den tip gegeben mit etwas honig zu süßen. na ich werde es ja so in ca. 2/3 wochen sehen bzw schmecken

das ist eigentlich bei jedem Tee so

Ja, ich hab auch schon gehört, dass man den Himbeerblättertee unbedingt mit Honig trinken sollte
Sugar_Honey
2254 Beiträge
03.11.2010 20:48
Hallo ihr lieben,
na wie geht es euch so?

Heute ist unser Kiwa gekommen und morgen fangen wir an die Möbel zu schleifen und dann zu streichen.
Werde dann auch bilder rein stellen.
03.11.2010 20:53
hat denn wer erfahrungen aus vorherigen schwangerschaften mit dem himmbeertee?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.11.2010 20:54
Zitat von sndra:

Zitat von StellasBaby:

Ja, ich hab auch schon gehört, dass man den Himbeerblättertee unbedingt mit Honig trinken sollte

Ich hab den Tee immer mit Traubensaft gemischt. So ließ er sich ganz gut trinken
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.11.2010 20:55
Zitat von cookie86:

hat denn wer erfahrungen aus vorherigen schwangerschaften mit dem himmbeertee?

Ich hab den in meiner ersten Schwangerschaft auch getrunken und hab wieder eine Packung hier. Allerdings hatte ich bei der Ersten einen Kaiserschnitt. Daher weiß ich nicht, ob er was gebracht hat
sndra
323 Beiträge
03.11.2010 20:56
Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von sndra:

Zitat von StellasBaby:

Ich hab den Tee immer mit Traubensaft gemischt. So ließ er sich ganz gut trinken

Und hat er dir was gebracht?
StellasBaby
45 Beiträge
03.11.2010 20:56
Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von sndra:

Zitat von StellasBaby:

und ab wann hast du den getrunken?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.11.2010 20:58
Oh je...ich weiß garnicht mehr, wann ich angefangen habe. Ich glaube, es war in der 35./36. Woche oder so
03.11.2010 21:00
Zitat von Sep-Mama-08:

Oh je...ich weiß garnicht mehr, wann ich angefangen habe. Ich glaube, es war in der 35./36. Woche oder so

da du ja auch eine "kaiserschnitt geplagte" bist, möchtest du diesmal normal entbinden, also zumindest versuchen?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.11.2010 21:02
Zitat von cookie86:

Zitat von Sep-Mama-08:

da du ja auch eine "kaiserschnitt geplagte" bist, möchtest du diesmal normal entbinden, also zumindest versuchen?

Ich bin für alles offen. Allerdings denke ich, daß es wegen meiner Symphysenlockerung wieder ein Kaiserschnitt wird...und wegen dem Gewicht meiner Maus
03.11.2010 21:07
Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von cookie86:

Zitat von Sep-Mama-08:

Ich bin für alles offen. Allerdings denke ich, daß es wegen meiner Symphysenlockerung wieder ein Kaiserschnitt wird...und wegen dem Gewicht meiner Maus

was ist denn mit ihrem gewicht?
Sep-Mama-08
6273 Beiträge
03.11.2010 21:09
Zitat von cookie86:

Zitat von Sep-Mama-08:

Zitat von cookie86:

Zitat von Sep-Mama-08:

was ist denn mit ihrem gewicht?

Sie wog bei 27+2 schon ca 1400g. Mein FA meinte, daß sie womöglich 4500g bei der Geburt haben wird. Und dann noch die Symphyse dazu...schaun wir mal, was das Krankenhaus dazu sagt. Ach ja...BEL liegt sie im Moment auch noch (meine Erste war bis 37+0 auch in BEL)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt