januar 2011 baby....
03.11.2010 10:08
aufjedenfall kommt mein männe mit zur geburt.... sonst geh ich auch nicht....
03.11.2010 10:17
noch mal zur mimipille... wann kommt dann die normale periode...??
03.11.2010 10:27
Zitat von jeda:
noch mal zur mimipille... wann kommt dann die normale periode...??
ich hab keine ahnung ich hatte nach dem nks ca 10 tage wochenfluss dann war ein tag ruhe und dann kam schon meine regel...
03.11.2010 11:28
Ich merke langsam das ich richtig aufgeregt bin wegen dem was auf mich zukommt.Wenn jemand lust auf Kuchen hat könnt ihr gerne vorbeikommen dank meiner nerven bin ich zum Backteufel geworden und es giebt jeden Tag frischen Kuchen im mom ist garde ein super sündiger Schokikuchen im Ofen.Ich fürchte wenn ich so weiter mache Platzen mein schatz und ich bald
03.11.2010 11:32
Zitat von Symphonie:
Ich merke langsam das ich richtig aufgeregt bin wegen dem was auf mich zukommt.Wenn jemand lust auf Kuchen hat könnt ihr gerne vorbeikommen dank meiner nerven bin ich zum Backteufel geworden und es giebt jeden Tag frischen Kuchen im mom ist garde ein super sündiger Schokikuchen im Ofen.Ich fürchte wenn ich so weiter mache Platzen mein schatz und ich bald
hättest das mla früher gesagt dann hätte ich bei dir kuchen in auftrag gegeben.... bin so ein richitger backmuffel...
03.11.2010 11:32
Zitat von Symphonie:
ich back auch soooo gern, letze woche waren es nussecken xD super lecker!!! aber auch kuchen, oder torte, hab so tolle rezepte aber pass auf, das du wegen der backerei nicht selbst aufgehst wie ein hefekuchen
03.11.2010 11:33
Zitat von Symphonie:
Lecker, lecker, lecker
Wir müssen uns wirklich mal treffen... ich hab in letzter Zeit auch immer so hunger auf Kuchen so das ich beschlossen habe am Sonntag eine Giotto Torte zu machen
03.11.2010 11:53
@ jeda kein problem ich Backe alles im moment habe das wohl von meinem Opa abgeguckt und geerbt.Er war Bäcker und immer wenn ich bei Oma und Opa geschlafen habe wurde ich morgens von dem Geruch frischer Brötchen und Kuchen geweckt "träum"
@ cookie das mit dem Hefekuchen macht mein Mann eh schon er war ja nie dünn aber seit ich schwanger bin hat er 15 kg zugenommen und ich garde mal 7 kg.Ich sage auch immer zu meiner Bauchprinzessin willst nicht mal zu Papa rüberhopsen der hat mehr Platz "wenn Blicke töten könnten"
@ Alicia ohh dein vorhaben hört sich aber auch verdammt lecker an!Ansich müssen wir das wirklich mal machen am besten nach dem 16 weil dan ist das KiZi fertig und meine Wohnung sieht nichtmehr aus wie die Zentrale einer Umzugsgeselschaft
@ cookie das mit dem Hefekuchen macht mein Mann eh schon er war ja nie dünn aber seit ich schwanger bin hat er 15 kg zugenommen und ich garde mal 7 kg.Ich sage auch immer zu meiner Bauchprinzessin willst nicht mal zu Papa rüberhopsen der hat mehr Platz "wenn Blicke töten könnten"
@ Alicia ohh dein vorhaben hört sich aber auch verdammt lecker an!Ansich müssen wir das wirklich mal machen am besten nach dem 16 weil dan ist das KiZi fertig und meine Wohnung sieht nichtmehr aus wie die Zentrale einer Umzugsgeselschaft
03.11.2010 13:16
huhu mädels.
hoffe es geht euch allen gut.
@kliniktasch
ohje sollte ich auch langsam packen. meine hebi hat schon gemeckert da ich jetzt 32./33. SSW bin und der kleine wohl nicht bis zum schluss in seiner einraumwohnung bleiben wird.
is ja alles schön und gut. für den kleinen kann ich packen aber für mich???
ich hab bis jetzt noch nix weiter außer stilleinlagen.
wie sieht das bei euch aus?
@netzschlüpper
wo kriegt man die her oder gibts die auch auf der wochenbettstation? auf der gyn gibts die jedenfalls.
@stillbh
hab ich auch kein plan von. wollte eigentlich bis kurz vor ende damit warten, weil ich nicht weiß wegen der größe. wie macht ihr das?
@oberteile
hab mir überlegt für das wochenbett paar alte hemden von meinem papa zu nehmen. selber hab ich keine oberteile zum knöpfen
@vormilch
hat jemand von euch schon vormilch? bei mir is nix in sicht. meine mutter hat mir erzählt das sie auch keine vormilch hatte und auch nicht lange stillen konnte
sorry für den langen text aber so langsam will ich das organisatorische fertig kriegen.
@kliniktasch
ohje sollte ich auch langsam packen. meine hebi hat schon gemeckert da ich jetzt 32./33. SSW bin und der kleine wohl nicht bis zum schluss in seiner einraumwohnung bleiben wird.
@netzschlüpper
wo kriegt man die her oder gibts die auch auf der wochenbettstation? auf der gyn gibts die jedenfalls.
@stillbh
hab ich auch kein plan von. wollte eigentlich bis kurz vor ende damit warten, weil ich nicht weiß wegen der größe. wie macht ihr das?
@oberteile
hab mir überlegt für das wochenbett paar alte hemden von meinem papa zu nehmen. selber hab ich keine oberteile zum knöpfen
@vormilch
hat jemand von euch schon vormilch? bei mir is nix in sicht. meine mutter hat mir erzählt das sie auch keine vormilch hatte und auch nicht lange stillen konnte
sorry für den langen text aber so langsam will ich das organisatorische fertig kriegen.
03.11.2010 13:24
@ Stella ich kann dich gut verstehn für die püppi hätte ich auch schon das meiste was in die Tasche gehört aber für mich selber habe ich ausser stilleinlagen auch noch nichts...!
Was die Vormilch angeht gebe ich dir gerne was ab sobald die kleine im Bauch anfängt zu stramplen fängt meine Brust an zu tropfen . Aber meine Hebi hat gesgat das das nichts zu bedeuten hat auch ohne Vormilch kann man später ohne Porbleme Stillen und auch wenn man Vormilch hat kann man pech haben und es klapt nicht mit der Milch nach der Geburt .Also mach dir da mal keinen Kopf das müssen wir alle wie so vieles einfach auf uns zukommen lassen.
Was die Vormilch angeht gebe ich dir gerne was ab sobald die kleine im Bauch anfängt zu stramplen fängt meine Brust an zu tropfen . Aber meine Hebi hat gesgat das das nichts zu bedeuten hat auch ohne Vormilch kann man später ohne Porbleme Stillen und auch wenn man Vormilch hat kann man pech haben und es klapt nicht mit der Milch nach der Geburt .Also mach dir da mal keinen Kopf das müssen wir alle wie so vieles einfach auf uns zukommen lassen.
03.11.2010 13:25
Zitat von StellasBaby:
huhu mädels.
@kliniktasch
@netzschlüpper
@stillbh
@oberteile
@vormilch
naja für dich kannst du ja so handtücher waschlappen und sowas halt einpacken... schau mal
Für die Geburt:
* Pflegeartikel (Duschzeug, Deo, Zahnputzzeug, Crème etc.)
* Bademantel (weit und bequem, einfach zu schliessen)
* Hausschuhe (gut eingetragen und einfach anzuziehen)
* Bequemes Hemd (Oberschenkellänge, zum Aufknöpfen, weite Ärmel)
* Weite bequeme Hose oder Leggins
* Dicke warme Socken
* Waschlappen oder Gästehandtuch
* (Zitronen-) bonbons, Traubenzucker o.ä.
* Eiswürfel zum Lutschen
* Eigenes Getränk (z.B. Teemischung)
* Haargummi (Haarspange)
* Brille (bei Kontaktlinsen-Trägerinnen)
* Massageöl (und andere wohltuende Mittel)
* Duftlampe (mit Aromalöl, Kerze und Feuerzeug)
* Lieblings-Badezusatz
* Lieblingsmusik zur Entspannung
Für die Zeit im Krankenhaus:
* Pflegeartikel
* Bademantel
* Hausschuhe
* Nachthemden (zum Aufknöpfen, evt. weite Männerhemden) oder bequeme Schlafanzüge
* Weite T-Shirts
* Bequeme Leggins
* Jogging-Anzug (auch bei ambulanter Geburt)
* Warme Socken
* Bequeme Baumwollunterhosen
* 2 Still-BH's
* Stilleinlagen (Wolle/Seide
* Milchbildungsöl, -tee
* (Wärmendes) Körperöl
* Binden (werden oft von der Klinik zur Verfügung gestellt)
* Handtücher (werden häufig von der Klinik zur Verfügung gestellt, es empfiehlt sich zusätzlich ein eigenes grosses Badetuch und einige Waschlappen)
Für das Baby:
* Tragetasche/Kindersitz (für's Auto)
* Strampler
* Unterwäsche
* Windel/Windelhöschen
* Jäckchen
* Mützchen
* Spucktuch (Baumwollwindel)
* Warme Decke
* Warme Socken (Wolle)
Die Kleidung für das Neugeborene sollte vor dem ersten Tragen gewaschen werden (chemische Rückstände aus der Fabrikation, Hygiene-Faktor).
Papiere:
* Mutterpass !
* (Einweisung von Frauenärztin/-arzt)
* Andere wichtige medizinische Unterlagen (z.B. Allergie-Pass)
* Stammbuch (bei verheirateten Müttern)
* Geburtsurkunde (bei unverheirateten Müttern)
* Pass und Geburtsurkunde (bei Ausländerinnen)
* Personalausweis
* Karte (Papiere) der Krankenkasse/Krankenversicherung
Sonstiges:
Fotoapparat (mit lichtempfindlichem Film), Video-Kamera, Kuschelkissen, ein bequemes Kissen zum Draufsetzen, Bücher, Tagebuch, Schreibzeug, Zeitschriften. Strickzeug, Lieblingsmusik, Radio, CD-Player, Walkman, Adressbuch (wichtige Telefonnummern), Süssigkeiten u.a.
die sachen die du zu hause nicht brauchst... ab damit in die tasche
**
hast du keine xl t-shirts??? sowas ist perfeckt...
03.11.2010 13:38
Zitat von Symphonie:
@ Stella ich kann dich gut verstehn für die püppi hätte ich auch schon das meiste was in die Tasche gehört aber für mich selber habe ich ausser stilleinlagen auch noch nichts...!
ich denke mal das zu viel vormilch auch nicht gerade angenehm is. wäre ja schön wenn ich stillen könnte...versuchen will ich es jedenfalls.
da bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin die für die kliniktasche noch nicht wirklich was hat.
03.11.2010 13:42
@jeda
ich selber hab keine xl-shirts, aber meine mutter hat mir jetzt welche besorgt. sie meinte xxl-shirts sind ideal für die geburt. da werde ich wohl mal auf mama hören
danke für die auflistung. da werde ich mich jetzt mal die tage ans packen machen.
@all
morgen hab ich wieder FA-termin. obwohl die termine im 2wochen-takt sind, freu ich mich trotzdem immernoch so doll darauf als wären die termine alle 4 wochen.
ich selber hab keine xl-shirts, aber meine mutter hat mir jetzt welche besorgt. sie meinte xxl-shirts sind ideal für die geburt. da werde ich wohl mal auf mama hören
danke für die auflistung. da werde ich mich jetzt mal die tage ans packen machen.
@all
morgen hab ich wieder FA-termin. obwohl die termine im 2wochen-takt sind, freu ich mich trotzdem immernoch so doll darauf als wären die termine alle 4 wochen.
03.11.2010 13:47
@ Stella: ich hab bisher auch noch keine Vormilch. Habe meine Hebamme auch mal darauf angesprochen und sie meinte auch das Vormilch nichts mit dem späteren stillen zu tun hat. Also keine Sorgen machen
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt