Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
BesteMam
492 Beiträge
19.10.2010 18:57
Noch genau 100 Tage ...
kasa
1825 Beiträge
19.10.2010 18:58
Zitat von BesteMam:

Noch genau 100 Tage ...

Herzlichen Glückwunsch
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 19:36
Zitat von mi-ma-monilein:

@ phica - das sind ja keine so tollen neuigkeiten aber auf jeden fall immernoch besser, als insulin spritzen zu müssen das ist glaub ich wirklich hart mein zuckerbelastungstest hatte irgendwie andere werde. die ersten beiden müssen und 5 sein und der 3. muss unter 7 sein. kannt das jemand?????

@ jeda - wie meinst du das mit dem 2500 g baby? ist es besser beim gebären? gab es einen anlass, dass levi ehr kam oder einfach so?

war heute bei der hebamme, der GVK geht ab 01.11.2010 los und geht 6 wochen immer montags. 3 mal darf der partner mit und zahlt nur 7 EUR pro "sitzung" - das sind aber auch große unterschiede zu anderen hebammen was?? ansonsten arbeitet die hebi auch in den KH, wo cih entbinden will. vielleicht kommt unsere maus ja grade dann, wenn sie dienst jat - wäre ja super!!! aber ehr unwahrscheinlich!

na ich hatte trrotz kleinem baby keine leichte geburt... kann dir ja mal mein geburtsbericht zeigen.... wenn du willst nein es war einfach schön so ein kleines zierliches baby zu haben... wenn ich mich jetzt so zurück erinnere da habe ich im KH bei wickeln GANZ amdes gedacht.... ich hatte richtig angst das der kleine mir zerbricht... weil er nsckig RICHTIG dünn war... naja
nö die FÄ meinte das es ein leiches und kleines kind wird... war dann einemal bei FA zur verträtung (gleiche praxis) und er meinte dann das baby hat auch einen zu kleinen bauchumfang... damals war ich total geschockt hatte mega angst... aber jetzt wäre ich es nichtmehr ist ja nicht so schlimm
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 19:37
Zitat von mi-ma-monilein:

oh man oh man, das muss wirklich nicht so schön sein und dann noch um die weihnachtszeit mit lebkuchen und stollen und... mhhhhh

aber es liegt nicht immer daran, was du an süßes ist oder wie gesund du dich ernährst, sondern wie dein körper es verarbeitet. normal wären deine werte wohl unauffällig, aber in der ss kann der körper das wohl nicht richtig steuern. schließlich ist ss-diabetes leider nicht selten habe auch gedacht, dass ich auf jeden fall welche habe, aber da ich auch sport mache, verarbeitet das mein körper evtl anders

ich denke auch nicht das es was damit zu tun hat wie viele süssigkeiten man isst...
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 19:39
Zitat von kasa:

Zitat von BesteMam:

Noch genau 100 Tage ...

Herzlichen Glückwunsch

und ich nur noch 80!!!! MENSCH WIE DIE ZEIT RENNT.......... so schnell wie der smilie
Pfohli
129 Beiträge
19.10.2010 20:21
Jetzt muss ich auch mal eine Frage zu den Zuckertests stellen. Ich hatte meinen letzte Woche und habe gar keinen Wert gesehen. Sie haben mir bevor ich die Zuckerlösung getrunken habe Blut abgenommen und 1 Stunde danach noch mal. Dann haben sie gesagt, dass sie sich nur melden, wenn die Werte nicht stimmen und bis jetzt (der Test war vor 6 Tagen) hat sich noch niemand gemeldet. Warum haben denn manche 3 Werte? Wurde euch dann auch dreimal Blut abgenommen???
sndra
323 Beiträge
19.10.2010 21:10
Bei mir war das so´n normaler Zuckertester mit dem in den Finger gepiekst wird.
Alicia23
1255 Beiträge
19.10.2010 21:22
Bei mir war das so mit dem Zuckertest: Ich musste den Saft aus der Apotheke holen und den dann im Wartezimmer trinken. Nach einer Stunde wurde mir dann in den Finger gepickt und der Test war durch. Hatte auch sofort meine Werte gehabt und gut ist.
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 22:03
bei mir war es so...
ich kam an dann wurde mir blutabgenommen.... dann musste ich den saft trinken(habe ihn dort bekommen) dann eine stunde warten, in dieser stunde haben die mich gewogen und ich habe ein ctg bekommen... und nach der stunde noch mal blutabgenommen un dann musste ich bisschen warten als die ärztin dann zeit hatte (nach ener patientin) hat sie mir gesagt das elle werte gut sind und ich kein diabetes habe... werte habe ich auch nicht gesehen....
jeda
5504 Beiträge
19.10.2010 22:50
hey mädels... macht ihr eigenltlich aich ein gibs abdruck von eurem bauch?? also zum ende der SS??
Symphonie
546 Beiträge
19.10.2010 22:58
Ja wir werden wohl einen Abdruck machen einen von mir und einen von meinem Mann mal sehn ob unsre Püppi später mal erkennt wo sie drinne war Mein süsser hat nämlich bis jetzt in "unserer" schwangerschaft schon 15 kg zugenommen und ich garde mal 5,5 kg
mi-ma-monilein
726 Beiträge
20.10.2010 09:16
moin mädels!!

das ist ja mal süß, dein mann ist im wahrsten sinne des wortes mit dir schwanger!! COOL

mein zuckertest war so ähnlich wie bei jeda, mur dass ich meine werte erst nächsten tag bekommen habe und mir am ohr blut abgenommen wurde. aber nochmal zu den werten, meine werte weichen so ganz von euren ab, irgendwie hatten die andere maßstäbe der wert vor dem drink musste unter 5 sein, der 2. wert nach 1 stunde musste unter 5 sein und der 3. wert nach 2 stunden musste unter 7 sein KENNT DAS JEMAND NOCH SO???

@phica - halte uns mal auf den laufenden mit deinem adventskalender, sind dir noch paar schöne sachen eingefallen??

@kasa - bist du schon zu hause oder arbeitest du noch? so k.o. zu arbeiten wäre ja eine zumutung!!
Noenana
21 Beiträge
20.10.2010 10:38
Hallo Phica,
Schwangerschaftsdiabetes ist natürlich eine unangenehme Sache. Hatte ich auch....Ich habe mich natürlich vom Arzt beraten lassen. Ganz hilfreiche Tipps zur Ernährung hatte ich aber auch hier gefunden:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,
war heute beim Zuckerbelastungstest.
Und leider sprechen die Anzeichen für ne Schwangerschaftsdiabetes
Soll jetzt zu ne Diabetologen!! Der soll das nochmal genau überprüfen!!
Naja der erste und der dritte Wert waren total super, nur der zweite Wert lag bei 209 (sollt bei max. 180 liegen)
Jetzt heißt es auf die Ernährung achten! Aber was tut man nicht alles, damit es dem neuen Erdenbürger und einem selber gut geht!!
Habe schon am Mittwoch den Termin, bin ja mal gespannt, vielleicht war der zweite Wert ja auch falsch und ich habe diese SS-Diabetes doch nicht!!! Also abwarten und Tee trinken (aber natürlich ohne Zucker !)
20.10.2010 10:54
Hallo Mädels,
gehts euch allen gut?
Ich leide momentan unter extemen Sodbrennen, das ist echt übel, gestern hatte ich es so stark das ich mich schon fast übergeben musste.
Ich hab für alle einen Tip die das auch haben, Schüssler Salze, echt der Wahnsinn, wie gut und schnell das geholfen hat. Meine Mama hat mir die gestern Abend gegeben und siehe da, hat sofort geholfen.
*
Apro po, mir ist aufgefallen, das unsere Krümel wohl fast alle Steinböckchen + Wassermänner werden, was habt ihr für ein Sternzeichen und wann habt ihr Geburtstag?
Meiner ist am 23.12, bin Steinbock ( genau wies Baby )
Alicia23
1255 Beiträge
20.10.2010 11:00
@jeda: Ja wir werden wohl auch einen Abruck vom Bauch machen, denke mal so mitte/ende Dezember rum. Später trau ich mich nicht mehr, weß ja nicht ob die kleine es eilig hat

@kathi: Ich trinke immer bei leichten Sodbrennen ein Glas Milch und wenns zu stark wir nehme ich Gaviscon Advance. Und ich bin vom Sternzeichen Wassermann 19.2 hab ich Geburtstag, unsere kleine wird wohl auch ein Steinbock

Und sonst gehts mir ganz ok. Freu mich schon so sehr auf die Babymesse/Infalino bei uns hier in Hannover, da gehen wir am Samstag hin. Ist zufällig jemand von euch auch da? Oder war da schonmal jemand gewesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt