januar 2011 baby....
16.10.2010 10:53
Also ich habe mich schon im Juli um einen GVK gekümmert. In der Praxis sind 5 Hebammen beschäftigt und wenn ich die, die den Kurs leitet nicht für die Nachsorge haben möchte, gibt es immernoch die Möglichkeit eine andere zu bekommen.
Das mit den Bewegungen freut mich echt zu hören . Ich wollte diese Frage auch schon mal stellen, hatte aber vor schlechten Nachrichten Angst !!
Ist ja scheinbar alles normal und manchmal ist er so aktiv , dass er im nächsten Moment einfach seinen Schlaf braucht .
Vor allem streckt er gerne mal seinen Po, Rücken oder Kopf - keine Ahnung was es genau ist gegen die Bauchdecke. Ist zwar manchmal unangenehm aber dann auch wieder total beruhigend
Das mit den Bewegungen freut mich echt zu hören . Ich wollte diese Frage auch schon mal stellen, hatte aber vor schlechten Nachrichten Angst !!
Ist ja scheinbar alles normal und manchmal ist er so aktiv , dass er im nächsten Moment einfach seinen Schlaf braucht .
Vor allem streckt er gerne mal seinen Po, Rücken oder Kopf - keine Ahnung was es genau ist gegen die Bauchdecke. Ist zwar manchmal unangenehm aber dann auch wieder total beruhigend
16.10.2010 11:03
so jetzt hat sich die kleine ari auch schon gemeldet im bauch- nun bin ich wirklich erleichtert
@pegchen - komme aus rostock, da gibts 2 mal im jahr einen großen babyflohmarkt in meiner nähe und der ist erst wieder im frühjahr hab mir erstmal eine liste gemacht, wass ich alles schon habe... selbst bei den kleinen größen fallen manche sachen total unterschiedlich aus
@pegchen - komme aus rostock, da gibts 2 mal im jahr einen großen babyflohmarkt in meiner nähe und der ist erst wieder im frühjahr hab mir erstmal eine liste gemacht, wass ich alles schon habe... selbst bei den kleinen größen fallen manche sachen total unterschiedlich aus
16.10.2010 12:06
Jetzt muss ich mal ein bischen jammern!
Ihr habt alle schon soviele super schöne Sachen für eure Krümel.Ich bekomme immer mehr Panik weil wir erst ende nächsten Monat dazu kommen das KiZi zu Renovieren, gut da wird dan an einem Wochenende gleich alles gemacht, meine halbe Familie hat sich zum helfen angemeldet. Aber mein Liebster ist der Meinung es reicht doch wenn wir dan anfangen sachen zu kaufen. Also stehe ich im moment mit einem Babybett einer Kinderschale und einer Hand voll Babykleidung da. Bekomme ein richtig flaues Gefühl wenn ich hier lese das bei euch eure Krümel jeden moment kommen könnten und ihr alles da habt was ihr braucht. Ganz grosse Panik grade
Mache garde glaube ich schon alle in meinem Umfeld verrückt und bekomme gesagt ganz ruhig es ist doch noch soviel Zeit.Das sagen die so leicht nurnoch 98 Tage! Hielfe!
Tut mir leid für den langen Text und das Jammern aber das musste mal raus!
Ihr habt alle schon soviele super schöne Sachen für eure Krümel.Ich bekomme immer mehr Panik weil wir erst ende nächsten Monat dazu kommen das KiZi zu Renovieren, gut da wird dan an einem Wochenende gleich alles gemacht, meine halbe Familie hat sich zum helfen angemeldet. Aber mein Liebster ist der Meinung es reicht doch wenn wir dan anfangen sachen zu kaufen. Also stehe ich im moment mit einem Babybett einer Kinderschale und einer Hand voll Babykleidung da. Bekomme ein richtig flaues Gefühl wenn ich hier lese das bei euch eure Krümel jeden moment kommen könnten und ihr alles da habt was ihr braucht. Ganz grosse Panik grade
Mache garde glaube ich schon alle in meinem Umfeld verrückt und bekomme gesagt ganz ruhig es ist doch noch soviel Zeit.Das sagen die so leicht nurnoch 98 Tage! Hielfe!
16.10.2010 12:27
Zitat von Symphonie:
Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen Wenn du willst können wir ja am 30.10 zusammen zu einem basar gehen. Hier bei uns ist einer im St. Marin Kindergarten. Dann sagst du deinem Schatz wenn er nicht möchte gehst du halt alleine. Ich muss gestehen ich hab schon fast alles zusammen. Nur das Babyzimmer haben wir auch noch nicht angefangen. Da wir erst mit dem Rest der Wohnung fertig geworden sind. Eigentlich hatten wir das nun dieses WE vor, aber mein Schatz liegt flach im Bett, der ist krank Klar bis Januar hat man noch etwas zeit, aber wie du schon sagtest, es kann jederzeit passieren. Rede nochmal mit deinem Schatz darüber
16.10.2010 13:18
Zitat von Symphonie:
Hey mach dir keinen Stress.
Wir haben auch schon alles bestellt (Kinderwagen, Babyschale) und KiZi-Möbel stehen im Keller (eingepackt). Da müssen wir allerdings noch auf ne Nachlieferung der Reklamation warten (dauert hoffentlich max. noch 2 Wochen).
Habe auch schon ein paar Klamotten (aber alles nur von Familie und Freunden - also Klamotten, aus denen deren Kleinen rausgewachsen sind). Bisher konnte ich mich echt noch zurückhalten selber etwas zu kaufen. Habe auch nicht den genauen Überblick , was ich noch brauche. Muss mal die Tage schauen und alles genau aufschreiben.
Mein Mann sieht das auch alles ganz entspannt. Wir werden auch erst nächsten Monat so richtig anfangen. Ich würde zwar jetzt schon gern, aber im Moment ist das KiZi noch Büro und wir nutzen das halt noch für PC und Abstellraum.
Habe heute früh noch mit meinem Mann abgemacht, dass wir spätestens mitte Nov. das Zimmer aufgebaut haben, damit es ausdampfen kann und ich dann Anfang/Mitte Dez. alle Klamotten waschen und dann alles einräumen kann. Gehe einfach davon aus, dass der Kleine relativ pünktlich kommt und ich somit ab Mutterschutz noch genug Zeit habe. Da bin ich dann eh den ganzen Tag allein zu Hause und freue mich einfach darauf mal hier ne Kleinigkeit und mal da ne Kleinigkeit vorzubereiten!!
Ich hoffe einfach, dass es mir dann noch recht gut geht und ich das dann alles noch schaffe - aber das wird schon!!
Also nur die Ruhe!!!
16.10.2010 13:31
Zitat von Symphonie:
Ha ha! Der war gut!
Weißt du, was ich bisher hab? Zwei Bodys die mit nem halben Jahr passen, eine Winterjacke, ein Jäckchen als Pulli, nen Strampler, und so ein Badetuch.. ach ja.. und eine Ausfahrgarnitur (in Rosa ) .. und den Maxi Cosi, aber noch keine Base dazu.. den KiWa hol ich morgen und weiß nichtmal, ob der wirklich so gut da steht wie beschrieben.
Und.. nun ja.. das war´s bei uns erstmal. Achso doch, ne Wickeltasche hab ich schon. Und ein Stillkissen.
Also.. mach dir keinen Stress.
16.10.2010 14:30
Puh dan bin ich ja nochmal Beruhigt das ich nicht die Einzige bin die mit ner miniauswahl an sachen dasteht im Moment.Dachte schon ich hinke da total hinterher.Leider ist es bei uns so das mein Liebster sehr viel arbeitet er hat 12 std Schichten und das 5 tage die woche auch am Wochenende und da ist die zeit arg knap zum shoppen gehn....!
@Alicia das hört sich doch mal gut an villeicht lässt sich das ja wirklich in die Tat umsetzen müssen wir mal im icq klären!Was ist denn mit deinem Mann?Ist er Krank?
Meine Püppi is garde wie verrückt am Strampeln und ich werde zum Auslaufmodell wie woll das erst werden wenn sie dan da ist und hunger hat
@Alicia das hört sich doch mal gut an villeicht lässt sich das ja wirklich in die Tat umsetzen müssen wir mal im icq klären!Was ist denn mit deinem Mann?Ist er Krank?
Meine Püppi is garde wie verrückt am Strampeln und ich werde zum Auslaufmodell wie woll das erst werden wenn sie dan da ist und hunger hat
16.10.2010 15:26
Alles konnte ich mir natürlich nicht merken
.
Geburt: Ich hatte einen Kaiserschnitt und bin gespannt, wie die zweite Maus zur Welt kommt. Ich hab mit meinem FA schon darüber gesprochen und ihm gesagt, daß es mir "egal" ist
.
Vorbereitungskurs: Irgendwie hab ich es bis jetzt verpeilt, einen zu suchen...und ob ich wirklich nochmal einen machen will, weiß ich noch nicht
.
Seit gestern bin ich nun auch ein UHUUUUUUU
.
Vorbereitungen zu Hause: Ich hab vor ein paar Tagen auch feststellen müssen, daß ich noch nichts gerichtet habe. Ich hab wohl Sachen sortiert und das Eine oder Andere gekauft...das war´s dann auch. Das nehme ich mir dann für meinen Resturlaub vor dem MuSchu vor
.
Namen: Der Name für unsere Maus steht auch fest, aber ich trete ihn nicht so gerne "breit". Der Name unserer ersten Tochter ist schon selten und so soll es auch bleiben *g* Daher gibt es immer namenlose Ticker (sorry...bin da ziemlich eigen )
.
Geburt: Ich hatte einen Kaiserschnitt und bin gespannt, wie die zweite Maus zur Welt kommt. Ich hab mit meinem FA schon darüber gesprochen und ihm gesagt, daß es mir "egal" ist
.
Vorbereitungskurs: Irgendwie hab ich es bis jetzt verpeilt, einen zu suchen...und ob ich wirklich nochmal einen machen will, weiß ich noch nicht
.
Seit gestern bin ich nun auch ein UHUUUUUUU
.
Vorbereitungen zu Hause: Ich hab vor ein paar Tagen auch feststellen müssen, daß ich noch nichts gerichtet habe. Ich hab wohl Sachen sortiert und das Eine oder Andere gekauft...das war´s dann auch. Das nehme ich mir dann für meinen Resturlaub vor dem MuSchu vor
.
Namen: Der Name für unsere Maus steht auch fest, aber ich trete ihn nicht so gerne "breit". Der Name unserer ersten Tochter ist schon selten und so soll es auch bleiben *g* Daher gibt es immer namenlose Ticker (sorry...bin da ziemlich eigen )
16.10.2010 15:35
@ Symphonie: Mein Mann kam getsern vonner arbeit wieder und hatte Halsschemerzen und Schnupfen, nur liegt er im Bett und soll sich auskurieren. Der Arme und das auch noch in seinem Urlaub,den er jetzt 1 Woche hat.Un dklar klären das noch im icq
@Sep-Mama-08 glückwunsch zum UHU
16.10.2010 15:50
Zitat von Symphonie:
mach dir doch keine kopf, unser kinderzimmer gleicht noch einer müllhalde.... dort wird grade alles vertaut was nur so geht werden auch erst nächste woche damit anfangen. aber zeit wird ja ne??
16.10.2010 16:00
Zitat von Alicia23:
Danke schöööööööööööön
16.10.2010 18:19
Zitat von mi-ma-monilein:
so jetzt hat sich die kleine ari auch schon gemeldet im bauch- nun bin ich wirklich erleichtert
und i, umland ist da kein weiterer basar? hier sind grad jetzt im herbst in bayern in jedem kaff an jedem wochenende basare
bin heute für 35 teile 70€ losgeworden. im schnitt 2€ pro teil. das geht und manche sachen sehen aus wie neu
aber langsam habe ich alles bis größe 80, ausgesorgt bis nächsten winter mir fehlen dann nur noch ein paar sommersachen in größe 68
ja, ich finde auch, daß alles sehr unterschiedlich ausfällt komisch
16.10.2010 19:30
@Symphonie.... Ich kann dich auch beruhigen, wir haben zwar wirklich mitlerweile alles aber ans einräumen kann ich nicht denken... Wir ziehen erst am 1 Dezember um... Vorher is nix mit rein räumen... Und mein Freund war am anfang sehr schwierig mit kaufen... Ich hab immer einfach gekauft
16.10.2010 20:16
ui.. hier ist aber was los... war man mal ein tag nicht on.. lies man ne halbe stunde war heute auf einer hochzeit....
al sich mit levi schanger war habe ich mich um einen GVK gekümmert da war ich im 5 monat-.. und habe kein platzt mehr bekommen...
@alicia wenn dein mann in seinem urlaub krank ist dann würde ich an seiner stlle mich für die woche krankschreiben lassen.. dann hat er nämlich noch eine woche... oder ?? ist docjh voll kacke wenn er nur im bett liegt...
al sich mit levi schanger war habe ich mich um einen GVK gekümmert da war ich im 5 monat-.. und habe kein platzt mehr bekommen...
@alicia wenn dein mann in seinem urlaub krank ist dann würde ich an seiner stlle mich für die woche krankschreiben lassen.. dann hat er nämlich noch eine woche... oder ?? ist docjh voll kacke wenn er nur im bett liegt...
16.10.2010 21:19
@ jeda: ja eigentlich könnte er das mache, nur möchte er das nicht so gerne, denn sein Vertrag geht erstmal nur bis März und da will er so gut wie nie krank machen. Er fühlt sich dort nämlich sehr wohl und verdient eigentlich ganz gut. Ein Jobverlust wäre nicht so toll.
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt