Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
_rose
301 Beiträge
15.10.2010 16:44
Zitat von Alicia23:

Danke AHja Symphonie ist heute auch ein Uhu geworden Glückwunsch

Glückwunsch an euch zwei
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 16:54
@symphonie
[/url
Phica
2836 Beiträge
15.10.2010 16:59
So jetzt werde ich mal ein paar Themen abarbeiten

Der Geburtsvorbereitungskurs beginnt bei mir am 8.11. und geht dann über 6 Wochen (je 2 Stunden) mit einem Partnerabende. Für den Partnerabend und dafür, dass der Kurs nicht im KH stattfindet muss eine Gebühr von 45 Euro zahlen.

Vor der Geburt hab ich eigentlich keine Angst. Ich freue mich einfach auf den Moment danach, wenn ich den Kleinen endlich in meine Arme schließen kann. Wie sich Wehen anfühlen kann ich mir etwas vorstellen. Ich hatte ja im Feb. eine Fehlgeburt mit Ausschabung . Und um den Muttermund auf die OP vorzubereiten, musste ich mir 4-5 Stunden vorher ne Tablett einführen. Tat heftigst weh und die Ärztin meinte, dass das wie Wehen sei.
Aber was solls, was reingekommen ist kommt auch wieder raus und sobald man die kleinen Erdenbürger im Arm hält ist hoffentlich vieles vergessen.
Um dem Dammriss vorzubeugen kann man doch ne Dammmassage machen. Muss mal google, ab wann man damit starten sollte, oder weiß das irgendwer.
Bei uns im KH werden auch keine Dammschnitte gemacht, wenn dann sollte er reißen.

Irgendwie totalt komisch, seit dem ich schwanger bin habe ich glücklicherweise kaum noch Probleme mit Verstopfung. Was vorher schon mal vorkam. Bin echt froh darüber . Vielleicht liegt das aber auch am Magnesium !

Die Name sind echt schön, zwar nichts für mich/uns. Aber der Name muss ja schließlich einem selber gefallen. Unser Name bleibt auch noch ein Geheimnis . Nur soviel: Es ist ein deutscher Name, den man nicht abkürzen kann und der eindeutig zu schreiben ist. Bei den Namen von meinem Mann und mir ist es nicht immer so eindeutig . Und da wir im Freundeskreis noch 2 Geburten abwarten müssen, kann unser Name erst Ende des Jahres komplett festgelegt werden. Fände es nicht so toll, wenn im Freundeskreis innerhalb von 1-3 Monaten die Kinder den gleichen Namen bekommen. Wir haben neben unserem Favoriten noch einen anderen, den wir beide auch sehr schön finden.

So werde mich jetzt wieder auf die Couch begeben, mich quält seit den letzten Tagen ne Erkältung mit Halsschmerzen.
Phica
2836 Beiträge
15.10.2010 17:07
Hey Mädels,
mir ist da gerade noch was eingefallen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Also ich wollte meinem Mann nen Adventskalender machen.
Vor allem mit Sachen, die den Papa anfangs unterstützen bzw. nen "Überlebenpaket"
Könnt ja mal überlegen, was euch so einfällt.
Also auf jeden Fall nen Schnuller, und nen Strampler. Also alles auch praktische Sachen, die wir auch dann noch verwenden können.
Dann vielleicht Oropax und all solche Sachen halt ...
Danke schon mal im voraus für eure kreativen Einfälle.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:22
Zitat von Symphonie:

Ja wir wollten gerne einen namen der nicht so häufig ist aber auch nicht zu abgedreht.
Unsre Maus ist leider eine richtige Diva endweder hat sie sich versteckt oder die Nabelschnur zwischen den Beinen gehabt.Erst beim letzten US gabs nen Outing allerdings auch mit Nabelschnur zwischen den Beinen.Die FÄ meinte zu 90 % ein Mädchen aber wir sollten trotzdem nen Jungennamen in der "hinterhand" haben.Also ich habe irgendwie das komische Gefühl das sich das noch ändern könnte

ach herje... wir haben auch lange gebraucht, um zu wissen was es wird. bei der feindiagnostik sagte der typ zu 70 - bis 80 % ist es ein mädel. paar tage später bei meiner FÄ: sie meinte auch zu 80 % mädchen. und nun letzten diestag bei meine FÄ habe ich "das bötchen" zwischen den beinen gesehen aber ich kann verstehen, was du meinst. schließlich möchte man das kleine ja ansprechen können und auch dementsprechend blau oder rosa kaufen. wann hast du den nächsten termin beim FA?
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:25
Zitat von Phica:

Hey Mädels,
mir ist da gerade noch was eingefallen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
Also ich wollte meinem Mann nen Adventskalender machen.
Vor allem mit Sachen, die den Papa anfangs unterstützen bzw. nen "Überlebenpaket"
Könnt ja mal überlegen, was euch so einfällt.
Also auf jeden Fall nen Schnuller, und nen Strampler. Also alles auch praktische Sachen, die wir auch dann noch verwenden können.
Dann vielleicht Oropax und all solche Sachen halt ...
Danke schon mal im voraus für eure kreativen Einfälle.

das ist ja mal ne geile idee! windeln müssen auf jeden fall dabei sein!!! Oropax auf JEDEN FALL!!kleine tüte kaffee, damit er wach bleibt nachts, wenn er mal baby füttern sollte.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:26
Zitat von sndra:

Was meint ihr denn, was wir uns wegen unserem Jungennamen anhören müssen? Den wissen auch nur ganz wenige Freunde und meine Familie.. Vorallem meine Großeltern - im speziellen mein Opa - dreht in dem Punkt total ab, weil wir ja so egoistisch sind und überhaupt nicht an das arme Kind denken, des wird ja für sein Leben geschädigt. (...)

wie soll den euer kindlein heißen? sorry, wenn du es hier schon mal erwähnt hast
sndra
323 Beiträge
15.10.2010 17:31
Zitat von mi-ma-monilein:

Zitat von sndra:

Was meint ihr denn, was wir uns wegen unserem Jungennamen anhören müssen? Den wissen auch nur ganz wenige Freunde und meine Familie.. Vorallem meine Großeltern - im speziellen mein Opa - dreht in dem Punkt total ab, weil wir ja so egoistisch sind und überhaupt nicht an das arme Kind denken, des wird ja für sein Leben geschädigt. (...)

wie soll den euer kindlein heißen? sorry, wenn du es hier schon mal erwähnt hast

Unser Jungenname ist "Dastan".
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:33
hört sich schön selten an. wie kommt ihr drauf? habt ihr ihn mal gelsen oder so? meine schwiegereltern finde "ariane" aicher auch alt-backen
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:35
@sndra - das sind aber ganz schön böse harte worte von deinem opa die wissen ja gar nicht, wie sehr sie einen verletzen damit
sndra
323 Beiträge
15.10.2010 17:51
"Ein Kind braucht halt einen gescheiten Namen. Was eindeutig deutsches, weil das arme Kind ja schon meinen ausländischen Namen ertragen muss."

Maximilian, Florian, Alexander, ...
Anna, Maria, ...
sind halt richtige Namen.

Dastan war eigentlich erst ein Scherz meinerseits.. und hat uns dann beiden so gut gefallen.
Der Prinz von "Prince of Persia" heißt so Wird halt dann immer abgestempelt von allen, die das Spiel oder den Film kennen.. aber nachdem´s eh kaum jemand kennt.

edit: ooooh, meine Schwiegerfamilie wird die absolute Krise bekommen mit dem Namen. Das wird vermutlich noch schlimmer, als bei meinem Opa
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 17:51
oh gott oh gott, was sagt deine verwandtschaft denn da??????? da hilft nur

wichtig ist, dass ihr beide den namen gut findet, und das tut ihr ja scheinbar
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 18:20
@phica man sollte mit der dammmassage so 6 wochen vor dem ET anfagen.. und ich glaueb ich werde es diesmal auch machen...

**

ich habe auch schon überlegt ob diese krämpfe etc nicht vom magesium kommen.....

**

tja so wie es rein kommt kommt es auch wieder raus... aber nur nicht so schön
Symphonie
546 Beiträge
15.10.2010 18:52
@ monilein am 29.10 ist nächster FA Thermin und ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt ob es bei nem mädchen bleibt.

Ich würde mir garnicht reinreden lassen was meinen Wunschnamen angeht das ist nunmal das vorrecht der Eltern sich für einen namen zu entscheiden und alle andren haben dazu nix zu sagen
_rose
301 Beiträge
15.10.2010 20:02
Zitat von Symphonie:

@ monilein am 29.10 ist nächster FA Thermin und ich bin jetzt schon mächtig aufgeregt ob es bei nem mädchen bleibt.

Ich würde mir garnicht reinreden lassen was meinen Wunschnamen angeht das ist nunmal das vorrecht der Eltern sich für einen namen zu entscheiden und alle andren haben dazu nix zu sagen

Genau^^ die anderen müssen ihre kinder ja auch nich so nennen wie du willst^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt