Mütter- und Schwangerenforum

januar 2011 baby....

Gehe zu Seite:
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 12:13
mädels
ich hab am meisten angst vor einem dammschnitt oder riss.
wenn ich daran nur denke, wird mir sowas von schlecht
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 12:16
Zitat von Pfohli:

Also ich glaube, dass jede Krankenkasse den GVK zahlt. Meine hat sogar den Sportkurs noch dazu bezahlt. Nur die Männer müssen selber zahlen. Allerdings muss man einzelne Stunden bezahlen, wenn man zu oft fehlt. Ein- oder zweimal ist wohl okay aber mehr nicht. Musste auch jedes Mal unterschreiben, dass ich da war. Das gleiche war dann beim Rüchbildungskurs.
Wann man ins Krankenhaus muss, weiß ich leider auch noch nicht so genau, denn bei mir ist die Fruchtblase geplatzt und dann muss man ja sofort hin. Die Wehen kamen dann aber und innerhalb von 13 Stunden war der Kleine dann da. Ich hatte mir auch vorgestellt in die Wanne zu gehen, um die Schmerzen zu lindern. Bei den Wehen hatte ich aber solche Hitzewallungen, dass ich an warmes Wasser überhaupt nicht denken konnte. Ich fand übrigens die Wehen vor den Presswehen am schmerzhaftesten. Habe sie aber ertragen und mir nichts geben lassen. Ganz toll war, dass die Hebamme im Kreißsaal nicht darauf bestanden hat, dass ich liege. Ich habe alle möglichen Positionen ausprobiert und dabei vergeht die Zeit und der Schmerz dann schneller. Christian kam schließlich auf dem Geburtshocker zur Welt.
Einen Dammschnitt machen sie in meinem KH so gut wie nie. Sie sagen, dass es besser ist, wenn er selber reißt. Dann ist die Wunde nur so groß wie unbedingt nötig und sie wächst auch besser zu als bei einem Schnitt. Ich hatte auch einen Dammriss und einen Schamlippenriss. War aber wirklich nicht schlimm und das Zunähen danach auch nicht. Da hast du dann ja auch eine wunderbare "Ablenkung" in deinen Armen bzw. in den Armen deines Mannes.
Hinterher ist es nur ein bisschen unangenehm, weil man ein paar Tage nicht so lange sitzen kann auf der Naht (ist dann ja noch alles dick und geschwollen) aber Schmerzen hatte ich dann eigentlich gar nicht mehr. Und die Fäden müssen auch nicht gezogen werden, die lösen sich auf!
Na klar ist die Geburt schmerzhaft und vor allem wenn es über Stunden geht anstrengend und auch mal unangenehm. Aber trotzdem muss davor keiner Angst haben. Ihr schafft das schon!

ja genau war ja nur beim rückbildungskurs da musst eich dann auch immer unterschreiben das ich da war...

**
meine fruchtblase ist ja auch gerissen und ich dann auch ins KH und dann durft ich da noch 27 std in wehen liegen und warten bis der MUMU sich öffnet...

**

würde auch so gerne mal ne andere geburtslage ausprobieren... aber als ich in den presswehen lag habe ich richitg gemerkt das der kopf nicht durchpasst und nachher meinte die hebi auch das es gerissen wäre weil das so gespannt hat.. da war ich über den schnitt ganz schön dankbar... und einen schamlippenriss hatte ich auch... aber davon habe ich NIX nachher gemerk auch nicht als ich zu hause war... beim dammschnittwas einfach das schlimmst das mir das drehen im bett TOTAL schwer viel und das hinsetzten ich konnte mich im bett überhaupt nicht bewegen.... das war schon schlimm... aber das laufen ging so einiger massen...

**

ach übrigens habe ich gestern den geburtsbericht von levi geschrieben... ENDLICH!!!
15.10.2010 12:40
Jetzt muss ich schon mal so doof Fragen.
Wenns heist man liegt ..x. Stunden in den Wehen, dann rechnet man doch immer die allererste bis zur letzten Wehe? Oder?
Weil die allerersten Wehen ja nicht soooo schlimm sein sollen ?
Hab schon mehrfach gelesen, änlich wie Regelschmerzen.
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 12:51
@ pfohli, nach dem damm riss und nähen - tut es da nicht furchtbar weh beim "wasser lassen"?

ariane soll ja ihr rufname sein (die abkürzung ari finde ich so schön), elli ist nur der 2. name, da die omi von meinem freund MIT 90 DAS 1. MAL UROMA WIRD (da ist man meist ja schon ur-ur-omi....... die ist vielleicht aufgeregt sag ich euch!

was habt ihr noch für namen??? RAUSRÜCKEN MÄDELS!!!!!!!!!!!
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 12:52
Zitat von kathi714:

Wenns heist man liegt ..x. Stunden in den Wehen, dann rechnet man doch immer die allererste bis zur letzten Wehe? Oder?

hmmm ich habe ab dann gezählt wo mir die wehen eingeleitet wurden.... kann dir die frage nicht ganz beantworten.... und mit regelnschmerzen kann man das nicht vergleichen.....
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 12:53
Zitat von kathi714:

das würde mich auch mal interessieren
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 12:54
Zitat von mi-ma-monilein:

@ pfohli, nach dem damm riss und nähen - tut es da nicht furchtbar weh beim "wasser lassen"?

ariane soll ja ihr rufname sein (die abkürzung ari finde ich so schön), elli ist nur der 2. name, da die omi von meinem freund MIT 90 DAS 1. MAL UROMA WIRD (da ist man meist ja schon ur-ur-omi....... die ist vielleicht aufgeregt sag ich euch!

beantwordte dir einfach mal die frage weil ich gerade on bin
naja es brennt man hat halt kaum gefühl da unten aber am allesschlimsten ist das große geschäft... man hat angst nur einbisschen zu drücken....boa ganz eckelig das gefühl....
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 12:56
wie lange hält das gefühl an jeda???
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 12:57
jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 12:58

wie lange hält das gefühl an jeda???

schon so ein paar tage... ich glaube ich habe erst 2 oder 3 tage nach der entbindug groß gemacht... sorry für das genaue schreiben...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 13:00
Zitat von jeda:

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!

paar tage ist ja okay, aber wenn es ne woche oder mehrere sind, das gruselts mir

jeda
5504 Beiträge
15.10.2010 13:01

Zitat von jeda:

GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!

paar tage ist ja okay, aber wenn es ne woche oder mehrere sind, das gruselts mir

danke neee das get hja gar nicht.... stell mal vor das sammelt sich alles???? neee...
mi-ma-monilein
726 Beiträge
15.10.2010 13:03
so meinte ich das nicht ich meinte die stelle, wo genäht wurde, dass die so lange weh tut
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 13:04
Zitat von jeda:

gratulier zum 8.monat
pegchen
3141 Beiträge
15.10.2010 13:05

ich verrate meinen nicht... hab angst, daß er mir ausgeredet wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt