~~~ Hochsommer-Babys 2016 ~~~
21.12.2015 21:20
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Charlott_a:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Charlott_a:
Vielen Dank für die Aufmunterung. Es ist eben ganz normal, dass man sich um das kleine Würmchen sorgt. Keinen Einfluss zu haben ist schrecklich.
Aber morgen werde ich ja hoffentlich beruhigter sein.
Hallo Charlott,
ich war heute, extra vor Weihnachten beim FA um ein ruhiges Weihnachten feiern zu könne. Joa, das Ende vom Lied ist, ich geh am 28.12. gleich wieder hin, um zu sehen, wie und ob es sich entwickelt hat. Eigentlich ist alles gut und zeitgerecht entwickelt, aber das Herzchen hat nur gaaanz langsam und zart geschlagen. Natürlich frage ich mich nun, ob es gerade aufhört zu schlagen oder beginnt.
Deswegen kann ich dich gut verstehen!
Wie weit bist du heute? 7+0? Da werdet ihr morgen eine ganze Menge sehen, das verspreche ich dir!
Ähnlich ging es mir bei meinem allerersten Termin auch. Die Ärzte treffen da gerne mal unüberlegte Aussagen und wissen gar nicht was sie damit anrichten. Sicherlich groovt sich das kleine Kämpferherz deines Würmchens gerade erst so richtig ein, um dann am 28., pünktlich zum neuen Jahr, den Neujahrsrhythmus anzuschlagen. All diese Fragen und Gedanken sind schrecklich. Man möchte eigentlich gar nicht so denken und ärgert sich so sehr über sich selbst, dass man solche negativen Suggestionen heraufbeschwört. Die kleinen haben sich fein eingenistet und entwickelt, sie werden sich weiter fleißig ihr kleines Nestlein bauen und im Handumdrehen bei uns sein. Die Angst ist wahrscheinlich ein Vorgeschmack aufs Mama-sein.
Erst jetzt verstehe ich, dass meine Mama sich noch heute den Kopf über mein Wohlbefinden zerbricht.
Ohja. Du sprichst mir aus der Seele
Als ich zu meiner Ma sagte, dass ich mir seit dem positiven Test immer Sorgen ums Würmchen mache, meinte sie., dass ich das ab jetzt für den Rest meines Lebens tun werde... Und da hat sie wohl recht.
Meine sagte "Willkommen im Club der Muttis"
22.12.2015 10:48
Bin gerade zurück vom Arzt. Habe den Mutterpass im Gepäck und habe das kleine Herzchen eifrig pochen sehen. Wunderschöner, emotionaler Moment. Mein Freund war auch dabei. Hoffe die anderen Termine am heutigen Tag verlaufen auch so gut.
22.12.2015 11:07
Wir sind auch zurück vom fa ... also Herzchen schlägt fleißig und et ist 7.8. Der nächste fa Termin ist am 21.1. 9:50 Uhr mutterpass habe ich auch bekommen
22.12.2015 11:17
Zitat von püppchen2121:
Wir sind auch zurück vom fa ... also Herzchen schlägt fleißig und et ist 7.8. Der nächste fa Termin ist am 21.1. 9:50 Uhr mutterpass habe ich auch bekommen
super
22.12.2015 11:18
Zitat von püppchen2121:
habe auch am 21.1. um 8.20 meinen nächsten Termin
22.12.2015 13:24
Toll dass bei euch auch alles super is
War heute auch beim arzt. Alles super. Intakte Ss. 2,6 mm misst der Krümmel
Das Herz hat auch schon super gebubbert . ET wurde jetzt auf den 15.8.16 vordatiert. Bin gespannt ob es so bleibt. Am 6.1. 6.1. Muss ich wieder hin. Da bekomme ich dann meinen Mupa
Auf arbeit habe ich auch bescheid gegeben. Bin morgen und die erste januarwoche erst mal befreit. Bis die Ergebnisse da sind. Da wird dan weitegesehen.
War heute auch beim arzt. Alles super. Intakte Ss. 2,6 mm misst der Krümmel
Das Herz hat auch schon super gebubbert . ET wurde jetzt auf den 15.8.16 vordatiert. Bin gespannt ob es so bleibt. Am 6.1. 6.1. Muss ich wieder hin. Da bekomme ich dann meinen Mupa
Auf arbeit habe ich auch bescheid gegeben. Bin morgen und die erste januarwoche erst mal befreit. Bis die Ergebnisse da sind. Da wird dan weitegesehen.
22.12.2015 13:53
Schön, dass bei euch alles gut ist. Ich hoffe,morgen habe ich genauso einen erfolgreichen Termin!
22.12.2015 15:35
Zitat von Charlott_a:
Bin gerade zurück vom Arzt. Habe den Mutterpass im Gepäck und habe das kleine Herzchen eifrig pochen sehen. Wunderschöner, emotionaler Moment. Mein Freund war auch dabei. Hoffe die anderen Termine am heutigen Tag verlaufen auch so gut.
Oh wie schön! Ich hoffe, ich kann das nächste Woche auch berichten!
Wie weit bist du denn heute?
22.12.2015 15:35
Zitat von 19Sabrina87:
Schön, dass bei euch alles gut ist. Ich hoffe,morgen habe ich genauso einen erfolgreichen Termin!
Bestimmt hast du den!
22.12.2015 15:51
Zitat von Marlen84:
Zitat von 19Sabrina87:
Bestimmt hast du den!
Ich kriege vorm Termin immer n bisschen bammel und mache mir Sorgen. Habe morgen während der Arbeitszeit den Termin...Wenn das was negatives wäre und ich zurück zur Arbeit müsste, wäre das echt ein Drama.
Ich weiß es klingt doof..
22.12.2015 15:57
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Marlen84:
Zitat von 19Sabrina87:
Bestimmt hast du den!
Ich kriege vorm Termin immer n bisschen bammel und mache mir Sorgen. Habe morgen während der Arbeitszeit den Termin...Wenn das was negatives wäre und ich zurück zur Arbeit müsste, wäre das echt ein Drama.
Nein das klingt nicht doof, das ist bei ir auch so, aber erst, seit ich die FG hatte. Vorher war ich immer sehr entspannt und hab mich riesig gefreut und nie einen schlechten Gedanken gehabt.
Ich habe am Montag wieder eine Termin, möchte aber ohne meinen Mann gehen, unser Herzchen hat gestzern noch nicht so recht geschlagen. Vielleicht ist es am Montag dann da, oder eben nicht, aber ich möchte das lieber allein sehen. Mein Mann ist dann aber Zuhause, da habe ich drauf bestanden!
22.12.2015 16:02
Zitat von Marlen84:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Marlen84:
Zitat von 19Sabrina87:
Bestimmt hast du den!
Nein das klingt nicht doof, das ist bei ir auch so, aber erst, seit ich die FG hatte. Vorher war ich immer sehr entspannt und hab mich riesig gefreut und nie einen schlechten Gedanken gehabt.
Ich habe am Montag wieder eine Termin, möchte aber ohne meinen Mann gehen, unser Herzchen hat gestzern noch nicht so recht geschlagen. Vielleicht ist es am Montag dann da, oder eben nicht, aber ich möchte das lieber allein sehen. Mein Mann ist dann aber Zuhause, da habe ich drauf bestanden!
Es ist meine allererste Schwangerschaft und auch in meiner Familie gab es bisher keine Fehlgeburt...Also weiß ich nicht mal genau, warum ich immer so pessimistisch werde. Und immer nur kurz vor den Terminen.
Habe jetzt halt gerade auch gar keine Symptome... Aber ist bestimmt genau der selbe Effekt, wie wenn man zum Zahnarzt fährt, oder?
Ich versuche mich abzulenken...Aber das fällt mir gerade schwer.
Das Herzchen habe ich bei 5+4 schlagen gesehen... Ich weiß nicht, woher die Angst kommt.
22.12.2015 19:09
Zitat von Marlen84:
Zitat von Charlott_a:
7+1.
Sicher wird bei dir auch alles gut sein. Meine FA sagte heute zu mir, es wäre das natürlichste auf der ganzen Welt, was gerade in uns vor sich geht und man solle auf Mutternatur vertrauen. Sie sagte, wenn es der Mama gut geht, geht es dem Baby auch gut. Ich weiß, dass es erstmal schwierig, wenn man noch nichts neues aufbauendes vom eigenen Arzt gehört hat. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich auch bei dir alles prächtig entwickelt.
22.12.2015 19:49
Zitat von Charlott_a:
Zitat von Marlen84:
Zitat von Charlott_a:
7+1.
Sicher wird bei dir auch alles gut sein. Meine FA sagte heute zu mir, es wäre das natürlichste auf der ganzen Welt, was gerade in uns vor sich geht und man solle auf Mutternatur vertrauen. Sie sagte, wenn es der Mama gut geht, geht es dem Baby auch gut. Ich weiß, dass es erstmal schwierig, wenn man noch nichts neues aufbauendes vom eigenen Arzt gehört hat. Aber ich bin mir ganz sicher, dass sich auch bei dir alles prächtig entwickelt.
Bestimmt hast du recht, meine Übelkeit kommt mir ganz gelegen. Ich vertraue auf den Volksmund, das die Schwangerschaft sich dann gut entwickelt
,
23.12.2015 17:50
Unsere Kugelliste
kleene1987
Name: Nicole
Kinder: Pascal 2009, Jonas 2015
ET: 30.07.16
Nächster FA-Termin: 17.12.
Organscreening/Feindiagnostik: -
Outing: -
antiheldin
Name: Lisa
Kinder: 1 Sohn, 12.2014
ET: ? (selbst errechnet 1.8.2016)
Nächster FA-Termin: 22.12.
Bauchgefühl Geschlecht: Mädchen
Wunsch Geschlecht: Mädchen
August16
Name: Nadine
Kinder: 2. geb.2007 und geb.2011
VET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12.15 um 9.45uhr
Wunschgeschlecht: Mädchen
Gefühl: Junge
ines84
Name: Ines
Kinder: 3 Kinder (Lena 03/08, Elias 08/10, Lars 02/14)
ET: 06.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.12., 11.15 Uhr
Bauchgefühl Geschlecht: Mädchen
Wunsch Geschlecht. Mädchen
Püppchen2121
Name: Sanny
Kinder: keine
ET: 07.08.2016
Nächster FA-Termin: 21.01 Uhrzeit 9:50
Organscreening/Feindiagnostik : -
Outing :- (Familie +Freunde sagen Mädchen )
Shirley2013
Name: Laura
Kinder: 1 Tochter (3)
VET: 14.08.2016 (Zwillinge)
Nächster FA-Termin: 07.01.2016 um 15:45 Uhr
Wunschgeschlecht: 2 Jungs
Gefühl: 1 Junge, 1 Mädchen
Outing :
Mirimaus
Name: Miriam
Kinder: keine
VET: 16.8.16
Nächster FA-Termin: 29.12. um 12:15 Uhr
Wunsch Geschlecht: Mädchen
Janett1
Name: Janett
Kinder: 1
VET: 16.8.16
Nächster FA-Termin: 22.12.15 9.30 Uhr
Wunschgeschlecht: Junge
Naga90
Name: Nadja
Kinder: 2
ET: 24.08.2016
Nächster FA-Termin: 22.12. um 08:45
Organscreening/Feindiagnostik : -
Outing : Gefühl: wieder ein Mädel
19Sabrina87
Name: Sabrina
Kinder: keins
Et: 11.08.2016
Nächster FA-Termin: 04.01.2016
Organscreening/ Feindiagnostik: hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.
Wunsch: Hauptsache ein gesundes Baby
Gefühl: Junge; mein Mann und meine Schwester widersprechen dem allerdings
Junechiller
Name: Betty
Kinder: 1 Sternen-Mädchen
VET: 31.08.2016
Nächster FA-Termin:
Organscreening/Feindiagnostik :
Outing :
Wunsch: Hauptsache gesund
Charlotte_a