♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
10.05.2014 19:48
Danke das ist lieb wenn wir Mittwoch beim neuen Vermieter sind, werden denke ich ein paar Fragen beantwortet.
10.05.2014 19:48
Zitat von Claudia87:
So jetzt habe ich Zeit
*
Also ich hatte einen geplanten KS aufgrund einer Herzrythmusstörung meiner Tochter. Laut Chefärztin hätte ich normal entbinden können, aber das Risiko eines Not KS war hoch. Mir wurde zwei Stunden nach der OP die Kleine zur Überwachung auf die Neugeborenenstation genommen (ohne vorherige Ankündigung). Ich schlief am ersten Tag die meiste Zeit und konnte am nächsten Tag aufstehen. Mir wurde das Stillen nicht richtig gezeigt, geschweige denn durfte ich sie auf den Arm nehmen die Zeit im KH war einfach nur sehr schwierig. Das ganze hat sich dann leider zu einer Wochenbettdepression entwickelt. Ich habe es meinem FA mitgeteilt und der Hebi. Die schoben es auf die Hormone. Habe mir viele Vorwürfe gemacht etc Naja nach 1 1/2 Jahren habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und mir eine Psychologin gesucht. Die Bindung in der Zeit zu meiner Tochter war alles andere als gut. Jetzt geht es uns prima und ich muss mir keine Vorwürfe machen.
*
Die Angst dasselbe wieder zu erleben habe ich, aber dank meines neuen Umfeldes und einem anderen KH werde ich es nicht soweit kommen lassen und sonst habe ich noch ein paar Therapiestunden wenn es mir nach der Geburt wieder schlechter geht.
*
Ich hoffe ich konnte eure Frage beantworten.
Da ist ja einiges schief gelaufen verständlich das es dir da schlecht geht. Ich hoffe du musst das nicht nochmal durchmachen.
Sowas ähnliches hab ich in der Kinderklinik mit gemacht als Eliah mit 9 Wochen operiert wurde. Schrecklich
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung das Frauenarzt und Hebamme auch so reagieren. Gerade die sollten sowas wissen
10.05.2014 19:51
Eliki: ja es war alles andere als einfach. Ich bin guter Dinge das es diesmal anders laufen wird ja leider. Habe jetzt eine neue Hebi und einen neuen Fa
*
Oh man man ist eh schon in Sorge um das Baby und wenn dann was schief läuft, macht man sich selbst noch Vorwürfe, obwohl man nichts dafür kann.
*
Oh man man ist eh schon in Sorge um das Baby und wenn dann was schief läuft, macht man sich selbst noch Vorwürfe, obwohl man nichts dafür kann.
10.05.2014 19:52
Mein Schatz ist mal wieder auf Geschäftsreise.
Heute Mittag hat er mir ein Foto geschickt von einem Flyer für König der Löwen in Hamburg
Sieht so aus als würden wir da hin gehen da freu ich mich riesig drauf.
Wir werden dorthin fliegen (50 min mit Lufthansa).
Bis zur 36 Woche ist es erlaubt, sollte aber mit dem Frauenarzt besprochen werden.
Ich finde es nicht schlimm. Es sind 50 min, das ist auch angenehmer für mich als 4szd im Auto sitzen. Und sollten die Wehen einsetzen, bin ich in Deutschland dann gibt's halt nen Hamburger
Heute Mittag hat er mir ein Foto geschickt von einem Flyer für König der Löwen in Hamburg
Bis zur 36 Woche ist es erlaubt, sollte aber mit dem Frauenarzt besprochen werden.
Ich finde es nicht schlimm. Es sind 50 min, das ist auch angenehmer für mich als 4szd im Auto sitzen. Und sollten die Wehen einsetzen, bin ich in Deutschland dann gibt's halt nen Hamburger
10.05.2014 19:57
Zitat von Eliki:
Wann wollt ihr das machen?
Ich fliege nächsten Samstag auch noch nach Mallorca und die Woche drauf hoffentlich auch wieder zurück
10.05.2014 20:15
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Eliki:
Ich fliege nächsten Samstag auch noch nach Mallorca und die Woche drauf hoffentlich auch wieder zurück
Am 7.6
Feierabend
10.05.2014 20:31
Zitat von Eliki:
Zitat von Eliki:
Am 7.6
Feierabend
Oh lecker !
Lass es dir schmecken!
10.05.2014 20:38
Zitat von Hummel07:
Hummel: ich möchte mit dir Magen tauschen, wenn du noch so schön schlemmen kannst
Jetzt wissen wir also, wo dein Baby liegt. Einen Vorteil müssen wir Frauen mit den dicken Bäuchen ja auch haben.
Naja - also mein Baby macht sich generell breit glaub ich ...
10.05.2014 20:39
Zitat von white_manta:
Wir (also mein Mann, ich habe tolle Tipps gegeben ) haben vorhin das Etagenbett aufgebaut. Der Große hat sich natürlich megamäßig gefreut. Jetzt ist mein Mann noch grad bei IKEA und holt dort die Matratzen und allerlei Kram, den wir ganz UNBEDINGT brauchen . Ich glaube die Rechnung lasse ich mir lieber nicht zeigen. Irgendwie mag unser Konto die IKEA-Einkäufe nicht sonderlich...
Schön, dass es jetzt aufgebaut ist etc.
10.05.2014 20:39
Zitat von Eliki:
Klingt toll
10.05.2014 21:04
@eliki as sieht lecker aus. Wir haben letztens nen Sixpack Krombacher Radler alkoholfrei gekauft. Muss ja für die WM vorbereitet sein.
10.05.2014 21:15
Zitat von Hummel07:
@eliki as sieht lecker aus. Wir haben letztens nen Sixpack Krombacher Radler alkoholfrei gekauft. Muss ja für die WM vorbereitet sein.
Das schmeckt Super. Das hab ich auch
10.05.2014 23:03
Zitat von Zara85:
Zitat von Happymami88:
Zitat von Zara85:
@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest
Ja hab jeden tag mein pferd geritten und dann noch geholfen die jungen pferde vom stallbesitzer zu reiten oder eben auch mal das pferd einer freundin irgendwas gabs immer zu tun.
Werde sicher nicht mehr jeden tag 2 pferde reiten habe jetzt für mein pferd eine reitbeteiligung die 2 - 3 mal die woche reitet und das mit dem fremden pferden werde ich auch erstmal lassen oder zumindestens reduzieren. Aber ganz ohne reiten das gibts bei mir nicht und ob mein mann jetzt auf ein kind oder auf 3 aufpasst während ich reite spielt auch keine große rolle der macht das schon
Weiß dein Mann schon von seinem Glück? Ist der Stall denn bei euch in der Nähe?
Ja der weiß das der kennt mich ja .... wir sind ja recht jung Eltern geworden also er war beim 1 kind gerade mal 19 da er 1 jahr jünger ist als ich und da bin ich 9 tage nach der geburt einfach mal 3 stunden in stall abgehauen der ist das von mir also gewöhnt. Er macht das alles aber auch super hab da keine bedenken er ist ein super papa und hausman hab echt Glück gehabt
10.05.2014 23:07
Zitat von white_manta:
Zitat von Angel186:
Zitat von Happymami88:
Ohje du arme hoffentlich gehts dir wieder besser.
Ich kenn das aber mir wirds beim einkaufen auch immer ganz komisch bin ca. Im 3- 4 monat auch 2 mal umgekippt beim einkaufen seitdem gehe ich eigentlich gar nicht mehr mit.
Du bist richtig im Laden umgekippt? Oh je, das ist ja noch viel Schlimmer als bei mir.
Ich weiß zwar nicht, was es bei mir war, aber ich denke mal, dass die letzte Woche einfach zu viel war. Konnte man bei dir denn sagen, warum du umgefallen bist?
Das ist mir in der ersten Schwangerschaft auch passiert Ich war glücklicherweise mit meinem Mann zusammen einkaufen und kam grad noch dazu ihm irgendwie zuzunuscheln "Mir ist nicht gut" und schon bin ich umgekippt und war nen paar Sekunden ohnmächtig. Ich wurde dann natürlich mit Krankenwagen usw. ins nächste KH gebracht - das war mir vielleicht peinlich. Letztendlich hatte ich einfach zu wenig gegessen und das erste, was mir die Sanitäter gegeben haben, war nen Snickers, damit mein Blutzucker oder so wieder steigt
Ich habe auch davor gemerkt das mir schwindelig wird kenn das ja bin jemand wo oft umkippt und konnte mich das eine mal schnell noch hinlegen bevor ich weg war und das 2 mal stand gott sei dank ein sehr aufmerksamer netter rentner hinter mir der hat mich dann gefangen. Ich fall auch schnell um weil ich eben unterzuckert bin hab also beide mal gleich gesagt das ich werder Krankenwagen noch nen Arzt brauch bin ja au nicht ewig weg des ist umfallen bis 20 zählen und dann bin ich wieder da bin da nicht minuten lang weg.
10.05.2014 23:12
Zitat von Eliki:
Zitat von Claudia87:
So jetzt habe ich Zeit
*
Also ich hatte einen geplanten KS aufgrund einer Herzrythmusstörung meiner Tochter. Laut Chefärztin hätte ich normal entbinden können, aber das Risiko eines Not KS war hoch. Mir wurde zwei Stunden nach der OP die Kleine zur Überwachung auf die Neugeborenenstation genommen (ohne vorherige Ankündigung). Ich schlief am ersten Tag die meiste Zeit und konnte am nächsten Tag aufstehen. Mir wurde das Stillen nicht richtig gezeigt, geschweige denn durfte ich sie auf den Arm nehmen die Zeit im KH war einfach nur sehr schwierig. Das ganze hat sich dann leider zu einer Wochenbettdepression entwickelt. Ich habe es meinem FA mitgeteilt und der Hebi. Die schoben es auf die Hormone. Habe mir viele Vorwürfe gemacht etc Naja nach 1 1/2 Jahren habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und mir eine Psychologin gesucht. Die Bindung in der Zeit zu meiner Tochter war alles andere als gut. Jetzt geht es uns prima und ich muss mir keine Vorwürfe machen.
*
Die Angst dasselbe wieder zu erleben habe ich, aber dank meines neuen Umfeldes und einem anderen KH werde ich es nicht soweit kommen lassen und sonst habe ich noch ein paar Therapiestunden wenn es mir nach der Geburt wieder schlechter geht.
*
Ich hoffe ich konnte eure Frage beantworten.
Da ist ja einiges schief gelaufen verständlich das es dir da schlecht geht. Ich hoffe du musst das nicht nochmal durchmachen.
Sowas ähnliches hab ich in der Kinderklinik mit gemacht als Eliah mit 9 Wochen operiert wurde. Schrecklich
Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung das Frauenarzt und Hebamme auch so reagieren. Gerade die sollten sowas wissen
Ohje das ist ja echt doof
Ich finde es auch echt blöd das die Hebamme und der FA das nocht ernst genommen haben. Ich mein du bist ja nicht die einzige Frau mit Wochenbettdepressionen und das die Bindung zwischen Mutter und Kind oftmals nach einem KS etwas leidet ist auch keine Seltenheit also echt doof das dir da nicht viel früher geholfen wurde.
Gut das du jetzt selbst Erfahrung hast und die anzeichen frühzeitig erkennen kannst oder jetzt schon deinem Umfeld sagen kannst auf was sie achten sollen.
Dieses mal geht alles gut ich drücke dir ganz fest die Daumen
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt