Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Angel186
2061 Beiträge
10.05.2014 17:23
Zitat von Happymami88:

Ohje du arme hoffentlich gehts dir wieder besser.
Ich kenn das aber mir wirds beim einkaufen auch immer ganz komisch bin ca. Im 3- 4 monat auch 2 mal umgekippt beim einkaufen seitdem gehe ich eigentlich gar nicht mehr mit.

Du bist richtig im Laden umgekippt? Oh je, das ist ja noch viel Schlimmer als bei mir.
Ich weiß zwar nicht, was es bei mir war, aber ich denke mal, dass die letzte Woche einfach zu viel war. Konnte man bei dir denn sagen, warum du umgefallen bist?
10.05.2014 17:27
Zitat von Hummel07:

@essen: Darf man jetzt nach der SS beim stillen wieder rohes Fleisch und Fisch essen oder nicht? Mein FA meinte letztens nein, aber ich hab auch schon öfter gelesen man darf.

@me: Waren heute im Bab*one, weil ich zum Geburtstag nen 500 Punkte Gutschein bekommen hab und wir noch nen 20 Euro Gutschein hatten. Haben einen Sommerbezug und Regenschutz für den Maxi Cosi und ein Moskitonetz für den Kiwa gekauft. Gehen nachher noch zum Inder essen und nächsten Samstag zum Chinesen zum Buffet. Noch geht ganz gut was rein in meinen Magen.

Also meine Hebi und FÄ meinten ich darf wieder rohes Fleisch etc. essen ...
Man muss ja nicht z.B. das Sushi kaufen, was den ganzen Tag oder länger schon bei Rewe steht ...

Cool mit den Punkten - hab ich auch bekommen
Was bissel doof war - wir haben zwei Tage nach dem Kauf des Maxi Cosi jeweils einen 10 Euro Gutschein geschenkt bekommen zum Anfang Mai ... war aber nur kurz haltbar quasi ... und Mindestbestellwert jew. 30 Euro ... :/
Die sind verfallen ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2014 17:32
Hummel: ich möchte mit dir Magen tauschen, wenn du noch so schön schlemmen kannst
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2014 17:36
Angel zum Glück geht es dir wieder besser.
Zara85
2552 Beiträge
10.05.2014 17:40
Zitat von Happymami88:

Zitat von Zara85:

@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest

Ja hab jeden tag mein pferd geritten und dann noch geholfen die jungen pferde vom stallbesitzer zu reiten oder eben auch mal das pferd einer freundin irgendwas gabs immer zu tun.
Werde sicher nicht mehr jeden tag 2 pferde reiten habe jetzt für mein pferd eine reitbeteiligung die 2 - 3 mal die woche reitet und das mit dem fremden pferden werde ich auch erstmal lassen oder zumindestens reduzieren. Aber ganz ohne reiten das gibts bei mir nicht und ob mein mann jetzt auf ein kind oder auf 3 aufpasst während ich reite spielt auch keine große rolle der macht das schon

Weiß dein Mann schon von seinem Glück? Ist der Stall denn bei euch in der Nähe?
Zara85
2552 Beiträge
10.05.2014 17:41
Zitat von Angel186:

Zitat von Zara85:

@ Happymami: wow, jeden Tag 2 Pferde? kann mir vorstellen, dass das eine große Umstellung für dich ist aber bald darfst du ja wieder, falls du dann noch Zeit dazu findest

@ Schnucky: das möchte ich ja mal sehen, wie du deine Nähmaschine anheulst

@ Angel: uiii, su musst ja wirklich mitleiderweckens ausgehesen haben gut, dass es jetzt wieder besser ist.
Schade wegen dem 3D-US. Hat euch das Krankenhaus denn sonst gut gefallen?

Ja, das Krankenhaus ist echt toll. Wir waren auch schon mal zur Kreissaalbesichtigung da.
Die machen sogar die Geburtsvorbereitende Akupunktur kostenfrei.

Das ist ja ein super Service! Ich muss mal meine Hebamme fragen, ob die das eigentlich macht
Hummel07
11063 Beiträge
10.05.2014 17:46
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hummel: ich möchte mit dir Magen tauschen, wenn du noch so schön schlemmen kannst

Jetzt wissen wir also, wo dein Baby liegt. Einen Vorteil müssen wir Frauen mit den dicken Bäuchen ja auch haben.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2014 17:48
Zitat von Hummel07:

Jetzt wissen wir also, wo dein Baby liegt. Einen Vorteil müssen wir Frauen mit den dicken Bäuchen ja auch haben.

Ja meins liegt ganz fies auf meinen Organgen und versteht keinen Spaß, wenn die sich breiter machen als sie sind.
Tanzbär
13559 Beiträge
10.05.2014 19:14
Zitat von Angel186:

Zitat von Happymami88:

Ohje du arme hoffentlich gehts dir wieder besser.
Ich kenn das aber mir wirds beim einkaufen auch immer ganz komisch bin ca. Im 3- 4 monat auch 2 mal umgekippt beim einkaufen seitdem gehe ich eigentlich gar nicht mehr mit.

Du bist richtig im Laden umgekippt? Oh je, das ist ja noch viel Schlimmer als bei mir.
Ich weiß zwar nicht, was es bei mir war, aber ich denke mal, dass die letzte Woche einfach zu viel war. Konnte man bei dir denn sagen, warum du umgefallen bist?

Das ist mir in der ersten Schwangerschaft auch passiert Ich war glücklicherweise mit meinem Mann zusammen einkaufen und kam grad noch dazu ihm irgendwie zuzunuscheln "Mir ist nicht gut" und schon bin ich umgekippt und war nen paar Sekunden ohnmächtig. Ich wurde dann natürlich mit Krankenwagen usw. ins nächste KH gebracht - das war mir vielleicht peinlich. Letztendlich hatte ich einfach zu wenig gegessen und das erste, was mir die Sanitäter gegeben haben, war nen Snickers, damit mein Blutzucker oder so wieder steigt
Tanzbär
13559 Beiträge
10.05.2014 19:16
Wir (also mein Mann, ich habe tolle Tipps gegeben ) haben vorhin das Etagenbett aufgebaut. Der Große hat sich natürlich megamäßig gefreut. Jetzt ist mein Mann noch grad bei IKEA und holt dort die Matratzen und allerlei Kram, den wir ganz UNBEDINGT brauchen . Ich glaube die Rechnung lasse ich mir lieber nicht zeigen. Irgendwie mag unser Konto die IKEA-Einkäufe nicht sonderlich...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.05.2014 19:24
Ich liebe Ikea und gehe da nie ohne was raus . Ein Etagenbett ist ja auch ne aufregende Sache. Teilen die beiden sich jetzt erst ein Zimmer wegen dem Baby, oder schon immer?
10.05.2014 19:30
So jetzt habe ich Zeit
*
Also ich hatte einen geplanten KS aufgrund einer Herzrythmusstörung meiner Tochter. Laut Chefärztin hätte ich normal entbinden können, aber das Risiko eines Not KS war hoch. Mir wurde zwei Stunden nach der OP die Kleine zur Überwachung auf die Neugeborenenstation genommen (ohne vorherige Ankündigung). Ich schlief am ersten Tag die meiste Zeit und konnte am nächsten Tag aufstehen. Mir wurde das Stillen nicht richtig gezeigt, geschweige denn durfte ich sie auf den Arm nehmen die Zeit im KH war einfach nur sehr schwierig. Das ganze hat sich dann leider zu einer Wochenbettdepression entwickelt. Ich habe es meinem FA mitgeteilt und der Hebi. Die schoben es auf die Hormone. Habe mir viele Vorwürfe gemacht etc Naja nach 1 1/2 Jahren habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und mir eine Psychologin gesucht. Die Bindung in der Zeit zu meiner Tochter war alles andere als gut. Jetzt geht es uns prima und ich muss mir keine Vorwürfe machen.
*
Die Angst dasselbe wieder zu erleben habe ich, aber dank meines neuen Umfeldes und einem anderen KH werde ich es nicht soweit kommen lassen und sonst habe ich noch ein paar Therapiestunden wenn es mir nach der Geburt wieder schlechter geht.
*
Ich hoffe ich konnte eure Frage beantworten.
10.05.2014 19:34
White_manta: ja wir wollen vorher streichen. Hoffen das uns der Vermieter zwei Wochen vorher reinlässt, damit wir streichen können. Die Kizi sollen Farbe bekommen. In den anderen Räumen kommen Wandtattoos hin
Tanzbär
13559 Beiträge
10.05.2014 19:45

Ich liebe Ikea und gehe da nie ohne was raus . Ein Etagenbett ist ja auch ne aufregende Sache. Teilen die beiden sich jetzt erst ein Zimmer wegen dem Baby, oder schon immer?

Genau aus dem Grund finde ich IKEA schrecklich Da mein Mann da ja alleine hinfahren muss, hab ich vorhin den Fehler begangen, mal "kurz" online zu gucken, ob wir evtl. noch was brauchen. Tja, die Einkaufsliste wurde länger und länger und länger....
Ich bin echt froh, dass IKEA bei uns nicht um die Ecke liegt.

Nee, noch haben sie beide jeder ein Zimmer. Aber in ca. 1 Jahr wird das Baby wahrscheinlich aus dem Schlafzimmer ausziehen und dann im Zimmer vom Kleinen schlafen. Da sie noch nicht durchschlafen wird, muss er dann eben oben mit im Zimmer vom Großen schlafen. Aber weil der Kleine ja noch das Babybett hat und der Große deswegen das Juniorbett hergeben muss und er deswegen eh ein neues Bett brauchte, haben wir eben gleich das Etagenbett geholt. Wie wir das dann mit dem Spielzeug usw. machen, schauen wir dann.

Am liebsten würden die beiden ja jetzt schon zusammen schlafen, aber ich glaube, dass es nichts werden würde. Die würden im Moment wahrscheinlich noch die ganze Nacht Party machen.
Tanzbär
13559 Beiträge
10.05.2014 19:46
Zitat von Claudia87:

White_manta: ja wir wollen vorher streichen. Hoffen das uns der Vermieter zwei Wochen vorher reinlässt, damit wir streichen können. Die Kizi sollen Farbe bekommen. In den anderen Räumen kommen Wandtattoos hin

Wär natürlich schön, wenn ihr vorher reinkönntet. Dann drück ich euch mal die Daumen dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt