Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 10:21
Was schnucky meint nennt sich Pucksack da hab ich auch einen da von Alvi die sind auch toll !

ich glaube man muss da einfach ausprobieren was das kind mag!
Happymami88
355 Beiträge
27.04.2014 10:23
Schnucky: Das hört sich echt nach einem tollen Mann an .... hab auch so einen tollen bei uns kocht meistens er weil ich die Kochbegabung wohl von meiner Mama geerbt hab. Das heißt ich kann Nudeln kochen viel mehr nicht

zu den Pflegesachen für die Babys habe auch noch nicht viel aber ich denke das ist alles schnell gekauft. Ich bin mit meinen beiden eh die ersten 3-4 wochen mindestens in der Klinik wo alles da ist dann kann mein Mann die Sachen kaufen wo sie schon gewohnt sind hat ja Zeit bis wir heim kommen. Ich bin mir noch total unsicher mit Schlafsack und auch Größe für die ersten Klamotten hab jetzt mal Klamotten ab 50 gekauft falls ich doch auch 40 oder 44 noch brauch( werden ja früher geholt kann also sein das sie recht klein sind) dann wird auch wieder mein Mann losgeschickt

Wohnt eigentlich irgendjemand von euch in der Nähe von Mannheim? ?
Wir bekommen hier im KH auch einen Schlafsack zur Geburt, der ist aber echt dick…. also eher was für den Winter.

Mir wurde gestern gesagt, ich sehe von der Seite so aus, als hätte ich einen Fußball verschluckt .
Mamina88
6414 Beiträge
Ich hab jetzt auch mal meinen umfang gemessen.... Ich hab genau 100! angefangen hab ich mit ca. 67
Happymami88
355 Beiträge
27.04.2014 10:28
auch mit 67 angefangen bin Mittlerweile bei 103 cm zu mir sagen sie immer ich sehe aus als ob ich nen Medizinball verschluckt hätte oder kommen so freundliche Kommentare wie :" du platzt auch bald" aber mir ist das egal schließlich sind da 2 drin. Hab mittlerweile auch 16 Kilo zugenommen
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 10:33
Zitat von Happymami88:

auch mit 67 angefangen bin Mittlerweile bei 103 cm zu mir sagen sie immer ich sehe aus als ob ich nen Medizinball verschluckt hätte oder kommen so freundliche Kommentare wie :" du platzt auch bald" aber mir ist das egal schließlich sind da 2 drin. Hab mittlerweile auch 16 Kilo zugenommen

Ja ich hab auch manchmal so kommentare wie "och der bauch sitzt aber noch sehr hoch....." wenn ich dann sage "äääh ich hab ja auch noch 9 wochen?" dann werden sie rot und schämen sich dass sie mir inderekt gesagt habe dass ich fett bin !!! UND ich hab nur ein kind
Tanzbär
13559 Beiträge
27.04.2014 10:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .

@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.

ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??

Wir haben heute 2 versch. Sorten new born Windeln geholt, ansonsten haben wir schon ein paar Pflegesachen, wie Bürste, Nagelschere, Fieberthermometer ...

Gebadet werden die Kleinen wenig und wenn, dann in einem Wasser-Sahne-Öl Gemisch hat meine Hebi empfohlen, also ja keine Badezusätze oder sowas

Das ist ja super vom Arbeitskollegen deines Papas
Wurde auch schon reich beschenkt von Kollegen - wenn ich das alles hätte kaufen sollen ...
Und auch die Second Hand Kleidung - wenn ich dafür jeweils 5 - 10 Euro pro Teil hätte zahlen müssen ... *omg

Hab heute u.A. auch diese Riesen-Binden gekauft für den Wochenfluss - einmal starke Tagbinden und einmal Nachtbinden ... war so froh, dass ich das los war ...
Komisches Gefühl ... *gg
Aber da müssen wir wohl durch ...

Aso - Fläschchen hab ich nicht - ich kauf noch von ner Bekannten gebraucht eine manuelle Milchpumpe und diese Aufbewahrungsbecher von Avent.
Ansonsten lass ich das auf mich zukommen - mein Schatz kann sofort Fläschchen kaufen gehen, wenn ich welche bräuchte ...

Das hat mir mein Mann gestern freudestrahlend von seinem Einkauf mitgebracht und war ganz stolz darauf, dass er da ganz alleine dran gedacht hat. Genauso wie an die Stilleinlagen

Pflegeprodukte haben wir ja eh schon alle hier (Bürste, Nagelschere, Feuchttücher und Creme). Windeln haben wir vor Wochen schon mal mitgenommen, aber erstmal nur eine Packung. Die Jungs sind damals relativ schnell auf die nächste Größe umgestiegen, deswegen bin ich da vorsichtig mit der Menge der New Born Windeln.

Fläschchen haben wir eh noch da, da kaufen wir nur sicherheitshalber neue Nuckelaufsätze und ansonsten sind wir schon fertig.
27.04.2014 10:58
Zitat von Schnucky86:

Mein Schatz meinte gestern nachm Essen ich hätt voll die Plautze bekommen

Also haben wir mal wieder gemessen ...

Im März warens noch 111,5 cm im Liegen - jetzt sind wir bei stolzen 119 cm ...

Hab grad gecheckt - ich hab euch ja ganz dreist angelogen ...

Die 119 waren im Stehen
Aber von 111,5 auf 115 ist auch schon einiges ...
27.04.2014 10:59
Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .

@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.

ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??

Wir haben heute 2 versch. Sorten new born Windeln geholt, ansonsten haben wir schon ein paar Pflegesachen, wie Bürste, Nagelschere, Fieberthermometer ...

Gebadet werden die Kleinen wenig und wenn, dann in einem Wasser-Sahne-Öl Gemisch hat meine Hebi empfohlen, also ja keine Badezusätze oder sowas

Wurde auch schon reich beschenkt von Kollegen - wenn ich das alles hätte kaufen sollen ...
Und auch die Second Hand Kleidung - wenn ich dafür jeweils 5 - 10 Euro pro Teil hätte zahlen müssen ... *omg

Hab heute u.A. auch diese Riesen-Binden gekauft für den Wochenfluss - einmal starke Tagbinden und einmal Nachtbinden ... war so froh, dass ich das los war ...
Komisches Gefühl ... *gg

Aso - Fläschchen hab ich nicht - ich kauf noch von ner Bekannten gebraucht eine manuelle Milchpumpe und diese Aufbewahrungsbecher von Avent.
Ansonsten lass ich das auf mich zukommen - mein Schatz kann sofort Fläschchen kaufen gehen, wenn ich welche bräuchte ...

Das hat mir mein Mann gestern freudestrahlend von seinem Einkauf mitgebracht und war ganz stolz darauf, dass er da ganz alleine dran gedacht hat. Genauso wie an die Stilleinlagen

Pflegeprodukte haben wir ja eh schon alle hier (Bürste, Nagelschere, Feuchttücher und Creme). Windeln haben wir vor Wochen schon mal mitgenommen, aber erstmal nur eine Packung. Die Jungs sind damals relativ schnell auf die nächste Größe umgestiegen, deswegen bin ich da vorsichtig mit der Menge der New Born Windeln.

Fläschchen haben wir eh noch da, da kaufen wir nur sicherheitshalber neue Nuckelaufsätze und ansonsten sind wir schon fertig.

Guter Mann

Meiner hätte mir Slipeinlagen gekauft .. hat etwas gedauert, bis ich ihm vermitteln konnte, dass das nicht das sein KANN, was die Hebi meinte ...
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 10:59
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Die 119 waren im Stehen

ich hab auch im stehen gemessen
Happymami88
355 Beiträge
27.04.2014 11:02
Zitat von Mamina88:

Zitat von Happymami88:

Ja ich hab auch manchmal so kommentare wie "och der bauch sitzt aber noch sehr hoch....." wenn ich dann sage "äääh ich hab ja auch noch 9 wochen?" dann werden sie rot und schämen sich dass sie mir inderekt gesagt habe dass ich fett bin !!! UND ich hab nur ein kind

Ja wenn ich sag das mein Termin eigentlich erst im Juli ist gucken auch alle ganz doof. Aber vor n paar Tagen habt ihr ja schon mal geschrieben das egal wie der Bauch aussieht wahrscheinlich immer dumme kommentare kommen. Da müssen wir halt durch. Gibt es denn von dir ein Bauchfoto??

Happymami88
355 Beiträge
27.04.2014 11:04
Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Die 119 waren im Stehen

ich hab auch im stehen gemessen

ich nicht
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 11:04
Zitat von Happymami88:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Happymami88:

Ja wenn ich sag das mein Termin eigentlich erst im Juli ist gucken auch alle ganz doof. Aber vor n paar Tagen habt ihr ja schon mal geschrieben das egal wie der Bauch aussieht wahrscheinlich immer dumme kommentare kommen. Da müssen wir halt durch. Gibt es denn von dir ein Bauchfoto??

Nein ein aktuelles foto gibt es nicht, hab lange keins mehr gemacht - sollte ich mal wieder machen ... durch mein KH-Aufenthalt hab ich so einiges schleifen lassen... muss mich erstmal organisieren

Da ich eben "voll die wurst" war vor der schwangerschaft - so eine aussage von einer netten freundin, sei das ja jetzt normal dass ich fett aussehe.. fält halt auf wenn man so rund wird auf einmal bloß nicht aufregen die meinen das ja nicht so
Tanzbär
13559 Beiträge
27.04.2014 11:05
Zitat von Schnucky86:

Zitat von white_manta:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von blubba272:

Komisches Gefühl ... *gg

Guter Mann

Meiner hätte mir Slipeinlagen gekauft .. hat etwas gedauert, bis ich ihm vermitteln konnte, dass das nicht das sein KANN, was die Hebi meinte ...

Meiner kennt das ja aber auch schon, also kein Wunder, dass dein Mann da mit den falschen angekommen wäre. Er ist also entschuldigt
27.04.2014 11:08
Als ich damals im KH lag, hab ich meinen Mann losgeschickt, um Binden zu kaufen. Er kam tatsächlich mit Slipeinlagen zurück .
Diesmal bin ich cleverer und kauf die Dinger vorher selbst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt