Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 09:38
Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

...
56/62 ist super. Viele KH verschenken zur Geburt auch so einen kleinen Schlafsack.

Ja also 56 find ich jetzt auch extrem klein! deswegen hab ich einen in 56/62 gesucht .. son mittelding halt

echt? also bei uns nicht, die babys haben kissen in den wiegen!

Wir bekommen auch keinen vom KH.

Von den beiden Mädels haben wir noch einen Schlafsack in 56/62 und einen Mitwachs-Schlafsack, der ausreichen sollte, bis der Kleine dann eine Decke bekommt.

Was habt ihr für einen Schlafsack?

Ich hab hier einige von Alvi... die sind super einfach wegen dem innen und außenschlafsack und auch ein paar nonames... da wird sich einer finden indem sich unser kleiner hoffentlich wohl fühlt und wenn nicht... ich hab auch kein problem mit ner decke... meine kleine is auch mit einer decke groß geworden
27.04.2014 09:48
Zitat von blubba272:

@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .

@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.

ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??

Windeln und Wickelzeug (Tücher, Cremes,...) haben wir noch nicht gekauft, das machen wir erst Ende Juni, also ca. 4 Wochen vor ET.
Fläschchen haben wir noch hier, aber ich will ohnehin stillen und habe sie bei den Mädels nicht so früh gebraucht.
Und so ganz viel Kleinkram wie Badethermometer, Handtücher für's Baby, Waschlappen, Spucktücher usw haben wir halt auch noch da.
Bei Johanna hatten wir 2 Monate vor ET alles da und fertig einsortiert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.04.2014 09:54
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Wir haben auch schon einiges an Zubehör hier...(Bade- und Fieberthermometer, 2 Fläschchen für alle Fälle , Schnuller, Salbe, Binden...)
Nagelschere und Windeln brauchen wir noch.

Ich habe jetzt einen Schlafsack in gr. 62/68 gekauft... Meine Schwester meinte noch kleiner muss er nicht sein Es ist ein relativ dünner/ leichter, passend für den Sommer.

Bei uns regnet es heute leider auch...

Glückwunsch zum WW

Ich weiss ja nicht... also ich finde dass 62/68 schon sehr groß is... die kleinen können ja rein rutschen... Ich habe einen 56/62er hier... der scheint mir schon sehr breit zu sein...

Meine große hat erst mit 68 angefangen einen Schlafsack zu akzeptieren deswegen kann ich nicht wirklich sagen wie es bei ihr war... aber ich hatte eine kleinere größe hier und dieser war sehr breit ..daran erinner ich mich noch
56/62 ist super. Viele KH verschenken zur Geburt auch so einen kleinen Schlafsack.

Ja also 56 find ich jetzt auch extrem klein! deswegen hab ich einen in 56/62 gesucht .. son mittelding halt

Ja echt. Ich habe jetzt schon 2 kleine Schlafsäcke vom KH hier liegen. Da kommen die Babys auch direkt rein. Kissen werden da nicht benutzt.
27.04.2014 09:55
Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Wir haben auch schon einiges an Zubehör hier...(Bade- und Fieberthermometer, 2 Fläschchen für alle Fälle , Schnuller, Salbe, Binden...)

Ich habe jetzt einen Schlafsack in gr. 62/68 gekauft... Meine Schwester meinte noch kleiner muss er nicht sein Es ist ein relativ dünner/ leichter, passend für den Sommer.

Glückwunsch zum WW

Ich weiss ja nicht... also ich finde dass 62/68 schon sehr groß is... die kleinen können ja rein rutschen... Ich habe einen 56/62er hier... der scheint mir schon sehr breit zu sein...

Meine große hat erst mit 68 angefangen einen Schlafsack zu akzeptieren deswegen kann ich nicht wirklich sagen wie es bei ihr war... aber ich hatte eine kleinere größe hier und dieser war sehr breit ..daran erinner ich mich noch

Meinst du echt? Ich glaube ich frage morgen mal die hebi... Hab dann zum ersten mal GVK!
27.04.2014 09:58
Zitat von Mamina88:

Zitat von Gänseblümchen85:

Zitat von Mamina88:

...

Wir bekommen auch keinen vom KH.

Von den beiden Mädels haben wir noch einen Schlafsack in 56/62 und einen Mitwachs-Schlafsack, der ausreichen sollte, bis der Kleine dann eine Decke bekommt.

Was habt ihr für einen Schlafsack?

Ich hab hier einige von Alvi... die sind super einfach wegen dem innen und außenschlafsack und auch ein paar nonames... da wird sich einer finden indem sich unser kleiner hoffentlich wohl fühlt und wenn nicht... ich hab auch kein problem mit ner decke... meine kleine is auch mit einer decke groß geworden

Der kleinere Schlafsack ist von Alvi, der größere von Jako-o. Johanna hat mit knapp 2 ihre Decke bekommen, Louisa so mit 1 1/2. Ich kenne aber auch Mütter, die ihre 4jährigen noch nicht unter eine Decke legen wollen, weil sie Angst haben, dass die ersticken.
27.04.2014 09:59
Zitat von Claudia87:

Schnucky: hast du noch Muskelkater an den Oberschenkeln?

Guten Morgen

Ja - es ist nicht richtig Muskelkater und nicht direkt an den Oberschenkeln, aber der Schmerz ist noch da - mal mehr, mal weniger ...
Hab meine Hebi bisher nicht erreicht - spätestens Mittwoch im GVK kann ich sie fragen.

Und ich hab ja nur noch morgen meinen Ausstand - da will ich auf jeden Fall hin

Einige meinten, das klingt wie Symphysenschmerzen & ich hab das mal gegoogelt. Wird u.A. beschrieben wie der Schmerz, wenn du zu lange Fahrrad gefahren bist - das trifft es ziemlich gut.
Kann also echt sein *hm ...

Zum Glück hab ich einen tollen Mann hier
Wurde gestern abend aufs Sofa verbannt und hab gekocht bekommen und zur Not backt er heute auch noch meine Kuchen für morgen ...
27.04.2014 10:00
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels

Da ich eben erst wach geworden bin fällt es mir schwer mir alles zu merken

Wegen den ringelröteln würde ich mir erstmal keine sorgen machen. ... viele sind imun. Meine Freundin ihre Kinder hatten zeitversetzt ringelröteln sodass sie sich hätte zweimal anstecken können. ... nix passiert. Drittes Kind Kern gesund

Heute bin ich happy. 32. Ssw! Juhuuu

Herzlichen Glückwunsch zum WW !!!
27.04.2014 10:01
Zitat von Nala123:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Glückwunsch zum WW

Meinst du echt? Ich glaube ich frage morgen mal die hebi... Hab dann zum ersten mal GVK!

Ja frag mal die Hebi ...

Mir wurden so Strampelsäcke empfohlen - kannst auch ganz leicht selbst nähen - warst du nicht auch eine von uns Nähmäusen ?
Den Strampelsack zieht man unter die Achseln, damit ist das Kind eingepackt, KANN aber nicht reinrutschen.
Mein Chef hatte mir die empfohlen und meine Hebi war auch total begeistert ...
27.04.2014 10:02
Hab gerade nochmal nachgeschaut wegen der Größe! Also da heißt es 50-68 ... Das müsste ja dann auch am Anfang passen, oder?

Das ist er http://www.vertbaudet.de/armelloser-sommerschlafsa ck-kleine-maus.htm?ProductId=702290062&FiltreC ouleur=6646&t=1
27.04.2014 10:03
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Glückwunsch zum WW

Ja frag mal die Hebi ...

Mir wurden so Strampelsäcke empfohlen - kannst auch ganz leicht selbst nähen - warst du nicht auch eine von uns Nähmäusen ?
Den Strampelsack zieht man unter die Achseln, damit ist das Kind eingepackt, KANN aber nicht reinrutschen.

Das hört sich toll an... Muss ich mal anschauen!
27.04.2014 10:03
Zitat von Nala123:

Hab gerade nochmal nachgeschaut wegen der Größe! Also da heißt es 50-68 ... Das müsste ja dann auch am Anfang passen, oder?

Das ist er http://www.vertbaudet.de/armelloser-sommerschlafsa ck-kleine-maus.htm?ProductId=702290062&FiltreC ouleur=6646&t=1

Ich würd nochmal fragen - aber ich hab hier einen mit 70 cm, da meinte meine Hebi der wär deutlich zu groß ...

Nimm den doch einfach mit und zeig ihn ihr mal, dann kann sie es am Besten beurteilen ...
27.04.2014 10:05
Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Mamina88:

...

Ja frag mal die Hebi ...

z.B. hier: http://leelahloves.de/2013/03/pucksack-selber-nahe n-2/

27.04.2014 10:09
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

...

Ja frag mal die Hebi ...

Oh toll, danke... Morgen geh ich gleich stoff kaufen!
Und ich werde dann nochmal nachfragen ob 70 zu groß ist!
27.04.2014 10:12
Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nala123:

Zitat von Schnucky86:

...

Oh toll, danke... Morgen geh ich gleich stoff kaufen!
Und ich werde dann nochmal nachfragen ob 70 zu groß ist!

Klar gerne

Ich hab 2 Seiten 'vermischt' - hier noch die 2. Die eine hatte ein Schnittmuster, die andere die bessere Erklärung für mich Dussel ...

http://punkelmunkel.blogspot.de/2013/05/tutorial-p ucksackstrampelsack-nahen.html

Achso - und meine Hebi meinte, für den Hochsommer würde sie das einlagig nähen, also kein Futter.
Hab einen gemacht mit doppelt Jersey, da meinte sie das wär wahrscheinlich zu warm.

Ansonsten wegen 70 - es kommt wohl auf den Halsauschnitt an - ob da dann noch meterweit Stoff unten dran ist, ist wohl egal....
27.04.2014 10:13
Mein Schatz meinte gestern nachm Essen ich hätt voll die Plautze bekommen

Also haben wir mal wieder gemessen ...

Im März warens noch 111,5 cm im Liegen - jetzt sind wir bei stolzen 119 cm ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt