Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
26.04.2014 23:20
Ach so wegen Flaschen... Da möchte ich schon welche kaufen aber die frage ist welche? Möchte ja stillen, aber wenn ich mal ab pumpe und mein Mann füttert brauch ich ja ne Flasche... habe von Avent ein Starterset für 35€ gesehen mit 4 Flaschen!

Ach und ein Fieberthermometer haben wir auch schon
Und ein Badewannenthermometer auch

Frage zum Schlafsack...
Ich war die Tage im Babyhaus und die Dame meinte das viele Frauen den Mann oder jemand anderen vorbei schicken wenn das Baby da ist, da man ja die Größe noch nicht weiß Von Alvi gibt es 50/56 und 56/62, ich schick meine Mama los die wäscht den dann und wenn ich entlassen werde habe ich die passende Größe zu Hause
Hummel07
11063 Beiträge
27.04.2014 00:26
@Schnucky: Das mit der Frau auf dem Roller hab ich auch gehört. Dachte auch gleich, dass ich in der Woche nicht mehr Roller fahren würde.

@blubba: Windeln und Fieberthermometer hab ich da, den Rest kaufe ich im MuSchu. Meine Hebi meinte aber auch, man braucht nicht viel. Fläschchen erst nach der Geburt, wenn man sie wirklich benötigt. Außer natürlich man will nicht stillen.

@me: Werde Montag mal beim FA anrufen, ob ich vorbeikommen soll. Bisher ist aber nach wie vor alles gut.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.04.2014 02:30
Zitat von blubba272:

@steffi gute besserung an deine kleine u drücke dir die Daumen, dass du dich nicht anstecken kannst. Leider kenne ich mich da auch nicht aus ubd kann dir keinen rat geben..fühl dich gedrückt .

@me wir haben heute boch klamotten geschenkt bekommen und trepoebschutzgitter 2 Stück total cool vom Arbeitskollegen meines schwiegerpapas.

ab wann besorgt ihr die Pflegeprodukte u windeln unso für eure Zwerge? U an die die stillen wollen besorgt ihr trotzdem Fläschchen??

Wir haben bisher eine Packung New Born Gr. 1 im Haus. Muss in den nächsten Wochen also noch mal los
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.04.2014 02:32
Zitat von kiwi-83:

Ach so wegen Flaschen... Da möchte ich schon welche kaufen aber die frage ist welche? Möchte ja stillen, aber wenn ich mal ab pumpe und mein Mann füttert brauch ich ja ne Flasche... habe von Avent ein Starterset für 35€ gesehen mit 4 Flaschen!

Ach und ein Fieberthermometer haben wir auch schon
Und ein Badewannenthermometer auch

Frage zum Schlafsack...
Ich war die Tage im Babyhaus und die Dame meinte das viele Frauen den Mann oder jemand anderen vorbei schicken wenn das Baby da ist, da man ja die Größe noch nicht weiß Von Alvi gibt es 50/56 und 56/62, ich schick meine Mama los die wäscht den dann und wenn ich entlassen werde habe ich die passende Größe zu Hause

Schlaf- und Pucksäcke sind hier schon in allen Größen vorhanden.
27.04.2014 07:09
Danke ihr Lieben .

Zum Glück kommt morgen meine Schwiegermama für 2 Tage, dann kann ich wenigstens in Ruhe zum FA fahren.

Bzgl. Flasche , ja ich hab einige da, alle von NUK. Lilly brauchte sie auch, trotzdem ich gestillt habe, als sie mal Bauchweh hatte. Da habe ich ihr Fencheltee für Neugeborene gegeben (Apotheke).

Schlafsack hab ich gar nicht so drauf geachtet. Die erste Größe hat gepasst und dann haben wir sie ja relativ schnell gepuckt (Pucksack von Swaddle Me) und brauchten somit gar keinen Schlafsack mehr.
27.04.2014 07:14
Guten Morgen
*
Mal sehen ob ich alles zusammen bekomme:
*
Tear: das mit deiner Schwester tut mir unendlich leid
*
Sternfeuer: oh man das ist echt doof hätte jetzt auch wie Hummel gesagt, dass er dir den Bauch eincremen soll hoffe er versteht es iwann.
*
Tuch: ich habe bisher kein Tuch. Bin am überlegen, aber bei Sarah lag es auch die meiste Zeit nur rum
*
Mamina: schön das du wieder zuhause bist
*
Hummel: zum Glück ist nicht mehr passiert. Wie gehts dir heute
*
Pueppy: ich finde den Namen deiner Nähmaschine genial und du hast super Werke damit gezaubert
*
Schnucky: hast du noch Muskelkater an den Oberschenkeln?
*
Trocken werden: Sarah ist seit einigen Monaten tags wie nachts trocken sie hat auf einmal gesagt, sie möchte keine Windel mehr haben. Es ging noch ein paar Mal in die Hose, aber seither sagt sie Bescheid wenn sie Pipi muss. Auch wenn sie schon abends im Bett liegt da kommt durch das Babyphone: Pipi
*
Binden: muss ich noch holen und ein paar Pflegesachen für die Kleine ansonsten haben wir alles. Gestern habe ich den Kiwa aufgebaut hach jetzt kann ich es kaum erwarten bis sie da ist
*
Fläschchen holen wir erst, wenn es wieder nicht mit dem stillen klappt
*
Schlafsack: werden wir noch einen holen
*
Stephiee: ich hoffe du bleibst von den Ringelröteln verschont *knuddel*
*
So ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ja ist es nicht böse gemeint
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 07:55
Guten Morgen Mädels

Da ich eben erst wach geworden bin fällt es mir schwer mir alles zu merken

Wegen den ringelröteln würde ich mir erstmal keine sorgen machen. ... viele sind imun. Meine Freundin ihre Kinder hatten zeitversetzt ringelröteln sodass sie sich hätte zweimal anstecken können. ... nix passiert. Drittes Kind Kern gesund

Heute bin ich happy. 32. Ssw! Juhuuu
Tear30
6385 Beiträge
27.04.2014 08:10
guten morgen Mädels... hier isses kalt und regnet.. brrrr
27.04.2014 08:32
Guten morgen an alle

Wir haben auch schon einiges an Zubehör hier...(Bade- und Fieberthermometer, 2 Fläschchen für alle Fälle , Schnuller, Salbe, Binden...)
Nagelschere und Windeln brauchen wir noch.

Ich habe jetzt einen Schlafsack in gr. 62/68 gekauft... Meine Schwester meinte noch kleiner muss er nicht sein Es ist ein relativ dünner/ leichter, passend für den Sommer.

Bei uns regnet es heute leider auch...

Glückwunsch zum WW
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.04.2014 09:13
Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels

Wegen den ringelröteln würde ich mir erstmal keine sorgen machen. ... viele sind imun. Meine Freundin ihre Kinder hatten zeitversetzt ringelröteln sodass sie sich hätte zweimal anstecken können. ... nix passiert. Drittes Kind Kern gesund

Richtig toll, nächste Woche hast du schon wieder Mw
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 09:21
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mamina88:

Guten Morgen Mädels

Richtig toll, nächste Woche hast du schon wieder Mw

Krass oder?
Ich kann das gar nicht glauben! Irgendwie vergeht die Zeit so schnell... aber is ja auch gut - ich kann nemmer ... hahaha
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 09:23
Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Wir haben auch schon einiges an Zubehör hier...(Bade- und Fieberthermometer, 2 Fläschchen für alle Fälle , Schnuller, Salbe, Binden...)

Ich habe jetzt einen Schlafsack in gr. 62/68 gekauft... Meine Schwester meinte noch kleiner muss er nicht sein Es ist ein relativ dünner/ leichter, passend für den Sommer.

Glückwunsch zum WW

Ich weiss ja nicht... also ich finde dass 62/68 schon sehr groß is... die kleinen können ja rein rutschen... Ich habe einen 56/62er hier... der scheint mir schon sehr breit zu sein...

Meine große hat erst mit 68 angefangen einen Schlafsack zu akzeptieren deswegen kann ich nicht wirklich sagen wie es bei ihr war... aber ich hatte eine kleinere größe hier und dieser war sehr breit ..daran erinner ich mich noch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
27.04.2014 09:25
Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Glückwunsch zum WW

Ich weiss ja nicht... also ich finde dass 62/68 schon sehr groß is... die kleinen können ja rein rutschen... Ich habe einen 56/62er hier... der scheint mir schon sehr breit zu sein...

Meine große hat erst mit 68 angefangen einen Schlafsack zu akzeptieren deswegen kann ich nicht wirklich sagen wie es bei ihr war... aber ich hatte eine kleinere größe hier und dieser war sehr breit ..daran erinner ich mich noch
56/62 ist super. Viele KH verschenken zur Geburt auch so einen kleinen Schlafsack.
Mamina88
6414 Beiträge
27.04.2014 09:27

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Glückwunsch zum WW

56/62 ist super. Viele KH verschenken zur Geburt auch so einen kleinen Schlafsack.

Ja also 56 find ich jetzt auch extrem klein! deswegen hab ich einen in 56/62 gesucht .. son mittelding halt

echt? also bei uns nicht, die babys haben kissen in den wiegen!
27.04.2014 09:36
Zitat von Mamina88:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Nala123:

Guten morgen an alle

Glückwunsch zum WW

Ja also 56 find ich jetzt auch extrem klein! deswegen hab ich einen in 56/62 gesucht .. son mittelding halt

echt? also bei uns nicht, die babys haben kissen in den wiegen!

Wir bekommen auch keinen vom KH.

Von den beiden Mädels haben wir noch einen Schlafsack in 56/62 und einen Mitwachs-Schlafsack, der ausreichen sollte, bis der Kleine dann eine Decke bekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt