Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
25.04.2014 18:27
Zitat von Grit1204:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

allen WW und MW alles Gute

Ich habe jetzt wieder neue Termine:

Am 15.05.2014 hab ich den nächsten VU bei meiner Frauenärztin

Am 17.06.2014 Geburtsbesprechung im Krankenhaus

Und dann ist es nicht mehr lang *puh*

schönen Tag

Wow schon alles fertig geplant. Dann kann nix mehr schief gehen

Ja alles schon geplant - muss hier in München auch machen da das Krankenhaus wo ich entbinde sehr gefragt ist und ich war Gott sei Dank bei Zeiten dran. Hoffen wir das Beste das nix schief geht!

Gehst du in den Dritten Orden zum entbinden? meine Kollegin hat sich damals in der 13 ssw angemeldet.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.04.2014 18:37
Oh man Mädels muss mich auch mal auskotzen ...

Mein Freund ist ja zur Zeit sehr oft eingeschnappt egal was fürn Satz ich sag oder mach. Ich dachte das liegt vllt noch dran weil wir letztes Jahr von Aug-Okt ne schwere Zeit durch haben wo wir uns fast getrennt hätten.
Aber gestern beim Candle Light dinner hab ich ihn bisschen auf dem Zahn geführt, da mir auch meine Schwester den Tip gab.
Jedenfals war er gestern ja den ganzen Vormittag wieder so beschissen drauf und hat nicht mit mir geredet und ich hab bei meiner Mama unten schon geweint deswegen.
Zum Glück hat er sich dann bis Mittag wieder eingerenkt sonst hätte ich einen anderen gebraucht der mit zum Candle light dinner mit ging, da ja alles gebucht schon war.

Nun zur Auflösung:
Jetzt sagt er mir das er sich vernachlässigt fühlt und überall nur noch das Baby im Vordergrund steht. Sex bekommt er auch nicht mehr wirklich und das Baby spüren kann er immer noch nicht was ihm halt bezweifeln lässt was da in mir wächst und ich eben ja auch nur nen kleinen Bauch hab den man kaum sieht, ist es für ihm als wäre ich nicht schwanger. Das einzige sind halt immer die Untersuchungen alle 4 Wochen wo er was von Baby hat.

Ja und nun was soll ich den anderster machen damit er sich nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt?
es ist ja nicht so das ich ihn komplett im Stich lass. Ich geh WE mit ihm noch weg, geh essen mit ihm, gehn zusammen baden wo ich ihm sogar die Haare einschäume usw.
Für ihn gibs nur eine Lösung, da ich ihm das ja gefragt hab was ich machen soll... Und die ist natürlich Sex.
Und grad drauf hab ich zur Zeit so gar keine Lust!!

Wie soll das denn werden wenn unser Baby da ist? Ich mein das kleine braucht 24 std betreuung und nimmt viel Zeit in anspruch wo er dann auch noch zurück stecken muss!?

Oh man ey,
sorry für den ganzen Roman aber der musste mal raus.
25.04.2014 19:54
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Grit1204:

Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

allen WW und MW alles Gute

Ich habe jetzt wieder neue Termine:

Am 15.05.2014 hab ich den nächsten VU bei meiner Frauenärztin

Am 17.06.2014 Geburtsbesprechung im Krankenhaus

Und dann ist es nicht mehr lang *puh*

schönen Tag

Wow schon alles fertig geplant. Dann kann nix mehr schief gehen

Ja alles schon geplant - muss hier in München auch machen da das Krankenhaus wo ich entbinde sehr gefragt ist und ich war Gott sei Dank bei Zeiten dran. Hoffen wir das Beste das nix schief geht!

Gehst du in den Dritten Orden zum entbinden? meine Kollegin hat sich damals in der 13 ssw angemeldet.

Ja ich geh wieder in den Dritten Orden. Hab mich diesmal später angemeldet (aufgrund der 2 vorangegangenen Fehlgeburten) aber ich hatte Glück da ich den Großen schon dort bekommen hab haben die mich noch aufgenommen Beim Großen hab ich mich damals in der 11. Woche angemeldet. Ist halt sehr begehrt das Krankenhaus.
Tanzbär
13559 Beiträge
25.04.2014 20:29
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von white_manta:

Schnucky : Super, dass es deiner Maus gut geht und die Werte sind ja wirklich top Bin mal gespannt, ob meine Werte in 1,5 Wochen mit deinen mithalten können.

Gänseblümchen : Oh man, das ist ja doof mit dem Beinbruch. Und das jetzt, wo es langsam warm wird Wisst ihr schon, wann der Gips wieder abgemacht wird?

Me : Mein Mann packt gerade die Koffer und morgen früh um 4.30 Uhr müssen wir schon wieder aufstehen *gähn*. Nächste Woche Montag kommt dann das erste Mal die Haushaltshilfe, hoffentlich ist die nett. Wie würdet ihr das eigentlich machen? Gleich das du anbieten? Und wie erklärt man, was sie alles machen soll, ohne das es zu "Chefinnenhaft" rüberkommt? Irgendwie kann ich sowas glaub ich nicht.

Oh euer Urlaub schon wieder vorbei?

Also ich hab noch keine "Perle" aber im Bekanntenkreis haben einige umfassende Erfahrung. Kommt die Haushaltshilfe on der Caritas (Familienhelferin) oder ist das ne "professionelle" Putzfrau? Hat die kk ihr Tätigkeitsfeld abgesteckt, oder kannst du die Stunden frei nutzen? danach richtet sich auch, was du grundsätzlich erwarten kannst. Würde abwarten wie Sympathisch sie dir isr. Manchmal kann das Sie besser sein, wenn es Probleme mit der Arbeit gibt.
Würde dann mit ihr durchs haus gehen ihr allea zeigen und ihr dann erklaren wo ihr sie am meisten braucht. Du solltest noch fragen ob sie mit deinem putzzeug klar kommt oder so ihr eigenes Zeug braucht dass ihr zur Verfügung stellen sollt.

Ja, 2 Wochen sind leider schon rum. Aber schön wars trotzdem

Ok, danke für deine Meinung. Die HH wird von der Krankenkasse bezahlt und soll sich eigentlich vorrangig um die Kinder kümmern, weil ich ja Liegen soll und somit dem Kleinen nicht ständig hinterher rennen kann. Pro Tag hat sie noch ca. ne Stunde Zeit bis die Kinder hier sind, da kann sie also ein bisschen im Haushalt machen. Ich dachte halt an saugen, Küche aufräumen, Bad putzen usw. Natürlich nicht alles täglich, sondern einfach so, dass es eine gewisse Grundordnung herrscht. Ich will z.B. nicht, dass sie die Wäsche macht, dass kann dann mein Mann am WE machen.
Zara85
2552 Beiträge
25.04.2014 20:37
Zitat von sternfeuer:

Mein Freund ist ja zur Zeit sehr oft eingeschnappt egal was fürn Satz ich sag oder mach. Ich dachte das liegt vllt noch dran weil wir letztes Jahr von Aug-Okt ne schwere Zeit durch haben wo wir uns fast getrennt hätten.
Aber gestern beim Candle Light dinner hab ich ihn bisschen auf dem Zahn geführt, da mir auch meine Schwester den Tip gab.
Jedenfals war er gestern ja den ganzen Vormittag wieder so beschissen drauf und hat nicht mit mir geredet und ich hab bei meiner Mama unten schon geweint deswegen.
Zum Glück hat er sich dann bis Mittag wieder eingerenkt sonst hätte ich einen anderen gebraucht der mit zum Candle light dinner mit ging, da ja alles gebucht schon war.

Nun zur Auflösung:
Jetzt sagt er mir das er sich vernachlässigt fühlt und überall nur noch das Baby im Vordergrund steht. Sex bekommt er auch nicht mehr wirklich und das Baby spüren kann er immer noch nicht was ihm halt bezweifeln lässt was da in mir wächst und ich eben ja auch nur nen kleinen Bauch hab den man kaum sieht, ist es für ihm als wäre ich nicht schwanger. Das einzige sind halt immer die Untersuchungen alle 4 Wochen wo er was von Baby hat.

Ja und nun was soll ich den anderster machen damit er sich nicht wie das 5. Rad am Wagen fühlt?
es ist ja nicht so das ich ihn komplett im Stich lass. Ich geh WE mit ihm noch weg, geh essen mit ihm, gehn zusammen baden wo ich ihm sogar die Haare einschäume usw.
Für ihn gibs nur eine Lösung, da ich ihm das ja gefragt hab was ich machen soll... Und die ist natürlich Sex.

Wie soll das denn werden wenn unser Baby da ist? Ich mein das kleine braucht 24 std betreuung und nimmt viel Zeit in anspruch wo er dann auch noch zurück stecken muss!?

Oh man ey,

Oh man, das ist ja wirklich eine doofe Situation vielleicht kannst du auf die Bedürfnisse von deinem Freund eingehen ohne, dass ihr richtigen Sex habt? Oder reicht ihm das nicht?
Tanzbär
13559 Beiträge
25.04.2014 20:41
Blubba: Da ich frisch aus dem Studium komme, hab ich leider noch niemanden auf der Arbeit eingewiesen. Aber dann kann ich das ja jetzt an der Haushaltshilfe für später üben

Tears: Das mit deiner Schwester hört sich ja übel an. Tut mir wahnsinnig leid für euch

Nala: Zur Zeit lege ich mir nicht unter den Bauch. Hab Das aber am Anfang manchmal gemacht bzw. in den vorherigen Schwangerschaften. Ich fands einfach bequemer.

Sonnenstrahl: Hast du denn das Gefühl, dass deinem Kleinen Schlaf fehlt? Mein Kleiner ist auch so ein Wenigschläfer und er hat auch vor seinem 2.Geburtstag den Mittagsschlaf abgesetzt, obwohl er ähnliche Schlafenszeiten hat wie deiner. Wir haben dann wenigstens durchgesetzt, dass er mindestens eine halbe Stunde Mittagsruhe macht, damit wir uns auch ausruhen können. In der Zeit darf er dann Bücher gucken.

Me: Ich war diese Nacht auch nicht auf der Toilette, aber dafür musste ich dreimal aufstehen bevor ich überhaupt einschlafen konnte, weil Madame sich herzhaft auf meiner Blase ausgetrampelt hat und ich jedes Mal das Gefühl hatte, gaaaaaamz nötig zu müssen
Tanzbär
13559 Beiträge
25.04.2014 20:49
Zitat von Gänseblümchen85:

Tear : Das mit deiner Schwester ist ja echt heftig! Man weiß gar nicht, was man sagen soll... Super, dass Du so viel für sie da bist!

White_manta: Ich würd' der Haushaltshilfe auch erstmal das Haus zeigen und erklären, was Du immer so machst. Hoffentlich ist das ne nette. Dann werdet ihr euch über ihre Aufgaben bestimmt schnell einig.

Sonnenstrahl : Das tut mir Leid, mit dem kleinen Louis. Wie ich gerade merke, haben unsere beiden nicht nur den gleichen Geburtstag, sondern auch sehr ähnliche Namen Louisa geht meist zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft durch bis 6. Da steht der Papa auf und sie legt sich dann in sein Bett und döst so bis halb 8, 8 Uhr. Mittagsschlaf möchte sie nicht mehr machen, find ich auch ok. Hoffentlich kann deinem Louis geholfen werden!

Me : Ich glaube, mein Wurm hat sich gedreht. Gestern Abend hat er im Bauch rumgeturnt wie blöde, als ich nachts zum Klo musste hatte mein Bauch eine total seltsame Form, viel breiter als sonst, und heute morgen hab ich den Knubbel, der sonst unten saß, weiter oben gespürt. Mal sehen, ob der FA das in zwei Wochen bestätigen kann.

Meine Große hat vorhin ganz bitter geweint, weil am Montag eigentlich der KiGa wieder losgeht, aber ich mir nicht sicher bin, ob sie mit ihrem Gipsbein da hin soll. Sie die nächsten 5 Wochen zuhause lassen ist ja aber auch nicht so das Wahre... Was würdet ihr machen?

Mein Großer hatte letzten Sommer auch eine Gipsfuss und durfte damit nicht auftreten. Ich habe ihn trotzdem in den Kiga gebracht, weil er das wollte. Er konnte dann eben nicht mit den anderen Kindern draußen toben und wenn er irgendwohin wollte, mußte er krabbeln. Das waren aber auch die einzigen Einschränkungen und die Kinder im Kiga haben sich auch lieb um ihn gekümmert und ihm Spielsachen gebracht.
Ich würde also deine Tochter entscheiden lassen bzw. sie mindestens einen Tag hinbringen, um zu sehen, wie das dort abläuft und ob sie zurechtkommt.
Pueppy
1842 Beiträge
25.04.2014 21:09
Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

Allen Wochenwechslerinen wünsche ich alles gute.

Auch unserem Uhu alles gute, jetzt dauert es nicht mehr lange...

@Me:
Noch ca 45 Minuten, dann hab ich meine Nähmaschine und kann anfangen zu nähen.
Gleich werd ich schonmal bissel Stoff zurecht schnibbeln.... hab ja gesagt das ich nochmal so eine Eule nähe.

Aber du freust dich echt auf das nähen, was?

Klar...
Das Eulchen bekommt morgen noch das Gesicht und ist dann fertig.
Nur ist sie mir leider nicht so gut gelungen wie die erste....
Ich lad gleich mal ein Bild im Bilderthred hoch.
Natürlich nicht nur von der Eule sondern auch von meiner Nähmaschine.

Ich hab sie "Brunhilde" getauft...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
25.04.2014 21:26
White_manta: Mein Kleiner wird abends bzw. Nachts teilweise alle 2 Stunden wach. Das ist ja nicht normal. Es kann mal phasenweise so sein, aber doch nicht 365 Tage im Jahr, oder?

Der Osteopath kann übrigens Blockaden ausschließen. Er ist fit wie ein Turnschuh
Angel186
2061 Beiträge
25.04.2014 21:46
Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

@Me:
Gleich werd ich schonmal bissel Stoff zurecht schnibbeln.... hab ja gesagt das ich nochmal so eine Eule nähe.

Klar...

Also das Bildchen habe ich gerade schon gesehen und muss sagen bisher ist die doch toll. Ich weiß gar nicht was du hast.
Pueppy
1842 Beiträge
25.04.2014 21:48
Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

@Me:

Klar...

Also das Bildchen habe ich gerade schon gesehen und muss sagen bisher ist die doch toll. Ich weiß gar nicht was du hast.

Wenn sie dir gefällt bin ich zufrieden....
25.04.2014 21:57
Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

@Me:

Klar...

Vielleicht sollte ich meiner auch einen Namen geben ...
Meinst das hilft ?
25.04.2014 22:00
Zitat von sternfeuer:

Nun zur Auflösung:

Oh man ey,

Ach Süße, das ist ja ne blöde Situation ...
Dass du den Krümel noch nicht für deinen Freund spürbar machen kannst ist halt so - was erwartet er ... ?
Und Sex ... hm ... schön und gut, aber irgendwie ... es sollte doch um mehr gehen ...
Natürlich hat man Bedürfnisse etc. und die sollten ja auch angesprochen werden können etc, aber irgendwie ...
Ich finde er sollte mal mehr Rücksicht auf dich nehmen.

Wer hatte das vorgeschlagen? Vielleicht gibts einen Weg, dass ihr eure Bedürfnisse befriedigen könnt, dass ihr beide zufrieden seid ... ?
Ich denke reden ist wichtig - vllt. könnt ihr nochmal ganz in Ruhe drüber sprechen und Lösungen überlegen ...
25.04.2014 22:05
Andere Frage:

Ich hab seit gestern abend oder heute morgen Schmerzen beim Laufen und zwar da, wo die Beine 'zusammenlaufen' - Innenseite Oberschenkel ganz oben - da sind doch so Sehnen, oder?

Hat das jemand schonmal gehabt?
Waren grad schwimmen und abgesehen davon, dass ich total schnell kaputt bin, tat das dann auch beim Schwimmen weh ...
Wenn ich was tragen muss noch schlimmer ...

So wie starker Muskelkater oder so fühlt sich das an.

Kann das die Lockerung des Beckens sein oder sowas?
Pueppy
1842 Beiträge
25.04.2014 22:07
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Angel186:

Zitat von Pueppy:

@Me:

Klar...

Vielleicht sollte ich meiner auch einen Namen geben ...
Meinst das hilft ?

Hilft wogegen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt