Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
25.04.2014 10:35
Zitat von Eliki:

Guten morgen.

Ihr schreibt zu viel und ich hab keine zeit

Werde das Wochenende auch nicht mehr dazu kommen. Heute ist Geburtstag, morgen Arbeit und danach fahr ich bis Sonntag zu meinen Eltern. Ich wünsche euch aber ein schönes WE. Bei uns sind 25 grad gemeldet

Ich lass noch was für die Hessen unter uns (ich bin zwar kein Hesse aber sehr nah dran und unser Dialekt ist genauso) da

Lg

Supercool ...
Tear30
6385 Beiträge
25.04.2014 10:46
Zitat von Stephiee:

Tear , deine Schwester tut mir ganz doll leid . Ich finde es toll, dass du ihr so zur Seite stehst!!!!!
Das Leben kann ganz schön grausam sein...
danke euch allen.......es ist schon sehr belastend, nicht nur für mich mit dem neuen leben unter meinem herzen, nein auch für meine Eltern, zu sehen wie das geliebte Kind aufgibt weil es einfach zu krank ist und keine heilungs chancen gibt....ich versuche es nicht zu nah an mich ran zu lassen aber das ist so schwierig.... gerade als sie die 4 tage im koma lag auf intensiv.... sie so zu sehen, tat mir im herzen weh und ich wünschte mir für sie, das sie nicht mehr wach wird.... sooo ein leidvolles leben, geplagt nur von schmerz und es kommt immer mehr dazu.... sie tut mir so unendlich leid.....sie tut mir leid weil sie so sehr leidet.... meine Eltern sind nur noch am weinen und suchen verzweifelt den strohhalm an den sie sich klammern aber den gibt's es leider nicht....sie ist einfach zu sehr krank....mir fällt es so schwer ihr zu helfen und doch kann ich nicht anders.... jeder meiner Familie geht auf dem Zahnfleisch und nur weil ich gerade schwanger bin kann ich mich da nicht zurückziehen, ich würde es mein leben lang bereuen..... ich bin so traurig über so ein Schicksal und doch freu ich mich über das leben in mir..... man sagt wenn ein Kind geboren wird , stirbt ein anderer und macht dem neuen leben platz..... ich habe solch eine angst vor diesem jahr....ich werde ein Baby bekommen und meine schwester stirbt.... werde da sein müssen für meine Eltern, sie auffangen müssen, denn sie werden fallen in ein loch ohne boden.....

ich bin verzweifelt und hab angst.... stark sein kann ich nur nach aussen, lasse mir nix anmerken aber hier zu hause....... scheisse ey.... sie wäre so ne liebe tante gewesen für meine kinder.....meine einzige schwester.....

ach man......
25.04.2014 10:49
Tear : Das mit deiner Schwester ist ja echt heftig! Man weiß gar nicht, was man sagen soll... Super, dass Du so viel für sie da bist!

White_manta: Ich würd' der Haushaltshilfe auch erstmal das Haus zeigen und erklären, was Du immer so machst. Hoffentlich ist das ne nette. Dann werdet ihr euch über ihre Aufgaben bestimmt schnell einig.

Sonnenstrahl : Das tut mir Leid, mit dem kleinen Louis. Wie ich gerade merke, haben unsere beiden nicht nur den gleichen Geburtstag, sondern auch sehr ähnliche Namen Louisa geht meist zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft durch bis 6. Da steht der Papa auf und sie legt sich dann in sein Bett und döst so bis halb 8, 8 Uhr. Mittagsschlaf möchte sie nicht mehr machen, find ich auch ok. Hoffentlich kann deinem Louis geholfen werden!

Me : Ich glaube, mein Wurm hat sich gedreht. Gestern Abend hat er im Bauch rumgeturnt wie blöde, als ich nachts zum Klo musste hatte mein Bauch eine total seltsame Form, viel breiter als sonst, und heute morgen hab ich den Knubbel, der sonst unten saß, weiter oben gespürt. Mal sehen, ob der FA das in zwei Wochen bestätigen kann.

Meine Große hat vorhin ganz bitter geweint, weil am Montag eigentlich der KiGa wieder losgeht, aber ich mir nicht sicher bin, ob sie mit ihrem Gipsbein da hin soll. Sie die nächsten 5 Wochen zuhause lassen ist ja aber auch nicht so das Wahre... Was würdet ihr machen?
Mamina88
6414 Beiträge
25.04.2014 10:55
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

Guten morgen.

Ihr schreibt zu viel und ich hab keine zeit

Werde das Wochenende auch nicht mehr dazu kommen. Heute ist Geburtstag, morgen Arbeit und danach fahr ich bis Sonntag zu meinen Eltern. Ich wünsche euch aber ein schönes WE. Bei uns sind 25 grad gemeldet

Ich lass noch was für die Hessen unter uns (ich bin zwar kein Hesse aber sehr nah dran und unser Dialekt ist genauso) da

Lg

Supercool ...

25.04.2014 11:04
Zitat von Gänseblümchen85:

Me : Ich glaube, mein Wurm hat sich gedreht. Gestern Abend hat er im Bauch rumgeturnt wie blöde, als ich nachts zum Klo musste hatte mein Bauch eine total seltsame Form, viel breiter als sonst, und heute morgen hab ich den Knubbel, der sonst unten saß, weiter oben gespürt. Mal sehen, ob der FA das in zwei Wochen bestätigen kann.

Meine Große hat vorhin ganz bitter geweint, weil am Montag eigentlich der KiGa wieder losgeht, aber ich mir nicht sicher bin, ob sie mit ihrem Gipsbein da hin soll. Sie die nächsten 5 Wochen zuhause lassen ist ja aber auch nicht so das Wahre... Was würdet ihr machen?

Gedreht klingt gut (oder?) ... Aber mit Grinse-Smiley ... sehr schön

Hm - ich hab ja noch keine Kinder, aber ich glaub ich würd sie nicht direkt mit Gips in den KiGa gehen lassen ...
Vllt. in ner Woche oder so ... ?
Hummel07
11063 Beiträge
25.04.2014 11:12
@Eliki: Sehr schön.

@Tear: Mir tut das auch total Leid. Kann mir vorstellen, dass es total schwer für alle Beteiligten ist.

@Mamina: Schön, dass du wieder nach hause darfst.

@me: Irgendwie hab ich seit paar Tagen das Gefühl, dass mein Kleiner so langsam gegen die Rippen drückt. Muss dann immer bissel aufrechter sitzen. Ist zwar eigentlich noch zu klein aber vielleicht werden ja andere Organe hochgeschoben.
25.04.2014 11:21
Zitat von Hummel07:

@Tear: Mir tut das auch total Leid. Kann mir vorstellen, dass es total schwer für alle Beteiligten ist.

@me: Irgendwie hab ich seit paar Tagen das Gefühl, dass mein Kleiner so langsam gegen die Rippen drückt. Muss dann immer bissel aufrechter sitzen. Ist zwar eigentlich noch zu klein aber vielleicht werden ja andere Organe hochgeschoben.

Nein, ist bei mir definitiv auch so. Ich hab ständig ein Körperteil in der Rippe kleben unangenehm, auch beim schlafen. Ich knör dann bissl dran rum, irgendwann gibt sie auf

Tear: hab ich ja glatt überlesen. Was ist denn passiert???
Das ist ja furchtbar. Wie alt ist sie?
Auch wenn es schwer ist, ich würde so viel zeit wie es geht mit ihr verbringen. Du wirst es bereuen!! Ich bin froh das ich bei meiner Oma war als sie im sterben lag und nix mehr mit bekam. Also eigentlich hatte sie seit 2 Wochen nix mehr mit bekommen. An die Decke gestarrt und gewartet bis sie geholt wird. Als ich dort hin kam kurz vor ihrem Tod. Sagte meine Mama zu mir: sprich mit ihr, auch wenn sie nicht reagiert und nix mit bekommt.

Ich hab dann: hallo Oma gesagt.
Und da schaut sie mich an, lächelt und sagt: hallo manuela!!!

Alle im Raum waren baff, ich war die einzige auf die sie reagiert hat, sie hat dann auch nie mehr reagiert. Paar Tage später ist sie gestorben.

Ich bin froh das ich es gemacht habe, auch wenn der Anblick nicht schön war.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel kraft
25.04.2014 11:24
Zitat von Hummel07:

Ja, ist bei mir auch so ...
Fundusstand war jetzt Rippenbogen - 2, da kann ich mir das lebhaft vorstellen, dass die da hinkommen ...

Bei mir fühlt es sich an, als würde die Maus auf dem Rippenbogen langlaufen ... total seltsam
25.04.2014 11:48
Zitat von Tear30:

Zitat von Stephiee:

Tear , deine Schwester tut mir ganz doll leid . Ich finde es toll, dass du ihr so zur Seite stehst!!!!!
Das Leben kann ganz schön grausam sein...
danke euch allen.......es ist schon sehr belastend, nicht nur für mich mit dem neuen leben unter meinem herzen, nein auch für meine Eltern, zu sehen wie das geliebte Kind aufgibt weil es einfach zu krank ist und keine heilungs chancen gibt....ich versuche es nicht zu nah an mich ran zu lassen aber das ist so schwierig.... gerade als sie die 4 tage im koma lag auf intensiv.... sie so zu sehen, tat mir im herzen weh und ich wünschte mir für sie, das sie nicht mehr wach wird.... sooo ein leidvolles leben, geplagt nur von schmerz und es kommt immer mehr dazu.... sie tut mir so unendlich leid.....sie tut mir leid weil sie so sehr leidet.... meine Eltern sind nur noch am weinen und suchen verzweifelt den strohhalm an den sie sich klammern aber den gibt's es leider nicht....sie ist einfach zu sehr krank....mir fällt es so schwer ihr zu helfen und doch kann ich nicht anders.... jeder meiner Familie geht auf dem Zahnfleisch und nur weil ich gerade schwanger bin kann ich mich da nicht zurückziehen, ich würde es mein leben lang bereuen..... ich bin so traurig über so ein Schicksal und doch freu ich mich über das leben in mir..... man sagt wenn ein Kind geboren wird , stirbt ein anderer und macht dem neuen leben platz..... ich habe solch eine angst vor diesem jahr....ich werde ein Baby bekommen und meine schwester stirbt.... werde da sein müssen für meine Eltern, sie auffangen müssen, denn sie werden fallen in ein loch ohne boden.....

ich bin verzweifelt und hab angst.... stark sein kann ich nur nach aussen, lasse mir nix anmerken aber hier zu hause....... scheisse ey.... sie wäre so ne liebe tante gewesen für meine kinder.....meine einzige schwester.....

ach man......

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden.

Habt ihr euch schon einmal an eine Hospizhilfe gewandt? Ich weiß, sie ist im Krankenhaus. Ein Hospiz hat aber auch ausgebildete Mitarbeiter. Gespräche mit "Fremden" helfen manchmal sehr. Die Leute haben dort ja tagtäglich mit solch Schicksalen zu tun.
Ich bin ehrenamtlich in der Björn Schulz Stiftung tätig (Hospizbetreuung von unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen) und betreue eine Familie, deren 5 jähriger Sohn unheilbar krank ist… schon sehr schlimm und schwer, aber trotzdem voller Hoffnung und Liebe…
Auch wenn das jetzt ganz komisch klingen mag, genieß DEINE SCHWANGERSCHAFT und DEIN LEBEN…. ich schreib nachher weiter…. muss ganz kurz weg...
Happymami88
355 Beiträge
25.04.2014 11:53
Zitat von Gänseblümchen85:

Tear : Das mit deiner Schwester ist ja echt heftig! Man weiß gar nicht, was man sagen soll... Super, dass Du so viel für sie da bist!

White_manta: Ich würd' der Haushaltshilfe auch erstmal das Haus zeigen und erklären, was Du immer so machst. Hoffentlich ist das ne nette. Dann werdet ihr euch über ihre Aufgaben bestimmt schnell einig.

Sonnenstrahl : Das tut mir Leid, mit dem kleinen Louis. Wie ich gerade merke, haben unsere beiden nicht nur den gleichen Geburtstag, sondern auch sehr ähnliche Namen Louisa geht meist zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett und schläft durch bis 6. Da steht der Papa auf und sie legt sich dann in sein Bett und döst so bis halb 8, 8 Uhr. Mittagsschlaf möchte sie nicht mehr machen, find ich auch ok. Hoffentlich kann deinem Louis geholfen werden!

Ich hab das damals mit den Erzieherinnen besprochen ob es für sie ok ist oder auch was sie so geplant haben zu machen und dann demnach entschieden .....bei uns war es ja nur ein gips arm also konnte er halt nicht mit basteln oder turnen oder so aber die haben das eigentlich echt gut gemacht hatte ihn glaub nur 2 Tage zu hause bzw bei oma da ich arbeiten musste.
Also wenn sie in Kindi möchte würde ich ihr das versuchen zu ermöglichen. Kinder sind da meist flexibler als wir erwachsenen.

25.04.2014 12:22
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Grit1204:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

allen WW und MW alles Gute

Ich habe jetzt wieder neue Termine:

Am 15.05.2014 hab ich den nächsten VU bei meiner Frauenärztin

Am 17.06.2014 Geburtsbesprechung im Krankenhaus

Und dann ist es nicht mehr lang *puh*

schönen Tag
Hallo,
Hast du den Diabetes im Griff? Seit der 28. Ssw ist es bei mir schwieriger geworden Muss noch mehr aufpassen und weniger Essen. Habe erst 3 Kilo zugenommen, aber laut meinem Diabetologen besser als zu viel zuzunehmen. Freue mich schon auf das 1. Nutellabrötchen wenn die Kleine da ist Sind ja nur noch 9 Wochen.

Hallo, ja jetzt erstmal geht es aber hatte wieder paar Tage wo der Nüchternwert bissi zu hoch war aber heut war wieder gut. Ich spritze nur Abends 18 Einheiten - gestern hab ich mir den ersten blauen Fleck verpasst da ich genau die Vene getroffen hab

Ich hab jetzt ca. 4 kg zugenommen also auch nicht viel. Aber mit dem Essen läuft es jetzt soweit gut. Hab am 30.04. wieder Termin bei meiner Diabetologin und dann schauen wir weiter. Hab ja nur Probleme mit dem Nüchternwert sonst passt alles.

Auf was musst Du denn jetzt alles aufpassen noch???

Ja das mit dem Nutellabrötchen versteh ich gut - geht mir auch so. Am meisten freu ich mich aber auf ein Salamibrötchen nach dem Stillen (vorausgesetzt es klappt diesmal). Ja stimmt ist ja nimmer lang!
bisher konnte ich mir schon noch kleine Sünden leisten. Mal ein kleines Stück Kuchen oder ein kleines Eis als Nachtisch, aber nun geht das nicht mehr, sonst komme ich über die 140. Muss ja schon vor jedem Essen spritzen. Komischerweise ist mein Nüchternwert Top. Na ja die 9 Wochen schaffe ich jetzt auch noch.
Brötchen darf ich auch gar nicht Und man hat immer auf das Lust, was man nicht darf!!

Ja die 9 Wochen schaffen wir auch noch! Die längste Zeit liegt hinter uns. Aber das ist ja schon hart dass Du so sehr aufpassen musst. Sünden kann ich mir noch erlauben ein wenig aber Brötchen geht bei mir auch net da ist der Wert gleich weg aber noch mag ich die Vollkornvariante aber bin froh wenn ich die nimmer sehen muss! Ja das ist immer so das man auf das Bock hat was man net darf aber das bekommen wir auch hin!
25.04.2014 12:23
Zitat von Sonnenblüm81:

Zitat von Grit1204:

Hallo Ihr Lieben,

allen WW und MW alles Gute

Ich habe jetzt wieder neue Termine:

Am 15.05.2014 hab ich den nächsten VU bei meiner Frauenärztin

Am 17.06.2014 Geburtsbesprechung im Krankenhaus

Und dann ist es nicht mehr lang *puh*

schönen Tag

Wow schon alles fertig geplant. Dann kann nix mehr schief gehen

Ja alles schon geplant - muss hier in München auch machen da das Krankenhaus wo ich entbinde sehr gefragt ist und ich war Gott sei Dank bei Zeiten dran. Hoffen wir das Beste das nix schief geht!
25.04.2014 12:26
Tear30: Das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid für Dich! Und ich bewundere Dich dass Du so für alle da bist und ich wünsche Dir nur das Beste und gutes Durchhaltevermögen.

Vielleicht hilft es wirklich wenn Du mal mit jemand sprichst außerhalb der Familie - wenn Du ihnen das nicht zumuten willst, damit auch Du mal über Deinen Kummer sprechen kannst!

Ich drück Dir die Daumen das Du alles gut überstehst! Weiß gar nicht was ich noch sagen soll. Fühl Dich mal gedrückt!
sternfeuer
4726 Beiträge
25.04.2014 12:58
Zitat von Hummel07:

@Sonnenstrahl: Glückwunsch zum WW.

@sternfeuer: Müsstest ja dann heute ein Uhu sein - Glückwunsch.

@Nala: Nö bisher leg ich nix unter den Bauch. Könnte mir vorstellen, dass es etwas bequemer ist, weil dann vielleicht auch das Baby nicht so dagegentritt, da es ja weicher ist. Brauch aber langsam mal was dickeres zwischen die Knie. Muss mit Schatzi nochmal verhandeln, dass ich wieder mein Stillkissen mit ins Bett nehmen darf.

ja das bin ich
danke. Nur noch 99 Tage Wo ist die Zeit nur hin...
25.04.2014 13:56
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Stephiee:

Zitat von Stephiee:

Ich habe mir gerade 2 Ring Slings von Girasol bestellt (einen in Lila/Grün und einen Bunten-Regenbogenfarben) .
Ich freu mich schon soooo aufs Tragen!!! Dann habe ich hier schon ein Tragetuch von Pollora (Türkis) und einen Bondolino (Braun/Orange).

Wir bekommen heute unseren Grill geliefert, jetzt kann der SOMMER kommen .

Sehr cool, dann kanns ja losgehen

Auch super mit den Tüchern Hoffentlich kannst du die auch alle nutzen
Als ich meine Hebi fragte, ob ich vllt. 2 bräuchte hat sie mich irritiert angeschaut und meinte, man kann die ja auch waschen ....

Nee, darum geht es ja nicht. Ich mag ja auch nicht jeden Tag des gleiche T-Shirt anziehen und so ist es mit den Tüchern . Und mit 1 Tuch, 1 Trage und 2 Slings hab ich noch nicht wirklich viel…. da gibt es richtige Suchtis , bei mir ist jetzt schluss, kostet ja alles ne Menge Geld. Gut ist, dass man die Dinger sehr gut weiterverkaufen kann, was ich dann irgendwann auch tun werde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt