Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
01.04.2014 09:55
Sonnenstrahl, dann kriegen wir aber schon ein rosa Herzchen ...
kessylynn
979 Beiträge
01.04.2014 09:56
wuhu hab heut wochenwechsel und bin schon in der 24. woche
jear freu mich total

@yvonneH: das mit der kündigung tut mir sehr leid ich hoffe du hast jetzt nicht zuviel stress und ärger

@all Ww und Mw: Herzlichen Glückwunsch!!!!!
YvonneH
11395 Beiträge
01.04.2014 09:56
Zitat von Eliki:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
konnte leider auch nicht alles nachlesen.
Gestern bin ich in den 7. Monat gekommen.
...und hab meine Kündigung erhalten.
Das Geschäft wird aufgelöst, jetzt fängt das Theater mit Anwalt an wegen Kündigungsfristen und sonstigen Sachen...
Im Moment kommt echt alles....

Also erstmal herzlichen Glückwunsch

Ist ja doof mit der Kündigung. Weiß auch nicht wie sich das verhält. Du hast zwar Kündigungsschutz aber im Falle einer Auflösung
Soll das Geschäft gleich geschlossen werden? In dem Fall würde ich ein BV beantragen damit du nicht arbeitslos bist bzw die Krankenkasse dir das Geld bezahlt

Es gibt Ausnahmen, auch während der Schwangerschaft. Eine Auflösung gehört wohl dazu...
Jetzt geht es nur um die Kündigungsfrist, dass ich zumindest in Mutterschutz komm und weiter meine Bezüge erhalte.
Bis jetzt werde ich vor dem Mutterschutz gekündigt. Das würde bedeuten, dass ich kein Arbeitslosengeld bekomm, wenn ich ein BV hab. Haben wir uns bereits an verschiedenen Stellen informiert. Ist alles noch sehr kompliziert, niemand fühlt sich für uns zuständig, werden von einem zum Anderen geschoben. Aber morgen früh haben wir einen Termin beim Anwalt, dann sehen wir weiter.
01.04.2014 09:58
Zitat von kessylynn:

jear freu mich total

@yvonneH: das mit der kündigung tut mir sehr leid ich hoffe du hast jetzt nicht zuviel stress und ärger

Sehr schön - herzlichen Glückwunsch
01.04.2014 09:58
Zitat von YvonneH:

Zitat von Eliki:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
konnte leider auch nicht alles nachlesen.
Gestern bin ich in den 7. Monat gekommen.
...und hab meine Kündigung erhalten.
Das Geschäft wird aufgelöst, jetzt fängt das Theater mit Anwalt an wegen Kündigungsfristen und sonstigen Sachen...
Im Moment kommt echt alles....

Also erstmal herzlichen Glückwunsch

Ist ja doof mit der Kündigung. Weiß auch nicht wie sich das verhält. Du hast zwar Kündigungsschutz aber im Falle einer Auflösung
Soll das Geschäft gleich geschlossen werden? In dem Fall würde ich ein BV beantragen damit du nicht arbeitslos bist bzw die Krankenkasse dir das Geld bezahlt

Es gibt Ausnahmen, auch während der Schwangerschaft. Eine Auflösung gehört wohl dazu...
Jetzt geht es nur um die Kündigungsfrist, dass ich zumindest in Mutterschutz komm und weiter meine Bezüge erhalte.
Bis jetzt werde ich vor dem Mutterschutz gekündigt. Das würde bedeuten, dass ich kein Arbeitslosengeld bekomm, wenn ich ein BV hab. Haben wir uns bereits an verschiedenen Stellen informiert. Ist alles noch sehr kompliziert, niemand fühlt sich für uns zuständig, werden von einem zum Anderen geschoben. Aber morgen früh haben wir einen Termin beim Anwalt, dann sehen wir weiter.

Genau, sehr gut ...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 09:59
Zitat von kessylynn:

jear freu mich total

alles gute zum Ww
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 10:00
Zitat von Schnucky86:

Ja wenn ich wieder am Laptop sitze dann kriegen alle mit Mai Termin ein pinkes Herzchen. So am IPhone macht sich das so schlecht.
01.04.2014 10:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Schnucky86:

Ja wenn ich wieder am Laptop sitze dann kriegen alle mit Mai Termin ein pinkes Herzchen. So am IPhone macht sich das so schlecht.

Nagut ...
Ich bin halt so ein Ungedulds-Widder ..

Wann ist dein Termin nochmal?
Jetzt gleich oder?
Pueppy
1842 Beiträge
01.04.2014 10:08
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Eliki:

...

Joa, bei der Geburt wär schon net schlecht ... Aber sag ihm das rechtzeitig, nicht, dass da Fußball kommt oder sowas ...

Wenn Fußball läuft, wenn ich meine Wehen bekomme,
ist es denke ich mein Schatz der mich hetzt damit wir los kommen ins Krankenhaus...
Ich denke aber das es so seinwird, das ich mich von meinen Eltern fahren lassen werde.
Die sind zu der Zeit nur auf dem Campingplatz und würde so ca 2 Stunden brauchen bis sie bei mir sind.
Wohl also dann genug Zeit um das Fußballspiel zuende zu gucken.

Verrücktes Huhn du ... *lol

Naja bei meinem großen fingen die Wehen am Mittwoch abend um 18Uhr ca an.
Da bin ich dann noch 3km oder so nachhause gelaufen... wußte ich ja nicht das es wehen sind, kamen da ja erst alle 20 - 40 Minuten....
Naja der Papa von meinem großen ist vor dem TV eingepennt und hatsich auch nicht wach bekommen lassen.
Dann hab ich bis morgens um halb sechs gewartet und meine Eltern angerufen, um 5Uhr mußte meine Ma aufstehen zur Arbeit.
Ich hab da zwar nur 15Minuten vom Krankenhaus entfernt gewohnt aber die 20 Minuten damit mein Papa mich fahren kann hab ich dann auch noch gewartet...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 10:19
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Nagut ...

Jetzt gleich oder?

War grad beim FA drin. Die Zuckerlösung musste ich schon vor ner 3/4 Stunde trinken.
Baby hat 650g und ist ca 29 cm groß. Könnte ein Junge oder ein Mädchen sein . Sie kann mir kein genaues Outing sagen.
01.04.2014 10:37

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Schnucky86:

Nagut ...

Jetzt gleich oder?

War grad beim FA drin. Die Zuckerlösung musste ich schon vor ner 3/4 Stunde trinken.
Baby hat 650g und ist ca 29 cm groß. Könnte ein Junge oder ein Mädchen sein . Sie kann mir kein genaues Outing sagen.

Och schade ... aber toll, dass alles gut ist.
Wow - 29 cm schon ...
sternfeuer
4726 Beiträge
01.04.2014 10:55
Zitat von Eliki:

Ui ui ui mein Verlobter (scheisse hört sich das komisch an) hat Hannah gestern zum ersten mal gespürt
Sein Kommentar: Hey die zappelt ja da unten

Dank vwp ziemlich spät aber besser als nie

Ich hatte ja gestern ww, ich vergess das ständig Irgendwie fliegt die zeit gerade extrem.

darauf wart ich auch noch sehnsüchtig. Hab auch ne Vwp.
Ich selbst hab meins schon in der 19. Woche gespürt aber von außen ist wohl echt nichts drin. Hab auch noch nie nen festen Tritt bekommen. -.-
01.04.2014 11:00
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Eliki:

Ui ui ui mein Verlobter (scheisse hört sich das komisch an) hat Hannah gestern zum ersten mal gespürt
Sein Kommentar: Hey die zappelt ja da unten

Dank vwp ziemlich spät aber besser als nie

Ich hatte ja gestern ww, ich vergess das ständig Irgendwie fliegt die zeit gerade extrem.

darauf wart ich auch noch sehnsüchtig. Hab auch ne Vwp.
Ich selbst hab meins schon in der 19. Woche gespürt aber von außen ist wohl echt nichts drin. Hab auch noch nie nen festen Tritt bekommen. -.-

Ich hab auch ne VWP und spüre meine Maus so seit 3 Wochen ca auch von außen....

Also keinen Stress - dass ihr ungeduldig seid, kann ich aber total nachvollziehen
Tanzbär
13559 Beiträge
01.04.2014 11:12

Zitat von sternfeuer:

Heyho, wollte mal fragen
gehn eure Männer auch noch mit wenn ihr am CKG angeschlossen werdet und ab wann wird das bei euch in der Praxis gemacht?
Weil meiner will immer mit dabei sein. Aber stell mir das recht langsweilig vor da daneben zu hocken...

Meiner war in den letzten Ss öfters mal beim CTG dabei. Mal sehen, ob wir es diesmal auch schaffen. Unter der Geburt wird er es ja auf jeden Fall erleben.
Ich finde CTG ehr langweilig von daher ist ok, wenn er da nicht mit kann.

Ich fands immer schön, wenn mein Mann dabei war, eben weil es langweilig ist und ich dann jemanden zum quatschen hab
Tanzbär
13559 Beiträge
01.04.2014 11:12

Stephiee dir auch alles Liebe zum Ww

White_manta ist heute unsere Frau Hu

Danke für die Erinnerung, ich hätte das gar nicht mitbekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt