Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2014 13:37
Zitat von Eliki:

Ich bin schockiert...

Eben eröffnet mir meine Freundin das sie schwanger ist
Und sie dachte sie kann keine Kinder bekommen

Was nähe ich ihr denn??? Mutterpasshülle??

Oh super. Wollte sie denn gerne oder ist sie eher geschockt?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 13:44
Zitat von Hummel07:

So, dann fang ich mal an, von meinem Notizzettel abzuschreiben.

@allen mit WW, MW und unserer Frau Hu: Alles Liebe.

@Schnucky: Sonst merkt Schatzi viel. War nur blöd, weil der Kleine diesmal nach unten getreten hat. Ich kann ihn auch ärgern, wenn ich mich kurzzeitig auf den Bauch lege (mein Bein seitlich weggestreckt), das scheint ihm dann seine Bewegungsfreiheit zu sehr einzuengen.

CTG: Mal sehen, ob mein Schatz da mitommt. Meine Termine liegen alle so (bis auf einen), dass das sein freier Tag ist. Kann mir aber auch vorstellen, dass er irgendwann keine Lust mehr hat, da man ja auch nicht mehr soviel sieht.

@Mamina: Schön, dass dein Termin so gut war und der Kleine beim 3D mitgemacht hat.

@Eliki: Das ist ja mal cool. Stell mir das gerade bildlich vor, wei dein Schatz fast aufgelöst vor dir hin und her springt.

@Yvonne: Das ist ja Mist mit der Kündigung. Der Anwalt kann euch aber bestimmt helfen, was jetzt wie und wann zu tun ist.

@Sonnenstrahl: Mensch schon wieder kein Outing. Aber hauptsache es ist alles gut. Wo hast du die "normale" Größe für diese Woche her? Gibts da irgendwo ne Tabelle oder so?

@Corinna: Schön, dass auch dein Termin gut war.

Irgendwer fragte noch, ab wann man Kindergeld und so beantragt. Ich werde mich im MuSchu mal mit den ganzen Anträgen beschäftigen und sie soweit es geht ausfüllen, sodass dann nach der Geburt nur noch Name, Geburtstdatum eingetragen und die Geburtsurkunde eingereicht werden muss.

Ja es gibt ne tolle Tabelle

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht
milalala1982
1866 Beiträge
01.04.2014 13:55
Hallo zusammen

Ich hoffe es geht allen gut???

Sonnenstrahl na so was hab übermorgen ein Termin weiß aber noch nicht ob ich nochmal für ein US bezahlen soll???

Wer weiß ob es sich denn überhaupt zeigt

Liebe Grüße an alle
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 14:11
Zitat von milalala1982:

Hallo zusammen

Ich hoffe es geht allen gut???

Sonnenstrahl na so was hab übermorgen ein Termin weiß aber noch nicht ob ich nochmal für ein US bezahlen soll???

Wer weiß ob es sich denn überhaupt zeigt

Liebe Grüße an alle

Ob dein Baby zeigefreudiger ist, kann ich dir leider auch nicht sagen .

Ich würde es riskieren und einen US buchen.
01.04.2014 14:13
Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Ich bin schockiert...

Nä soll ich dir was sagen??? Die hat mich verarscht, vollkommen überzeugend.

Heut ist der 1.april!!!!!
blubba272
4893 Beiträge
01.04.2014 14:19
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Ich bin schockiert...

das ja gemein....

aber bei mir in der Familie bzw Freundeskreis ist der Babyboom ausgebrochen
-sept 13 meine cousine ein Mädchen
-nov.13 meine tante ein junge
-juli 14 ich und 2 andere bekannte, ich junge die bekannten jeweils Mädchen
-okt.14 meine cousien
-nov14. meine Schwägerin (meine Eltern freuen sich gleich 2 mal in einem jahr gr0ßeltern werden
-und evtl meine gute Freundin im dez.14 sie hat gestern pos. getestet
Pueppy
1842 Beiträge
01.04.2014 14:19
Zitat von white_manta:

sternfeuer : Ich wäre manchmal froh, wenn ich die Bewegungen nicht so doll spüren würde, da könnte ich deutlich ruhiger schlafen usw. Also genieße die Zeit ohne Tritte noch ein wenig

Bei meinem großen hatte ich eine Vorderwand Plazenta (vorne rechts) von innen hab ich ihn trotzdem schon recht früh gespürt.
Jetzt wo ich den vergleich zum Mini habe, hätte ich ab und zu gern eine VWP ab und zu ist es doch ganz schön doll was da in meinem Bauch los ist...
Das kann sogar ein bisschen weh tun wenn man so von innen geboxt wird, das war bei meinem großen nicht so....
01.04.2014 14:22
Zitat von blubba272:

Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Ich bin schockiert...

das ja gemein....

aber bei mir in der Familie bzw Freundeskreis ist der Babyboom ausgebrochen
-sept 13 meine cousine ein Mädchen
-nov.13 meine tante ein junge
-juli 14 ich und 2 andere bekannte, ich junge die bekannten jeweils Mädchen
-okt.14 meine cousien
-nov14. meine Schwägerin (meine Eltern freuen sich gleich 2 mal in einem jahr gr0ßeltern werden
-und evtl meine gute Freundin im dez.14 sie hat gestern pos. getestet

Wow da ist ja richtig was los.
01.04.2014 14:26
Jetzt muss ich mal was fragen. Ich hab hier auch schon den Elterngeld Antrag liegen. Hatte ich bei Eliah auch schon recht früh ausgefüllt, man weiß ja nie was ist und vor lauter Hochzeit könnte ich's noch vergessen

Bei Eliah hab ich für meinen Freund keinen verdiebstnachweis ausgefüllt (musste ich auch nicht) weil wir nicht verheiratet waren.

Dieses mal sind wir es ja. Muss er den dann ausfüllen???

Und muss ich den überhaupt ausfüllen? Ich war ja nur 450€ und in Elternzeit Zählt das dann überhaupt?

Ich dachte immer der Mindestbetrag wäre 400€ in meinem (allerdings ein älteres Modell) steht 300€.
Das find ich unverschämt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 14:34
Zitat von Eliki:

Zitat von Hummel07:

Zitat von Eliki:

Ich bin schockiert...

sorry aber ich find es lustig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 14:36
Zitat von Eliki:

Jetzt muss ich mal was fragen. Ich hab hier auch schon den Elterngeld Antrag liegen. Hatte ich bei Eliah auch schon recht früh ausgefüllt, man weiß ja nie was ist und vor lauter Hochzeit könnte ich's noch vergessen

Bei Eliah hab ich für meinen Freund keinen verdiebstnachweis ausgefüllt (musste ich auch nicht) weil wir nicht verheiratet waren.

Dieses mal sind wir es ja. Muss er den dann ausfüllen???

Und muss ich den überhaupt ausfüllen? Ich war ja nur 450€ und in Elternzeit Zählt das dann überhaupt?

Ich dachte immer der Mindestbetrag wäre 400€ in meinem (allerdings ein älteres Modell) steht 300€.
Das find ich unverschämt

300€ sind der Mindestbetrag. Da kommt dann für Kinder unter 3 Jahren noch der Geschwisterbonus dazu.
01.04.2014 14:38
So ich hab echt die Hälfte vergessen bzgl Frage KH:
Das erste hat Frühgeborenenversorgung ab der 32. Woche. Klar bleiben unsere Mäuse noch sehr lange drin die Zimmer und Kreissäle sind neu renoviert worden. Zudem sind sie nicht so routiniert mit KS. Das ist mir deshalb wichtig, weil ich meine Große per KS zur Welt kam und ein Geburtstrauma bekommen hab. Das KH was wir heute ansehen, hat ein Pränatalzentrum Level 1 und sind routinierter was KS angeht. Zudem wurde da eine neue Mutter Kind Klinik eröffnet. Beide KH ziehen in erster Linie die spontane Geburt vor
*
Wegen Tritten des Babys: ich merke die Kleine deutlich, aber meist tritt sie nach unten. Sehen und fühlen können wir es auch mein FA meint ich hätte auch eine VWP.
*
Kindergeldantrag holen wir uns nach der Hochzeit, ebenso den Elterngeldantrag und füllen alles soweit aus wie es geht Elternzeitantrag ist bereits gestellt
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2014 14:50
Zitat von Claudia87:

So ich hab echt die Hälfte vergessen bzgl Frage KH:
Das erste hat Frühgeborenenversorgung ab der 32. Woche. Klar bleiben unsere Mäuse noch sehr lange drin die Zimmer und Kreissäle sind neu renoviert worden. Zudem sind sie nicht so routiniert mit KS. Das ist mir deshalb wichtig, weil ich meine Große per KS zur Welt kam und ein Geburtstrauma bekommen hab. Das KH was wir heute ansehen, hat ein Pränatalzentrum Level 1 und sind routinierter was KS angeht. Zudem wurde da eine neue Mutter Kind Klinik eröffnet. Beide KH ziehen in erster Linie die spontane Geburt vor
*
Wegen Tritten des Babys: ich merke die Kleine deutlich, aber meist tritt sie nach unten. Sehen und fühlen können wir es auch mein FA meint ich hätte auch eine VWP.
*
Kindergeldantrag holen wir uns nach der Hochzeit, ebenso den Elterngeldantrag und füllen alles soweit aus wie es geht Elternzeitantrag ist bereits gestellt

das erste habt ihr euch schon angesehen?
kiwi-83
15211 Beiträge
01.04.2014 14:53
Juhu Mädels

Melde mich auch kurz
Mein Bauch wächst bin jetzt bei 110 cm wo führt das noch hin

Zu den Anträgen...
Den Mutterschaftsgeldantrag füllen wir die Tage aus.
Elterngeldantrag füllen wir auch bald aus und schicken diesen dann los sobald der kleine Mann da ist so machen wir es auch mit den Kindergeldantrag
01.04.2014 14:53
Ja haben wir ich warte die Besichtigung heute ab und dann entscheiden wir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt