Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
16.03.2014 17:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nala123:

Juhu ich darf nach Hause . Die Ärztin hat mir den Brief grad gebracht und jetzt warte ich nur noch das meine Männer mich abholen kommen. Ich soll viel trinken, mich schonen und wenn ich den Anschein habe das etwas nicht stimmt direkt zum FA gehen oder wieder ins KH kommen.
Ich bin so happy

Super! Also hast du doch alles Wasser ausgeschwitzt! der werden sich deine Jungs sicher freuen!
wo das Wasser bleibt ist noch unklar. Das soll ich beobachten, ob es in den nächsten Tagen auch so ist, oder ich plötzlich dicke Finger oder Beine kriege.

das ist gut, dass du wieder nach hause kannst. Vll.kannst du ja zu hause besser aufs klo gehen oder so..

macht jmd.von euch Schwangerschafts Wassergymnastik ? Werde mich jetz bei u s mal anmelden. Mal sehen wie das ist an yoga traue ich mich nicht ran.
geht bei uns dann von ende mai bis ende juni. Bin icg gespannt.und ein baby 1.hilfe kurs werde ich auch machen. Hat glaube ich auch schon jmd gemacht oder ??
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.03.2014 17:44
Zitat von Nala123:

Zitat von Nala123:

Juhu ich darf nach Hause . Die Ärztin hat mir den Brief grad gebracht und jetzt warte ich nur noch das meine Männer mich abholen kommen. Ich soll viel trinken, mich schonen und wenn ich den Anschein habe das etwas nicht stimmt direkt zum FA gehen oder wieder ins KH kommen.
Ich bin so happy

Super! Also hast du doch alles Wasser ausgeschwitzt! der werden sich deine Jungs sicher freuen!
wo das Wasser bleibt ist noch unklar. Das soll ich beobachten, ob es in den nächsten Tagen auch so ist, oder ich plötzlich dicke Finger oder Beine kriege.

Ah, ok... Dann überwacht ja aber erstmal nur der FA, oder? Hauptsache du bist jetzt mal zu hause
ja genau ab morgen haben ja alle Ärzte wieder offen.
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2014 18:21
@blubba: Gemacht noch nicht aber wir werden einen 1. Hilfe-Kurs Ende Mai machen. Wegen Yoga: Ist alles halb so wild, die macht recht leichte Übungen und viel Entspannung und so. Aber Wassergymnastik ist sicher auch toll. Ich mag das nicht so gern einfach weil mich das Duschen und so danach immer nervt. Beim Yoga kann ich zu Hause Duschen/Baden, aber ich schwitze da eigentlich nicht dabei.
16.03.2014 18:27
Sonnenstrahl: supi das du wieder daheim bist
*
So war gerade duschen und muss sagen, mit dem rasieren wirds nicht einfacher mache mittlerweile alles im Blindflug und bei den Beinen gehts auch nicht mehr so leicht
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2014 18:29
So, waren ja dieses WE bei meiner Schwägerin, um auf die Kids aufzupassen. Sie hat das Thema Besuch in den Ferien dann ja doch nochmal angesprochen. Alle wären so enttäuscht und auch die Eltern ganz doll, dass wir sie für den Anfang ausgeladen hätten und man müsse das ja jetzt noch nicht sagen, bevor das Kind da ist (Wer hat sich denn quasi schon eingeladen?) usw. Wir sollten uns mal überlegen, wie wichtig die Familie ist und wie ja alle mitgelitten haben und da könnten wir ihnen das ja nicht so vorschreiben... Haben uns aber zu nix hinreißen lassen und nur gemeint, dass wir vor der Geburt keinen Besuchstermin zusagen. Wir schauen, wie es läuft und wenn es gut läuft, gehts früher und wenn nicht dann eben später. Haben dann zu Hause nochmal mit den Eltern telefoniert und die meinten, das hätten sie gar nicht gesagt. Sie hätten ja eh keinen Urlaub in den Ferien. Wir hatten uns auch schon gewundert, weil das was Schatzis Schwester erzählte so ziemlich das genaue Gegenteil von dem war, was sie uns erzählt haben. Naja, sie meinten jedenfalls, wir sollen uns keinen Kopf machen und das alles auf uns zukommen lassen. Schatzi war dann bei seiner Schwester aber so geladen, dass er beschlossen hat, keine Sachen von ihr mitzunehmen. Ist aber nicht ganz so tragisch, hatten ja von meiner Cousine schon viel und sie hatte auch nicht soooo viele schöne Sachen. Außerdem darf ich dann jetzt noch paar Teile shoppen gehen.
16.03.2014 18:50
Ihr Lieben,

ganz schnell eine Frage…. ich hatte noch nie Wehen und hab keine Ahnung, ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht.

Ich habe seit heute Mittag 14 Uhr auf einer Seite eher zum Rücken hin eine Art Seitenstechen in unregelmäßigen Abständen…. es tut nicht doll weh, nervt aber.

Soll ich es einfach beobachten? Ausruhen tu ich mich schon den ganzen Tag...
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2014 19:21
@kessy: Dazu kann ich dir leider nix sagen, aber nur einseitig hab ich bei Wehen glaub ich noch nicht gehört.

Hab aber auch mal ne Frage. Hab es jetzt manchmal, dass es mir rechts zieht beim Treppen steigen oder aufstehen usw. Das fühlt sich ein bisschen an wie beim Eisprung. Ich glaube ja, dass da einfach nur das Kind auf irgendwas (Darm oder so) draufliegt. Der FA meinte am Do auch, ich brauch mir erstmal keine Gedanken machen, sowas werd ich noch öfter haben. Wollte nur mal fragen, ob ihr das auch kennt?

So, das war jetzt meine Henkersmahlzeit. Ab 8 muss ich fasten zwecks Zuckertest morgen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.03.2014 19:24
Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,

ganz schnell eine Frage…. ich hatte noch nie Wehen und hab keine Ahnung, ob ich mir nun Sorgen machen muss oder nicht.

Ich habe seit heute Mittag 14 Uhr auf einer Seite eher zum Rücken hin eine Art Seitenstechen in unregelmäßigen Abständen…. es tut nicht doll weh, nervt aber.

wie Wehen hört sich das nicht an, aber auch sonst kann ich dir nicht sagen was es sein kann .
16.03.2014 19:39
Zitat von Stephiee:

Ihr Lieben,

Ist es nicht so das man baden gehen soll? Wenn es keine wehen sind, geht es durch die Entspannung weg. Sind es wehen bleibt der Schmerz. Aber vll liegt dein Kind einfach nur ungünstig und klemmt etwas ab? Sind aber alles nur Vermutungen! Bin ja auch absolut unerfahren!!!
16.03.2014 19:42
Zitat von Hummel07:

@kessy: Dazu kann ich dir leider nix sagen, aber nur einseitig hab ich bei Wehen glaub ich noch nicht gehört.

Hab aber auch mal ne Frage. Hab es jetzt manchmal, dass es mir rechts zieht beim Treppen steigen oder aufstehen usw. Das fühlt sich ein bisschen an wie beim Eisprung. Ich glaube ja, dass da einfach nur das Kind auf irgendwas (Darm oder so) draufliegt. Der FA meinte am Do auch, ich brauch mir erstmal keine Gedanken machen, sowas werd ich noch öfter haben. Wollte nur mal fragen, ob ihr das auch kennt?

So, das war jetzt meine Henkersmahlzeit. Ab 8 muss ich fasten zwecks Zuckertest morgen.

Ab und zu zwickt es mich auch ( gefühlt im Eierstock), aber nicht speziell bei einer bestimmten Bewegung.
Wird bei dir morgen nur der zuckertest gemacht? Oder auch US?
16.03.2014 20:08
Ich war vorhin schön warm duschen und da war es tatsächlich weg .
Na ja, ich geh gleich ins Bett und entspann mich, wenn es morgen früh noch da ist, dann geh ich zum FA.

Danke ihr Lieben & einen schöne Abend + Nacht wünsche ich euch!!!
Zara85
2552 Beiträge
16.03.2014 20:35
@ Sonnenstrahl: schön, dass du nach Hause durftest

@ Blubba: Ich werde ab Dienstag zur Schwangerschafts-Wassergymnastik gehen. In der letzten Schwangerschaft habe ich es auch schon gemacht und ich fand es super Besonders zum Ende hin... man fühlt sich plötzlich wieder so leicht
Zara85
2552 Beiträge
16.03.2014 20:37
Zitat von Stephiee:

Ich war vorhin schön warm duschen und da war es tatsächlich weg .
Na ja, ich geh gleich ins Bett und entspann mich, wenn es morgen früh noch da ist, dann geh ich zum FA.

Danke ihr Lieben & einen schöne Abend + Nacht wünsche ich euch!!!

Genau, mach das mal... nach Wehen hört es sich wirklich nicht an. Vielleicht stemmt das Kleine sich auch mit dem Fuß in die Seite
Wehen fühlen sich an wie Regelschmerzen. Also gleichmäßig auf den ganzen Unterleib verteilt. Schlaf gut
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2014 20:45
Zitat von Nala123:

Zitat von Hummel07:

Ab und zu zwickt es mich auch ( gefühlt im Eierstock), aber nicht speziell bei einer bestimmten Bewegung.
Wird bei dir morgen nur der zuckertest gemacht? Oder auch US?

Nur Zuckertest. Es passte irgendwie nicht, den mit den anderen Terminen zu kombinieren. Fotos vom Donnerstag sind im Bilderthread. Der nächste US ist dann am 27., das ist der nächste normale Vorsorgetermin.
Hummel07
11063 Beiträge
16.03.2014 21:02
Hab gerade 2 Bodys (davon ein Wickelbody) bei eb*y für 1 Euro ersteigert. Brauch noch so paar ganz kleine für den Anfang. Sind in grün, also schön neutral, obwohl wir es ja jetzt wissen, was es wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt