Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.01.2014 20:15
Zitat von blubba272:

Ab welcher Woche wird denn eig. Der zuckertest gemacht??

@hibbeline das ja süss von deinem kleinen
glaube ab 24.ssw. Ich habe meinen am 01.04.
Hummel07
11063 Beiträge
23.01.2014 20:20
Ich hab am 17.3. Zuckertest. Das ist die 22. Woche. Bei mir wird das aber so früh gemacht, weil ich PCO hab mit Insulinresistenz. Da wollen sie frühzeitig gucken. Sonst meinte mein FA so um die 26. Woche rum.

@bibbi: Falls wir schon Märztermine eintragen wollen, ich hab am 13.3. FD, am 17.3. Zuckertest und am 27.3. normalen Termin.
Pueppy
1842 Beiträge
23.01.2014 20:35
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Pueppy:

Zitat von ErikaL:

Zitat von Pueppy:

Wenn ich das von eurer Übelkeit lese,
bin ich echt froh das mir nicht schecht ist oder war.

Ich hab nur das problem mit dem zunehmen.
Etwas zu essen brauche ich nur anzugucken und ich hab gleich nen kg mehr drauf...
Insgesammt sind es jetzt schon 7kg die ich zugenommen habe.
Ich red mir das immer schön, das es nicht vom essen sondern davon kommt das ich mit dem rauchen aufgehört habe...

Ich habe 8 kg zugenommen insgesamt
Mein Mann nennt mich Specki fühle mich aber gut hab mal was auf die Rippen

Wenn man sich gut fühlt, ist doch prima.
Ich fühle mich eher etwas unförmig...

Hab bis es endlich geklappt hat mit dem schwanger werden versucht die letzten 7kg los zu werden dich ich noch von der ersten ss mit mir rum schleppe...
Aber ich bin schonmal sehr beruhigt, das ich "noch" in größe 36 rein passe...

Pueppi, du hast 14 kg 'zuviel' und passt in Größe 36 ?!?!? ... wow ...

Also - jedem das Seine und natürlich darf sich auch jeder so wohl fühlen wie er ist, aber ... *neid*

Meine Beine haben bis jetzt nicht zugenommen...
Das ist alles am Bauch und an den Armen.
Solange es am Ende wieder verschwindet ist es mir recht, aber so viel ansetzen tut es hoffe ich nicht noch mehr, so das die Hosen nicht passen.
Möchte mir ungerne noch weitere kaufen müßen...
Hummel07
11063 Beiträge
23.01.2014 21:05
Hab mich grad nochmal gewogen nach dem Baden. Hab immer noch nix zugenommen. Mein Bauch gefühlt aber schon.

An die, die ihr Baby schon spüren. Wie oft merkt ihr das so ca.? Ist sicher unterschiedlich, aber eher so 5x am Tag oder nur alle 2-3 Tage mal? Glaube heute auch mein Baby das erste mal gespürt zu haben. War heute morgen im Auto auf dem WEg zur Arbeit. So ein leichter Stupser etwas unterhalb des Beckenknochens. Mittags war das glaub ich auch noch mal kurz.

Macht ihr, wenn ihr euren Bauch eincremt/einölt diese Zupfmassage? Ich finde, so richtig nach oben wegzupfen kann man die Haut gar nicht, weil der Bauch schon so gespannt ist abends und natürlich durch das einölen auch rutschig.
Kaede27
2109 Beiträge
23.01.2014 21:15
Ich hab bisher 2.5 - 3 kg zugenommen. Fühl mich aber schon recht "unwohl".. Aber ich muss ja auch nicht wieder so viel zunehmen, wie in der 1. Schwangerschaft Da waren es 30 kg *hust

Demnach ist mein Bauch noch nicht so gespannt u. ich kann noch fleißig zupfen
24.01.2014 09:16
Zitat von Hummel07:

Hab mich grad nochmal gewogen nach dem Baden. Hab immer noch nix zugenommen. Mein Bauch gefühlt aber schon.

An die, die ihr Baby schon spüren. Wie oft merkt ihr das so ca.? Ist sicher unterschiedlich, aber eher so 5x am Tag oder nur alle 2-3 Tage mal? Glaube heute auch mein Baby das erste mal gespürt zu haben. War heute morgen im Auto auf dem WEg zur Arbeit. So ein leichter Stupser etwas unterhalb des Beckenknochens. Mittags war das glaub ich auch noch mal kurz.

Macht ihr, wenn ihr euren Bauch eincremt/einölt diese Zupfmassage? Ich finde, so richtig nach oben wegzupfen kann man die Haut gar nicht, weil der Bauch schon so gespannt ist abends und natürlich durch das einölen auch rutschig.

Das Gefühl beim Eincremen hab ich auch.
Dachte ich versuch das mit der Massage, aber entweder es glitscht weg, weil zuviel Öl oder Creme drauf ist, oder ich kriegs gar nicht richtig zu fassen, weil der Bauch schon nach Wasserball aussieht
Hibbeline
308 Beiträge
24.01.2014 09:28
Guten morgen,
Ich bin ja jetzt bei 13+2 ... Müsste man da seine Gebährmutter durch ertasten schon. fühlen?? Ich merke nämlich nicht wirklich was. Traue mich aber auch nich da so doll drauf rum zu tasten...
Pueppy
1842 Beiträge
24.01.2014 09:32
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Dachte ich versuch das mit der Massage, aber entweder es glitscht weg, weil zuviel Öl oder Creme drauf ist, oder ich kriegs gar nicht richtig zu fassen, weil der Bauch schon nach Wasserball aussieht

Ich habe in der ersten ss nicht gezupft oder massiert und werde es auch in dieser nicht tun.
Wenn es reißen will dann reißt es, ob man nun zupft und massiert oder nicht.
Ich creme/Öle mich nur ein...
24.01.2014 09:33
Zitat von Hibbeline:

Guten morgen,
Ich bin ja jetzt bei 13+2 ... Müsste man da seine Gebährmutter durch ertasten schon. fühlen?? Ich merke nämlich nicht wirklich was. Traue mich aber auch nich da so doll drauf rum zu tasten...

Ich habe da glaub ich eine Art 'Ei' im Unterbauch gefühlt.
Das ist dann entweder die Blase oder die Gebärmutte (Kommt für meine Verhältnisse aber aufs Gleiche raus, weil die Veränderung ja so interessant ist...)

Das fühlst du knapp überm Schambereich - also, so wars bei mir.

Im stehen besser als im liegen oder sitzen und auch, wenn man relativ leicht tastet.
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.01.2014 09:53
Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Ich habe in der ersten ss nicht gezupft oder massiert und werde es auch in dieser nicht tun.

Ich habe auch nicht gezupft, nur gecremt und geölt. Habe gelesen, dass ma da auch was falsch machen kann Ob das stimmt, weiß ich nicht
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:53
Zitat von Hibbeline:

Guten morgen,

Ja ich merke bei mir genau wo die Gebärmutter sitzt. Ist auch wesentlich härter als es unschwanger war.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.01.2014 09:54
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von Pueppy:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Ich habe auch nicht gezupft, nur gecremt und geölt. Habe gelesen, dass ma da auch was falsch machen kann Ob das stimmt, weiß ich nicht
zupfen tue ich auch nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, wenn man Vorwehen hat, dann sollte man das zupfen besser sein lassen.
24.01.2014 10:02
Huhu Mädels.

Ich hab die Beiträge jetzt nur überflogen.
Ich bin wieder unter den Lebenden und bin fleißig am Wischen
Muss jetzt aber mal ne Pause machen....mein Kreißlauf mag mich echt nicht

Euch einen schönen Tag
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.01.2014 10:03
Guten Morgen Mädels

Ich habe nun auch schon fast 4 Kilo zugenommen. Mein startgewicht beim FA war 62 kg, zu Hause zeigte meine Waage aber 59kg. Ich nehme nächstes mal meine mit, das Gewicht finde ich besser.
Meine Hosen werden nun ganz schön knapp. Bekomme sie zu aber dann wird es unangenehm. Die umstandshosen sind da ja echt super bequem. Ich glaube, bei mir ist meine Hüfte mehr geworden und nicht zu vergessen meine Brüste. Wo die mal hin wollen, keine Ahnung

Übel ist mir nur noch ab und an. Abends mag ich irgendwie nichts essen. Mein Schatz fragt schon paar Tage, ob wir zum Griechen wollen. Leider habe ich abends auf nichts Appetit

Sagt mal Mädels, wie sieht es sexuell bei euch aus? Wir hatten immer schönen und regelmäßigen, nur seit der ss tut sich bei mir nichts was sich nach Lust anfühlt mein Mann tut mir schon leid, obwohl er total verständnisvoll ist. Die ersten Wochen hatte ich wegen einer erneuten fg einfach zu viel Angst und jetzt bin ich zudem auch viel zu müde abends.
powerfrau2204
2641 Beiträge
24.01.2014 10:04
Zitat von Eliki:

Huhu Mädels.

Ich hab die Beiträge jetzt nur überflogen.
Ich bin wieder unter den Lebenden und bin fleißig am Wischen
Muss jetzt aber mal ne Pause machen....mein Kreißlauf mag mich echt nicht

Euch einen schönen Tag

Huhu...habe auch gerade ne Pause gemacht. Vor der ss bin ich mit allem in einer Stunde durch, nun fühle ich mich manchmal wie ein altes Weib

Auch dir einen schönen Tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt