♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
19.06.2015 14:09
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von Eliki:Freut mich, dass ihr einen.schönen Urlaub hattet.
So hallo ihr lieben. Wir sind gestern abend spät gelandet jetzt lasse ich mal ei Lebenszeichen von mir da.
Kurz noch alles Gute dem Brautpaar
Und alles Gute an Jonas
Uns geht es soweit gut. Urlaub war super bis auf Transfer hin und zurückl. Ich möchte auch nicht ins detail gehen sonst spame ich hier alles voll
Wie gehts euch? Wer läuft denn schon richtig?
Hannah läuft weiterhin wackelig an beiden Händen und manchmal am Tisch ein bisschen entlang. Wenn sie krabbelt macht sie das nicht auf den Knien sondern auf allen vieren sie scheint ihre Knie schonen zu wollen.
Ansonsten sind wir braun gebrannt und glücklich, aber auch froh wieder in den eigenen vier Wänden zu sein und ne Waschmaschine zu haben
Wir hatten ja auch kurz vor dem Urlaub die U6. Da war alles top. Sie hat jetzt 9.7kg KU von 45,5 und ist 76,2cm groß. Laut Arzt ist sie gut entwickelt. Aber ich finde es schon heftig was die alles Verlangen. Die Liste mit den Wörtern wo ich ankreuzen soll was sie kann ist lang. Und davon kann sie gerade mal 3. War ich schon bissl sauer an dem Tag. Sie wird doch erst 1. Wie soll sie das Wort DRAUßEN sprechen können.
Hannah spricht eigentlich sehr wenig. Aber man sagt ja sie können immer nur eins lernen. Eliah hat mit 1 Jahr schon viele Wörter und manchmal auch 2 Wort"Sätze" gesagt. Ist aber erst mit 14 Mon gelaufen. Und kaum gekrabbelt.
Hannah spezialisiert sich eben erst aufs laufen. Geärgert hat es mich aber trotzdem. Bei Eliah das Selbe. Was von ihm alles verlangt wurde was er machen muss fand ich einfach nur unverschämt. Er war zum Schluss fix und alle von dieser tortour. Das Abschlussgespräch haben wir aber erst in 2 Wochen. Kurz vor sienem 4 Geburstag. Ich hab jetzt einen Marathon vor mir. Geschenke kaufen, Geburtstagsshirt nähen. Nächste WOche ist die Hochzeit unserer Freunde da brauch ich noch ein Kleid und ich bin leider immernoch sehr sehr unförmig
Im Urlaub wurde mir klar das ich jetzt dringend was tun muss um wieder ansatzweise meine Figur von 2010 zu bekommen
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich versuche mal mich öfters zu melden *schäm*
Lg
Bei uns gab es bei der U6 keine Liste mit Wörtern. Ich musste nur ankreuzen ob sie schon dada oder baba sagt
Und ob sie vielleicht schon Mama und Papa sagt.
Und so Sachen ob sie das Telefon hört etc.
Die Liste mit 50 Wörtern gab es bei meinem Sohn mit zwei.
Mit einem Jahr ist das auch wirklich Quatsch.
Kann das sein, dass der Arzt da was verwechselt hat?
Klingt für mich auch danach ...
Da soll man sich nicht verrückt machen und dann sowas
Bin ultra stolz gewesen heute morgen als die Maus auf "Wie macht...?" geantwortet hat.
Sie kann jetzt Kikerikie (nicht so ganz - aber man versteht es ), Muuuh und das Pferd (wie schreibt man das nur ? )
19.06.2015 14:09
Herzlich Willkommen zurück Eliki
Schön, dass er Urlaub schön war und ihr wieder gut angekommen seid
Schön, dass er Urlaub schön war und ihr wieder gut angekommen seid
22.06.2015 22:59
Herzlich willkommen zurück Eliki. Klingt ja wirklich heftig mit den Worten. Wir haben nächsten Montag die U6. Mal sehen, wie es bei uns ist.
@nettchen: Alles Gute noch nachträglich am Jonas.
@me: Sind auch zurück aus dem Urlaub. War sehr schön. Bei Oma und Opa ist es ja eh immer entspannt und im Spreewald und in Berlin war es auch gut. Die Ferienwohnung war allerdings sehr idyllisch. Der letzte Teil des Wegs war quasi ein Feldweg durch den Wald. Aber die hatten ne Spielzeugkiste in der Wohnung und nen Spielplatz und Bobby cars für die kleinen da. Waren im Streichelzoo, Kahn fahren, um Tropical Islands und sind mit so ner alten Bahn gefahren. Da ist uns noch so ne Oma hinten in den Waggon gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Schatzi hat sich aber das Kennzeichen gemerkt. Passiert ist zum Glück nix. Nur Kratzer an der Bahn. In Berlin waren wir im DDR-Museum und bissel durch Berlin spazieren. Wetter war da nicht so gut. Joa und jetzt hat mein Schatz noch ne Woche frei und wir entspannen hier zu Hause.
@nettchen: Alles Gute noch nachträglich am Jonas.
@me: Sind auch zurück aus dem Urlaub. War sehr schön. Bei Oma und Opa ist es ja eh immer entspannt und im Spreewald und in Berlin war es auch gut. Die Ferienwohnung war allerdings sehr idyllisch. Der letzte Teil des Wegs war quasi ein Feldweg durch den Wald. Aber die hatten ne Spielzeugkiste in der Wohnung und nen Spielplatz und Bobby cars für die kleinen da. Waren im Streichelzoo, Kahn fahren, um Tropical Islands und sind mit so ner alten Bahn gefahren. Da ist uns noch so ne Oma hinten in den Waggon gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Schatzi hat sich aber das Kennzeichen gemerkt. Passiert ist zum Glück nix. Nur Kratzer an der Bahn. In Berlin waren wir im DDR-Museum und bissel durch Berlin spazieren. Wetter war da nicht so gut. Joa und jetzt hat mein Schatz noch ne Woche frei und wir entspannen hier zu Hause.
30.06.2015 21:32
juhu ihr lieben
wir waren auch im Urlaub. an der Ostsee, auf rügen. die ersten Tage wäre Ich gerne wieder heim gefahren. es war kalt und hat nur geregnet. in der Wohnung mussten wir sogar die Heizung wieder anstellen. wir sind dann aber doch bis zum ende geblieben und haben das beste aus dem Wetter gemacht - also mit dem Auto rum gefahren oder haben die Regenpausen genutzt. am ende war ich dann doch traurig als es wieder nach Hause ging.
vielen dank euch allen für die Glückwünsche zum Geburtstag. jonas seinen Geburtstag haben wir im Urlaub auch gefeiert. nur wir drei. es gab 2 kleine Geschenke (ein puzzle von mamina und ein Buch von uns ), dann hatten wir viele luftballons verteilt und beim bäcker kuchen geholt und darauf dann die kerze festgemacht. nachmittag sind wir nach sellin gefahren und waren da auf der See Brücke.
morgen kommen 3 Mädels mit ihren Jungs vom baby schwimmen und wir frühstücken zusammen und feiern quasi den Geburtstag nach. Familie kommt dann auch irgendwann. die sind grad selbst im Urlaub.
hummel: klingt toll euer Urlaub. spreewald war ich auch einmal. glaube der Ort hieß lübben oder so ähnlich. waren da in einem hotel was in einem alten schloss war. fand es da richtig schön.
wir waren auch im Urlaub. an der Ostsee, auf rügen. die ersten Tage wäre Ich gerne wieder heim gefahren. es war kalt und hat nur geregnet. in der Wohnung mussten wir sogar die Heizung wieder anstellen. wir sind dann aber doch bis zum ende geblieben und haben das beste aus dem Wetter gemacht - also mit dem Auto rum gefahren oder haben die Regenpausen genutzt. am ende war ich dann doch traurig als es wieder nach Hause ging.
vielen dank euch allen für die Glückwünsche zum Geburtstag. jonas seinen Geburtstag haben wir im Urlaub auch gefeiert. nur wir drei. es gab 2 kleine Geschenke (ein puzzle von mamina und ein Buch von uns ), dann hatten wir viele luftballons verteilt und beim bäcker kuchen geholt und darauf dann die kerze festgemacht. nachmittag sind wir nach sellin gefahren und waren da auf der See Brücke.
morgen kommen 3 Mädels mit ihren Jungs vom baby schwimmen und wir frühstücken zusammen und feiern quasi den Geburtstag nach. Familie kommt dann auch irgendwann. die sind grad selbst im Urlaub.
hummel: klingt toll euer Urlaub. spreewald war ich auch einmal. glaube der Ort hieß lübben oder so ähnlich. waren da in einem hotel was in einem alten schloss war. fand es da richtig schön.
03.07.2015 09:57
Schön, dass eure Urlaube alle gut verlaufen sind!
Babyjuli und Schnucky, ich hoffe ihr habt die Geburtstage eurer Mini-Mädchen schön feiern können!
Kiwi, deinem Elias (und euch!) wünsche ich alles Gute zum ersten Geburtstag!
Wir werden Ende des Monats für zehn Tage wegfahren (ausnahmsweise mal Toskana ) Danach beginnt für Johanna die Schulzeit und ich fange auch wieder an zu arbeiten. Bin mal gespannt, wie das wird!
Für Nicolas' Geburtstag am Sonntag werden wir einfach zwei Planschbecken aufbauen: Eins für die wild tobenden "Großen" und eins für die Babys. Ich denke, mehr wollen die gar nicht
Wie haltet ihr es bei der Hitze aus? Und wie geht es euren Kleinen damit?
zu Facebook: Ich bin da echt nur noch selten gewesen. Als ich jetzt in die Gruppe wollte, sind mir da Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Ich hätte mich zB in München angemeldet (da war ich seit Jahren nicht!), mir gefielen plötzlich Sachen, von denen ich nie gehört habe (irgendwelche Bands, deren Namen ich nicht mal lesen konnte) und deshalb habe ich mich da jetzt ganz gelöscht. Aber wenn ihr alle nur da schreibt, sollte ich mich vielleicht doch wieder anmelden?
Babyjuli und Schnucky, ich hoffe ihr habt die Geburtstage eurer Mini-Mädchen schön feiern können!
Wir werden Ende des Monats für zehn Tage wegfahren (ausnahmsweise mal Toskana ) Danach beginnt für Johanna die Schulzeit und ich fange auch wieder an zu arbeiten. Bin mal gespannt, wie das wird!
Für Nicolas' Geburtstag am Sonntag werden wir einfach zwei Planschbecken aufbauen: Eins für die wild tobenden "Großen" und eins für die Babys. Ich denke, mehr wollen die gar nicht
zu Facebook: Ich bin da echt nur noch selten gewesen. Als ich jetzt in die Gruppe wollte, sind mir da Unregelmäßigkeiten aufgefallen. Ich hätte mich zB in München angemeldet (da war ich seit Jahren nicht!), mir gefielen plötzlich Sachen, von denen ich nie gehört habe (irgendwelche Bands, deren Namen ich nicht mal lesen konnte) und deshalb habe ich mich da jetzt ganz gelöscht. Aber wenn ihr alle nur da schreibt, sollte ich mich vielleicht doch wieder anmelden?
03.07.2015 11:43
Zitat von Gänseblümchen85:
Schön, dass eure Urlaube alle gut verlaufen sind!
ja, komm wieder hin, du musst doch nix von dir preisgeben (bei deinen Daten, ich habe nix angegeben oder es ist gelogen ).
Ich würde mich freuen!
03.07.2015 14:05
Habe mal ne Frage an die Mamas mit größeren Kindern.
David ist gerade auf dem Weg trocken zu werden.
Heute ist er zum ersten Mal ohne Pampi in den Kindergarten.
Sie sind mehrmals mit ihm zur Toilette, aber nix. Er war 3 Stunden im Kiga. Zuhause ist er dann nach einer halben Stunde gegangen. Aber eher wenig. Auch zuhause geht er wenig.
Kann das an dem Wetter liegen, da er viel schwitzt.?
Wie oft gehen eure Kinder zur Toilette?
Ich selber gehe auch nicht sooo oft. Habe eine gute Blase
David ist gerade auf dem Weg trocken zu werden.
Heute ist er zum ersten Mal ohne Pampi in den Kindergarten.
Sie sind mehrmals mit ihm zur Toilette, aber nix. Er war 3 Stunden im Kiga. Zuhause ist er dann nach einer halben Stunde gegangen. Aber eher wenig. Auch zuhause geht er wenig.
Kann das an dem Wetter liegen, da er viel schwitzt.?
Wie oft gehen eure Kinder zur Toilette?
Ich selber gehe auch nicht sooo oft. Habe eine gute Blase
03.07.2015 19:44
ich bin auch nicht bei Facebook. schade das hier dann keiner mehr schreibt.
jonas seine windel heute nachmittag war komplett trocken als ich sie abgemacht habe. er hatte sie ca. 2 stunden an. denke er trinkt zu wenig für die Hitze.
was zieht ihr den Kindern nachts an? hab ihn heute nur im langen Schlafanzug mit dünner Decke hingelegt. Schlafsack ist zwar auch ganz dünn aber er hat gestern trotzdem geschwitzt.
jonas seine windel heute nachmittag war komplett trocken als ich sie abgemacht habe. er hatte sie ca. 2 stunden an. denke er trinkt zu wenig für die Hitze.
was zieht ihr den Kindern nachts an? hab ihn heute nur im langen Schlafanzug mit dünner Decke hingelegt. Schlafsack ist zwar auch ganz dünn aber er hat gestern trotzdem geschwitzt.
03.07.2015 21:16
Zitat von nettchen_211:ich ziehe Sarah einen dünnen Langarmbody an und dann in einen ganz dünnen Schlafsack.
ich bin auch nicht bei Facebook. schade das hier dann keiner mehr schreibt.
David schläft nur in Pampi unter einer dünnen Decke. Das macht er allerdings auch im Winter.
03.07.2015 22:00
Drückt uns morgen alle die Daumen für unserer Kirchlichen Trauung, das nichts schief geht und wir vor Hitze nicht eingehen.
03.07.2015 22:24
Ich bin auch nicht mehr bei Facebook...
@ sternfeuer für morgen alles gute. Es wird ein toller tag für euch werden
Jack hatte gestern u6 : 9600g , 78cm u 49cm ku. Der arzt ist mit ihm zufrieden . Wir wurden gefragt, ob er winken u klatschen kann. Ob er schon kurze zeit frei steht u sich hochzieht u mama u papa sagen kann u eins davon gezielt zu uns sagt...
Sonst alles guti...
Wir kämpfen immer noch mit den Backenzähnen...
Jack schläft in pampi u kurzen schlafanzug u dünner decke...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
Jack hatte gestern u6 : 9600g , 78cm u 49cm ku. Der arzt ist mit ihm zufrieden . Wir wurden gefragt, ob er winken u klatschen kann. Ob er schon kurze zeit frei steht u sich hochzieht u mama u papa sagen kann u eins davon gezielt zu uns sagt...
Sonst alles guti...
Ich hoffe ich habe nichts vergessen...
03.07.2015 22:28
Ich bin auch nicht mehr bei Facebook...
Sonst alles guti...
Achja 5 Schritte kann jack alleine. Ab unf zu bleibt er mit dem Lauflernwagen stehen klatscht in die Hände u geht dann weiter. ..
Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu kommentieren...
Liege grad auf der liege im garten....
Hier meine Aussicht
Sonst alles guti...
Achja 5 Schritte kann jack alleine. Ab unf zu bleibt er mit dem Lauflernwagen stehen klatscht in die Hände u geht dann weiter. ..
Ich hoffe ich habe nichts vergessen zu kommentieren...
Liege grad auf der liege im garten....
Hier meine Aussicht
03.07.2015 22:50
Danke schön
Hi ihr lieben
Wir haben heute Elias 1. Geburtstag gefeiert ???
Es war ein sehr schöner aber auch für meine Verhältnisse zu heißer Tag ?
Hier mal ein paar Fotos vom Tag ?
Da sah er seine Geschenke zum ersten mal ?
Hi ihr lieben
Wir haben heute Elias 1. Geburtstag gefeiert ???
Es war ein sehr schöner aber auch für meine Verhältnisse zu heißer Tag ?
Hier mal ein paar Fotos vom Tag ?
Da sah er seine Geschenke zum ersten mal ?
04.07.2015 10:41
Juhu ihr lieben.
Ich kann gar nix lesen und kaum was schreiben.
Heute hat eliah Geburtstag und ich bin gestern wieder Mama geworden
Ich ziehe gerade 5 rotschwänzchen Küken groß
Also vogelmama möchte ich keine sein
04.07.2015 10:51
Zitat von Eliki:an Eliah herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Juhu ihr lieben.
Und dir alles Gute zur 5fach Mama
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt