Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
08.07.2015 14:14
Klingt doch nach einem schönen Tag für euch. Es freut mich, dass du das auch so siehst, weil du ja vorher so doll Bammel hattest, bei dem, was schon alles schief gelaufen war. Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab, war deine Trauzeugin dabei und also nicht mehr im KH?

@Louis: Gute Besserung. Magen-Darm braucht echt kein Mensch.

Die kleine Tochter meiner Nachbarin wird gerade in der Krippe eingewöhnt und dort geht Hand-Mund-Fuss um. Wir sehen uns fast jeden Tag. Hoffe, sie steckt sich und uns nicht an.
nettchen_211
926 Beiträge
08.07.2015 14:32
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Hochzeit. Alles Gute für euch beide...
Es klingt doch nach einem ganz schönen Tag. Blöd aber mit der Hitze. Aber was will man machen. Wurdest du eig.noch entführt? Hab das irgendwie überlesen.
nettchen_211
926 Beiträge
08.07.2015 14:36
Weiß nicht mehr wer es geschrieben hat. Aber das mit dem Hitzschlag ist schon krass...

Wir waren die letzten Tage zu Hause und meist auch im Haus. Haben einen kleinen Pool im Schatten im Garten aufgestellt. Aber selbst da war es nicht lange auszuhalten.

Laufen und sprechen eure Kinder eig.schon alle?
Jonas wird ja bald schon 13 Monate und er macht keins von beiden. Wobei er bei beiden Sachen auf dem Weg ist. Aber irgendwie mach ich mir doch Gedanken warum er so spät dran ist. Vielleicht fördere ich ihn nicht richtig.
Habe eh manchmal das Gefühl das ihm langweilig zu Hause ist. Geht euch das auch so und was bietet ihr den kleinen dann?
Hummel07
11063 Beiträge
08.07.2015 14:50
Jan spricht nix, außer mal hin und wieder Mama und Papa. Laufen tut er auch noch nicht frei, aber an seinem Lauflernwagen und den Händen flitzt er umher. Manchmal auch nur an einer Hand. Ich denke, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Ich habe glaub ich mal gehört, dass sie mit 18 Monaten laufen können sollen, sonst soll man das wohl mal beim Doc ansprechen. Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.
Hummel07
11063 Beiträge
08.07.2015 14:51
Avhja, wegen der Langeweile: Mir ist eher langweilig, wenn wir mal nen Tag nix machen. Versuche mich daher so ziemlich jeden Tag mit irgendwem zu treffen und wenn es nur für ne Weile auf dem Spielplatz ist. Haben neue Nachbarn, deren Tochter in Jans Alter ist und das ist derzeit echt ein Vorteil, weil die Mama auch noch zu Hause ist und wir uns so fast jeden Tag mal mehr, mal weniger lang sehen.
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 16:08
ja Hummnel, meine Brautzeugin war dabei. Sie hat sich Freitag aus dem KH selbst entlassen.
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 16:10
nettchen, nein bin nicht entführt worden. Wäre der Zeitplan zu eng gewesen dafür. uznd die Jungs die aufgetaucht sind Nachts waren auch brav.
sternfeuer
4726 Beiträge
08.07.2015 16:11
Also Leonie sagt ein paar Wörter. Und steht frei. Hin und wieder läuft sie paar Schritte, dass aber schon 3 Wochen. Mehr traut sie sich nicht
blubba272
4893 Beiträge
08.07.2015 18:23
jack brabbelt viel aber richtige wörter sind : ja, nein, da, mama, papa, auto und iwas was sich nach alter anhört ...
laufen sind wir dran er übt täglioch mit lauflernwagen alleine durch die gegend flitzem klappt super. 4-5 schritte frei laufen auch aber mehr noch nicht. von einer freundin der sohn der lief "erst" mit 16 monaten...

bei uns ist der 8 zahn da. der 1.backenzahn.... er hat auch deshalb seid einigen tagen durchfall.

am 16. gehts los mit arbeiten ,hab ja ne neue stelle ich bin gespannt...
08.07.2015 19:37
Sternfeuer das hört sich toll an. Und dein Kleid ist genau mein Geschmack
08.07.2015 19:41
Zitat von Hummel07:

Jan spricht nix, außer mal hin und wieder Mama und Papa. Laufen tut er auch noch nicht frei, aber an seinem Lauflernwagen und den Händen flitzt er umher. Manchmal auch nur an einer Hand. Ich denke, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Ich habe glaub ich mal gehört, dass sie mit 18 Monaten laufen können sollen, sonst soll man das wohl mal beim Doc ansprechen. Bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.

Hannah ist da auch ganz vorsichtig.
Nur an beiden Händen und ganz langsam. Steht weder frei noch läuft sie selbstständig. Aber kann ganz schön schnell krabbeln.

Sprechen tut sie paar Wörter

Mam mam (bin dann wohl ich )
Mmmma ist die Oma
Mmmmba ist der Opa
Ball
Da
Und ganz oft und sehr laut kommt eiiiiiiaaaa (eliah)
08.07.2015 19:42
Zitat von nettchen_211:

Weiß nicht mehr wer es geschrieben hat. Aber das mit dem Hitzschlag ist schon krass...

Wir waren die letzten Tage zu Hause und meist auch im Haus. Haben einen kleinen Pool im Schatten im Garten aufgestellt. Aber selbst da war es nicht lange auszuhalten.

Laufen und sprechen eure Kinder eig.schon alle?
Jonas wird ja bald schon 13 Monate und er macht keins von beiden. Wobei er bei beiden Sachen auf dem Weg ist. Aber irgendwie mach ich mir doch Gedanken warum er so spät dran ist. Vielleicht fördere ich ihn nicht richtig.
Habe eh manchmal das Gefühl das ihm langweilig zu Hause ist. Geht euch das auch so und was bietet ihr den kleinen dann?

Keine Angst.

Eliah ist erst mit 14 mon gelaufen. Gekrabbelt ist er erst 2 Wochen vorher.
zaubertraene
7273 Beiträge
08.07.2015 20:53
Louis, wir wünschen Dir alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag.Hoffe, du hast schön gefeiert.

Sternfeuer, das klingt nach einer schönen Hochzeit. Wir hatten fast gar keine Pannen und irgendwie fand ich es nachhinein schade Bei uns war es zum Glück nicht so heiß, nur geregnet hat es kurz aber da waren wir gerade im Auto

Mit dem Hitzenschlag ist es echt krass. Bei dem Wetter ist es aber auch ganz schön gefährlich.

Anton hat angefangen in den letzten zwei Wochen mehr zu sprechen. Vieles kommt aber auch auf tschechisch, da ich mit ihm in tschechisch spreche. Es sagt
Mama
Papa
Danke
Eule
da
Deckel
Tak (so)
Ahoj (hallo)
dej (gib)

mem - soll trinken heißen
mehr weiß ich jetzt nicht.

Er steht ab und zu alleine, hat einmal zwei Schritte gemacht, seitdem auch nicht mehr. Mein Großes ist auch erst mit 15 Monaten gelaufen. Ich würde mich da nicht so verrück machen, die Kinder sind sehr unterschiedlich. anton will z.B. gar nicht winken. Hat er vor ca 2 Monaten ab und zu gemacht, jetzt will er das gar nicht mehr. Dafür klatscht er in die Hände, gibt einen Kuss, wenn man ihn bittet und gibt den Schnuller ab, wenn man´s ihm sagt.Aber vieles davon ist wirklich in den letzten zwei Wochen passiert
08.07.2015 20:56
Das klingt wirklich alles in allem nach einer schönen Hochzeit sternfeuer - sehr schön ...

und danke fürs Teilen
Tanzbär
13559 Beiträge
08.07.2015 21:20
Die Motte spricht auch noch nicht wirklich viel außer Mama, Papa, Hma (Oma), da, dade (danke), Hmba (opa) und ei. Das Laufen übt sie gerade, heute hat sie das erste Mal 3 Schritte frei gemacht. Ansonsten läuft sie schon länger ziemlich sicher an einer Hand und steht jetzt seit ca. 2,5 Wochen frei.
Mein Großer ist auch erst mit gut 16 Monaten frei gelaufen, also auch ziemlich spät.

Anbei noch ein kleines aktuelles Bildchen von der Motte

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt