♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
14.01.2014 07:45
Huhu
na wie gehts euch zheute??
mir gehts heute nicht so gut, heute starke kopfschmerzen,übelkeit(leider mal wieder schon länger nicht gehabt) und wie immer total müde...hoffe geht im laufe des tages besser...
na wie gehts euch zheute??
mir gehts heute nicht so gut, heute starke kopfschmerzen,übelkeit(leider mal wieder schon länger nicht gehabt) und wie immer total müde...hoffe geht im laufe des tages besser...
14.01.2014 08:14
blubba und kessylynn
Danke für die Besserungswünsche mir geht es soweit gut. Hoffe das ich mich nicht anstecke
Danke für die Besserungswünsche mir geht es soweit gut. Hoffe das ich mich nicht anstecke
14.01.2014 08:27
Zitat von Claudia87:
Morgen
Eliki: das war Corinna und nicht ich
Meine Kleine hat Fieber, fahre heute morgen mit ihr zum KiA.
Schönen Tag euch
Mist
Sch.... Gedächtnis. Aber mit C das wusste ich noch
14.01.2014 08:48
Omg ihr habt seid gestern früh 200Beiträge geschrieben
Ich greife mal die Themen auf durch die ich mich gewühlt hab
Zur Stimmung
Ja meine Kann von jetzt auf sofort im Keller sein
Mein mann tut mir sooooo leid
Bei Robin war das nicht so schlimm
Es nervt mich schon wenn er zu lange aufn Klo sitzt
Oder wie gestern beim einkaufen trödelt
Dann werd ich richtig schnippig und biestig
Aber der kleine schatz hat mich wieder runter geholt
Als ich gestern wieder nur am meckern war hat's im bauch gezwickt und gewütet
Als ich dann aufgehört hab mit meim menne zu schimpfen. War auch im Bauch wieder Ruhe
Zum Thema Frauenarzttermin
Bevor ich letzte Woche meinen Termin hatte
Hatte ich auch wahnsinnige Angst
Das ist ja auch normal weil wir grad so um die 12te Woche rum sind
Jetzt nach dem Termin bin ich auch wieder die Ruhe in Person
Auch wenn er nur letztendlich beruhigt bin wenn ich die kleinen tritte von der kleinen merke
Muss euch was schönes erzählen
Gestern lag ich
Mit schatz auf
Der Couch
Und er so an mir dran das sein Herz auf Höhe
Von meinem bauch war
Und da könnte ich seinen Herzschlag in meinen bauch merken
Nach Net minute maximal fings in der Gebärmutter übelst an mit flattern
Hat auch einige
Minuten angedauert
Ich hab dann Meine Hand aufn bauch gelegt dann hat es nur kurz weiter geflattert und sich langsam wieder beruhigt
Ich konnte das flattern
Nicht an der Hand spüren aber richtig in mir
Das war soooooooooo schön
Das kenn ich von Robin auch nicht
Ihn hab ich erst gemerkt als er die ersten tritte gemacht hat
Ich greife mal die Themen auf durch die ich mich gewühlt hab
Zur Stimmung
Ja meine Kann von jetzt auf sofort im Keller sein
Mein mann tut mir sooooo leid
Bei Robin war das nicht so schlimm
Es nervt mich schon wenn er zu lange aufn Klo sitzt
Oder wie gestern beim einkaufen trödelt
Dann werd ich richtig schnippig und biestig
Aber der kleine schatz hat mich wieder runter geholt
Als ich gestern wieder nur am meckern war hat's im bauch gezwickt und gewütet
Als ich dann aufgehört hab mit meim menne zu schimpfen. War auch im Bauch wieder Ruhe
Zum Thema Frauenarzttermin
Bevor ich letzte Woche meinen Termin hatte
Hatte ich auch wahnsinnige Angst
Das ist ja auch normal weil wir grad so um die 12te Woche rum sind
Jetzt nach dem Termin bin ich auch wieder die Ruhe in Person
Auch wenn er nur letztendlich beruhigt bin wenn ich die kleinen tritte von der kleinen merke
Muss euch was schönes erzählen
Gestern lag ich
Mit schatz auf
Der Couch
Und er so an mir dran das sein Herz auf Höhe
Von meinem bauch war
Und da könnte ich seinen Herzschlag in meinen bauch merken
Nach Net minute maximal fings in der Gebärmutter übelst an mit flattern
Hat auch einige
Minuten angedauert
Ich hab dann Meine Hand aufn bauch gelegt dann hat es nur kurz weiter geflattert und sich langsam wieder beruhigt
Ich konnte das flattern
Nicht an der Hand spüren aber richtig in mir
Das war soooooooooo schön
Das kenn ich von Robin auch nicht
Ihn hab ich erst gemerkt als er die ersten tritte gemacht hat
14.01.2014 08:48
Ich hatte gestern großen US und NFM.
Alles bestens. NFM-Wert liegt bei 1.4
Nun noch auf das blutergebis warten!
Das hüpfte ein paar mal
Bis die Ärztin die nackenfalte 3 mal messen konnte dauerte ewig! Ich musste zwischendurch spazieren gehen dass sich's eventuell anders hinlegt, dann ging's auch nicht schlussendlich stand ich im Arztzimmer und hüpfte, und der Schall musste vaginal gemacht werden...
Bilder hab ich keine bekommen
Auch Masse hat sie gar nicht gesagt...
Outing auch keins! Das aber ok! Will's erst wissen wenn sie dich sicher ist!
Naja aber alles gesund dass ist die Hauptsache! Nächsten Termin in 4 Wochen, aber ohne US!
Doof!
14.01.2014 09:21
Das ist aber doof ohne Bild
Vorallem weil die ns doch selber zahlen muss ge?
Deine fa macht Kontrolle ohne Ultraschall?
Ich habe zwar bei robin Net immer nen
Bild bekommen
Aber sie hat immer geschaut
Komisch eure Ärzte bei manchen
Bild bekommen
14.01.2014 09:28
Zitat von jeaniexxx:
Das ist aber doof ohne Bild
Bild bekommen
Ja ich hatte jetzt auch Kontrolle ohne US gemacht bekommen da ich die Flatrate für 150€ nicht gebucht hab.
Er hat nur untenrum geguckt und getastet das wars.
Die KK zahlt ja nur 3 US.
Es muss auch nicht jeden Monat sein. Das Geld leg ich lieber für das Krümelchen an.
14.01.2014 09:29
Morgen!
Ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig vorsichtig damit Dinge über mich zu erzählen, da ich mit meiner Situation schon auf reichlich Ablehnung und "nicht so nette Worte" gestoßen bin.
Aber fangen wir mal an:
Ich heiße Janina, bin 21 Jahre alt und wohne mit meinem Verlobten Michael in Siegen. Wir haben zwei Kater; Goethe und Akay; und liebäugeln immer mehr mit einem Hund (weil die Kater uns den letzten Nerv rauben....^^).
Ehemals habe ich in Mölln in der Nähe von Hamburg gewohnt, wohin wir auch öfter im Jahr fahren um meine Familie zu besuchen; ich bin die Älteste von fünf Kindern. Meine Mutter ist alleinerziehend. Meinen Vater habe ich seit elf Jahren nicht gesehen.
Der kleine Krümel wurde wahrscheinlich im Oktober gezeugt und ist nun stramme 4. Monate (14+2) alt. Ja, es ist sowohl mein wie sein erstes Kind und wir freuen uns trotz allem sehr! Meinen nächsten FA - Termin habe ich leider erst am 20. Januar und kann es kaum abwarten. Zwar wird es eh keinen Ultraschall geben, aber trotzdem möchte ich einiges abgeklärt haben.
Das Kinderzimmer brauch noch einen neuen Teppich und neue Farbe, ebenso neue Vorhänge, aber ein bisschen was an Kleidung haben wir schon; die Betten und auch die Autoschale sind schon verfügbar.
So. Und weil ich heute einen guten Tag habe, hier die Fakts, die wahrscheinlich auch wieder einige von euch dazu bringen werden sich aufzuregen:
1. Wir haben Depressionen.
Sowohl mein Freund wie ich sind betroffen; beide sind wir in Behandlung, die aber noch nicht ausreicht und deswegen auf der weiteren Suche. Er medikamentös eingestellt, ich habe es letztes Jahr zusammen mit der Klinik, in der ich war, abgesetzt.
2. Wegen den Depressionen, brach ich meine Schule ab.
Ich habe letztes Jahr meine Schule ohne Abschluss verlassen müssen, weil es für meine Gesundheit nicht länger tragbar war. Ich habe versucht das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu machen; ich habe den Realschulabschluss und keine Ausbildung.
Ich habe allerdings schon von der Ausbildung in Teilzeit gehört und möchte das, nachdem ich ein Jahr beim Kind war und falls es dann für das Kind und mich tragbar ist; in Anspruch nehmen um meinem Kind ein gutes Vorbild sein zu können. Und weil ich weiß, dass es auf "Papa" keine dauerhafte Garantie gibt.
3. Er ist arbeitslos
Mein Freund verlor Anfang dieses Jahres seinen Job. Das heißt er wird vorrübergehend HartzIV empfangen, solange bis er einen neuen Job gefunden hat. (Um den er jetzt schon kämpft! Immerhin belastet ihn das sehr...dass er "nicht für seine Familie sorgen kann".)
4.Wir kennen uns erst seit 8 Monaten.
Ja, wir kennen uns sehr kurz. Ich lernte ihn auf einer Veranstaltung kennen, nachdem ich sehr sehr übel von meinem damaligen Freund verlassen wurde.
Er nahm mich mit, mir gefiel es, ich blieb und es entwickelte sich (auch zu meinem erstaunen) eine reife, aufgeschlossene Beziehung. Wir reden über vieles (ganz sicher redet kein Paar über alles ^^), wir haben die selben Lebensansichten, ergänzen uns sehr gut als Partner und irgendwie hab ich selbst das Gefühl, dass wir uns eher schon 4 Jahre kennen.....*verträumt lächel*.....
Ich bin ehrlich gesagt immer ein wenig vorsichtig damit Dinge über mich zu erzählen, da ich mit meiner Situation schon auf reichlich Ablehnung und "nicht so nette Worte" gestoßen bin.
Aber fangen wir mal an:
Ich heiße Janina, bin 21 Jahre alt und wohne mit meinem Verlobten Michael in Siegen. Wir haben zwei Kater; Goethe und Akay; und liebäugeln immer mehr mit einem Hund (weil die Kater uns den letzten Nerv rauben....^^).
Ehemals habe ich in Mölln in der Nähe von Hamburg gewohnt, wohin wir auch öfter im Jahr fahren um meine Familie zu besuchen; ich bin die Älteste von fünf Kindern. Meine Mutter ist alleinerziehend. Meinen Vater habe ich seit elf Jahren nicht gesehen.
Der kleine Krümel wurde wahrscheinlich im Oktober gezeugt und ist nun stramme 4. Monate (14+2) alt. Ja, es ist sowohl mein wie sein erstes Kind und wir freuen uns trotz allem sehr! Meinen nächsten FA - Termin habe ich leider erst am 20. Januar und kann es kaum abwarten. Zwar wird es eh keinen Ultraschall geben, aber trotzdem möchte ich einiges abgeklärt haben.
Das Kinderzimmer brauch noch einen neuen Teppich und neue Farbe, ebenso neue Vorhänge, aber ein bisschen was an Kleidung haben wir schon; die Betten und auch die Autoschale sind schon verfügbar.
So. Und weil ich heute einen guten Tag habe, hier die Fakts, die wahrscheinlich auch wieder einige von euch dazu bringen werden sich aufzuregen:
Sowohl mein Freund wie ich sind betroffen; beide sind wir in Behandlung, die aber noch nicht ausreicht und deswegen auf der weiteren Suche. Er medikamentös eingestellt, ich habe es letztes Jahr zusammen mit der Klinik, in der ich war, abgesetzt.
Ich habe letztes Jahr meine Schule ohne Abschluss verlassen müssen, weil es für meine Gesundheit nicht länger tragbar war. Ich habe versucht das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg zu machen; ich habe den Realschulabschluss und keine Ausbildung.
Ich habe allerdings schon von der Ausbildung in Teilzeit gehört und möchte das, nachdem ich ein Jahr beim Kind war und falls es dann für das Kind und mich tragbar ist; in Anspruch nehmen um meinem Kind ein gutes Vorbild sein zu können. Und weil ich weiß, dass es auf "Papa" keine dauerhafte Garantie gibt.
3. Er ist arbeitslos
Mein Freund verlor Anfang dieses Jahres seinen Job. Das heißt er wird vorrübergehend HartzIV empfangen, solange bis er einen neuen Job gefunden hat. (Um den er jetzt schon kämpft! Immerhin belastet ihn das sehr...dass er "nicht für seine Familie sorgen kann".)
Ja, wir kennen uns sehr kurz. Ich lernte ihn auf einer Veranstaltung kennen, nachdem ich sehr sehr übel von meinem damaligen Freund verlassen wurde.
Er nahm mich mit, mir gefiel es, ich blieb und es entwickelte sich (auch zu meinem erstaunen) eine reife, aufgeschlossene Beziehung. Wir reden über vieles (ganz sicher redet kein Paar über alles ^^), wir haben die selben Lebensansichten, ergänzen uns sehr gut als Partner und irgendwie hab ich selbst das Gefühl, dass wir uns eher schon 4 Jahre kennen.....*verträumt lächel*.....
14.01.2014 09:56
Zitat von 1stTimeMommy:
Morgen!
Aber fangen wir mal an:
3. Er ist arbeitslos
Ich mache kein Heel darum das ich der meinung bin das
Mein seine Probleme erst in Griff unter Kontrolle oder beseitigen sollte
Bevor man an Kinder denkt
Die Meinung kommt aber durch meine Familie
Wo ich oft unüberlegte Handlungen sah
Ihr seid glücklich in eurer Beziehung
Und nur das zählt
Menschen die das selbe Problem haben können oft der beste Lebenspartner sein
Aber nicht
Immer
Das muss jeder für sich selbst rausfinden
Weil ja auch die Arten der Depressionen und ihr Erscheinungsbild sich unterscheiden
Solange ihr euch guttut und euch ergänzt ist doch alles top
Mir würde es im Traum nicht einfallen über die Länge eurer Beziehung ein Urteil zu Fällen
Ich und mein zukünftiger. Haben uns vom ersten Augenblick ergänzt
Und nach 4Tagen war mir engültig klar das ich lieber meinen (schon zu dem Zeitpunkt exfreund) wirklich vor die Türe setze
Obwohl er immer Meine große Liebe war und ich mich sogar bis in depressive Züge hab treiben lassen um irgendwie glücklich mit ihm zu sein
Ich hätte ihn nie wirklich nie gehen lassen weil die Hoffnung zu stark war das er wieder wird wie früher
Und dann kam mein zukünftiger Mann
Ein mann mit einem Charakter den ich gern wollte
Sein augen merk auf dem selben hat wie ich
Mich einfach komplettiert
Und alle hat was ich
Mir an einem mann gewünscht habe
14.01.2014 11:20
1stTimeMommy: Ich hab da auch meine eigene Meinung zu, aber ich gebe Jeannie Recht - das Wichtigste ist, dass ihr euch guttut, dann kann es auch dem Kind gutgehen...
Was ich nicht verstehe: wenn du der Meinung bist (weil Erfahrung ?), dass du mit den Infos auf Ablehnung stößt, warum erzählst du sie denn dann?
Eine Vorstellung mit 'Hi, bin in der 14. Woche, bisher ohne Beschwerden, 1. Kind' ... hätte ja auch gereicht ...
Ich erzähl hier ja auch nicht alles aus meinem Leben und die anderen ja auch nicht unbedingt ...
Trotzdem natürlich herzlich Willkommen
Was ich nicht verstehe: wenn du der Meinung bist (weil Erfahrung ?), dass du mit den Infos auf Ablehnung stößt, warum erzählst du sie denn dann?
Eine Vorstellung mit 'Hi, bin in der 14. Woche, bisher ohne Beschwerden, 1. Kind' ... hätte ja auch gereicht ...
Ich erzähl hier ja auch nicht alles aus meinem Leben und die anderen ja auch nicht unbedingt ...
14.01.2014 11:33
Zitat von Schnucky86:
1stTimeMommy: Ich hab da auch meine eigene Meinung zu, aber ich gebe Jeannie Recht - das Wichtigste ist, dass ihr euch guttut, dann kann es auch dem Kind gutgehen...
Auch von mir herzlich willkommen.
Ich denke auch, dass so jeder seine kleinen und großen Probleme hat.
Wichtig ist doch, dass es dir und deinem Krümel gut geht und ihr jede Hilfe, bezüglich euren Depressionen, annimmt.
Es ist richtig eine Ausbildung jederzeit nachholen zu können. Fakt ist aber auch, dass es mit Kind einfach schwieriger ist zwecks lernen. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg heißt es doch so schön.
Mein Mann und ich haben ein halbes Jahr nachdem wir zusammen gekommen sind, geheiratet. Es ist auch recht kurz aber irgendwie passte es vom herzen und verstand her. Nun sind wir bereits 7,5 Jahre glücklich verheiratet. Eine Garantie gibt es nicht. In keinen Lebenssituationen.
Ich wünsche dir eine schöne und unbeschwerte kugelzeit
14.01.2014 12:51
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Nala123:
Man soll doch im ersten Trimester folsäure nehmen, ich hatte bisher FolioForte. Aber was nehmt ihr jetzt? Meine FÄ wollte mir ne Probe mitgeben, aber wir haben es dann doch vergessen...
Wir haben Proben von Femibion und Gynvital bekommen.
Femibion sind 2 Tabletten (Aussage FÄ: "Porsche von Merck") und Gynvital hat die Wirkstoffe in einem ziemlich langen 'Stab' (Porsche von ... hab ich vergessen .,.. Roche ?)
Ich hatte jeweils 2 Probepackungen einmal warens dann 10 und einmal 12 Tage ...
War total toll, denn Gynvital kannte ich noch gar nicht und von Femibion ist mir dann relativ schnell immer komisch bzw. leicht übel geworden.
Da hab ich mich jetzt für Gynvital entscheiden.
Aber total teuer das Zeug (beide!) Gynvital kostet für 60 Tabletten 50 Euro ...
Ist das teuer! Da war FolioForte ja ein richtiges Schnäppchen!
14.01.2014 13:06
Zitat von Claudia87:
Morgen
Schönen Tag euch
Huhu Claudi, gute Besserung an Sarah. Wir waren heute auch beim Kiarzt, aber nur zur Impfung.
14.01.2014 13:07
Zitat von Eliki:
Zitat von Claudia87:
Morgen
Schönen Tag euch
Mist
Schiebs getrost auf die Ss-Demenz. Die wird dann irgendwann von der Stilldemenz abgelöst
14.01.2014 13:08
Zitat von Corinna80:
Zitat von Eliki:
Zitat von Claudia87:
Morgen
Schönen Tag euch
Mist
Schiebs getrost auf die Ss-Demenz. Die wird dann irgendwann von der Stilldemenz abgelöst
Die hab ich schon seit 4 Jahren
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt