♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
03.03.2015 14:11
@badesitz bei Lynn damals hätte ich keinen gebraucht, Aber da Lynn und Nele jetzt immer zusammen baden, wäre zu viel Wasser in der Wann um Nele da drin rumkrabbeln zu lassen, deshalb war es für mich die absolut richtige Anschaffung
Ich denke bei nur einem Kind, kann man wirklich drauf verzichten, vor allem wenn man eh mit dem Kind zusammen badet oder halt nur so wenig Wasser einlässt, dass das Baby drin rumkrabbeln kann
Ich denke bei nur einem Kind, kann man wirklich drauf verzichten, vor allem wenn man eh mit dem Kind zusammen badet oder halt nur so wenig Wasser einlässt, dass das Baby drin rumkrabbeln kann
03.03.2015 15:24
Hallo sorry das ich momentan kaum zum schreiben komme. Aber kaum ist das eine Kind gesund ist das nächste krank.
*
Bzgl Badesitz war es für uns auch eine sehr sinnvolle Anschaffung
*
Ich melde mich zwischendurch und versuche alles zu kommentieren
03.03.2015 17:52
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Hummel07:
@Tanzbär: http://www.babybasare.de/ Da kannst du bei deiner PLZ schauen. Ja mit den Luftballons kann es passieren, dass die platzen und die Babys kleine Fetzen einatmen. Deshalb soll man auch immer dabei sein und eben nicht voll aufpusten. Ich passe bei Jan aber auch auf, weil er ja schon Zähne hat. Reinbeißen lasse ich ihn also nicht.
Danke für den Link. Vielleicht geh ich ja wirklich mal auf so einen Basar, alleine um zu gucken, wie es da nun in Realität aussieht.
Achja, das wars. Ich dachte, dass du es vielleicht nicht wusstest und wollte dich drauf hinweisen. Ich hab es nämlich noch gar nicht so lange gewusst. War nicht böse gemeint
Hab es auch nicht böse oder als Kritik aufgefasst.
Also es gibt solche und solche Sachen auf den Basaren. Manche sind total verwaschen oder haben Flecken, andere sehen aus wie neu. Wie Schnucky schon schrieb, gibt es vorsortierte nach Größen und welche, wo jeder Verkäufer seinen eigenen Stand hat. Hat beides Vor- und Nachteile. Ich mag die vorsortierten etwas lieber, weil man schneller fündig wird.
03.03.2015 18:19
Bei uns gibs nicht viel neues.
Leonie schiebt sich seid 1,5 Wochen rückwärts, den Vorwärtsgang findet sie noch nicht.
Aber sind voll in diesen blöden 37. Wochen Schub und sie ist Nachts sehr unruhig und am Tag entweder aufgedreht oder nur am nörgeln.
Hoffe das wir die nächsten 3-4Wochen gut überstehen ohne verrückt zu werden.
Leonie schiebt sich seid 1,5 Wochen rückwärts, den Vorwärtsgang findet sie noch nicht.
Aber sind voll in diesen blöden 37. Wochen Schub und sie ist Nachts sehr unruhig und am Tag entweder aufgedreht oder nur am nörgeln.
03.03.2015 21:44
Zitat von Tanzbär:Danke für die Besserungswünsche.
Hummel : Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Babys und auch Kleinkinder nicht mit Luftballons spielen sollten, solange sie da noch reinbeißen. Ich weiss nicht mehr warum, da gabs irgendwas gefährliches mit der Lunge (?), wenn die Platzen. Ich lass die Motte zwar auch ab und zu mit Ballons spielen, weil sie die immer anstupst und dann hinterher krabbelt, aber sobald sie den Mund dran hat, nehme ich sie ihr weg. Wollte ich nur mal kurz einwerfen. Falls du möchtest, kannst du ja noch mal googlen. Ich weiss wie gesagt den Grund nicht mehr // Mit dem Grieß hört sich ja wirklich nach einer riesen Sauerei an. Wenn man das zu Hause macht, hat man wahrscheinlich noch die nächsten Jahre Freude an einzelnen Körnern, die immer mal wieder auftauchen // Wo sind denn solche Basare immer? Ich war noch nie auf einem. Gibt es da denn wirklich schöne Sachen? Irgendwie stelle ich mir immer vor, dass die Sachen dort entweder verwaschen, vergilbt oder sonstewas sind. Ich glaube, ich bin eher der "Alles-neu-kaufen"-Typ.
babyjuli : Ach, ich denke nicht, dass du vollkommen unsportlich bist. Diese Kurse sind doch extra auf frischgebackene Mamas ausgelegt. Und selbst wenn du die Übungen dort nicht mit Bravour meisterst - dann kannst du dir sicher sein, dass es noch mindestens 10 andere auch nicht tun Gute Besserung an deine Männer zu Hause
blubba : Alles Gute nachträglich noch!
Würmchen : Unser Sitz ist auch ziemlich groß und breit, da denke ich auch, dass da jedes Baby reinpasst. Allerdings nutzen wir den eigentlich kaum, weil die Motte im Wasser lieber rumkrabbelt. Der Frechdachs fand den damals aber toll
Me : Die Motte überwindet beim Krabbeln jetzt auch leider Hindernisse. Stufen, die bis zu 20 cm hoch sind, stellen kein Problem mehr für sie dar Jetzt müssen wir also endlich mal anfangen alles zu sichern und noch mehr auf sie aufpassen. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch, dass sie bald anfängt zu laufen
Kurs: das Schlimme ist, wir sind nur zu zweit plus die Trainerin Eine Arbeitskollegin und ich. Und diese ist sehr sportlich. Ich kann mich also hinter niemand verstecken
Meine Kollegin meinte schon: ist ja toll, da haben wir einen Personal Trainer.
Sarah versucht auch schon an kleinen Hindernissen hoch zu kommen. Schafft es aber noch nicht.
Deine Kleine rennt dir bestimmt bald davon.
03.03.2015 21:47
Zitat von sternfeuer:Wünsche dir, dass die Nächte wieder besser werden.
Sarah schiebt sich mehr seitwärts. Kommt so aber überall hin.
03.03.2015 21:52
Zitat von Claudia872014:Gute Besserung für das kranke Kind. Meine zwei Männer sind ja auch krank. Der Kleine ist aber trotzdem gut gelaunt und lieb. Aber der Große (mein Mann) nervt total mit seinem rumgejammere. Habe ihn gerade mal daran erinnert, dass ich mich auch nicht den ganzen Tag ins Bett legen kann wenn ich krank bin und das ich nach Weihnachten auch über 39 Grad Fieber hatte und musste mich trotzdem um die Kinder kümmern.
Hallo sorry das ich momentan kaum zum schreiben komme. Aber kaum ist das eine Kind gesund ist das nächste krank.
*
Bzgl Badesitz war es für uns auch eine sehr sinnvolle Anschaffung
*
Ich melde mich zwischendurch und versuche alles zu kommentieren
Mein Mann wollte immer in Elternzeit gehen. Gut das ich von Anfang an dagegen war, es hätte in einer Katastrophe geendet.
03.03.2015 21:54
Ich habe beim letzten Basar 15 Teile für Sarah für 20 Euro gekauft. Alles wie neu. Echt super Sachen. Gerade in den kleinen Grössen gibt es immer tolle Sachen.
Wir haben kommenden Sonntag Basar. Bin gespannt ob ich was schönes finde.
Wir haben kommenden Sonntag Basar. Bin gespannt ob ich was schönes finde.
03.03.2015 22:13
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von sternfeuer:Wünsche dir, dass die Nächte wieder besser werden.
Sarah schiebt sich mehr seitwärts. Kommt so aber überall hin.
ok auch was ganz anderes als vorwärts.
Meine würde ja gern dann da hin was vor ihr liegt und schafft es nicht dann wird sie schnell quengelig.
Oder sie rollt sich dann ganz einfach da hin wo sie will, dann klapps auch. Aber sie würde so gern krabbeln oder robben das sie oft schreit wenns nicht klappt.
Ja ich hoffe es auch das die Nächte bald wieder besser werden, aber ich furchte dann kommt wieder ein Zahn wenn der Schub vorbei ist und es bleibt weiter Nachts nicht schön.
03.03.2015 22:18
Zitat von babyjuli2014:
Kurs: das Schlimme ist, wir sind nur zu zweit plus die Trainerin Eine Arbeitskollegin und ich. Und diese ist sehr sportlich. Ich kann mich also hinter niemand verstecken
Meine Kollegin meinte schon: ist ja toll, da haben wir einen Personal Trainer.
Sarah versucht auch schon an kleinen Hindernissen hoch zu kommen. Schafft es aber noch nicht.
Deine Kleine rennt dir bestimmt bald davon.
Genau - positiv sehen ... weißt du was Personal Trainer kosten ???
04.03.2015 19:49
Juhu ihr lieben,
Ich melde mich mal zurück. Ich war das verlängerte Wochenende mit Jonas bei meinen Eltern. Es war super anstrengend. Zum einen die hin- und Rückfahrt (je 3 Stunden) zum anderen das fremdeln.
Sobald ich auch nur aufgestanden bin und ihn jemand in die Hand gedrückt habe ging das brüllen los. War ich dann aus dem Raum hat er noch ne Stufe aufgedreht. Es war so anstrengend. Naja und weil das ja noch nicht genug ist, habe ich noch Magen Darm virus angeschleppt. Erst war ich dran, dann mein Freund, dann Jonas dann meine eltern. Zum Glück hat das immer nur 1 Tag gedauert.
Und jetzt schreit Jonas grad schon wieder.. Vllt.melde kcg mich später...
Ich melde mich mal zurück. Ich war das verlängerte Wochenende mit Jonas bei meinen Eltern. Es war super anstrengend. Zum einen die hin- und Rückfahrt (je 3 Stunden) zum anderen das fremdeln.
Sobald ich auch nur aufgestanden bin und ihn jemand in die Hand gedrückt habe ging das brüllen los. War ich dann aus dem Raum hat er noch ne Stufe aufgedreht. Es war so anstrengend. Naja und weil das ja noch nicht genug ist, habe ich noch Magen Darm virus angeschleppt. Erst war ich dran, dann mein Freund, dann Jonas dann meine eltern. Zum Glück hat das immer nur 1 Tag gedauert.
Und jetzt schreit Jonas grad schon wieder.. Vllt.melde kcg mich später...
04.03.2015 20:19
huhu,
nettchen das ja blöd das das wochenende so anstrengend war. das tut mir leid... Echt blöd mit dem fremdeln.... hoffentlich legt sich das schnell wieder....
sagt mal ich was schenkt ihr euren zwergen zu ostern?
nettchen das ja blöd das das wochenende so anstrengend war. das tut mir leid... Echt blöd mit dem fremdeln.... hoffentlich legt sich das schnell wieder....
sagt mal ich was schenkt ihr euren zwergen zu ostern?
04.03.2015 20:55
Anton fremdelt momentan auch ganz schön. Ich darf den Raum nicht verlassen und er möchte auch zu keinem auf den Arm. Zum Glück geht das mit dem papa.
Momentan möchte er auch nciht im Kinderwagen sein. Ziemlich anstrengend. Naja, zum Glück sind aber die Nächte super
Momentan möchte er auch nciht im Kinderwagen sein. Ziemlich anstrengend. Naja, zum Glück sind aber die Nächte super
04.03.2015 20:56
Wegen Ostern hab ich auch überlegt. Eigentlich gibt es bei uns ja nix zu Ostern, aber da Jonas ja so schön krabbelt überlege ich halt, das wir ja doch was im Garten "verstecken" könnten.
Im Moment findet er Bücher ganz gut und seinen O-Ball. Dem krabbelt er aktueöö immer hinterher. Voll süß...
Im Moment findet er Bücher ganz gut und seinen O-Ball. Dem krabbelt er aktueöö immer hinterher. Voll süß...
04.03.2015 20:56
Ach so, Anton bekommt zu Ostern wahrscheinlich Lederpuschen oder ein Buch
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt