Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
27.02.2015 21:53
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Mehr kann ich momentan nicht schreiben....ich bin voll im A.... Ich habe so eine Angst von den blöden Masern, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Jetzt wird endgültig Alarm geschlagen, Babys sollen zu Hause bleiben
Kann man in solchen Fällen die Impfung nicht vorziehen? Warum wird die eigentlich so spät gemacht?

Die Impfung ist ab dem 11. Monat, in Ausnahmefällen ab dem 9. Früher nur, wenn das Gesundheitsamt eine Auflage macht...hab am Donnerstag den Kia gefragt. Das ist aber dann erst die eine. Irgendwann geht´s ja dann noch weiter
27.02.2015 21:54
Zitat von zaubertraene:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von zaubertraene:

Mehr kann ich momentan nicht schreiben....ich bin voll im A.... Ich habe so eine Angst von den blöden Masern, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Jetzt wird endgültig Alarm geschlagen, Babys sollen zu Hause bleiben
Kann man in solchen Fällen die Impfung nicht vorziehen? Warum wird die eigentlich so spät gemacht?

Die Impfung ist ab dem 11. Monat, in Ausnahmefällen ab dem 9. Früher nur, wenn das Gesundheitsamt eine Auflage macht...hab am Donnerstag den Kia gefragt. Das ist aber dann erst die eine. Irgendwann geht´s ja dann noch weiter

Ich drücke meine Daumen das ihr verschont bleibt
blubba272
4893 Beiträge
28.02.2015 08:18
danke auch an eliki& babyjuly :-*
Hummel07
11063 Beiträge
01.03.2015 22:22
@Schnucky: Ja, der Grieß (war Maisgrieß, daher gelb wie Sand) war "roh". Also ICH würde das nicht zu Hause machen. Gibt ne schöne Sauerei.

@babyjuli: Oh man, das tut mir echt Leid für deine Freundin.

@blubba: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Wir haben im Fabelkurs noch so Einmalhandschuhe mit Zeugs gefüllt (z.B. Mehl, Wasser, Sand) zum Fühlen. Was bei Jan gut ankam, waren gefüllte Luftballons. Luftballon nicht ganz so prall aufpusten, vorher was reintun, wie z.B. Nudeln, Pfefferkörner, Reis etc. Raschelt auch schön. Er spielt auch unheimlich gerne einfach mit Wäscheklammern oder nem großen Kochlöffel.

@Tanzbär: Thread gemerkt.

@Gänseblümchen: Das ist ja toll, dass der Kleine sich schon so mit der Großen beschäftigt bzw. nach ihrer Aufmerksamkeit verlangt.

@zaubertraene: Drücke euch die Daumen, dass keiner Masern bekommt.

@me: War heute mal wieder auf nem Babybasar und hab noch paar schöne Stücke ergattert. Ist jetzt für mich der letzte für diese Saison. Im Herbst dann wieder. Jan hatte am Freitag auch wieder so ein verklebtes Auge und ich dachte, die 3. Bindehautentzündung in kurzer Zeit... Hab dann aber mal bisschen gegoogled und gelesen, dass viele Babys nen verengten/verstopften Tränenkanal haben und da dann auch immer so Sekret rauskommt und man die Nase von der Wurzel zu den Flügeln massieren soll. Hab ich gemacht und seitdem ist kaum was. Mich hat eh gewundert, dass er eigentlich nicht reibt und das Auge auch nicht rot ist. Wenn das mit dem Sekret aber noch anhält, gehe ich natürlich nochmal zum Arzt. Im April haben wir aber auch nen Augenarzttermin. Da werde ich das auch nochmal ansprechen. Soll sich aber wohl (wenn es das ist) im Laufe des ersten Jahres bei den meisten Babys verwachsen.

Ansonsten warte ich darauf, dass Jan anfängt zu robben oder zu krabbeln. Er kommt aber nicht wirklich vorwärts. Schiebt nach wie vor nur den Po hoch und stößt sich mit den Füßen/Knien ab (geht am besten in Mamas und Paps Bett, weil das so schön weich ist). Wenn er auf dem Arm ist und die Füße festen Halt haben (z.B. auf dem Oberschenkel), federt/wippt er aber immer so.
02.03.2015 20:41
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja, der Grieß (war Maisgrieß, daher gelb wie Sand) war "roh". Also ICH würde das nicht zu Hause machen. Gibt ne schöne Sauerei.

@blubba: Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag. Wir haben im Fabelkurs noch so Einmalhandschuhe mit Zeugs gefüllt (z.B. Mehl, Wasser, Sand) zum Fühlen. Was bei Jan gut ankam, waren gefüllte Luftballons. Luftballon nicht ganz so prall aufpusten, vorher was reintun, wie z.B. Nudeln, Pfefferkörner, Reis etc. Raschelt auch schön. Er spielt auch unheimlich gerne einfach mit Wäscheklammern oder nem großen Kochlöffel.

@me: War heute mal wieder auf nem Babybasar und hab noch paar schöne Stücke ergattert. Ist jetzt für mich der letzte für diese Saison. Im Herbst dann wieder. Jan hatte am Freitag auch wieder so ein verklebtes Auge und ich dachte, die 3. Bindehautentzündung in kurzer Zeit... Hab dann aber mal bisschen gegoogled und gelesen, dass viele Babys nen verengten/verstopften Tränenkanal haben und da dann auch immer so Sekret rauskommt und man die Nase von der Wurzel zu den Flügeln massieren soll. Hab ich gemacht und seitdem ist kaum was. Mich hat eh gewundert, dass er eigentlich nicht reibt und das Auge auch nicht rot ist. Wenn das mit dem Sekret aber noch anhält, gehe ich natürlich nochmal zum Arzt. Im April haben wir aber auch nen Augenarzttermin. Da werde ich das auch nochmal ansprechen. Soll sich aber wohl (wenn es das ist) im Laufe des ersten Jahres bei den meisten Babys verwachsen.

Ansonsten warte ich darauf, dass Jan anfängt zu robben oder zu krabbeln. Er kommt aber nicht wirklich vorwärts. Schiebt nach wie vor nur den Po hoch und stößt sich mit den Füßen/Knien ab (geht am besten in Mamas und Paps Bett, weil das so schön weich ist). Wenn er auf dem Arm ist und die Füße festen Halt haben (z.B. auf dem Oberschenkel), federt/wippt er aber immer so.

Okay, dann lass ich das vielleicht doch mit dem Grieß

Das mit dem Auge hatte meine Maus auch jetzt. Ich denke das lag bei uns mit an der Erkältung. Haben Augentrost (Euphrasia) reingemacht und da ging es recht schnell weg.
Probier doch mal etwas Muttermilch rein zu tropfen. Du stillst ja noch soweit ich weiß ...
Hab mir gestern einfach mal was auf MEINE offene Nasenflügel gemacht und - wunder wunder - es war am nächsten Morgen wunderbar gut und nicht mehr offen.

Der letzte für die Saison? Die geht doch erst los
Meine Maus ist schon wieder gewachsen - die Hosen, die ich beim letzten Basar für "jetzt" gekauft habe sind jetzt alle Knickerbocker ...
Mal schauen wann ich zum Basar komme und hoffentlich was Schönes finde ...
babyjuli2014
1051 Beiträge
02.03.2015 22:09
Hier ist es ja sehr ruhig geworden.
Hat euch alle die Grippewelle überrollt? ?

Mein Mann hat die Grippe und David etwas Schnupfen und Husten. Ich hoffe Sarah und ich bleiben verschont.
Ich glaube die Woche wird stressig

Mittwoch 1.Mal "Fitdankbaby "
hab echt schiss, weil ich vollkommen unsportlich bin

Donnerstag Babyschwimmen
Freitag Augenarzttermin mit David
Montag U7a mit David. Habe ich auch ein bisschen Angst davor. Bin gespannt was der KiA zu seinem weiterhin schlechten Essverhalten sagt. Tja sprachlich ist er auch noch etwas zurück. Laut Erzieherin kann er kaum stillsitzen. Er will nur laufen und tanzen. Stillsitzen? Man der Kleine wird erst 3.
blubba272
4893 Beiträge
03.03.2015 10:17
@ babyjuli--- gute besserung an euch...

Mein Freund war auch krank ,aber wir sind verschont geblieben---

am wochenende hatte ich mein geb. gefeiert, war sehr schön. Jack hat das gut mit gemacht mit sovielen leuten wieder zu hause...

jack sitzt immer besser... sonst gibt es bei uns auch nichts neues....
Würmchen2009
35738 Beiträge
03.03.2015 10:28
Huhu Mädels,
ich war ja von Do-So Abend ganz allein mit den Kiddies, deshalb habe ich mich wohl auch kaum gemeldet
Wollte auf jeden Fall nur noch schnell in die Runde schmeißen, dass der Badesitz super ist!!!!
Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es Babys gibt die so dick sind, dass sie da nicht rein passen.
Habe bisher leider nur Nackibilder von Nele im Sitz, werde aber später mal schauen, dass ich sie für ein Foto mit Kleidung rein setze, dann kann ich das auch zeigen
Tanzbär
13559 Beiträge
03.03.2015 11:26
Hummel : Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Babys und auch Kleinkinder nicht mit Luftballons spielen sollten, solange sie da noch reinbeißen. Ich weiss nicht mehr warum, da gabs irgendwas gefährliches mit der Lunge (?), wenn die Platzen. Ich lass die Motte zwar auch ab und zu mit Ballons spielen, weil sie die immer anstupst und dann hinterher krabbelt, aber sobald sie den Mund dran hat, nehme ich sie ihr weg. Wollte ich nur mal kurz einwerfen. Falls du möchtest, kannst du ja noch mal googlen. Ich weiss wie gesagt den Grund nicht mehr // Mit dem Grieß hört sich ja wirklich nach einer riesen Sauerei an. Wenn man das zu Hause macht, hat man wahrscheinlich noch die nächsten Jahre Freude an einzelnen Körnern, die immer mal wieder auftauchen // Wo sind denn solche Basare immer? Ich war noch nie auf einem. Gibt es da denn wirklich schöne Sachen? Irgendwie stelle ich mir immer vor, dass die Sachen dort entweder verwaschen, vergilbt oder sonstewas sind. Ich glaube, ich bin eher der "Alles-neu-kaufen"-Typ.

babyjuli : Ach, ich denke nicht, dass du vollkommen unsportlich bist. Diese Kurse sind doch extra auf frischgebackene Mamas ausgelegt. Und selbst wenn du die Übungen dort nicht mit Bravour meisterst - dann kannst du dir sicher sein, dass es noch mindestens 10 andere auch nicht tun Gute Besserung an deine Männer zu Hause

blubba : Alles Gute nachträglich noch!

Würmchen : Unser Sitz ist auch ziemlich groß und breit, da denke ich auch, dass da jedes Baby reinpasst. Allerdings nutzen wir den eigentlich kaum, weil die Motte im Wasser lieber rumkrabbelt. Der Frechdachs fand den damals aber toll

Me : Die Motte überwindet beim Krabbeln jetzt auch leider Hindernisse. Stufen, die bis zu 20 cm hoch sind, stellen kein Problem mehr für sie dar Jetzt müssen wir also endlich mal anfangen alles zu sichern und noch mehr auf sie aufpassen. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch, dass sie bald anfängt zu laufen
Hummel07
11063 Beiträge
03.03.2015 11:28
@Schnucky: Ich war jetzt auf 3en und hab genug Klamotten.

@Badesitz: Was macht man denn damit bzw. wofür braucht man den? Jan geht immer mit Papa baden und der setzt/legt ihn sich dann zwischen die Beine.

@Erkältung: Mich hat es auch erwischt. Jan zum Glück bisher nicht.
Hummel07
11063 Beiträge
03.03.2015 11:30
@Tanzbär: http://www.babybasare.de/ Da kannst du bei deiner PLZ schauen. Ja mit den Luftballons kann es passieren, dass die platzen und die Babys kleine Fetzen einatmen. Deshalb soll man auch immer dabei sein und eben nicht voll aufpusten. Ich passe bei Jan aber auch auf, weil er ja schon Zähne hat. Reinbeißen lasse ich ihn also nicht.
Tanzbär
13559 Beiträge
03.03.2015 12:03
Zitat von Hummel07:

@Tanzbär: http://www.babybasare.de/ Da kannst du bei deiner PLZ schauen. Ja mit den Luftballons kann es passieren, dass die platzen und die Babys kleine Fetzen einatmen. Deshalb soll man auch immer dabei sein und eben nicht voll aufpusten. Ich passe bei Jan aber auch auf, weil er ja schon Zähne hat. Reinbeißen lasse ich ihn also nicht.

Danke für den Link. Vielleicht geh ich ja wirklich mal auf so einen Basar, alleine um zu gucken, wie es da nun in Realität aussieht.

Achja, das wars. Ich dachte, dass du es vielleicht nicht wusstest und wollte dich drauf hinweisen. Ich hab es nämlich noch gar nicht so lange gewusst. War nicht böse gemeint
03.03.2015 13:29
Zitat von babyjuli2014:

Hier ist es ja sehr ruhig geworden.
Hat euch alle die Grippewelle überrollt? ?

Mein Mann hat die Grippe und David etwas Schnupfen und Husten. Ich hoffe Sarah und ich bleiben verschont.
Ich glaube die Woche wird stressig

Mittwoch 1.Mal "Fitdankbaby "
hab echt schiss, weil ich vollkommen unsportlich bin

Donnerstag Babyschwimmen
Freitag Augenarzttermin mit David
Montag U7a mit David. Habe ich auch ein bisschen Angst davor. Bin gespannt was der KiA zu seinem weiterhin schlechten Essverhalten sagt. Tja sprachlich ist er auch noch etwas zurück. Laut Erzieherin kann er kaum stillsitzen. Er will nur laufen und tanzen. Stillsitzen? Man der Kleine wird erst 3.

Ach das wird schon und macht super Spaß

Bei uns im Kanga hatte ich auch erst Angst, aber die tasten sich langsam ran
Viel Spaß - auch beim Babyschwimmen

Stillsitzen mit 3 ? .... Weiß zwar nicht, ab wann man das können "muss" - aber das kann er noch sein ganzes Leben in Schule, Uni und Job ... Sei froh, dass er tanzt - dann kriegt er mal eine tolle tanzende Frau

03.03.2015 13:30
Zitat von Tanzbär:

Me : Die Motte überwindet beim Krabbeln jetzt auch leider Hindernisse. Stufen, die bis zu 20 cm hoch sind, stellen kein Problem mehr für sie dar Jetzt müssen wir also endlich mal anfangen alles zu sichern und noch mehr auf sie aufpassen. Zu meinem Glück fehlt mir nur noch, dass sie bald anfängt zu laufen

Ui ... ja mit den Hindernissen ist so eine Sache - meine Maus ist letzt über mein Bein gestiegen im Stehen und am Mittwoch ist sie glatt die Treppe 2 Stufen hochgeklettert.
Und das ohne zu überlegen wie oder wo sie jetzt greifen muss ...
Bin auch sehr erschrocken ...
03.03.2015 13:34
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ich war jetzt auf 3en und hab genug Klamotten.

@Badesitz: Was macht man denn damit bzw. wofür braucht man den? Jan geht immer mit Papa baden und der setzt/legt ihn sich dann zwischen die Beine.

@Erkältung: Mich hat es auch erwischt. Jan zum Glück bisher nicht.

Die Maus badet auch immer mit dem Papa ... Brauchen soweit keinen Sitz - aber ein Foto mit Kleidung würde mich mal interessieren liebes Würmchen

Okay, nach 3 Basaren wär ich auch durch ...

@ Tanzbär: Ich weiß nicht, ob meine Ansprüche nicht hoch genug sind oder so - aber ich hab bisher immer viel gefunden.
Klar muss man schauen - Strumpfhosen z.B. kauf ich nur noch neu... und ich hab mich schon das ein- oder andere Mal geärgert, aber ich denke das liegt an mir, weil ich dann vorm Verkäufer nicht so genau nach Flecken suchen will. Darf man aber natürlich...

Ich wollte immer schon mal auf einen sortierten Basar - da findest du z.B. alle Bodys in Gr. 56 auf einem Stapel / Haufen und musst nicht die einzelnen Verkäufer finden und dich dann ärgern, dass du genug hast, wenn DAS Traumteil kommt ...
Dafür kann man nicht handeln und als wir letztes Mal sowas testen wollten war der sowas von überlaufen, dass wir rückwärts wieder rausgefallen sind ...
Ich würde mit einem nicht-sortierten anfangen
(und evtl. ohne 3 Kids hingehen, außer sie hören schon gut bzw. dein Wuschelkopf hat den Frechdachs im Auge oder so)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt