Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
22.02.2015 14:40
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Angel186:

Badesitz : Wir haben keinen und werden auch keinen kaufen. Das ist glaube nichts für meine Moppelmaus.

So, jetzt ist es wieder passiert. Ich wollte noch irgendwas schreiben und kann mich beim besten Wille nicht dran erinnern, was es war. j

Hab mich grad Total über den Link mit dem Badesitz gefreut und mir gedacht, das brauchen wir auch. Jonas ist total die Wasserratte und plätschert was das Zeug hält.... Und jetzt bin ich am überlegen ob er da evtl.auch nicht rein passt. Er ist ja auch eher moppeliger
Dann warte 3-4 Tage. Nele ist ja auch n echter Moppel und sobald er da ist, setze ich sie mal rein und sag dir bescheid, evtl. mit Foto

Oh ja, mach das mal bitte.am liebsten mit Bild.
Angel186
2061 Beiträge
22.02.2015 15:36
Zitat von blubba272:

@ angel drücke dir die Daumen, dass es bald weg geht

@ klappbarer bollerwagen, vll bei toys are u* oder mor* oder Amazo*?

Danke! Das ist lieb von dir.
Angel186
2061 Beiträge
22.02.2015 15:38
Zitat von Würmchen2009:

@mamina oha ich schick dir mal n Kraftpaket rüber! !!!
@bepanthen ich hoffe sie hilft, bisher hat sie mich noch nicht im Stich gelassen!
Ansonsten könnte ich noch Eucerin oder Eubos zum eincremem Trockener Haut empfehlen bzw. zum vorbeugen wenn du es kit der Bepanthen erst einmal lindern konntest.
@b@bollerwagen ohjee das ist kir zu teuer, hatte wenn dann so 100euro angedaangedacht. Würde dann wohl eh bei Ebay Kleinanzeigen gucken, sowas brauche ich nicht zwingend neu

Vielen Dank für den tollen Tipp. Ich habe mir das jetzt mal aufgeschrieben und dann bei Gelegenheit mal testen. Im Moment scheint es erstmal mit Bepanthen besser zu werden. Aber von wirklich gut sind wir noch echt weit entfernt.
22.02.2015 16:16
Was ist denn hier los? So viele Beiträge. Schande über mich, ich hab nix gelesen.

Wollte nur kurz sagen das ich noch lebe.
Ich hab momentan sehr viel zu tun, und leider läuft es bei uns in der Partnerschaft gerade nicht so rosig.

Ich denk aber ständig an euch
Nehmts mir bitte nicht übel
Angel186
2061 Beiträge
22.02.2015 17:27
Zitat von Eliki:

Was ist denn hier los? So viele Beiträge. Schande über mich, ich hab nix gelesen.

Ich hab momentan sehr viel zu tun, und leider läuft es bei uns in der Partnerschaft gerade nicht so rosig.

Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder alles gut wird und ihr in Ruhe über alles sprechen könnt.
22.02.2015 18:02
Zitat von nettchen_211:

Sagt mal: ich habe gelesen, dass diese lauflernwagen gar nicht gut sind. Jetzt wunder ich mich, dass hier einige welche haben wollen...

Wie lange sind eure Kinder denn so am Stück wach? Jonas bis vorgestern so 2,5 - 3 Stunden....

Ich seh das so wie Hummel - die Lauflernwagen wie den Gehfrei soll man nicht nutzen, weil die Muskeln noch nicht fit genug dafür sind ...
Oder ICH mach es so ...
Ansonsten denke ich es ist nix Schlimmes dabei, dem Kind ne Hilfe zu geben, wenn es die Dinge von alleine macht.
Meine Mama sagt immer ich soll sie z.B. nicht an den Händen laufen lassen, wenn sie noch nicht alleine laufen kann, weil sie sonst immer motzt, wenn ich es nicht tue und ich die nächsten Wochen nur noch gebückt durch die Wohnung laufen darf - reiner Selbstschutz also

Schlafenszeiten: Wir sind mittlerweile bei ca. 4 Stunden wach am Stück, Vormittags ein Schlaf ca. 30 - 45 Minuten, nachmittags so ne gute Stunde bis zu 2 ...

Heute war es aber wieder anders
22.02.2015 18:04
Zitat von Hummel07:

@Schnucky: Ja, ich will auch was stabiles, wobei ich mich bei den längeren Achsen schon gefragt hab, ob die Babys da drüber stolpern können, weil sie ja dazwischen stehen.

@us: Hatte ja jetzt 2 Tage Breipause gemacht und heute Mittag Jan was von unserem Essen angeboten (Möhre und Kartoffel, natürlich ungewürzt). Hatte es nur mit der Gabel zerdrückt. Die Konsistenz hat ihm nicht so behagt, ABER er hat wieder bereitwillig den Mund aufgemacht für den Löffel. Morgen gibts dann also wieder Brei in der Hoffnung, dass er jetzt wieder isst.

Ansonsten waren wir heute bei IKEA und ich hab ihm Fingerpuppen und Sandspielzeug gekauft. Letzteres bekommt er aber erst zu Ostern. Die Fingerpuppen mag er auch im Fabelkurs sehr gerne.

Hm gute Frage -... weiß nicht genau wegen den Achsen.
Die Maus ist heute allerdings mit einem großen Schritt über mein Bein gestiegen - ui war ich platt
Das mit dem Spielzeug von Würmchen klingt gut, vielleicht probieren wir das mal aus - mein Papa meinte auch - einfach n Zentner Kartoffeln in den Wagen legen, da passiert nix mehr

Das klingt ja super mit Ikea und den Fingerpuppen.
Viel Spaß damit

Und klasse mit dem Essen.
Die Maus hat heute beim Brunch mein halbes Rührei geklaut
22.02.2015 18:05
Zitat von kiwi-83:

Autositz
Weiß gar nicht ob es angesprochen wurde...
Wir haben heute den 2way Pearl gekauft, demnach finde ich es um so praktischer jetzt einen Buggy zu haben. Weil mal eben den Maxi Cosi auf den Kinderwagenadappter stecken ist dann nicht mehr.

Schlafen
Elias schläft seit 2 Wochen nur noch Mittags! Keine Ahnung warum aber er möchte es so
Abends geht er zwischen 19/19:30 Uhr ins Bett, kommt gegen 4.30/5 Uhr und trinkt dann die Flasche. Schläft nach 30-45 Minuten wieder ein. Gegen 8 Uhr wird er wieder wach. Um 12.30/13 Uhr geht er ins Bett und um Punkt 15 Uhr wird er wach das ist schon witzig
Gegen 16/16.30 Uhr gibt es Dinkelzwieback mit Obst und um 18.30/18.45 Uhr gibt es Abendbrei. Er will kein zwischendurch Schlaf mehr machen.

In Moment isst er nicht! Er FRIST!!! Gut er bekommt zur Zeit nur 4-5 Mahlzeiten am Tag aber mhhhh Ich schätze er ist mal wieder am wachsen
Er will robben aber es geht nicht Sitzen tut er fast alleine, und er ruft immer Papapapapa und seit zwei Tagen auch Mamamama
Er spielt mit seinen Lippen und Zunge so das sabbert raus fliegt und Geräusche dabei raus kommen Seine Hand sieht ab und zu aus als ob er winkt und er hört schon sehr gut auf seinen "Namen"
Seine Haare wachsen in Moment auch wie Unkraut

Jetzt merkt man erst richtig was er alles schon kann, das ist echt der Hammer Es geht aber auch irgendwie zu schnell

Ich hör immer mehr die den Pearl gekauft haben - hier im Kanga auch eine ...
Bin echt am Überlegen ...

Toll dass er schon quasi Mama und Papa sagt

Wo will er denn hin wachsen ?
22.02.2015 18:07
Zitat von Würmchen2009:
Die Idee mit dem faltbaren Bollerwagen finde ich übrigens klasse. Denn der aus Holz nimmt wirklich seeehr viel Platz weg.
Ist der Klappbare denn auch so stabil, dass man die Kleine rein setzen könnte, wenn sie nicht mehr laufen mag? Sodass, man sich halt den Buggy spart.

Ich kenn das schon so, dass man sich da auch ordentlich reinsetzen kann als Kind ...

Zitat von Tanzbär:

Bollerwagen : Ich hab welche bei Amazon gefunden. Wir waren gestern in einem Babymarkt, aber da gab es exakt zwei Stück (einer davon aus Holz) und mehr nicht. Ich wollte noch mal in einem Outdoorladen oder Fahrradladen gucken.

Es gibt auch welche, die günstiger sind. Aber die gefallen mir optisch nicht und haben eine geringere Belastungsgrenze. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Ansprüche an, die man an so ein Teil stellt

Welches Modell ist denn dein Favorit?
Und warum?

Kannst du da theoretisch alle 3 Kids drin transportieren? Nee oder?
22.02.2015 18:08
Zitat von Würmchen2009:

Das mit eurem Schub klingt nicht schön, Nele ist zwar seti 2 Tagen auch wieder schwieriger (würde zetlich auch zum nächsten Schub passen) aber so wie bei euch ists hier zum Glück noch nicht. Also Kopf hoch, tchaaackkaaaaa, es sind alles nur Phaaaahaaaasseeeeeeeen *sing*

Bei uns sind es Zähne ...
Heute ist der 6. durch und der 7. fast ...
22.02.2015 18:10
Zitat von Würmchen2009:

Ich denke es kommt drauf an wie krank das eigenen Kind ist.
Denn du kannst natürlich auch Peck haben, dass der KIA extrem voll ist den Tag und wenn du dann nciht zu einem Notfall gehörst, ja, dann darfste warten
Ich rufe vorher IMMER an, gleich um 8, mein KIA ist so gut organisiert, dass ich IMMER am selbsen Tag noch kommen kann und nicht länger als bisher (letzte 6 Jahre) 15-20Min. warten musste.

Das ist ja super wie toll dein Kinderarzt organisiert ist ...
Wir sind eigentlich in einem Bonusprogramm der KK wo wir nur 30 Minuten max. warten müssen bei Termin, aber letztes Mal haben wir trotzdem über eine Stunde gewartet ...

Aber was hilft es, den überlasteten (und trotzdem erstaunlich freundlichen) Arzthelferinnen dann noch Druck zu machen - wenn das Wartezimmer voll ist, ist es voll ...

Haben jetzt den Tipp bekommen einen anderen Wochentag zu nehmen - das machen wir künftig und dann passt es ...
22.02.2015 18:10
Zitat von Angel186:

Zitat von Eliki:

Ich drück dir die Daumen, dass bald wieder alles gut wird und ihr in Ruhe über alles sprechen könnt.

Da schließ ich mich an ... Alles gute
Mamina88
6414 Beiträge
22.02.2015 18:23
Zitat von Angel186:

Zitat von Mamina88:

Wuuuah ihr habt soviel geschrieben in der zeit wo ich mit Vito am "kämpfen " bin... seine phase derzeit ist soooo schlimm. Hab kaum geschlafen

Wünsche euch einen schönen Sonntag. Sorry wenn ich jetzt nix kommentiere aber bei der Müdigkeit ist das jetzt zu hoch für mich

Soll ich dir mal einen Kaffee reichen?

Immer schön dran denken, es ist nur eine Phase.

Oh ja Bitte! Hatte heute schon 5
blubba272
4893 Beiträge
22.02.2015 18:58
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Angel186:

Zitat von Eliki:

Da schließ ich mich an ... Alles gute

Da schließe ich mich auch an.. Alles gute ..
zaubertraene
7273 Beiträge
22.02.2015 21:36
Ich wollte mich nur kurz mal melden. Ich lese zwar ab und zu mit, komme aber nicht zum kommentieren, bzw. hätte ich nicht alles kommentieren können, von daher lasse ich es lieber, weil ich keinen verletzten möchte, wenn ich auf einen Beitrag nicht eingehe.

Ich bin viel unterwegs, abends 2-3 beim Sport oder mache Sport,heute habe ich die Vorhänge gekürzt, weil wir das Kizi umbauen wollen und und und.
Gestern habe ich mir endlich ein Hochzeitskleid gekauft und die Planung nimmt auch viel Zeit in Anspruch, was ich dann abends mache

Anton hat nach wie vor keine zähne, schläft aber durch (ab und zu braucht er seinen Schnuller). Er versucht zwar vorwärts zu kommen, robbt aber noch nciht wirklich. Er ist im Vergleich zu Euren ziemlich leicht. Lang und schmal. Mit seinen ca. 6,5 kg kann er mit euren nicht mithlalten aber er ist echt ein guter Esser. Breie klappen bei uns richtig gut, haben schon sei längerer Zeit drei Breie am Tag.

Buggy, ich werde jetzt die Softtragetasche rausnehmen und den Kiwa als Buggy nehmen. Eigentlich haben wir einen kleineren Buggy noch von dem Großen, mir würde aber der von Jako-o gefallen. mal schauen.

Anton hat auch neurodemites und wir benutzten die Gesichtscreme von Weleda, so alle zwei Wochen muss allerdigs eine Cortisonsalbe (0,1%) drauf.

Ich finde toll, wie welche schon weit sind...krass wie unterschiedlich die Kinder sind. Aber vlt. an die Mama, deren Kinder noch bequem einfach da liegen: Mein Großer war auch eher der langsamerer. Ich habe mir immer Gedanken gemacht. Er konnte erst mit 10 Monaten robben, mit 11 Monaten krabbeln und mit 15 Monaten laufen. Und jetzt? Er wird 5, rennt wir ein Irrer, fährt super Fahrrad schon seit einer Ewigkeit, hat keine Angst zu klettern und und und....ich möchte damit sagen, sie holen es auf. Anton robbt auch noch nicht....na und? Mach euch da bitte nicht so einen Kopf...spätestens zur Schule laufen sie alle zu Fuß

Allen kranken wünsche ich gute Besserung. Ich werde morgen mit Anton zum Kia gehen, weil er ganz schön verschnupft ist und es hört sich alles nciht so gut an.
Ach so, da Anton baden hasst, habe ich jetzt bei Ebay auch so einen Sitzt gekauft und werde es am Dienstag abholen. Bin gespannt, ob es damit besser klappt.

Fremdeln eure momentan auch? Anton ganz schön. Dazu steckt er wahrscheinlich im Schub. Ich darf das Zimmer nicht verlassen, er schläft tagsüber alleine nicht ein. Entweder muss ich daneben sitzen oder am liebsten mich mit ihm hinlegen. Ist ein wenig anstrengend aber ich denke mir, ist nur ne Phase

Vlt fällt mir noch später ein, was ich noch schreiben wollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt