Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
21.02.2015 22:27
Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder

Ich hoffe es geht euch allen gut

Badesitz
Der wird bei uns auch knapp werden, Elias hat auch 11 kg
Elias hat seit er 12 Wochen alt ist diese Liege für die Wanne. http://www.baby-markt.de/pflege-ernaehrung/baden/b adewannensitze/angelcare-badesitz-blau.html?RefID= SEM_DE0000_PLA&adword=Google%2FPLA&gclid=C Myh7ML588MCFTHLtAodmGsAPA
Aber er zappelt ganz schön mit den Füßen beim Baden da geht sein Po immer mit hoch...

Lauflernwagen
Ich finde das muss jeder selber wissen! Wir haben einen Hopser und Gehfrei! Und Elias liebt diese teile, er ist nicht jeden Tag da drin, aber er geht darin ab wie ne Rakete und ganz wichtig, wenn dann nur 10 Minuten am Tag.

Buggy
Wir haben heute den TFK Dot gekauft. Bin gespannt was Elias sagt! Wollen den auch nur für kurze Erledigungen nutzen.

Autositz
Weiß gar nicht ob es angesprochen wurde...
Wir haben heute den 2way Pearl gekauft, demnach finde ich es um so praktischer jetzt einen Buggy zu haben. Weil mal eben den Maxi Cosi auf den Kinderwagenadappter stecken ist dann nicht mehr.

Schlafen
Elias schläft seit 2 Wochen nur noch Mittags! Keine Ahnung warum aber er möchte es so
Abends geht er zwischen 19/19:30 Uhr ins Bett, kommt gegen 4.30/5 Uhr und trinkt dann die Flasche. Schläft nach 30-45 Minuten wieder ein. Gegen 8 Uhr wird er wieder wach. Um 12.30/13 Uhr geht er ins Bett und um Punkt 15 Uhr wird er wach das ist schon witzig
Gegen 16/16.30 Uhr gibt es Dinkelzwieback mit Obst und um 18.30/18.45 Uhr gibt es Abendbrei. Er will kein zwischendurch Schlaf mehr machen.

In Moment isst er nicht! Er FRIST!!! Gut er bekommt zur Zeit nur 4-5 Mahlzeiten am Tag aber mhhhh Ich schätze er ist mal wieder am wachsen
Er will robben aber es geht nicht Sitzen tut er fast alleine, und er ruft immer Papapapapa und seit zwei Tagen auch Mamamama
Er spielt mit seinen Lippen und Zunge so das sabbert raus fliegt und Geräusche dabei raus kommen Seine Hand sieht ab und zu aus als ob er winkt und er hört schon sehr gut auf seinen "Namen"
Seine Haare wachsen in Moment auch wie Unkraut

Jetzt merkt man erst richtig was er alles schon kann, das ist echt der Hammer Es geht aber auch irgendwie zu schnell
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 22:29
Zitat von sternfeuer:

Zitat von blubba272:

Ich dachte schon jack sei einer der wenigen der noch nicht durch schläft...

hab auch gedacht das ich eine der wenigen hab, gibt aber doch noch einige andere.
Das ist manchmal echt schön zu wissen wenn wir nicht allein damit sind.

Hoffe sie wird aber nicht so wie ich. Denn ich hab bis zum 3. Lebensjahr noch Nachts 1 Flasche gebraucht

Da bin ich auch froh
Wir sind von 2-3x stillen auf einmal Flasche gewechselt. Mal sehen wie es weiter geht...
Zwischen 0;00 u 1;00 gibt es jetzt die flasche
Gg 5/6 wird er wach da kommt er zu uns ins Bett u kuscheln u wird weiter gepennt bis 8 uhr...
Angel186
2061 Beiträge
21.02.2015 22:33
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Angel186:

Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.

Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.

Uiuiui - damit topt ihr wirklich alles... Und wie groß war sie da?
Was bekommt deine Maus den zu essen? Stillst du oder gab es flasche? Jetzt schon Brei?

Bäh, jetzt war mein Text weg. Also nochmal:

Die Größe dazu war 72,5cm.

Elena hat von Beginn an Fläschchen bekommen. Im Moment bekommt sie nach dem Aufstehen, Nachmittags und vorm ins Bettchen gehen je eine Flasche mit Pre und zum Mittagessen und Abendessen ca. 190g Brei.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 22:50
Zitat von blubba272:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von blubba272:

Ich dachte schon jack sei einer der wenigen der noch nicht durch schläft...

hab auch gedacht das ich eine der wenigen hab, gibt aber doch noch einige andere.
Das ist manchmal echt schön zu wissen wenn wir nicht allein damit sind.

Hoffe sie wird aber nicht so wie ich. Denn ich hab bis zum 3. Lebensjahr noch Nachts 1 Flasche gebraucht

Da bin ich auch froh
Wir sind von 2-3x stillen auf einmal Flasche gewechselt. Mal sehen wie es weiter geht...
Zwischen 0;00 u 1;00 gibt es jetzt die flasche
Gg 5/6 wird er wach da kommt er zu uns ins Bett u kuscheln u wird weiter gepennt bis 8 uhr...

vor Januar waren wir auch noch bei 3 Flaschen pro Nacht. Hab dann so langsam angefangen die erste raus zu ziehen, bis sie dann weg fiel.
Und die 3. Nachts hat sie sich selbst entwöhnt. Also haben wir nur noch die 2. quasi - nur noch eine. (manchmal aber doch noch mal gegen 6h )

ich hol sie so gegen 0:30 zu mir ins Bett, ab da wird sie unruhig oder wenn ein Zahn kommt, schreit sie meist ab der Zeit los (30 min - 2 std je nach dem)
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 23:02
Mit dem ins bett holen bzw haben wir ne madratze mit ins sein Zimmer gelegt, fing an wo er Bronchitis hatte, da hab ich komplett neben ihm geschlafen wg dem inhalieren u seidem braucht er die nähe früh morgens, aber er schläft ja dann weiter.

@angel da isst elena aber auch schon supi
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:12
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Tanzbär:

Corinna : Bei uns wird auch noch voll gestillt. Erstens mochte die Motte gaaaanz lange gar keine Beikost, erst jetzt nimmt sie langsam wenigstens Obst, aber auch nicht gerade in wahnsinnigen Mengen. Zweitens bin ich ehrlich und wir "vergessen" an manchen Tagen auch gerne Mal ihr etwas anzubieten bzw. haben wir dann nicht so viel Zeit für das ganze Essenstheater. Du bist also nicht alleine, wobei ich dir aber auch keine Tipps o.ä. geben kann, bei uns läuft es ja auch nicht gerade toll.

Würmchen : Ich hab ehrlich gesagt gar nicht das Gefühl, dass du nicht zur Truppe gehörst. Ich denke, dass bei uns allen eben die Zeit recht knapp ist und bei den Mehrfachmamis noch knapper. Ich schaffe es ja auch kaum mich zu melden wegen der Kinder, habe aber trotzdem das Gefühl, dass ich noch dazu gehöre (und wenns nicht so ist, will ich das nicht wissen ). Also Kopf hoch, hat sicher keiner böse gemeint

Mamina : Wir warten immer vorne im Anmeldebereich oder draußen, gerade wenn die Kinder so klein sind. Da können mich die Arzthelferinnen noch so giftig anschauen, ich hab keine Lust ne halbe Ewigkeit mit Virus verteilenden Kindern im Wartezimmer zu verbringen. Gute Besserung an Vito!

babyjuli : Das ist ja blöd, dass dein Großer nur noch so wenige Dinge isst. Das würde mich auch beunruhigen und ich würde es beim KiA ansprechen. Wobei es vielleicht auch nur eine Phase ist oder wie lange geht das schon? Meine Jungs essen glücklicherweise so ziemlich alles, auch wenn mein Mittlerer in einer "will-ich-nicht"-Phase steckt. Sogar die Zuckerwatte, die es gestern im Zoo gab, hat er verschmäht

Blubba : Die Holzbausteine findet unsere Motte auch ganz gut, aber noch lieber mag sie das Lego von den Jungs. In der Hinsicht ist es toll, dass wir schon alles hier haben und sie sich ihr Spielzeug quasi selbst aussuchen kann // Solange er sich noch nicht alleine hinsetzt, würde ich den Buggy wirklich nur in flacher oder max. halbliegender Position nehmen. Alles andere ist sonst für den Rücken der Kleinen echt nicht gut.

Me : Da momentan ja Ferien sind, waren wir gestern noch mit den Kindern im Zoo. Die Jungs haben sich gefreut und die Motte hat sich ganz erstaunt umgeschaut. Sie war auch während des Besuchs und der langen Autofahrt total lieb, aber nachts hat sie das dann scheinbar verarbeitet und hat kaum zur Ruhe gefunden. War wohl doch aufregender für sie als wir es ihr angesehen haben.

Auf jeden Fall haben wir gestern ganz viele Bollerwagen gesehen und uns nun in den Kopf gesetzt auch so etwas zu kaufen. Hat einer von euch einen und kann den empfehlen? Wir wollen aber keinen aus Holz, sondern aus "Stoff".
Uiii das 1. Mal in Zoo, klar war das aufregend
Kenne es aber sehr gut, wenn die Kleinen dann abends kaum zur Ruhe kommen, wobei ich aber sagen muss, dass es bei Lynn wesentlich schlimmer war als bei Nele. Nele steckt das meiste recht gut weg
@Bollerwagen wir hatten keinen eigenen, haben uns hier und da aber mal einen aus Holz geliehen, perfekt wenn die Kleinen noch nciht solange laufen. Du brauchst halt nur immer einen der auf den Wagen aufpasst. Waren mit so einem im Heide Park z.B. aber da gabs dann immer jemanden, der nicht mit wollte und sich angeobten hat aufs Kind und auf den Bollerwagen auf zu passen

Für sie war es nicht mal das erste Mal, aber das erste Mal, dass sie aktiv was mitbekommen hat. Beim ersten Mal war sie 2 Monate alt und hat quasi den ganzen Besuch verschlafen

Wir wollen ja auf jeden Fall einen faltbaren Bollerwagen, also fallen die aus Holz raus. Außerdem finde ich die ziemlich schwer und unhandlich, auch wenn sie super stabil sind.

So einen ähnlichen Badesitz haben wir auch, das fand der Mittlere schon super und die Motte hat auch langsam ihren Spaß dran.
Die Idee mit dem faltbaren Bollerwagen finde ich übrigens klasse. Denn der aus Holz nimmt wirklich seeehr viel Platz weg.
Ist der Klappbare denn auch so stabil, dass man die Kleine rein setzen könnte, wenn sie nicht mehr laufen mag? Sodass, man sich halt den Buggy spart.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:21
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von nettchen_211:

Würmchen: mir fällt da gerade noch ein, was ich dich fragen wollte. Du hast geschrieben, dass nele so dolle Krank mit den Bronchien ist und ihr sogar cortison nehmen müsst.
Wie merkt man das denn, dass da was mit den Bronchien ist? Ich frage weil wir vor 1-2 Wochen auch erkältet waren, und Jonas jetzt die 3te Woche immer noch so komisch atmet. Nicht immer, meist nach dem milch trinken. Klingt als ob er verschleimt ist. Husten tut er aber nicht, bzw nur ganz selten.
Ich gehe davon aus, dass man merkt wenn was mit den Bronchien ist, oder?

Und zu deinem Delfi Kurs: gefällt es dir denn wenigstens? So richtig glücklich klang das bei dir irgendwie nicht...
Also es fing damit an, dass sie eine Schnoddernase hatte, die einfach nciht weg ging. Haben dann erst einmal ohne Cortison inhaliert. Es wurde aber einfach nicht besser, der Arzt hat halt regelmäßig abgehört und halt gehört, dass die Bronchien arg belegt sind. Seitdem wir mit Cortison inhalieren wirds besser, haben aber trotzdem sicherheitshalber eine Schnodderprobe ins Labor geschickt um zu schauen, ob es evtl. ein Infekt ist, der mit einem Antibiotika behandelt werden muss.
Sie hat zwar solche Bakterien/Viren keine Ahnung was es nun war in der Nase ABER da sie so echt fit ist, kein Fieber, gute Zunahme und Co, wollen wir die Gabe von Antibiotika erst einmal vermeiden und das sieht der Arzt genau so.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Wenn du dir unsicher bist, gehe zum Arzt, bin ja damals so zusagen wegen nem Schnupfen hin, weil der einfach nicht weg wollte. Und lass deinen Schatz abhören, momentan ist es echt heftig wie viel ich von belegten Bronchien und inhalieren lese, irgendwas scheint da wohl gerade sehr akut zu sein.

Schnupfen hat er auch seit Wochen und der geht nicht weg... Ich schau mir das morgen nochmal an und ggf.mach ich dann Montag einen Termin. Komme mir da beim kia nur immer so doof vor, weil die vergeben Termine meist für den nächsten Tag... Naja und bis jetzt immer ging es am nächsten Tag deutlich besser. Der Arzt hat bestimmt gedacht, histerische Erst-Mama
Da würde ich mir keinen Kopf machen, ich denke der kennt viel viel schlimmere Mamas
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:22
Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..
Oh das freut mich!!!!
Ich hoffe wir haben die entgegen- Pust/Spuckphase auch bald wieder hinter uns
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:23
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von blubba272:

Vll.könnt ihr ja draussen wsrten oder gibt es da ne babywsrtezimmer?? Hoffe, dass igr euch nicht erneut ansteckt..
Drückedie Daumen, dassves von alleine weg geht..

@me wir benutzen jetzt den buggy, kann ich auch ganz flach einstellen, aber er versuchtsich immer hinzusetzten im Kinderwagen und motzt rum, wenn er sitzt freut er sich...
Wir haben hetzt holzbauklötze rausgekramt hatte besuch von grôßeren kindern, jack fand die toll und haut die türme um und kippt den eimer gerne aus und inspiriertalle steine ganz genau . Und beiśt gern drauf rum..
Nele sitzt ja seit 3-4 Tagen und ich konnte kaum erwarten meine Babschale raus zu nehmen um sie in Kiwa zu setzen, jetzt denk ich mir, NEEEEIIIHEEEEEIIIINNN
Mein Babyyyyyyyyy, sie ist doch so klein, die passt doch noch gar nicht in diesen Kiwasitz
Naja, ich werde bald berichten können, spätestens Mo sind wir wieder mit Kiwa unterwegs

Oh ja, zeig mal bitte ein Bild.
Und du hast recht, ich bin manchmal echt am heulen weil ich so traurig bin das er schon so groß ist...
Jaa, wenn wir Montagmorgen unterwegs sind, werde ich mal Fotoshooting spielen
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:24
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Angel186:

Badesitz : Wir haben keinen und werden auch keinen kaufen. Das ist glaube nichts für meine Moppelmaus.

So, jetzt ist es wieder passiert. Ich wollte noch irgendwas schreiben und kann mich beim besten Wille nicht dran erinnern, was es war. j

Hab mich grad Total über den Link mit dem Badesitz gefreut und mir gedacht, das brauchen wir auch. Jonas ist total die Wasserratte und plätschert was das Zeug hält.... Und jetzt bin ich am überlegen ob er da evtl.auch nicht rein passt. Er ist ja auch eher moppeliger
Dann warte 3-4 Tage. Nele ist ja auch n echter Moppel und sobald er da ist, setze ich sie mal rein und sag dir bescheid, evtl. mit Foto
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:26
Zitat von nettchen_211:

Sooo.... Ich bin gerade total genervt. Habe in einem neuen Fenster richtig viel kommentiert und auf einmal ist alles weg... Bin echt genervt davon...

Daher schreib ixg jetzt nur von uns:

Jonas kommt glaube ich gerade in den nächsten schub. Donnerstag Abend wollte ich zum Sport. Papa war da, Jonas schlief schon. Dreht sich dann auf den bauch und meckert. Er kommt ja nicht alleine zurück. Ich ihn umgedreht und dachte er pennt weiter wie sonst auch... Pustekuchen... Wacht er auf und macht ein Riesen Theater als ich aus dem Raum bin. Das papa ihn auf dem Arm hatte war egal. Sobald icg wieder da war hat er aufgehört.. Naja, Ende von lied... Ich war am Donnerstag nicht weg.
Heute ging es weiter... Er war von 9 Uhr bis 18 Uhr wach. Es,gab nix was ihm zum schlafen gebracht hat. Evtl.auto wäre noch ne Möglichkeit, aber das wollte ich nicht probieren. 18 Uhr lst er dann auf dem Arm aber auch nur mit riesen Gebrüll und fest festhalten eingeschlafen....
Mal schauen wie es morgen wird.

Habt ihr eig.einen extra buggy oder meint ihr den Sportwagen vom kinderwagen? Den nehmen wir schon seit paar Wochen. Die Tragetasche ist inzwischen deutlich zu eng und zu kurz...
Kenn ich, seitdem kommentiere ich die Beiträge wieder einzelnd, weil ich echt ausrasten könnte, wenn das passiert!!!!
-
-
Das mit eurem Schub klingt nicht schön, Nele ist zwar seti 2 Tagen auch wieder schwieriger (würde zetlich auch zum nächsten Schub passen) aber so wie bei euch ists hier zum Glück noch nicht. Also Kopf hoch, tchaaackkaaaaa, es sind alles nur Phaaaahaaaasseeeeeeeen *sing*
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:28
Zitat von blubba272:

@ badesitz ich denke schon angel das elena rein passt da ist viel platz eigentlich...
@ buggy ich habe den Hartan topline x bis jetzt ne softtasche drin gehabt. Heute raus genommen und jetzt ist es ein buggy
..
@ nettchen ich drücke die Daumen , dass dein kleiner besser einschläft.und das es nur ein schub ist...
Ich bin einfach ohne Termin zum kia gefahren als jack krank war
War gleich um 8 da, da waren noch nicht allzu viele kranke da und.es ist noch " saubere" Luft..und weg schicken dürfen die euch übrings dann auch nicht. Auch wenn du keinen Termin hast
..
@ mamina toll das Vito heute gut gegessen hat
Ich denke es kommt drauf an wie krank das eigenen Kind ist.
Denn du kannst natürlich auch Peck haben, dass der KIA extrem voll ist den Tag und wenn du dann nciht zu einem Notfall gehörst, ja, dann darfste warten
Ich rufe vorher IMMER an, gleich um 8, mein KIA ist so gut organisiert, dass ich IMMER am selbsen Tag noch kommen kann und nicht länger als bisher (letzte 6 Jahre) 15-20Min. warten musste.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:31
Zitat von Angel186:

So, ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.

Was gibt`s bei uns interessantes? Eigentlich nicht viel. Wie gesagt, wir hatten am 9. die U5. Soweit war da alles gut Meine Maus ist nur recht groß und schwer.
Sonst haben wir im Moment extreme Probleme mit der Haut von meiner Maus, die ist zum Teil extrem trocken, rot und picklig. Deshalb waren wir nun schon mehrfach beim Kinderarzt, der meinte es sei ein Neugeborenen Ekzem. Aber irgendwie bekommen wir es nicht in den Griff. Die kleine Maus tut mir so leid und wir wissen einfach nicht, was wir noch tun sollen. Die Salben und Bäder haben bisher nicht geholfen und das ganze geht nun schon seit 2 Monaten und scheint statt besser immer schlimmer zu werden.

Sonst kullert Elena nun auch seit einigen Wochen fröhlich durch die Gegend.
Habt ihr schon Bepanthen Wund und Heilsalbe probiert. Damit schmiere ich hier ja wirklich alles weg
Aber ansonsten hoffe ich natürlich, dass die kleine Maus bald befreit ist davon!!!
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:33
Zitat von nettchen_211:

Sagt mal: ich habe gelesen, dass diese lauflernwagen gar nicht gut sind. Jetzt wunder ich mich, dass hier einige welche haben wollen...

Wie lange sind eure Kinder denn so am Stück wach? Jonas bis vorgestern so 2,5 - 3 Stunden....
Vormittags ist Nele meist so 2-3 Stunden am Stück wach, bis sie wieder ne kurze Schlafphase hat. Wenn sie dann so gegen 14Uhr schläft, bis 14:30Uhr, dann ist sie danach so bis 19Uhr wach. Also 4-5 Stunden.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.02.2015 09:35
Zitat von blubba272:

@angel Achso. da
Hmm...vll mal ein Hautarzt aufsuchen? Supi, das elena frei sitzt und sich jetzt auch rum Kulllert
Edit:
@ nettchen so.3-4h am Stück
. Jack schläft am tag zur zeit nur 1,5h . Geht dafür meist um 18/ 18:30h schon ins Bett...

an die Fahrradfahrer unter euch bzw die schon grosse Kinder haben. Was für Fahrrasitze für die kleinen könnt ihr empfehlen oder lieber Anhänger ?
Nur 1,5 Stunden
Sry
-
Nele schläft 2-3x am Tag ca. 30Min. wenn sie mal ne Stunde pennt, mach ich mir schon Sorgen, weil es sehr ungewöhnlich für sie ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt