Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 21:41
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

So - alles nachgelesen ...

Zitat von Hummel07:

Am Sonntag geh ich mal wieder auf nen Basar. Mal sehen, ob es was schönes gibt. Will auch mal Ausschau nach nem Lauflernwagen halten. Wollen gerne einen aus Holz. Hat hier jemand schon einen und kann was empfehlen? Haba ist ja immer gut, aber 100-200€ geb ich nicht aus. Das dann nur gebraucht.

Wir haben heute einen gebraucht gekauft für 10 Euro.
Fand ich echt super - ABER: Ich hab nicht das Gefühl, dass er so stabil ist, wie ich gern hätte.
Ist so ähnlich wie der hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho lzpuppenwagen-lauflernwagen/290718743-23-4949?ref= search
Echt schön, aber nicht sooo stabil.
Will jetzt lieber noch einen, wo die Achsen länger sind - sowas in der Art:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/la uflernwagen-von-siggikid,-puppenwagen-wie-haba/282 484504-23-2852

Zitat von Würmchen2009:

Und beim Mittagsbrei, joar, da müssen wir durch, den gibts garantiert nicht süß!!!

Tschakka

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Doch - ich hab dir ne WhatsApp geschrieben ...
*knutsch

Aktuell will meine Maus immer mein Handy haben wenn ich tippe - da kann ich da so schlecht drauf eingehen bzw. länger schreiben ...

Schwarze Zunge klingt doof
Hoffentlich wirds schnell wieder!

Hochzeit mit Babyflasche ... da will ich ne Einladung

Einladung bekommst du dann

Na das hoffe ich doch

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..

Also doch keine Babyflaschen-Hochzeit? Schade

Zitat von Claudia872014:

Mädels ich wünsche euch ein schönes WE.

Danke dir auch

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Ich bin ja immernoch am Husten, dass ich das Gefühl hab meine Lunge haut ab ...
Ohh auch am Husten???
Ich bin heute morgen wie ne Oma aufgewacht, nein wie ne kranke Oma
Total verschnoddert, Husten habe ich eh schon par Tage und dazu der Muskelkater vom Sport
Ich will sterben

Ohja ... ich manchmal echt auch ...
Aber es MUSS besser werden

Die Maus musste heute gar keine Nase putzen - es wird

Zitat von Tanzbär:

Me : Da momentan ja Ferien sind, waren wir gestern noch mit den Kindern im Zoo. Die Jungs haben sich gefreut und die Motte hat sich ganz erstaunt umgeschaut. Sie war auch während des Besuchs und der langen Autofahrt total lieb, aber nachts hat sie das dann scheinbar verarbeitet und hat kaum zur Ruhe gefunden. War wohl doch aufregender für sie als wir es ihr angesehen haben.

Auf jeden Fall haben wir gestern ganz viele Bollerwagen gesehen und uns nun in den Kopf gesetzt auch so etwas zu kaufen. Hat einer von euch einen und kann den empfehlen? Wir wollen aber keinen aus Holz, sondern aus "Stoff".

Oh das war bestimmt viel Neues ... cool

Also ich hab beim Fastnachtsumzug auch einen gesehen, den ich unbedingt haben will - faltbar mit Metallgestell und dann Stoff"tasche" innen ...
Aber keine Ahnung welche Marke und leider keine Erfahrungswerte ...

Nettchen :
Ich hoffe, Jonas gehts bald besser ...
Wir haben aktuell deutlich weniger Theater - die Maus ist jetzt seit einer Woche statt 2,5 Stunden ganze 4 Stunden am Stück wach und pennt dann i.d.R. ein ohne zu motzen - sie ist einfach zu müde ...
Motzt vorher etwas ... Würde sicher ab und an auch schon nach 3,5 Stunden schlafen oder so ...
Aber das Leben ist ja so interessant ... Ständig muss man stehen und laufen üben oder krabbeln oder den Papiermüll neu sortieren

Sagt mal: ich habe gelesen, dass diese lauflernwagen gar nicht gut sind. Jetzt wunder ich mich, dass hier einige welche haben wollen...

Wie lange sind eure Kinder denn so am Stück wach? Jonas bis vorgestern so 2,5 - 3 Stunden....

Bei uns ist es auch so am Tag. 2-3 std danach braucht sie wieder ein Nickerchen.
Eigentlich läuft es meist so:
8h wach
zwischen 10:30 und 11h Schläfchen
13:30h wird mittagsschlaf gemacht, leg ich mich meist selbst mit dazu bis ca 15h/15:30
18:30 - 19h noch mal ein Nickerchen
und zwischen 20:30 und 21h ist dann Feierabend
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 21:42
@angel Achso. da
Hmm...vll mal ein Hautarzt aufsuchen? Supi, das elena frei sitzt und sich jetzt auch rum Kulllert
Edit:
@ nettchen so.3-4h am Stück
. Jack schläft am tag zur zeit nur 1,5h . Geht dafür meist um 18/ 18:30h schon ins Bett...

an die Fahrradfahrer unter euch bzw die schon grosse Kinder haben. Was für Fahrrasitze für die kleinen könnt ihr empfehlen oder lieber Anhänger ?
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:46
Zitat von Angel186:

Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.

Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.

Uiuiui - damit topt ihr wirklich alles... Und wie groß war sie da?
Was bekommt deine Maus den zu essen? Stillst du oder gab es flasche? Jetzt schon Brei?
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 21:54
Zitat von sternfeuer:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Hummel07:

Am Sonntag geh ich mal wieder auf nen Basar. Mal sehen, ob es was schönes gibt. Will auch mal Ausschau nach nem Lauflernwagen halten. Wollen gerne einen aus Holz. Hat hier jemand schon einen und kann was empfehlen? Haba ist ja immer gut, aber 100-200€ geb ich nicht aus. Das dann nur gebraucht.

Wir haben heute einen gebraucht gekauft für 10 Euro.
Fand ich echt super - ABER: Ich hab nicht das Gefühl, dass er so stabil ist, wie ich gern hätte.
Ist so ähnlich wie der hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ho lzpuppenwagen-lauflernwagen/290718743-23-4949?ref= search
Echt schön, aber nicht sooo stabil.
Will jetzt lieber noch einen, wo die Achsen länger sind - sowas in der Art:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/la uflernwagen-von-siggikid,-puppenwagen-wie-haba/282 484504-23-2852

Zitat von Würmchen2009:

Und beim Mittagsbrei, joar, da müssen wir durch, den gibts garantiert nicht süß!!!

Tschakka

Zitat von Mamina88:

Zitat von Schnucky86:

Doch - ich hab dir ne WhatsApp geschrieben ...
*knutsch

Aktuell will meine Maus immer mein Handy haben wenn ich tippe - da kann ich da so schlecht drauf eingehen bzw. länger schreiben ...

Schwarze Zunge klingt doof
Hoffentlich wirds schnell wieder!

Hochzeit mit Babyflasche ... da will ich ne Einladung

Einladung bekommst du dann

Na das hoffe ich doch

Zitat von Mamina88:

Bin stolz. Vito hat heute mittags Menü gegessen. .. volkornbrei Mittags. .. abends Getreide Banane. ... Endlich isst mein Schatz normal. ..

Also doch keine Babyflaschen-Hochzeit? Schade

Zitat von Claudia872014:

Mädels ich wünsche euch ein schönes WE.

Danke dir auch

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Schnucky86:

Ich bin ja immernoch am Husten, dass ich das Gefühl hab meine Lunge haut ab ...
Ohh auch am Husten???
Ich bin heute morgen wie ne Oma aufgewacht, nein wie ne kranke Oma
Total verschnoddert, Husten habe ich eh schon par Tage und dazu der Muskelkater vom Sport
Ich will sterben

Ohja ... ich manchmal echt auch ...
Aber es MUSS besser werden

Die Maus musste heute gar keine Nase putzen - es wird

Zitat von Tanzbär:

Me : Da momentan ja Ferien sind, waren wir gestern noch mit den Kindern im Zoo. Die Jungs haben sich gefreut und die Motte hat sich ganz erstaunt umgeschaut. Sie war auch während des Besuchs und der langen Autofahrt total lieb, aber nachts hat sie das dann scheinbar verarbeitet und hat kaum zur Ruhe gefunden. War wohl doch aufregender für sie als wir es ihr angesehen haben.

Auf jeden Fall haben wir gestern ganz viele Bollerwagen gesehen und uns nun in den Kopf gesetzt auch so etwas zu kaufen. Hat einer von euch einen und kann den empfehlen? Wir wollen aber keinen aus Holz, sondern aus "Stoff".

Oh das war bestimmt viel Neues ... cool

Also ich hab beim Fastnachtsumzug auch einen gesehen, den ich unbedingt haben will - faltbar mit Metallgestell und dann Stoff"tasche" innen ...
Aber keine Ahnung welche Marke und leider keine Erfahrungswerte ...

Nettchen :
Ich hoffe, Jonas gehts bald besser ...
Wir haben aktuell deutlich weniger Theater - die Maus ist jetzt seit einer Woche statt 2,5 Stunden ganze 4 Stunden am Stück wach und pennt dann i.d.R. ein ohne zu motzen - sie ist einfach zu müde ...
Motzt vorher etwas ... Würde sicher ab und an auch schon nach 3,5 Stunden schlafen oder so ...
Aber das Leben ist ja so interessant ... Ständig muss man stehen und laufen üben oder krabbeln oder den Papiermüll neu sortieren

Sagt mal: ich habe gelesen, dass diese lauflernwagen gar nicht gut sind. Jetzt wunder ich mich, dass hier einige welche haben wollen...

Wie lange sind eure Kinder denn so am Stück wach? Jonas bis vorgestern so 2,5 - 3 Stunden....

Bei uns ist es auch so am Tag. 2-3 std danach braucht sie wieder ein Nickerchen.
8h wach
13:30h wird mittagsschlaf gemacht, leg ich mich meist selbst mit dazu bis ca 15h/15:30

Bin gerade bischen dolle neidisch auf eure Zeiten...
Bei uns wird i.d.regel 2 mal 30 Minuten geschlafen. Dafür geht er aber schon zw.17 und 18 Uhr schlafen. Steht dann aber zw. 5-6 auf.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 22:00
Zitat von nettchen_211:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Schnucky86:

...

8h wach

Bin gerade bischen dolle neidisch auf eure Zeiten...
Bei uns wird i.d.regel 2 mal 30 Minuten geschlafen. Dafür geht er aber schon zw.17 und 18 Uhr schlafen. Steht dann aber zw. 5-6 auf.

hat auch seine Vor uns Nachteile. Wenn wir am Tag was unternehmen dann nie lange, woanders schläft sie ja nicht.
Aber sonst finde ich es auch ok. Man gewöhnt sich ja an alles.
Nachts durchschlafen ist aber bei ihr noch nicht.
1 Flasche braucht sie noch mal irgendwann gegen 3 oder 4h und oft ist sie unruhig das ich sie zu mir holen muss damit sie sich an mir kuscheln kann.
Da könnte sie eher mal am Tag ein Schläfchen sein lassen und Nachts besser schlafen...
Tanzbär
13559 Beiträge
21.02.2015 22:05
Zitat von Angel186:

Zitat von Tanzbär:

Angel : Meine Motte ist ja nun auch nicht gerade die Zarteste und passt gut in ihren Badesitz rein

Nettchen : Also wir haben noch einen extra Buggy, aber den hab ich schon von den Jungs hier. Wir haben den damals nur gekauft, weil wir öfters gereist sind und mir da der große Kiwa zu sperrig war.

Ist ja blöd, dass Jonas jetzt so ein Theater beim Einschlafen macht Aber vielleicht steckt er ja wirklich im Schub und wächst o.ä. Wir hatten vor kurzem so eine ähnliche Phase, wo sie tagsüber kaum bis gar nicht geschlafen hat und trotzdem abends nicht wirklich einschlafen konnte.

Wir waren am 9.2 zur U5 und da hatte meine Maus 11360g und der Badesitz geht bis 13 kg. Ich glaub, jetzt wisst ihr, warum ich den für etwas knapp halte.

Hm ok, da hat deine Maus ein paar mehr Kilos drauf als meine Motte. Dann dürfte es tatsächlich etwas knapp werden
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 22:07
Durchschlafen tut Jonas aber auch nicht. Eine Flasche braucht er auch noch.

Aber du hast schon recht, hat alles vor und Nachteile und im Endeffekt kann man es eh nicht ändern. Und man gewöhnt sich dran.
Tanzbär
13559 Beiträge
21.02.2015 22:07
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Tanzbär:

Wie lange hat das bei euch gedauert?
Hab heute im "oje ich wachse" Buch gelesen. Könnte vllt.der 37 Wochen schub sein. Oder es lag heute daran das papa da war. Der war ja die letzten 2 Wochen fast komplett arbeiten... War vllt.zu interessant für ihn heute...

Bei uns waren es nur 2-3 Tage und dann war es ganz plötzlich wieder vorbei. Keine Ahnung, was das war, aber da es so schnell wieder weg war, hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.
Tanzbär
13559 Beiträge
21.02.2015 22:09
nettchen : Die Motte ist tagsüber unterschiedlich wach, da hat sie irgendwie keinen festen Rhythmus. Mal ist sie 6-7 h am Stück wach, mal nur 2-3 h. Im Schnitt schläft sie nachts 12 Stunden und tagsüber 2-3 Stunden.
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 22:10
Zitat von Tanzbär:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von Tanzbär:

Wie lange hat das bei euch gedauert?
Hab heute im "oje ich wachse" Buch gelesen. Könnte vllt.der 37 Wochen schub sein. Oder es lag heute daran das papa da war. Der war ja die letzten 2 Wochen fast komplett arbeiten... War vllt.zu interessant für ihn heute...

Bei uns waren es nur 2-3 Tage und dann war es ganz plötzlich wieder vorbei. Keine Ahnung, was das war, aber da es so schnell wieder weg war, hab ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.

2-3 Tage klingt gut. Nehme ich
Hummel07
11063 Beiträge
21.02.2015 22:11
@Tanzbär: Der von IKEA scheint mir nicht sonderlich stabil und kippsicher zu sein. Den haben wir uns letztens schonmal angeschaut.

@Claudia: So ein Ding hat meine Freundin auch. Als Activitycenter find ich den toll, aber als Lauflernwagen hätte ich gerne einen klassischen, wo man auch was einladen kann etc.

@blubba: Na gut, ich stille ja auch noch sehr oft. Da kann ich nicht einfach mal 2h weg. Schatzi kommt auch erst gegen halb 7 nach Hause, da hab ich dann keine Lust mehr.

@Badesitz: Werden wir auch keinen kaufen. Schatzi planscht mit Vorliebe. Ich glaube, so ein Ding würde ihn einengen.

@Mamina: Super, dass Vito heute gut gegessen hat. Hoffen wir, dass es so bleibt.

@nettchen: Jan schläft die letzten Tage auch deutlich schlechter ein. Er schreit zwar meistens nicht, aber er spielt dann rum, quietscht, spuckt den Schnuller aus, kaut drauf rum etc. Oft schläft er gerade nur neben mir ein und ich leg ihn dann rüber.

@Schnucky: Ja, ich will auch was stabiles, wobei ich mich bei den längeren Achsen schon gefragt hab, ob die Babys da drüber stolpern können, weil sie ja dazwischen stehen.

@Buggy: Wir nehmen auch den Sportaufsatz vom Kiwa. Hab heute mal die Tragetasche rausgemacht. Müssen nur den Bügel suchen. Irgendwie haben wir den verlegt, aber ich ahb ihn angeschnallt. Da ist es ja noch nicht so tragisch.

@nettchen: Jan ist meist so um die 3h wach. Vormittags lege ich ihn dann im Regelfall in sein Bett (wenn wir nicht gerade unterwegs sind). Da schläft er echt besser und schafft im Regelfall 1-1,5h. Nachmittags plane ich dann den Kiwa-Spaziergang so, dass er da schläft. Wegen dem Lauflernwagen: Das was du meinst, was schädlich ist, sind diese Gehfreis, wo man sie reinstellt und sie loslaufen sollen ohne die Muskulatur dafür zu haben. Die ganz normalen, die sie vor sich herschieben, sind kein Problem. Das geht ja erst, wenn sie auch schon alleine stehen können und ihr Gewicht halten können.

@us: Hatte ja jetzt 2 Tage Breipause gemacht und heute Mittag Jan was von unserem Essen angeboten (Möhre und Kartoffel, natürlich ungewürzt). Hatte es nur mit der Gabel zerdrückt. Die Konsistenz hat ihm nicht so behagt, ABER er hat wieder bereitwillig den Mund aufgemacht für den Löffel. Morgen gibts dann also wieder Brei in der Hoffnung, dass er jetzt wieder isst.

Ansonsten waren wir heute bei IKEA und ich hab ihm Fingerpuppen und Sandspielzeug gekauft. Letzteres bekommt er aber erst zu Ostern. Die Fingerpuppen mag er auch im Fabelkurs sehr gerne.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 22:12
Zitat von nettchen_211:

Durchschlafen tut Jonas aber auch nicht. Eine Flasche braucht er auch noch.

Aber du hast schon recht, hat alles vor und Nachteile und im Endeffekt kann man es eh nicht ändern. Und man gewöhnt sich dran.

eben

irgendwann läuft es aber auch anders wenn es in die Kita oder KiGa geht
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 22:14
ist der Lauflernwagen nicht auch gefährlich, wenn das Ding dann los rollt und schneller ist als Das Kind, liegt es auf der Nase.
blubba272
4893 Beiträge
21.02.2015 22:20
Ich dachte schon jack sei einer der wenigen der noch nicht durch schläft...
sternfeuer
4726 Beiträge
21.02.2015 22:25
Zitat von blubba272:

Ich dachte schon jack sei einer der wenigen der noch nicht durch schläft...

hab auch gedacht das ich eine der wenigen hab, gibt aber doch noch einige andere.
Das ist manchmal echt schön zu wissen wenn wir nicht allein damit sind.

Hoffe sie wird aber nicht so wie ich. Denn ich hab bis zum 3. Lebensjahr noch Nachts 1 Flasche gebraucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt