Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
23.02.2015 10:50
Danke in Berlin würde ich mir aber auch überlegen ob ich einen Anhänger nehme wir wohnen etwas ländlich.
Angel186
2061 Beiträge
23.02.2015 11:27
Zitat von Claudia872014:

So guten Morgen erst einmal
Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme, wenn nicht bitte nicht böse sein
*
Mamina: schön das es mit Vito wieder bergauf geht freut mich wirklich. Wenn wir zum Arzt gehen, bin ich auch ungern im Wartezimmer, vor allem mit der Kleinen. Es gibt einige Ärzte bei uns in der Umgebung, die haben für Säuglinge ein extra Wartezimmer oder die ansteckenden Krankheiten werden gesondert reingelassen. Wie geht es euch?
*
Corinna: ich finde es nicht schlimm, dass du noch voll stillst du machst das schon richtig. Wenn Laurin soweit ist, wird er dir das sicherlich zeigen und dann wird ihn nichts mehr halten
*
babyjuli: meine Große hatte auch eine Phase, wo sie kaum was gegessen hat...war alles doof, sogar ihr Lieblingsgericht mit Nudeln ich würde es wenn beim Doc mal ansprechen so bist du auf der sicheren Seite
*
Buggy: Wir nutzen schon den "Sportaufsatz" vom Kinderwagen, Johanna sitzt da nicht drin, sie liegt. Wobei sie sich dann immer versucht aufzurichten wir haben noch einen Buggy von Hauck unten im Keller. Der wird allerdings erst später genutzt, wenn Johanna laufen kann und noch keine weiten Strecken schafft.
*
Angel: wegen dem Badesitz. Er war gestern das erste Mal bei uns in Gebrauch und Johanna fand ihn prima er hält gut in der Badewanne. Schönes Gewicht was deine Maus hat. Und ich kann deine Bedenken verstehen wegen dem Ekzem. Wir haben Calendula Creme, das wirkt bei uns Wunder. Ich hoffe es wird bald besser
*
nettchen: ich drücke die Daumen das dein Kleiner besser einschläft
*
Sternfeuer: schön das eure Maus so gut ihren Brei isst
*
Freue mich das einige Mäuse hier schon richtig weit sind
*
Lauflernwagen/Hopser etc.: wir werden sicherlich einen Lauflernwagen holen und einen Hopser hatte ich bei meiner Großen ebenfalls. Sie hatte richtig Spaß darin war aber meist nur 10 Minuten in dem Hopser
*
Kiwi: hui eine kleine Raupe Nimmersatt dein Elias
*
Wachphase: Johanna schafft meist bis zu 4 Stunden
*
Würmchen: schicker Lauflernwagen. So etwas hatten wir auch im Kopf mal sehen welcher es dann wird. Schicke Bilder von deinen Mäuse
*
Eliki: och Mensch das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Ich drücke meine Daumen das es besser wird
*
Zauberträne: Johanna fremdelt mal mehr mal weniger
*
Hummel: schön das der Basarbesuch erfolgreich war
*
So ich hoffe das ich alles kommentiert habe, wenn nicht bitte nicht böse sein
Wir hatten eine anstrengende Woche hinter uns. Meine Große ist am Karnevalswochenende krank geworden. Wachte am Samstag morgen mit 39,3 Fieber auf. Bin dann mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst. Joa Medikamente bekommen, da ein Infekt. Am Sonntag stieg das Fieber bis auf 40,4 Montag hatte sie dann erhöhte Temperatur. Dienstag kein Fieber mehr. Mittwoch auch nicht und da bin ich mit ihr und der Kleinen raus. Auf einmal hatte sie einen richtigen Hustenanfall bei Rossma** die Angstellten wollten schon einen Krankenwagen rufen. Wir also wieder zum Arzt. Johanna blieb bei meiner Schwiegermutter. Ärztin diagnostizierte eine starke Bronchitis und Krupphusten. Mittwoch bekam sie noch ein Zäpfchen mit Cortison dagegen. Hat etwas geholfen. So da sie kein Fieber hatte und am Donnerstag der Husten auch besser klang, bin ich wieder mit ihr raus. Dasselbe Spiel wieder. Erneut einen Hustenanfall. Ich versucht beruhigend auf sie einzureden. Was das war, keine Ahnung. Seit Samstag hustet sie kaum noch, auch nachts nicht. Dafür hat es mich jetzt ziemlich erwischt. Bin total verschnupft und Johanna fängt auch langsam an am 19.02. habe ich dann den zweiten Zahn durchblitzen sehen erzählen tut sie sehr viel und haut wild mit ihren Ärmchen um sich
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Danke für den Tipp mit der Salbe. Bei uns hilft sie leider nicht. Ich weiß auch nicht, Bepanthen verbessert zwar im Moment die ganz schlimmen Stellen, aber jetzt bekommt sie auch noch so kleine Pickelchen im Nacken. Keine Ahnung was das nun wieder wird. Sieht so aus, als würden wir die Woche wider beim KIA auf der Matte stehen.

Schön das es so super bei euch mit dem Badesitz klappt.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald alle wieder ganz gesund seid!

Wie lange hat es denn bei euch vom ersten bis zum zweiten Zahn gedauert?
23.02.2015 11:29
Ach Mensch hoffe ihr bekommt das bald in den Griff
*
Danke knapp 2 Wochen hat es gedauert.
blubba272
4893 Beiträge
23.02.2015 11:32
bei uns ist endlich Zahn 5 durch, nummer 6 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten... Es dauert bei ihm megaa lange.... voll ätzend jetzt sind die schneidezähne fast komplett

Danke für eure Antworten zum Fahrradsitz, ich bespreche das mal mit meinem Freund mal sehen, was wir uns dann im Frühjahr zu legen...
Angel186
2061 Beiträge
23.02.2015 11:39
Fahrrad: Ich werde auch erstmal auf das Rad verzichten. Hinten drauf ist mir nichts und bei so einem Anhänger habe ich irgendwie Angst, dass der übersehen wird. Hier muss man schon normal mit dem Fahrrad höllisch aufpassen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Autofahrer bei uns ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Basar: Ich war noch auf gar keinen. In der Schwangerschaft konnte bzw. durfte ich ja nicht und jetzt mit Baby da rein trau ich mich nicht.

Gehfrei/Hopser: Das ist auch nichts für uns. Wir haben zwar keine richtigen Stufen in der Wohnung, aber so kleine Schwellen. Da habe ich etwas Sorge das sie mir da irgendwie drüber fällt mit einem Gehfrei. Tja und für einen Hopser fehlt uns der Platz.
babyjuli2014
1051 Beiträge
23.02.2015 11:49
Zitat von Angel186:

Fahrrad: Ich werde auch erstmal auf das Rad verzichten. Hinten drauf ist mir nichts und bei so einem Anhänger habe ich irgendwie Angst, dass der übersehen wird. Hier muss man schon normal mit dem Fahrrad höllisch aufpassen. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Autofahrer bei uns ihren Führerschein im Lotto gewonnen haben.

Basar: Ich war noch auf gar keinen. In der Schwangerschaft konnte bzw. durfte ich ja nicht und jetzt mit Baby da rein trau ich mich nicht.

Gehfrei/Hopser: Das ist auch nichts für uns. Wir haben zwar keine richtigen Stufen in der Wohnung, aber so kleine Schwellen. Da habe ich etwas Sorge das sie mir da irgendwie drüber fällt mit einem Gehfrei. Tja und für einen Hopser fehlt uns der Platz.
Thema Gehfrei :
Eine Bekannte war im Urlaubsstress, Koffer packen usw. Der grosse Sohn hat fleißig geholfen Sachen ins Auto tragen und dabei vergessen die Tür zum Flur zu schließen. Der Kleine hat dies natürlich bemerkt und ist mit dem Gehfrei die Treppe hinunter gestürzt. Er hat sich sogar überschlagen. Gott sei Dank hatte er einen Schutzengel. Es hat ihn nur die zwei oberen Schneidezähne gekostet.
Obwohl ich keinen Keller habe, kommt mir sowas nicht ins Haus.

Claudia, gute Besserung.

Thema Essen David: hatte das Thema schonmal beim KiA angesprochen. Tipp: nix extra kochen.
Das schaffe ich nicht, der Kleine Mann kann doch nicht hungrig ins Bett

Man haben eure Kleinen teilweise schon viele Zähne
Die können ja schon lecker Schnitzel essen
Angel186
2061 Beiträge
23.02.2015 11:59
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Angel186:

Thema Gehfrei :
Eine Bekannte war im Urlaubsstress, Koffer packen usw. Der grosse Sohn hat fleißig geholfen Sachen ins Auto tragen und dabei vergessen die Tür zum Flur zu schließen. Der Kleine hat dies natürlich bemerkt und ist mit dem Gehfrei die Treppe hinunter gestürzt. Er hat sich sogar überschlagen. Gott sei Dank hatte er einen Schutzengel. Es hat ihn nur die zwei oberen Schneidezähne gekostet.

Claudia, gute Besserung.

Thema Essen David: hatte das Thema schonmal beim KiA angesprochen. Tipp: nix extra kochen.

Da wird mir ja schon vom Lesen ganz anders. Gott sei Dank ist dem Kleinen nicht noch mehr passiert.

Thema Essen: Dein KiA will also, dass du David so zu sagen zum Essen zwingst? Mmmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar ist es doof, dass er immer nur das selbe will und alles andere ablehnt. Aber so dagegen gehen, ich weiß nicht. Ich würde ihm immer wieder anderes anbieten und versuchen ihm das irgendwie schmackhaft zu machen.

Zähne: Wir haben nur zwei und das schon seit einer ganzen Weile. Bisher tut sich noch nicht mehr.
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:09
Zitat von Claudia872014:

So guten Morgen erst einmal
Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme, wenn nicht bitte nicht böse sein
*
Mamina: schön das es mit Vito wieder bergauf geht freut mich wirklich. Wenn wir zum Arzt gehen, bin ich auch ungern im Wartezimmer, vor allem mit der Kleinen. Es gibt einige Ärzte bei uns in der Umgebung, die haben für Säuglinge ein extra Wartezimmer oder die ansteckenden Krankheiten werden gesondert reingelassen. Wie geht es euch?
*
Corinna: ich finde es nicht schlimm, dass du noch voll stillst du machst das schon richtig. Wenn Laurin soweit ist, wird er dir das sicherlich zeigen und dann wird ihn nichts mehr halten
*
babyjuli: meine Große hatte auch eine Phase, wo sie kaum was gegessen hat...war alles doof, sogar ihr Lieblingsgericht mit Nudeln ich würde es wenn beim Doc mal ansprechen so bist du auf der sicheren Seite
*
Buggy: Wir nutzen schon den "Sportaufsatz" vom Kinderwagen, Johanna sitzt da nicht drin, sie liegt. Wobei sie sich dann immer versucht aufzurichten wir haben noch einen Buggy von Hauck unten im Keller. Der wird allerdings erst später genutzt, wenn Johanna laufen kann und noch keine weiten Strecken schafft.
*
Angel: wegen dem Badesitz. Er war gestern das erste Mal bei uns in Gebrauch und Johanna fand ihn prima er hält gut in der Badewanne. Schönes Gewicht was deine Maus hat. Und ich kann deine Bedenken verstehen wegen dem Ekzem. Wir haben Calendula Creme, das wirkt bei uns Wunder. Ich hoffe es wird bald besser
*
nettchen: ich drücke die Daumen das dein Kleiner besser einschläft
*
Sternfeuer: schön das eure Maus so gut ihren Brei isst
*
Freue mich das einige Mäuse hier schon richtig weit sind
*
Lauflernwagen/Hopser etc.: wir werden sicherlich einen Lauflernwagen holen und einen Hopser hatte ich bei meiner Großen ebenfalls. Sie hatte richtig Spaß darin war aber meist nur 10 Minuten in dem Hopser
*
Kiwi: hui eine kleine Raupe Nimmersatt dein Elias
*
Wachphase: Johanna schafft meist bis zu 4 Stunden
*
Würmchen: schicker Lauflernwagen. So etwas hatten wir auch im Kopf mal sehen welcher es dann wird. Schicke Bilder von deinen Mäuse
*
Eliki: och Mensch das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Ich drücke meine Daumen das es besser wird
*
Zauberträne: Johanna fremdelt mal mehr mal weniger
*
Hummel: schön das der Basarbesuch erfolgreich war
*
So ich hoffe das ich alles kommentiert habe, wenn nicht bitte nicht böse sein
Wir hatten eine anstrengende Woche hinter uns. Meine Große ist am Karnevalswochenende krank geworden. Wachte am Samstag morgen mit 39,3 Fieber auf. Bin dann mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst. Joa Medikamente bekommen, da ein Infekt. Am Sonntag stieg das Fieber bis auf 40,4 Montag hatte sie dann erhöhte Temperatur. Dienstag kein Fieber mehr. Mittwoch auch nicht und da bin ich mit ihr und der Kleinen raus. Auf einmal hatte sie einen richtigen Hustenanfall bei Rossma** die Angstellten wollten schon einen Krankenwagen rufen. Wir also wieder zum Arzt. Johanna blieb bei meiner Schwiegermutter. Ärztin diagnostizierte eine starke Bronchitis und Krupphusten. Mittwoch bekam sie noch ein Zäpfchen mit Cortison dagegen. Hat etwas geholfen. So da sie kein Fieber hatte und am Donnerstag der Husten auch besser klang, bin ich wieder mit ihr raus. Dasselbe Spiel wieder. Erneut einen Hustenanfall. Ich versucht beruhigend auf sie einzureden. Was das war, keine Ahnung. Seit Samstag hustet sie kaum noch, auch nachts nicht. Dafür hat es mich jetzt ziemlich erwischt. Bin total verschnupft und Johanna fängt auch langsam an am 19.02. habe ich dann den zweiten Zahn durchblitzen sehen erzählen tut sie sehr viel und haut wild mit ihren Ärmchen um sich
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag

Das klingt ja nicht gut.wpnsche euch gute Besserung
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:10
Zitat von Würmchen2009:

Ein Bild von gestern schmeiße ich noch schnell rein.
Nele im richtigen Babysitz mit einem Stuck Würstchen, gab gestern Hot Dogs bei uns (EEssenswunsch dder Großen) und da Nele wirklich schon super abbeisßt und kaut hab ichs einfach mal gewagt, hat super geklappt, abends gabs dann sogar noch ein Stück

Schreibe später mehr wenn die Große im kiga ist.

Süßes Bild. Und auch die von Gestern waren sehr süß...
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:13
Zitat von blubba272:

Guten morgen ihr lieben

@ claudi : oh, da hjabt ihr ja was durch gemacht mit eurer großen. Schön, dass es ihr wieder besser geht. Gute Besserung an dich.
Glückwunsch zum zweiten Zahn bei Johanna

@ würmchen: Nele ist echt so eine süße Maus und echt fotogen
Supi, toll was sie schon isst

@Hummel schön, dass Basarshooping erflogreich war
mit dem einschlafen abends wird es bestimmt auch bald besser

@ nettchen : das kann ich verstehen, dass du aufgeregt bist wegen der Autofahrt, das wäre ich auch Bin zwar schon mit Jack 2-3 h auto gefahren aber nie alleine ,einmal mit meiner Mum und das andere mal mit meiner Schwiegermum, aber Jack war artig , hat entweder geschlafen oder rum geschaut und sich alles angeschaut

Habt ihr euch schon gedanken gemacht, wie ihr im Frühling Fahrrad fahrt? Also mit Kindersitz hinten drauf oder Anhänger? An die die schon Kids haben, was könnt ihr empfehlen?

Das mit dem Fahrrad würde mich auch interessieren. Überlege auch, ob ich einen Anhänger nehme. Aber weiß nicht ob sich das wirklich lohnt.
Wohin fährt ihr mit Fahrrad so? Also als Auto Ersatz oder als kinderwagen Ersatz?

Naja mir graut auch vor dem sachen packen. Irgendwie verrückt was man alles mitnehmen muss mit kind. Naja, es muss irgendwie klappen...
babyjuli2014
1051 Beiträge
23.02.2015 13:19
Zitat von Angel186:

Zitat von babyjuli2014:

Zitat von Angel186:

Thema Gehfrei :

Claudia, gute Besserung.

Da wird mir ja schon vom Lesen ganz anders. Gott sei Dank ist dem Kleinen nicht noch mehr passiert.

Thema Essen: Dein KiA will also, dass du David so zu sagen zum Essen zwingst? Mmmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Klar ist es doof, dass er immer nur das selbe will und alles andere ablehnt. Aber so dagegen gehen, ich weiß nicht. Ich würde ihm immer wieder anderes anbieten und versuchen ihm das irgendwie schmackhaft zu machen.

Zähne: Wir haben nur zwei und das schon seit einer ganzen Weile. Bisher tut sich noch nicht mehr.

nicht wirklich zwingen, aber ihm die Wahl lassen, entweder das essen was es gibt ober eben gar nix. Ich werde ihn jetzt ab und zu mal im Kindergarten zum Mittagessen anmelden. Der KiA und auch die Erzieherin meinen der Gruppenzwang könnte was nützen. Bin gespannt.
Jeder Druck bewirkt bei David sowieso nur das Gegenteil.
Er ist normalgewichtig. Ist ja auch genug ungesundes Zeug. Kekse, Knabberzeug, Nutella . Da probiert er auch alles
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:27
Jonasschläft fast seit 30 Minuten. Auf Holz klopfe...

Der erste und 2 te zahm war bei uns vllt.ne Woche. Ging also recht schnell. Der dritte kommt jetzt nach 2 Monaten. Ich glaube so ist es auch im Durchschnitt...

Und Wahnsinn, wieviele Zähne hier einige haben.

Ich hab mal me Frage zum Essen. Lese hier immer, was ihr den Kindern schon so gebt. (Beispiel jetzt grad das Würstchen für nele).
Jonas bekommt von mir nur Brei. Da achte ich auch drauf das es ohne Zucker, ohne folgemilch, ohne Salz ist etc... Irgendwie Frage ich mich gerade ob ich zu streng bin.
Heute Morgen have ich Joghurt mit Obst und Haferflocken gegessen. Er hat ganz interessiert meinen Teller angeguckt. Vielleicht hätte ich ihm mal was geben solen. Bin da glaub ich echt zu streng.
Das wird am Wochenende bei meinen Eltern auch lustig. Meine Mutter macht sich Gedanken was er zu essen bekommt. Ixg sage, natürlich Brei - also was er hier auch kriegt.... Naja sie will ihm Kloß mit Soße kochen und Pudding machen und ich bin schon wieder total angenervt. Warum muss man dem 8 monatigen kind sowas anbieten. Ich versteh es nicht...
Sorry, ich musste mich mal auskotzen...
babyjuli2014
1051 Beiträge
23.02.2015 13:33
Zitat von nettchen_211:

Jonasschläft fast seit 30 Minuten. Auf Holz klopfe...

Der erste und 2 te zahm war bei uns vllt.ne Woche. Ging also recht schnell. Der dritte kommt jetzt nach 2 Monaten. Ich glaube so ist es auch im Durchschnitt...

Und Wahnsinn, wieviele Zähne hier einige haben.

Ich hab mal me Frage zum Essen. Lese hier immer, was ihr den Kindern schon so gebt. (Beispiel jetzt grad das Würstchen für nele).
Jonas bekommt von mir nur Brei. Da achte ich auch drauf das es ohne Zucker, ohne folgemilch, ohne Salz ist etc... Irgendwie Frage ich mich gerade ob ich zu streng bin.
Heute Morgen have ich Joghurt mit Obst und Haferflocken gegessen. Er hat ganz interessiert meinen Teller angeguckt. Vielleicht hätte ich ihm mal was geben solen. Bin da glaub ich echt zu streng.
Das wird am Wochenende bei meinen Eltern auch lustig. Meine Mutter macht sich Gedanken was er zu essen bekommt. Ixg sage, natürlich Brei - also was er hier auch kriegt.... Naja sie will ihm Kloß mit Soße kochen und Pudding machen und ich bin schon wieder total angenervt. Warum muss man dem 8 monatigen kind sowas anbieten. Ich versteh es nicht...
Sorry, ich musste mich mal auskotzen...
Jonas ist dein erstes Baby oder?
Ich war bei David auch viel strenger mit dem Essen. Was hat es gebracht? Nur das er sehr wählerisch ist. Ich weiß natürlich nicht ob es daran liegt. Bei Sarah bin ich viel lockerer. Sie darf öfter probieren. Nur Zucker und Salz vermeide ich noch.
nettchen_211
926 Beiträge
23.02.2015 13:39
Ja, ist das erste kind. Ich glaube ich muss da lockerer werden.
23.02.2015 13:39
Babyjuli: bzgl. nicht extra kochen. Ich habe auch so einen speziellen Fall hier gehabt. Meine Große verschmäht bis heute Gemüse jeglicher Art. Mittlerweile isst sie Spinat, Broccoli und auch Möhrchen. Aber alles nur widerwillig. Ich kann deine Bedenken auch nachvollziehen was das angeht wie alt ist David? Meine Große hat iwann von uns auch nichts extra gekocht bekommen. Sonst darfst du das jedesmal machen. Ich weiß es ist hart und bitte verurteilt mich keiner für diese Meinung. Meine Tochter isst mittlerweile sehr gut. Zwingen bringt nichts in dem Moment, da blockieren die Kinder nur noch mehr.
*
Bzgl. Essen bei Baby: ich würde auch nicht unbedingt Pudding geben/anbieten. Wenn wir mal Nudeln essen/Pommes oder Kartoffeln, gebe ich Johanna davon auch schon was ab sie mag das total und freut sich wie ein Schnitzel Schokolade etc. vermeide ich hingegen, da es ja in diesem Alter noch nicht sein muss. Johanna isst Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch, sowie Gemüsereis mit Hühnchen aus dem Gläschen. Selbst gemachtes kann ich vergessen zudem mit zwei Zähnen kommt sie nicht weit
*
Kann babyjuli nur zustimmen. War bei meiner Großen auch zu streng und dasselbe was sie jetzt hat, hatte ich mit Sarah auch bzw. habe ich noch. Sie ist sehr wählerisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt