Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2015 21:51
Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Du Arme. Da kann man auch nur hoffen, dass das nicht zur Normalität wird. Drück dir die Daumen für heute...
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2015 21:57
Zitat von babyjuli2014:

Zitat von sternfeuer:

und als hab ich es gewusst. Um 23h war die Nacht für ihr vorbei. Erst mal Milch danach fit. Zum Glück war ich selbst noch nicht im Bett. Hab noch bisschen gespielt mit ihr. Um 00h bin ich aber wieder mit ihr ins Bett. Da wär sie auch fast wieder eingeschlafen gewesen... Aber nein sie musste wieder eine Schrei Attacke haben das gins bis ca 0.45h so. Hab sie dann im Zimmer auf und ab getragen da ist sie dann auch endlich eingeschlafen.

Die arme Maus und du arme Mama. Sarah weint zurzeit auch öfter. Ich denke wegen der Zähne. Zerrt ganz schön an den Nerven.
Sie ist oft um vier Uhr wach und will spielen. Klar, sie geht ja auch schon un 18.00 Uhr ins Bett. Dann ist sie fix und fertig, da Mittags nicht lange schläft. Länger aufbleiben geht nicht.

Ist hier bei uns ähnlich. Spätestens 18 Uhr schläft er. Und da bin ich schon froh drum.vor 1-2 Monaten ist er ab 16:30 Uhr müde gewesen und wollte dann Nacht Schlaf machen. Habe ihn jetzt langsam Richtung 17:30 -18 Uhr gezogen. Aktuell wacht er dann für 1-2 Stunden in der Nacht auf und guckt da nach dem Nachtlicht oder geht auf die Knie und wippt. Meist so zw. 0 Uhr und 2 uhr... Wenn ich das hier so schreibe finde ich es lustig. Wenn ich nachts im Bett neben ihm sitze dann könnte ich heulen...
nettchen_211
926 Beiträge
24.02.2015 22:08
zum Thema Kind schreien lassen und duschen. Ich muss sagen, wenn er quengelig ist und wir nicht weg müssen, dann geh ich nicht duschen. Wenn wir weg müssen, beeile ich mich und lass ihn auf der Spieldecke in seinem Zimmer oder nehm ihn mit ins Bad. Da sieht er mich und ist zufrieden.
Ich glaube eigentlich aber nicht, dass sie schreien um ihren Willen zu bekommen, also so bewußt gesteuert.

Hummel07
11063 Beiträge
24.02.2015 22:30
Das glaube ich auch nicht, dass sie das jetzt schon bewusst machen. Klar muss man ihnen jetzt schonmal langsam ein nein beibringen. Wenn er sich auf dem Wickeltisch umdreht und alles abräumen will, sage ich auch laut nein und drehe ihn zurück. Meistens hilft das nur leider nicht. Das mit dem Essen abräumen finde ich persönlich zu heftig. Wenn sie jetzt mit dem Essen spielen würde - okay, aber es ist ja nur das Lätzchen. Aber das ist nur meine Meinung. Finde halt, dass z.b. Essen oder nicht essen nicht als "Strafe" dienen sollte.
babyjuli2014
1051 Beiträge
24.02.2015 23:40
Zitat von Claudia872014:

Morgen
Babyjuli: ich drücke euch die Daumen das David bald besser isst und auch probiert.
*
Schlafrythmus: hui hoffentlich macht die Maus nicht die Nacht zum Tag.
*
Bei uns im Radio machen sie schon alle verrückt mit den Masern man soll ja impfen lassen. Aber kann doch keinen Säugling von 7 Monaten schon dagegen impfen lassen. Mein KiA meinte erst kurz vor dem 1. Geburtstag Wie macht ihr das? Ich mach mich da jetzt nicht verrückt aber Johanna ist die Einzige in der Familie die dagegen noch nicht geimpft ist.
Danke dir, ich hoffe auch das David bald mehr verschiedene Sachen ißt.
Sarah wird Anfang Juni bei der U6 gegen Masern geimpft. Mache mich auch nicht verrückt, aber etwas besorgt bin ich schon. Berlin ist zwar weit weg, aber das kann ja schnell hier sein.
Kann eigentlich ein Geimpfter Überträger sein? Meine ob David es aus dem Kiga mitbringen könnte und Sarah anstecken könnte?
Sollte es hier Masern geben, würde ich mir überlegen David zuhause zu lassen, bis Sarah geimpft ist. Hoffentlich kommt es.nicht soweit.
babyjuli2014
1051 Beiträge
25.02.2015 09:40
Heule mir gerade die Augen aus dem Kopf.
Eine Freundin hat ihr Baby in der 23. Ssw verloren.
Tanzbär
13559 Beiträge
25.02.2015 09:46
babyjuli : Das tut mir furchtbar leid für deine Freundin Weisst du, wie es dazu kam?

Schnucky : Ich finde auch, dass man den Kindern schon Grenzen aufzeigen sollte. Die Motte spielt z.B. total gerne mit unserem DVD-Player, da sage ich auch immer "Nein" und hole sie da weg. Mittlerweile klappt es zu 90 %, dass, wenn sie auf dem Weg dorthin ist und ich "nein" sage, dass sie dann stehen bleibt Dass du das Essen wegpackst, finde ich persönlich etwas zu hart und denke nicht, dass sie das wirklich versteht. Wir machen das gerade bei unserem 3,5 Jährigen, dass er vom Tisch aufstehen muss, wenn er anfängt umzukaspern, Theater zu machen oder mit dem Essen zu spielen. Aber wir erklären es ihm jedes Mal vorher und auch noch mal hinterher, dass wir alle in Ruhe essen wollen und Essen kein Spielzeug ist.
Ich würde bei deiner Maus eher den Latz die ganze Zeit festhalten oder eben ihre Hände immer wieder vom Latz wegnehmen, damit sie lernt, dass sie den eben nicht hochnehmen darf.
Mamina88
6414 Beiträge
25.02.2015 10:11
Oh Babyjuli, das tut mir sooo leid sowas wünscht man echt keinem
Würmchen2009
35738 Beiträge
25.02.2015 10:14
Babyjuli, das ist so schrecklich, es tut mir unendlich Leid für deine Freundin!!!!!
Bin in Gedanken bei dir, man man man, sowas darf einfach nciht passieren
Mamina88
6414 Beiträge
25.02.2015 10:15
@ Tanzbär : Soweit ich weiss kann ein geimpfter Überträger sein! zumindest hat mir das mal jemand wegen den Windpocken gesagt. aber 100% weiss ich das nicht.
25.02.2015 10:18
morgen
*
Danke für eure Meinungen ich nehme Johanna auch ihre Hand immer wieder runter wenn sie während dem Essen damit spielt wenn man zu oft nein sagt, frustriert es das Kind. Denke aber da findet jede Mama ihren Weg
*
Babyjuli: oh nein das tut mir sehr leid. Ich meine das auch geimpfte Kinder Masern mit nach Hause bringen können. Sicher bin ich mir nicht. Würde aber meine Große auch zuhause lassen, wenn es jetzt Masern in der Kita geben würde
Hummel07
11063 Beiträge
25.02.2015 11:43
Babyjuli das tut mir sehr Leid für deine Freundin. Da glaubt man immer, man ist nach den 12 Wochen (relativ) auf der sicheren Seite, aber leider gibts es doch manchmal noch Zwischenfälle.
babyjuli2014
1051 Beiträge
25.02.2015 11:50
Ja es ist so traurig, da merkt man wieder wie froh wir sein können unsere Zwerge zu haben.

Die Schwangerschaft war leider von Anfang an problematisch. Blutungen, Infektionen und ein Hämatom. Mehrere Krankenhausaufenthalte.
Aber dem Baby ging es immer gut.

Was jetzt passiert ist, weiss ich noch nicht.

Und sie waren so froh, dass es ein Mädchen werden sollte, da sie einen Jungen von vier Jahren haben.
Angel186
2061 Beiträge
25.02.2015 12:35
Zitat von babyjuli2014:

Ja es ist so traurig, da merkt man wieder wie froh wir sein können unsere Zwerge zu haben.

Die Schwangerschaft war leider von Anfang an problematisch. Blutungen, Infektionen und ein Hämatom. Mehrere Krankenhausaufenthalte.
Aber dem Baby ging es immer gut.

Was jetzt passiert ist, weiss ich noch nicht.

Und sie waren so froh, dass es ein Mädchen werden sollte, da sie einen Jungen von vier Jahren haben.

Das tut mir sehr leid für deine Freundin. Ich wünsche ihr und ihrer Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
25.02.2015 13:48
Zitat von babyjuli2014:

Heule mir gerade die Augen aus dem Kopf.
Eine Freundin hat ihr Baby in der 23. Ssw verloren.

Oje das tut mir furchtbar Leid ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt