♥♥♥Juli-Baby's 2014♥♥♥
23.01.2015 21:12
Zitat von 4malmami:Von mir aus gerne. Stell dich doch mal vor.
Hallo ihr lieben ich bin neu hier... Nehmt ihr noch neue mamis auf?
23.01.2015 21:33
Hallo zusammen
Lilou
Da bist du ja wieder
Was bedeutet Bestrahlung? Eine Chemo? oder die Radio-Jod-Therapie?
Wie viel Stunden schläft denn dein kleiner am Tag?
Schnucky
Du machst doch dieses Fingerfeeding? Ich möchte Elias so gerne zwischendurch mal etwas in die Hand drücken, aber ich habe total angst das er sich da ein größeres Stück ab "sabbert/beißt" und sich verschluckt Kochst du die Lebensmittel vorher?
Zu uns...
Elias ist krank Er hat sehr starken husten, röchelt und pfeift von der Lunge her sehr doll und hatte Fieber... er musste ja eh schon Cortison Inhalieren, weil er ja nie seinen husten weg hatte. Am Sonntag fing er wieder mit husten an, Montag zum Arzt, ja da musste ich mit Salbutamol und Cortison weiter Inhalieren. Dienstag kam Fieber dazu und das pfeifen wurde immer schlimmer. Der Kinderarzt hat Antibiotika verschrieben, dies hat nach meiner Meinung noch nicht wirklich angeschlagen, er hat zwar kein Fieber mehr aber das pfeifen ist schlimmer der Arzt war heute beim abhören überhaupt nicht begeistert Er muss zu den Antibiotika jetzt noch ein Granulat ein nehmen und das Cortison wurde erhöht. Dazu hat er noch ein Pilz unter der Zunge vom Cortison wenn er hustet weint er bitterlich. Trinken will er nicht mehr als 100 ml pro Mahlzeit. Er tut mir so leid, so kenne ich meinen jungen gar nicht
Ich hoffe es geht ihm schnell besser!
Wünsche euch einen schönes Wochenende
Lilou
Da bist du ja wieder
Was bedeutet Bestrahlung? Eine Chemo? oder die Radio-Jod-Therapie?
Wie viel Stunden schläft denn dein kleiner am Tag?
Schnucky
Du machst doch dieses Fingerfeeding? Ich möchte Elias so gerne zwischendurch mal etwas in die Hand drücken, aber ich habe total angst das er sich da ein größeres Stück ab "sabbert/beißt" und sich verschluckt Kochst du die Lebensmittel vorher?
Zu uns...
Elias ist krank Er hat sehr starken husten, röchelt und pfeift von der Lunge her sehr doll und hatte Fieber... er musste ja eh schon Cortison Inhalieren, weil er ja nie seinen husten weg hatte. Am Sonntag fing er wieder mit husten an, Montag zum Arzt, ja da musste ich mit Salbutamol und Cortison weiter Inhalieren. Dienstag kam Fieber dazu und das pfeifen wurde immer schlimmer. Der Kinderarzt hat Antibiotika verschrieben, dies hat nach meiner Meinung noch nicht wirklich angeschlagen, er hat zwar kein Fieber mehr aber das pfeifen ist schlimmer der Arzt war heute beim abhören überhaupt nicht begeistert Er muss zu den Antibiotika jetzt noch ein Granulat ein nehmen und das Cortison wurde erhöht. Dazu hat er noch ein Pilz unter der Zunge vom Cortison wenn er hustet weint er bitterlich. Trinken will er nicht mehr als 100 ml pro Mahlzeit. Er tut mir so leid, so kenne ich meinen jungen gar nicht
23.01.2015 22:00
Zitat von babyjuli2014:
Danke...
Ich heiße susi bin 26 und mama von 3 eigenen und einen Stiefkind. Mein großer ist fast 4 die mittleren sind 2 und die kleine fast 6 Monate. Hatte am 19.7.14 er und sie kam am 25.7.14 zur Welt. Sie ist ein besonderes baby denn wir haben heute die Diagnose West syndrom bekommen... Eine spasmische Epilepsie...
Wer noch fragen hat kann diese gern stellen
23.01.2015 22:08
@kiwi: Gute Besserung an deinen Kleinen.
@Zähne: Jan beißt auch manchmal zu mit seinen zwei Zähnchen, aber eigentlich nur, wenn er nur noch rumspielt.
@schnucky: Wir haben jetzt den Trinklernbecher von avent gekauft und er hat es direkt gecheckt. Waren heute ja bei den Zwergperten. Die Beratung war echt top. Dummerweise hat uns jetzt das teuerste Modell am besten gefallen. Wir warten nur noch auf das neue Modell, was wohl im Februar kommen soll. Konnten alle in Frage kommenden Sitze auch ins Auto mal einbauen und so. Teilweise müssen die die Sitze aber bestellen, sodass es noch ein bisschen dauern kann. Versuch also deinen Schatz besser mal zu überzeugen.
Sagt mal, wieviel Brei essen eure Mäuse so zu einer Mahlzeit? Wir sind jetzt so bei 70g, haben ja aber auch erst angefangen. Heute gab's das erste Mal Kartoffel-Karotte. Hat ihm scheinbar auch geschmeckt.
@Zähne: Jan beißt auch manchmal zu mit seinen zwei Zähnchen, aber eigentlich nur, wenn er nur noch rumspielt.
@schnucky: Wir haben jetzt den Trinklernbecher von avent gekauft und er hat es direkt gecheckt. Waren heute ja bei den Zwergperten. Die Beratung war echt top. Dummerweise hat uns jetzt das teuerste Modell am besten gefallen. Wir warten nur noch auf das neue Modell, was wohl im Februar kommen soll. Konnten alle in Frage kommenden Sitze auch ins Auto mal einbauen und so. Teilweise müssen die die Sitze aber bestellen, sodass es noch ein bisschen dauern kann. Versuch also deinen Schatz besser mal zu überzeugen.
Sagt mal, wieviel Brei essen eure Mäuse so zu einer Mahlzeit? Wir sind jetzt so bei 70g, haben ja aber auch erst angefangen. Heute gab's das erste Mal Kartoffel-Karotte. Hat ihm scheinbar auch geschmeckt.
23.01.2015 22:18
Zitat von sternfeuer:
Bei uns kommen auch die nächsten zwei Zähne oben. Die letzten 3 Nächte waren schon total schei...
Hoffe die sind bald durch.
Frage: Habt ihr euch schon nen Buggy gekauft, welchen wollt ihr euch denn zulegen?
Denn wir wollen auch später noch was kleineres als den Kiwa. Sehn und grad bisschen um...
Ich hab mir jetzt ein traumhaftes Tragetuch gekauft
Buggy ... meinst du so einen klappbaren?
Denn mein Hartan hat auch einen Buggy-Aufsatz ...
Den gedenke ich zu nutzen bzw. tu es schon ..
23.01.2015 22:26
Zitat von kiwi-83:
Schnucky
Zu uns...
Oh Kiwi - gute Besserung an Elias ...
Da bin ich ja mit unserem Infekt super zufrieden, wenn ich das so höre/lese ...
Also - ganz wichtig:
Die Kids MÜSSEN aufrecht sitzen. Entweder alleine (so wie im Waschbecken ) oder auf deinem Schoß.
Ich dämpfe das Gemüse i.d.R., aber sie bekommt auch mal rohe Salatgurke oder Birne und Melone (roh) ...
Die Kids müssen das Kauen und "im Mund manövrieren" erst lernen, daher kommt es oft zu Zungenbewegungen, die mit würgen verwechselt werden bzw. wenn das Essen zu weit nach hinten rutscht würgen sie es z.T. auch einfach wieder vor und kauen weiter.
Das muss dir klar sein, denn sonst bist du ständig in Panik
Man sagt - alles lautlose ist okay.
Meine Maus hustet das Essen schon auch mal vor, aber sehr selten.
--
Generell:
- Drück ihm kein Essen in die Hand und gib es ihm auf keinen Fall in den Mund - das muss er selbst machen (oder auch nicht)
- Essen etc. muss erst gelernt werden - also nicht direkt wegnehmen, weil er z.B. das Stück Zucchini nicht direkt in den Mund steckt. Und nicht helfen (Fällt schwerer als man denkt )
- Wenn er sich allzu arg verschluckt - KEINE PANIK - Kind hochnehmen, vorn über beugen und normalerweise fällt das Essen dann selbst aus dem Mund.
Ansonsten Rücken klopfen (deutlich Klopfen, nicht streicheln, aber natürlich nicht kaputt hauen ) und zur Not mit dem Finger in den Mund und das Essen rausholen - aber das würde ich echt als allerletztes machen. Brauchten wir hier noch nie auch nur ansatzweise.
Was nicht geschluckt werden kann/will/soll wird einfach ausgespuckt.
Ich glaube wir haben mit reifer Birne angefangen, das geht gut zu greifen (Pommes-Stücke schneiden) und schmeckt süß und zerfällt im Mund sehr gut zu einer breiigen Masse / bekommt eine breiige Konsistenz
-----
Bei mehr Fragen, einfach her damit
Achso - übrigens:
Ich weiß, so meintest du es nicht aber...
Meine Oma meinte auch, sie hat solche Angst, dass die Kleine was abbeißt und sich verschluckt.
Aber zum Essen gehört Abbeißen halt dazu ... Mit leerem Mund essen geht schlecht
23.01.2015 22:27
Zitat von Hummel07:
Krass wie schnell die das verstehen, oder? *lach
Oh das klingt super mit den Zwergperten.
Für was habt ihr euch entschieden?
23.01.2015 22:35
Es ist der Besafe izi Kid i-size geworden. Das neue Modell heißt dann X1. Der und der Maxi Cosi 2waypearl standen zur Auswahl, weil die den meisten Platz bieten. Ist ja bei unserem Sharan zum Glück kein Thema. Der Besafe hat uns dann einfach besser gefallen und Jan scheinbar auch, denn im Maxi Cosi hat er gemeckert.
23.01.2015 22:35
Zitat von 4malmami:Mein Name ist Ramona. Habe zwei Kinder. David wird im April 3 und Sarah geboren am 23.06.2014.
Zitat von babyjuli2014:
Danke...
Ich heiße susi bin 26 und mama von 3 eigenen und einen Stiefkind. Mein großer ist fast 4 die mittleren sind 2 und die kleine fast 6 Monate. Hatte am 19.7.14 er und sie kam am 25.7.14 zur Welt. Sie ist ein besonderes baby denn wir haben heute die Diagnose West syndrom bekommen... Eine spasmische Epilepsie...
Tut mir leid mit deiner Kleinen. Was ist das denn für eine Krankheit?
24.01.2015 09:48
Zitat von Schnucky86:
Zitat von sternfeuer:
Bei uns kommen auch die nächsten zwei Zähne oben. Die letzten 3 Nächte waren schon total schei...
Hoffe die sind bald durch.
Frage: Habt ihr euch schon nen Buggy gekauft, welchen wollt ihr euch denn zulegen?
Denn wir wollen auch später noch was kleineres als den Kiwa. Sehn und grad bisschen um...
Ich hab mir jetzt ein traumhaftes Tragetuch gekauft
Buggy ... meinst du so einen klappbaren?
Denn mein Hartan hat auch einen Buggy-Aufsatz ...
Den gedenke ich zu nutzen bzw. tu es schon ..
ja ein kleinen den man schnell einbauen kann.
Mein abc wagen hab ich auch schon zum Buggy umgebaut aber den immer überall 3 jahre mit schleppen mag ich nicht. Mein Kofferraum ist nicht zu groß, wir müssen immer ein Rad abbauen damit er rein geht. Das ist auf dauer schon nervig...
24.01.2015 09:48
Ich bin jetzt beim Babyschwimmen angemeldet
Es ist wesentlich näher dran und günstiger, aber dafür auch nur ne halbe Stunde. Habe gestern beim Delfi davon erfahren und mich eben gerade angemeldet, am 14.02 gehts los
Ich freue mich soooo
Ist immer Samstags, das passt perfekt, denn da habe ich immer das Auto
-
@trinken ich habe gestern mal unsere Delfileiterin gefragt und bin nun ganz entspannt, sie hat gesagt, trinken "müssten" die Kinder erst, wenn 3 Mahlzeiten oder mehr durch Brei ersetzt sind.
Falls meine Kleine nichts trinken mag, könnte ich auch einfach PRE geben und die Menge des Pulvers nach und nach reduzieren, sie sdagt, manchen Kindern reicht schon ein Messlöffel auf eine ganze Flasche
So werde ich es dann auch versuchen, sobald wir bei 3 Mahlzeiten sind und sie immer noch nciht trinken mag
-
@Delfi war wieder super, es macht sooo viel Spaß die Kleine zu beobachten und ich hab sie gestern mal fotografiert, aaaahhhhh mein Speckiiii So süß
-
@Neue herzlich willkommen und es tut mir leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt, man wünscht sich ja ncihts mehr, als das die Kinder gesund sind!
Es ist wesentlich näher dran und günstiger, aber dafür auch nur ne halbe Stunde. Habe gestern beim Delfi davon erfahren und mich eben gerade angemeldet, am 14.02 gehts los
Ich freue mich soooo
Ist immer Samstags, das passt perfekt, denn da habe ich immer das Auto
-
@trinken ich habe gestern mal unsere Delfileiterin gefragt und bin nun ganz entspannt, sie hat gesagt, trinken "müssten" die Kinder erst, wenn 3 Mahlzeiten oder mehr durch Brei ersetzt sind.
Falls meine Kleine nichts trinken mag, könnte ich auch einfach PRE geben und die Menge des Pulvers nach und nach reduzieren, sie sdagt, manchen Kindern reicht schon ein Messlöffel auf eine ganze Flasche
So werde ich es dann auch versuchen, sobald wir bei 3 Mahlzeiten sind und sie immer noch nciht trinken mag
-
@Delfi war wieder super, es macht sooo viel Spaß die Kleine zu beobachten und ich hab sie gestern mal fotografiert, aaaahhhhh mein Speckiiii So süß
-
@Neue herzlich willkommen und es tut mir leid, dass ihr so eine Diagnose bekommen habt, man wünscht sich ja ncihts mehr, als das die Kinder gesund sind!
24.01.2015 10:36
An alle Mamis mit größeren Kindern WENN ihr vor habt eure Großen an einem Schwimmkurs an zu melden, macht es rechtzeitig, besonders wenn ihr nicht 100% flexibel seid. Ich stehe nun auf 3 Wartelisten und weiß noch nicht wann es los gehen kann........
Und ich wohne in keiner Großstadt, also eigentlich habe ich mit freien Plätzen in irgendwelchen Kursen gar keine Probleme.....
Und ich wohne in keiner Großstadt, also eigentlich habe ich mit freien Plätzen in irgendwelchen Kursen gar keine Probleme.....
24.01.2015 12:51
Zitat von babyjuli2014:
Zitat von 4malmami:Mein Name ist Ramona. Habe zwei Kinder. David wird im April 3 und Sarah geboren am 23.06.2014.
Zitat von babyjuli2014:
Danke...
Tut mir leid mit deiner Kleinen. Was ist das denn für eine Krankheit?
Hallo ramona,
Das West syndrom oder auch bns genannt ist eine nicht ganz einfach zu handelnde form der säuglingsepilepsie jetzt können wir nur hoffen das die Medikamente gut anschlagen und es sich bei ihr nicht so stark ausbreitet...
Ja Gesundheit ist das wichtigste über haupt!!!!!!!!
24.01.2015 13:01
Achso, ich habe gestern übrigens Hirse Kringel für Nele gekauft, diese hier:
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/images/full/275033_1.jpg
-
Sie liebt die
Gestern hat sie schon 3 davon aufgelutscht und jetzt lutscht sie gerade am 2. von heute
Sie ist total begeistert Und das ist sooooo süß, wie sie soch schon freut, wenn ich nur mit der Packung knister
-
Sie liebt die
Gestern hat sie schon 3 davon aufgelutscht und jetzt lutscht sie gerade am 2. von heute
Sie ist total begeistert Und das ist sooooo süß, wie sie soch schon freut, wenn ich nur mit der Packung knister
24.01.2015 14:01
Zitat von Würmchen2009:
Achso, ich habe gestern übrigens Hirse Kringel für Nele gekauft, diese hier:
-
Sie liebt die
Also Würmchen, der Herr Hipp hat doch da draufgeschrieben, dass man die erst ab dem 8. Monat geben darf ...
Da muss man sich doch dran halten - der kennt sich doch aus ...
- Dieses Thema wurde 94 mal gemerkt